438

Ist die Partnerwahl doch nur ein reines Statussymbol

btlwe.
@Multiversum Ich steh gerade aufn Schlauch, ich glaub ich hab letztens nur gesagt, dass ich sie Antwort verschiebe, da ich mit meinen Tontechnikkollegen neue Technik bei uns im Klub einrichte!

20.07.2023 01:24 • #226


M
?
Ich glaube das Gespräch müssen wir verschieben. Ich bin schon total müde.
Schlaf' später gut!

20.07.2023 01:34 • #227


A


Ist die Partnerwahl doch nur ein reines Statussymbol

x 3


btlwe.
versteh ich, gute nacht!

20.07.2023 01:37 • x 1 #228


BrokenHeart
Allein die Überschrift, ob eine Beziehung ein Statussymbol ist, halte ich persönlich für Unsinn.

Meine Beziehungen hatten nie etwas mit Status zu tun .......

nur meine Meinung!

20.07.2023 02:11 • x 1 #229


M
Na, magst noch ein bisschen über Deinen Job erzählen @btlwe. und die Weltstars, die Du schon dabei gesehen hast?

20.07.2023 23:53 • #230


btlwe.
@Multiversum also heftigster Weltstar war Alica Keys /Calvin Harris/Materia/Die Ärzte (ich höre mal auf, jede Produktion hat den gleichen Anspruch verdient) und der Job ist halt ein ganz normales Handwerk, man bekommt technische Rider der Produktionen, beredet mit dem Managememt oder dem Künster die Vorstellungen der musikalischen Dabietung, checkt vorallem die NoGos ab, zb Blackout oder Strobolights. Und arbeitet soweit vorgegeben eine Setliste mit Wünschen/Stimmungen etc ab. Wenn Produktionen dann ein Budget für ein Tourlichttechniker hat, pflegt man sein Licht mit ein dh zb Verkablung der Stersignale und Stromvereilung, sowie ist behilflich bei Ausleuchten. Bei Parties hat man meist noch Videocontent, dh man formatiert die mpeg4/mov Dateien in Divx Formate und gleicht über die Beamer die entsprechendenFormate an, dass dies in einer Mehrfeldprojektion halt gut ausschaut! Also wirklich nicht spannendes, die Veranstaltungsbranche ist voller Mythen: Nein im Backstage ist kein Pool, nichts außergewöhnlich spannendes, meist nur ein Catering und WLAN. Das wars eigentlich, wichtig ist in den Job Zuverlässigkeit und Stressresitenz. Aber das ist wohl ein Kriterium, welcher in anderen Job wesentlich entscheidener ist!

Ich mag die ziemlich unmittelbaren Resultate in dem Job, die focussierte Arbeit und dass es sich in erster Linie nicht wie Arbeit anfühlt, sondern eher wie eine zielgerichtete Tätigkeit, mit dem Benefit, dass ich mein Kühlschrank damit fülle, was ich wirklich gerne mache!

21.07.2023 00:11 • x 1 #231


M
Alicia Keys wirkt einigermaßen bodenständig.
Aber dann hast Du ja im Prinzip überhaupt keine festen Arbeitszeiten, oder?
Und wirst Du nur in Deinem Bundesland eingesetzt, oder für eine bestimmte Region, oder deutschlandweit, oder wie?

21.07.2023 00:30 • #232


Gemini26
Ich war im Februar bei Bring me the Horizon in der Max-Schmeling-Halle. Und was deine Kollegen da abgeliefert haben, war der Wahnsinn. Allein der Umbau nach der Vorband hat fast noch mal 1 h gedauert. Und das Ergebnis war für mich nicht mehr nur Handwerk, das war Kunst!

21.07.2023 00:51 • x 4 #233


btlwe.
@Multiversum Sie ist total sympathisch, bodenständig und angenehm im Arbeitskontext. ️

21.07.2023 01:18 • x 2 #234


btlwe.
@Multiversum Ich war früher mal unterwegs, aber mit 35 hab ich mich zu einer 30Std Woche entschieden! 24/7 auf der Autobahn oder Klubs, ohne Privatleben kann dich leer machen! Das muss man wirklich wollen! Ich bevorzuge ein gesunden Mix.

Der Bring Me the Horizont Lichttechniker ist ein Genie und dafür bekannt!

21.07.2023 01:21 • x 3 #235


Schutzengel
Zitat von btlwe.:
@Multiversum Sie ist total sympathisch, bodenständig und angenehm im Arbeitskontext. ️

Dann mach sie klar

21.07.2023 01:21 • #236


btlwe.
@Schutzengel Allein bei der Entourage von Securities wäre ich nach 3 Tagen Broke für den Rest meines Lebens!

21.07.2023 01:25 • x 1 #237


M
Hattest Du auch ein paar bekannte deutsche Persönlichkeiten?
Machst Du das ausschließlich für Musikkünstler, oder auch für Schauspieler, Artisten, Zauberer,.........?
Comedians?

21.07.2023 01:32 • #238


btlwe.
Fast nur Musiker. Schauspielveranstaltungen sind meist Timecoded, da hat man ein ganz anderen Workflow...lange Vorproben mit Regieabsprachen, da steht die Show und man drückt einfach nur Play. Wäre nichts für mich. Hatte ich während der Ausbildung bei Siemens damals in einem Ausbildungspraktikum. Ab und zu hab ich noch Videodrehs/Filmdrehs, die sind immer sehr Dankbar über motivierte Lichttechniker aus dem Livebereich. Ps: Industriejobs auf Messe geb ich für kein Geld der Welt mehr, ist ein Knochenjob und auf kreativer Ebene ernüchternd.

Ich bin schon exakt richtig, da wo ich bin! Und es ist ein Privileg ein Job zu haben, der einen erfüllt!

21.07.2023 01:44 • x 3 #239


M
Zitat von btlwe.:
Ich bin schon exakt richtig, da wo ich bin! Und es ist ein Privileg ein Job zu haben, der einen erfüllt!


Schön.

21.07.2023 02:15 • x 2 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag