357

Ist die Ehe noch zu retten? Ehe oder Trennung?

N
Zitat von Himbeereis:
Der Mann klotzt ran, was macht sie, mal so nebenbei einen Lover an Land ziehen.


Und ob das der erste war, zweifle ich bei der mangelnden Loyalität ebenfalls an.

26.07.2019 15:49 • #16


paulaner
@himbeereis, @nmg:
Alle, in Worten Alle, in diesem Forum haben jetzt verstanden wie ihr zu Affären steht. Ist übrigens auch meine Einstellung.

Ich würde mir wünschen dass ihr einmal auf den oder die TE eingehen würdet. Nur einmal...

26.07.2019 16:01 • x 9 #17


A


Ist die Ehe noch zu retten? Ehe oder Trennung?

x 3


A
Deine Affäre redet dir ein, dass deine Ehe schlecht ist. Das zeigt schon einen sehr negativen Charakterzug. Dem sind deine Kinder egal, er will nur dich. Fragt sich nur, für wie lange.
Dein Mann ist in der Defensive und versucht dich zu halten. Das wird nicht mehr lange anhalten und dann wird auch er auf Konfrontationskurs gehen. Du bist eine Ehebrecherin, dies hat auch dein Landwirt im Hinterkopf. Er vertraut dir auf Garantie nicht.

26.07.2019 16:09 • x 4 #18


paulaner
Zitat von NMG:



Dann schlage ich dir vor, dass du dich am besten mal in einem z.B. Veganer-Forum anmeldest und dann dort ständig McDonalds über den Klee lobst.
Wäre ziemlich vergleichbar...

26.07.2019 16:16 • x 4 #19


La-Fleur
Zitat von Lena504:
Mit meinem Mann versteh ich mich eigentlich gut,


Und uneigentlich?


Zitat von Lena504:
Ich kann meine Familie nicht im Stich lassen, meine 2 Kinder, ich würde so viele Menschen unglücklich machen mit der Entscheidung zu gehen, unsere Familien, Freunde, Eltern.


Deswegen irgendwo zu bleiben, macht auch niemanden glücklich.


Zitat von Lena504:
Ich weiß nicht ob ich jemals wieder normalen S. mit ihm haben kann, ich würde nur an den anderen denken.


Hol mal den Fuzzi vom Thron runter.




Alles im allem, solltest du dir Gedanken machen was du willst und das nicht halbherzig. Von dieser Warmwechslerei halt ich nix, auf die Gusche fliegen ist dann vorprogrammiert.


Entweder du liebst deinen Mann aufrichtig und ihr arbeitet an eurer Ehe oder du trennst dich, alles andere wäre dauerhaft für alle schädlich. Dann wäre es aber sinnvoll sich nicht gleich ins nächste gemachte Nest zu setzen,sondern sich selbstständig etwas aufbauen und alles erstmal so sauber das überhaupt noch geht abzuschließen.


Deinen AM finde ich übrigens sehr übergriffig, in dem er deine Ehe schlecht redet obwohl er mit euch nicht Tisch und Bett teilt. Hab da mal ein bisschen Rückgrat, deine Ehe und deine Familie geht deinen Bettgenossen erstmal einen feuchten Furz an...das schlecht reden seinerseits ist zum anderen Manipulativ. Bist du tatsächlich so ein instabiles Mäuschen das man dir sowas ins Gehirn pflanzen kann? Oder unterstützt du ihm bei seiner Hetze gegen deine Ehe und deren Verbindlichkeiten, weil gerade alles rosa Rot mit ihm ist und er dir erstmal um sein Ziel zu erreichen das blaue vom Himmel erzählt. Spinn mal weiter....wie sieht es zukünftig aus,wenn der Hormonrausch vorbei ist?

Konsequenzen solltest du für alle Beteiligten ziehen, dieses nicht Fisch und nicht Fleisch wird dir sonst nochmal ordentlich das Genick brechen.

Alles Gute.

26.07.2019 16:22 • x 6 #20


A
Wenn deine Ehe so schlimm ist, dann trenne dich und versuche deine Probleme alleine zu lösen.
Wenn du zum Landwirt ziehst, also einen Warmwechsel vollziehst, begibst du dich in eine Abhängigkeit mit ungewisser Zukunft. Nebenbei reißt du deine Kinder aus ihrer gewohnten Umgebung heraus und stößt deine Familie sowie Freunde vor dem Kopf.
Hör auf LaFleur!

26.07.2019 16:24 • x 5 #21


O
Fern ab, dass der Mann sich nach der Arbeit den Buckel krumm gemacht hat und dafür noch zu Hause eins auf den Deckel bekommen hat, aber alles andere ist auch der Hit.

Wie kann man als MUTTER überhaupt die hirnverbrannte Idee haben mit zwei kleinen Kindern zu einem FREMDEN Mann zu ziehen.

Wird da lieber der reiche Bauer bevorzugt statt das olle kleine Haus?

Der Mann ist ein fremder. So kann man Kinderseelen auch kaputt machen.
Und wenn es nicht läuft mit Patchwork?

Dann wieder rein inne Kartoffeln raus ausse Kartoffeln? Mit Kindern?
Der neue Papi ist jetzt nicht mehr der neue Papi?
Schlimm echt.

26.07.2019 16:34 • x 3 #22


I
Die TE sollte wirklich mal gründlich nachdenken.

So was kann man nicht einfach hopp hopp entscheiden.
Sie kennt diesen Bauern gar nicht richtig.
Was wenn der sich entpuppt ? Als was auch immer ?
Noch zeigt er sein Sonntagsgesicht, wie viele andere auch , und es zeigt auch das es ihn nicht die Bohne interessiert, was die Kinder oder ihr Mann erleiden werden.
Nur er ist sich wichtig.
Also ist er schon mal als emphatielos und egoistisch einzustufen.
Meine Meinung.

Die TE wird noch auf die Welt kommen, fürchte ich. Aber dann ist es zu spät.

26.07.2019 16:40 • x 6 #23


A
Der Mann ist der fleißige Häuslebauer und Lena das Luder. Diese Aussagen helfen Lena nicht weiter. Ob der Ehemann top oder flop ist, kann doch nicht beurteilt werden. Fest steht, dass er betrogen wurde und das wird er nie vergessen.
Ob die Ehe zu retten ist oder nicht, müssen beide Eheleute alleine entscheiden. Ein Landwirt als Therapeut kann da bestimmt nicht helfen.

26.07.2019 16:41 • x 6 #24


H
Man kann das kaum noch lesen.
Wir hatten auch ein Häuschen zusammen hochgezogen.
Dann ging er fremd. Ich habe ihn rausgeworfen.
Aber das Häuschen......,
Vor und nach der Arbeit habe ich mich reingehängt , jedes we. und es geschafft.
Es gehört mir.
Wie ein Partner gemeinsame Träume, gemeinsames Leben nur so verraten kann.
Für was? Für Jemanden der irgendwas verspricht, eine kurze Abwechslung darstellt.

Dafür den Menschen, der mir vertraut, mit dem ich ein Projekt, eben das Häuschen, verwirklichen möchte, eine Breitseite zu verpassen.
Ihn zweifelnd zurück lasse, während der Betonmischer läuft, die Rüttelplatte vom Hänger kommt?
Was für Menschen sind das eigentlich?

26.07.2019 16:43 • x 3 #25


Tiefes Meer
Zitat von La-Fleur:
Entweder du liebst deinen Mann aufrichtig und ihr arbeitet an eurer Ehe oder du trennst dich, alles andere wäre dauerhaft für alle schädlich. Dann wäre es aber sinnvoll sich nicht gleich ins nächste gemachte Nest zu setzen,sondern sich selbstständig etwas aufbauen und alles erstmal so sauber das überhaupt noch geht abzuschließen.

Die Option, was eigenes auf die Beine zu stellen, ist offenbar nicht vorgesehen:

Zitat von Lena504:
Ob ich meine Ehe wieder irgendwie retten kann? Oder soll ich mich auf was Neues einlassen? Sehr riskant. Am besten will ich wieder das alte Leben haben, ohne diesen Gefühlschaos, auch wenn es die schönsten 1,5 Monate in den letzten Jahren waren.


Ich lese hier keine Eigenständigkeit. Nur eine Abwägung zwischen Risiko und den Annehmlichkeiten der bisherigen Beziehung.

Zitat von Lena504:
Ich habe mittlerweile keine Schuldgefühle mehr in mir, ich fühle mich meinem Ehemann gegenüber innerlich irgendwie leer an! Warum ist das so?

Tja.
Vielleicht hast Du ihn innerlich zu einer Art Pflichtprogramm degradiert ? Was Du hinnimmst, weil Du den großen Rest, der an dieser Ehe hängt, nicht verlieren willst ?

26.07.2019 16:44 • x 2 #26


La-Fleur
Hinweis: Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Menschen, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn sie in der Lage sind, sachlich zu bleiben, sich anständig zu verhalten und Hilfestellung zu geben. KEINE Übergriffe auf den Themenersteller, KEINE Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Provokation, Häme, Beleidigung, etc.

Weil ja mal wieder die gleiche Leier kommt

26.07.2019 16:46 • x 4 #27


L
Zitat von La-Fleur:
Weil ja mal wieder die gleiche Leier kommt

In der Dauerschleife gefangen.

26.07.2019 16:47 • x 3 #28


La-Fleur
Zitat von Tiefes Meer:
Die Option, was eigenes auf die Beine zu stellen, ist offenbar nicht vorgesehen:


Scheint so, ja. Ist aber bei einer Trennung das einzig richtige, wenn es darum geht Verantwortung für sich und die Kinder zu übernehmen.

26.07.2019 16:48 • x 2 #29


Tiefes Meer
Sehe ich auch so @La-Fleur .
Nur ist das vordergründig erstmal der unbequemste Weg .

26.07.2019 16:50 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag