357

Ist die Ehe noch zu retten? Ehe oder Trennung?

E
Zitat von Himbeereis:
Versteh ich nicht


Danke...ich auch nicht. Ich glaube eher dass man eine Aussage interpretiert hat....

26.07.2019 17:43 • #46


La-Fleur
Zitat von AlexH:

Das hab ich gelesen...aber allein gelassen?


Ja ist vielleicht blöd formuliert. Bedeutet halt, das die TE sich nicht unterstützend am Hausbau beteiligen konnte, da sie allein für die Kinder zuständig war.

26.07.2019 17:43 • x 2 #47


A


Ist die Ehe noch zu retten? Ehe oder Trennung?

x 3


H
Zitat von La-Fleur:

Ja ist vielleicht blöd formuliert. Bedeutet halt, das die TE sich nicht unterstützend am Hausbau beteiligen konnte, da sie allein für die Kinder zuständig war.


Aber Zeit sich um einen Lover zu kümmern?

26.07.2019 17:44 • x 1 #48


La-Fleur
Zitat von Lena504:
Ich war total frustriert, dass ich als alleinerziehende Mutter lebe.


Um mal klar zu stellen, das Hahawi sich nix aus dem Finger zieht.

26.07.2019 17:45 • x 1 #49


E
Zitat von La-Fleur:
Bedeutet halt, das die TE sich nicht unterstützend am Hausbau beteiligen konnte, da sie allein für die Kinder zuständig war.


Das mag sein. Aber warum soll sie sich dann alleine gelassen gefühlt haben. Die Frage darf man ihm dann ja erst Recht stellen. Und auch er wird zwischen Arbeit, Familie und Hausbau keine Party gemacht haben....

Zitat von La-Fleur:
das Hahawi sich nix aus dem Finger zieht.


Darm gehts ja gar nicht. Aber dass so etwas natürlich nicht einfach ist, sollte man als erwachsener halbwegs intelligenter Mensch einschätzen können. Das während eines Hausbaus die Zweisamkeit auf der Strecke bleiben kann, sollte Niemand überraschen, wenn a´man sich auf so ein Abenteuer einlässt. und das wird ihm(Bob der Baumeister, um es herblassend zu sagen) nicht anders gegeangen sein. Wenn ich richtig gelesen habe, ist sie Diejenige, die sich für den anderen Zipfel erwärmt hat.

26.07.2019 17:46 • x 3 #50


La-Fleur
Zitat von Himbeereis:

Aber Zeit sich um einen Lover zu kümmern?



Stell die Frage der TE und nicht mir!

26.07.2019 17:47 • x 1 #51


La-Fleur
Zitat von AlexH:

Das mag sein. Aber warum soll sie sich dann alleine gelassen gefühlt haben. Die Frage darf man ihm dann ja erst Recht stellen. Und auch er wird zwischen Arbeit, Familie und Hausbau keine Party gemacht haben....



Frag das die TE. Hahawi hat nur das der TE wiedergeben.

26.07.2019 17:48 • x 1 #52


H
Zitat von AlexH:

Das mag sein. Aber warum soll sie sich dann alleine gelassen gefühlt haben. Die Frage darf man ihm dann ja erst Recht stellen. Und auch er wird zwischen Arbeit, Familie und Hausbau keine Party gemacht haben....


Sie hat sich als Alleinerziehende gesehen?
Wie man jetzt darauf kommt.
Er hat die Familie nicht verlassen.
Vielleicht die Hitze Wirrwarr.

26.07.2019 17:48 • x 1 #53


B
Zitat von La-Fleur:

Ja ist vielleicht blöd formuliert. Bedeutet halt, das die TE sich nicht unterstützend am Hausbau beteiligen konnte, da sie allein für die Kinder zuständig war.


Und dabei nicht verstanden hat,dass ihr Mann mit Job und Hausumbau ( was zwar länger gedauert hat,aber doch eine zeitlich begrenzte Einschränkung war) keine Möglichkeit hatte,sie mit den Kindern zu entlasten.Wenn sie im März in ein halbfertiges Haus eingezogen sind,hatte der Mann ja anscheinend auch eine Deadline im Nacken,damit es bis zum Umzug wenigstens halbwegs fertig wird
Weder sie noch er hatten Zeit zum Durchatmen.Ist aber bei jedem Paar in so einer Situation so.Sie hat sich nur leider zu sehr auf sich selbst fixiert und seine Situation weniger gesehen.Job,Hausbau,unzufriedene Gattin daheim.

26.07.2019 17:49 • #54


E
geändert, weil nicht relevant

26.07.2019 17:51 • #55


NochEine
Hinweis: Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Menschen, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn sie in der Lage sind, sachlich zu bleiben, sich anständig zu verhalten und Hilfestellung zu geben. KEINE Übergriffe auf den Themenersteller, KEINE Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Provokation, Häme, Beleidigung, etc.

26.07.2019 17:52 • #56


La-Fleur
Zitat von AlexH:

Das mag sein. Aber warum soll sie sich dann alleine gelassen gefühlt haben. Die Frage darf man ihm dann ja erst Recht stellen. Und auch er wird zwischen Arbeit, Familie und Hausbau keine Party gemacht haben....



Darm gehts ja gar nicht. Aber dass so etwas natürlich nicht einfach ist, sollte man als erwachsener halbwegs intelligenter Mensch einschätzen können. Das während eines Hausbaus die Zweisamkeit auf der Strecke bleiben kann, sollte Niemand überraschen, wenn a´man sich auf so ein Abenteuer einlässt. und das wird ihm(Bob der Baumeister, um es herblassend zu sagen) nicht anders gegeangen sein. Wenn ich richtig gelesen habe, ist sie Diejenige, die sich für den anderen Zipfel erwärmt hat.


Dann formulier deine Texte anders. So hast du nur seine Aussage in Frage gestellt, wo er es her hat.


Und das es nicht einfach ist, ist klar.

Die TE ist noch jung und so wie sie die Ehe beschreibt, wars scheinbar auch nicht das gelbe vom Ei was die große Liebe angeht. Da ist es auch wahrscheinlich das die TE auch ohne Hausbau irgendwann auf Wanderschaft gegangen wäre.

26.07.2019 17:53 • #57


B
Zitat von La-Fleur:
Da ist es auch wahrscheinlich das die TE auch ohne Hausbau irgendwann auf Wanderschaft gegangen wäre.


Volle Zustimmung

26.07.2019 17:56 • x 1 #58


La-Fleur
Zitat von Bones:

Und dabei nicht verstanden hat,dass ihr Mann mit Job und Hausumbau ( was zwar länger gedauert hat,aber doch eine zeitlich begrenzte Einschränkung war) keine Möglichkeit hatte,sie mit den Kindern zu entlasten.Wenn sie im März in ein halbfertiges Haus eingezogen sind,hatte der Mann ja anscheinend auch eine Deadline im Nacken,damit es bis zum Umzug wenigstens halbwegs fertig wird
Weder sie noch er hatten Zeit zum Durchatmen.Ist aber bei jedem Paar in so einer Situation so.Sie hat sich nur leider zu sehr auf sich selbst fixiert und seine Situation weniger gesehen.Job,Hausbau,unzufriedene Gattin daheim.



Das stell ich auch gar nicht in Frage.

26.07.2019 17:57 • #59


H
Zitat von La-Fleur:

Dann formulier deine Texte anders. So hast du nur seine Aussage in Frage gestellt, wo er es her hat.


Und das es nicht einfach ist, ist klar.

Die TE ist noch jung und so wie sie die Ehe beschreibt, wars scheinbar auch nicht das gelbe vom Ei was die große Liebe angeht. Da ist es auch wahrscheinlich das die TE auch ohne Hausbau irgendwann auf Wanderschaft gegangen wäre.


Ja dann, alles klar, warum schreiben wir hier noch.
Die Ehe nicht das gelbe vom Ei.
2 Kinder zusammen.
Hausrenovierung.
Und, wäre sowieso auf Wanderschaft gegangen die Frau.
Klasse
Warum hat sie ihn überhaupt geheiratet und 2 Kinder mit ihm gezeugt?

26.07.2019 17:57 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag