525

Ist die Trennung gerechtfertigt?

H
Zitat von ElGatoRojo:
So etwas emfinde ich inmitten einer Diskussion immer eine als irritierende führende Aussage. Erst einmal festgestellt, dass alle anderen blöde sind.

Nein, sie sagt dass die Aussagen blöd sind. Das ist ein Unterschied.

Zitat von ElGatoRojo:
Diese ellenbogenhaften Sätze kommen immer nur, wenn die Argumnte ausgehen, man aber die Sandkiste für sich haben will.

Die Argumente sind nicht ausgegangen, sie hat danach noch einige gebracht.



Zitat von ElGatoRojo:
Auch wenn ich Single wäre hätten meine Kinder in meinem Bett nichts zu suchen - höchsterns mal morgens kuschelig. Wenn, würde ich es als Single mit irgend einer Frau teilen, aber nicht mit meiner Tochter. Auch, wenn sie mich nur gelegentlich besuchen würde.

Und das ist auch vollkommen okay so und richtig für dich. Deshalb muss es nicht jeder so handhaben und es ist auch nicht falsch wenn der Ex der Te es so handhabt.

Ich finde manche sachen der Erziehung für mich falsch, aber die Art der Zuneigung seinem Kind gegenüber nicht.

28.12.2021 11:41 • x 4 #61


H
Zitat von Heffalump:
muss man das lesen?

Nein muss man nicht lesen.
Ich habe nur darauf geantwortet worauf sich mein Post bezogen hat.

28.12.2021 11:44 • x 1 #62


A


Ist die Trennung gerechtfertigt?

x 3


Hansl
Zitat von Blake88:
Dein Verhalten ist mehr als fragwürdig und ich muss mich vor dir nicht rechtfertigen.

Sag mal, was tust Du dann hier eigentlich in einer so extrem schrägen Art und Weise, daß schon der Grundschüler Deine Pamplethe als klassische Projektion enttarnt.
Am besten Schweigst Du, Du reitest Dich immer tiefer rein.

Zitat von Blake88:
und wieder, du verkennst die Lage, sie hat mich Papa genannt, mich als ihren zweiten Papa anerkannten


Turnt Dich das an?
Also, ich unterstelle Dir ja nicht, Probleme dsbzgl zu haben.
Ich denke aber, Du sehnst Dich krankhaft nach Nähe und Wärme.
Allerdings kann Dein tiefes Bedürfnis, Papa genannt zu werden zu Problemen führen.
Zu wem sagt das Mädchen eigentlich aktuell Papa?
Mannomann.
Jemanden wie Dich hab ich hier noch nie gelesen.
Das stellt wirklich alle bisherigen Gefechte hier in den Schatten.

28.12.2021 11:46 • x 1 #63


T
Zitat von Blake88:
@Hansl Und um eins klar zu stellen, ich unterstelle dir gar nix, ich habe dich gefragt ob du solche Gedanken hast wenn du Kinder siehst oder sie ...


Mach einfach den Kopp zu, dein Unsinn wird immer schlimmer.

28.12.2021 11:53 • #64


B
@Florentine Ich meinte damit nicht sich an Kindern zu vergreifen.

Jedoch stimme ich zu, Genetik trifft es nicht, es ist eher eine Frage der Erziehung.

Früher war das normal weil die Menschen es so gelebt haben. Könige und Co wollten die Blutlinien sauber halten.

Das es schädlich ist hat man ja erst viel früher herausgefunden. Ich denke wäre das nicht so, dann würden auch heute noch Brüder und Schwestern heiraten und S. haben, wahrscheinlich sogar Väter und Töchter und umgekehrt.

Wir können uns das heute nicht mehr vorstellen, ich würde schon kotzen bei dem gedanken meine Schwester zu heiraten etc...

Jedoch stimme ich dir nicht ganz zu, es sind nicht nur 1% sondern weit aus mehr die gefallen an Kindern finden.

Die dunkelziffer geht deutlich weiter als 1%, dazu gibt es auch gute Dokus und Studien.

Ich will damit sagen das es kein Verbrechen ist so zu denken. Die meisten haben angst etwas zu sagen und tragen es lieber ein Lebenslang mit sich rum bis der Drang dann zu groß wird und sie Mist bauen.

Also wer solche Gedanken und Empfindungen hat, habt bitte keine Angst und sucht euch Hilfe.

Es gibt überall Beratungsstellen und ich denke darauf kann man nie genug hinweisen.

Dieser thread bietet sich ja auch an dafür.

Keine Ahnung wieso man das nicht akzeptieren kann. Auch Männer mit solchen Gedanken sind Menschen.

Mehr wollte ich damit auch nicht sagen.

28.12.2021 11:54 • #65


B
@Hansl

Mir war nicht klar das dich das beleidigt als ich es geschrieben habe, es ändert aber nix an meiner Aussage.

Ich finde dein Verhalten komisch und irgendwie nicht gesund. Jedoch ist das nicht mein Problem und da gebe ich dir recht.

Es ist deine Art damit umzugehen, du siehst es so als richtig an und das kann und muss ich ja auch akzeptieren.

Ich wollte niemals drauf hinaus, kann aber auch verstehen wenn es dich triggert. Ich habe mir dabei nix gedacht und unterstelle dir da auch nix.

Es ist deine Meinung, ich habe eine andere, aber sind wir ehrlich, du hast angefangen Dinge zu kritisieren die du nicht verstehst. Dir steht das genau so wenig zu wie mir.

Du hast meine Ex ein *beep* genannt, nur weil du etwas nicht verstehen konntest.

Wir müssen nicht alle gleich leben, wäre ja auch langweilig, aber jemanden etwas vorwerfen nur weil man es selbst nicht versteht ist nicht richtig.

Du hast meine Meinung nicht verstanden, ich deine nicht und damit sollte es ja auch wieder gut sein.

Ich habe mich entschuldigt und kann einsehen das diese Fragen hier nix zu suchen haben.

Ansonsten kannst du dich ja per PN bei mir melden und wir klären das.

28.12.2021 12:01 • #66


Heffalump
Zitat von Blake88:
Könige und Co wollten die Blutlinien sauber halten.

Inz...e..st ist nicht zu verwechseln mit päd. (dank Zensur muss man das auch noch trennen)

28.12.2021 12:02 • #67


ElGatoRojo
Zitat von Blake88:
Wir sollten eher darüber sprechen wieso die TE so große Probleme damit hat.

Wäre ich Single und würde eine Frau kennen lernen, die mit ihrem 9-jährighem Sohn im Bett schläft und ihn gewohnheitsmäßig auf den Mund küsst und ihre Probleme mit ihm bespricht, so würde ich mich ebenso wundern wie die TE über dem Mann mit seiner Tochter. Es hat einfach einen falschen Geschmack, auch wenn nichts strafrechtlich relevantes passiert.

Ist so ähnlich wie mit der emotionalen Affäre.

28.12.2021 12:05 • x 3 #68


H
@Schmetterling34
Um deine eigentliche Frage zu beantworten sage ich dir ja. Du hast meiner Meinung nach das richtige getan.

Du bist aus nachvollziehbaren Gründen jemand der die volle Aufmerksamkeit möchte. So empfinde ich es jedenfalls.
Da würde vermutlich eher jemand passen der keine Kinder hat, oder jemand der eine andere Art der Bindung zu seinen Kindern hat.
Einige der User hier haben das scheinbar und das ist im übrigen nicht abwertend gemeint.

Dein ex bräuchte auch jemanden der ähnlich tickt wie er.

Insofern, weder du noch dein ex sind in meinen bescheidenen Augen schuld am scheitern eurer Beziehung. Ihr habt unterschiedliche Vorstellungen und Prioritäten. Und beim Thema Kinder, sind für Verhandlungen kaum Spielräume offen.

28.12.2021 12:07 • x 5 #69


Hansl
Zitat von Herakles:
Das war aber auch nicht der Ex der Te, oder habe ich da was falsch gelesen?
Es ging um die Antworten bezüglich der Geschichte der Te und nicht um die eigene Geschichte von Blake.

Naja, er ist kurz etwas dazu sagen darf ich ja mal.
Nachdem ich von Blake88 als päd. angeprangert werde.
Natürlich geht es um den Freund der TE.
Und das Gesamtbild daß er lebt, ist doch seltsam.
Trotzdem geht es die TE nichts an
Meine Meinung dazu, sowie auch meine eigene Praxis wäre: Partner mit Kindern heißt Du bist soviel Elternteil, wie es zugelassen und gewünscht wird. Wer dazu weder Lust noch Eignung mitbringt, ist dann total fehl am Platz.
Selbstverständlich sollten aber die Kinder auch die Beziehung und Partnerschaft von Mama oder Papa respektieren. Auch in diese Richtung hat Neid, Besitzanspruch oder Eifersucht ein nichts verloren.

28.12.2021 12:07 • x 1 #70


ElGatoRojo
Zitat von Blake88:
Könige und Co wollten die Blutlinien sauber halten.

Deine historische Interpretation ist seltsam. Es ging im europäischen Adel höchstens um Cousin und Cousine und viele Ehen ließen sich locker aus politischen Gründen scheiden wegen zu naher Verwandtschaft, wenn es denn gewollt war.

28.12.2021 12:08 • x 1 #71


Heffalump
Zitat von Hansl:
Selbstverständlich sollten aber die Kinder auch die Beziehung und Partnerschaft von Mama oder Papa respektieren.


Das muss man ihnen aber auch kindgerecht vermitteln. Was der Ex von Schmetterling, aber scheinbar nicht tut.

28.12.2021 12:10 • x 4 #72


B
@Heffalump und das wissen wie woher?

Wir kennen doch gar nicht beide Seiten der Geschichte.

Wenn der Vater jetzt hier schreiben würde, dann würde ein weiterer Blickwinkel dazu kommen und erst dann könnten wir urteilen.

Wäre es nicht besser wir konzentrieren uns auf die TE und ihre Problem?

Ich meine sie hat sich ja entschieden oder nicht?

Was gibt es da also noch zu diskutieren? So eine Frage stellt man sich bevor man Schluss macht finde ich. Es jetzt zu tun ist doch irgendwie sinnfrei findest du nicht?

Sie hat sich nicht wohl gefühlt und das sollte man respektieren, alles andere ist doch schon wieder spekulieren.

Wir wissen außerdem immer noch nicht wie oft das Kind überhaupt da ist. Etwas das wichtig ist um so etwas überhaupt sagen zu können.

Ist ja auch nicht leicht bei 48h alle 2 Wochen den Partner zu integrieren.

Das ganze diskutieren bringt uns eigentlich nicht weiter

28.12.2021 12:15 • #73


Heffalump
du diskutierst, du unterstellst,

Aber scheinbar ist eine Vermutung.

28.12.2021 12:21 • #74


H
Zitat von Hansl:
Nachdem ich von Blake88 als päd. angeprangert werde.

Ja, was soll ich dazu sagen.
Bei einigen Usern frage ich mich was die zu sich nehmen. Unfassbar!


Zitat von Hansl:
Partner mit Kindern heißt Du bist soviel Elternteil, wie es zugelassen und gewünscht wird.

Und auch da bin ich bei dir. Die Grenzen definiert nunmal jeder anders so wie es in deinem, der Te oder meinem Fall. Und wenn diese nicht ähnlich sind, dann passt es nunmal nicht.
Zu seinen Erziehungsmethoden habe ich auch eine andere Meinung und ich finde sie falsch. Aber auch hier, dann passt es halt nicht.

Das Thema geht hier viel zu sehr in die päd.....phile Richtung hin, dabei ist es nicht das Thema.
Ich sehe es als falsch an dass er sein Kind bei sich im Bett schlafen lässt wenn die freundin da ist.

Aber Eifersucht wegen den Maibaum? Warum schreibt sie nicht über die restlichen zwei Wochen wenn das Kind nicht da ist?
Das ist für mich ein Anzeichen dass sie ein Mensch ist der die volle Aufmerksamkeit braucht, und das ist ok so. Aber nicht für ihn, und deshalb passt es einfach nicht. Deshalb muss er doch nicht seinen Umgang mit dem Kind ändern wenn er es so für richtig hält.

28.12.2021 12:21 • x 6 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag