Killian
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1576
Viele investieren was, wie im Kapitalismus, muss sich verdammt nochmal lohnen, muss sich anpassen damit es sich lohnt und auszahlt, Arbeit halt. Gefühle, überwertet, kann man sich nix für kaufen, brauch kein Mensch, machen nur Ärger und gibt keine berechenbare Anerkennung, vielleicht sogar noch Ärger dadurch. Aber man war ja so schlau in der Schule, hat studiert, verdient gut ... warum zum Geier funktioniert das nicht in der Beziehung, also weg damit. Kann mir ja auch jeden Tag nen neues Bett kaufen wenn mir das alte nicht gefällt, muss doch auch so in der Beziehung funktionieren ansonsten ist halt Hinz und Kunz schuldig, Jeder doof, nur ich nicht. Konfliktfähigkeit null, Selbsterkenntnis null, Verzicht null usw. ... Jedem das Seine, mir am meisten und nach mir die Sintflut.
Denke liegt auch an unserem System das dieser Zusammenhalt hier langsam zerstört wird, man entfremdet sich als soziale Wesen und Menschen und wird langsam unfähig noch echte soziale Kontakte zu pflegen selbst und vor allem wenn sie einem auch was abverlangen zb. Empathie, Mitgefühl, auch mal Verzicht usw. ... ein Mensch ist leider zu oft Opfer von seiner Umwelt, Mode, Mainstream, Druck zb. durch das herrschende System. Langsam wird man ja auch zum Sonderling wenn man sich da ausklinkt, zum Exoten und Idioten obwohl man einfach noch Werte kennt zb.