525

Ist die Trennung gerechtfertigt?

B
Und um das mal zu einem Ende zu bekommen und die Frage in der Überschrift zu beantworten.

Aus meiner Sicht Nein war es nicht, außer deiner Sicht war es das richtige.

Du hast damit nicht leben können und wIrst es auch nicht mehr. Daher lass diesen Mann bitte absofort in Ruhe und suche dir einen Mann der keine Kinder hat.

Er wird sich nicht ändern und ich sehe da auch keinen Grund, du kannst dich nicht ändern weil du es nicht als normal empfindest bzw es nicht besser kennst.

Diese Erkenntnis kommt vielleicht erst wenn du eigene Kinder hast, aber das bringt dir ja jetzt nix.

Mehr gibt es dazu auch eigentlich nicht zu sagen weil nicht jeder für solche Beziehungen gemacht sind.

Jemand der grundsätzlich ein freies Denken hat und im Kopf noch frei sein will, wird sich keine Familie ans Bein nageln lassen auf Dauer.

Das kommt erst wenn man selbst bereit ist eine Familie zu gründen. Ich habe einen Bekannten der iat selbständig und hat jetzt sein Fitnessstudio verkauft um ein Hotel zu eröffnen.

Der lebt einfach in einer ganz anderen Welt. Er ist oft in den Bergen, fährt Snowboard und macht viele andere Dinge.

Er ist ein frei Geist, war aber kurze Zeit mit einer Frau zusammen die ein Kind hat und es ist gescheitert weil die in zwei komplett unterschiedlichen Welten leben.

Der Vater hier lebt wahrscheinlich 90% in der selben Welt, hat aber diese 10% jedes zweite Wochenende und diese 10% reichen der Te schon um die Beziehung zu beenden.

Was würde wohl passieren wenn die Mutter des kindes stirbt und das Kind zu 100% beim Vater leben müsste ? Die TE scheint mir eine besitzergreifende Persönlichkeit zu sein die noch viel erleben will.

Mein Tipp, such dir jemanden wie meinen Freund, da wirst du immer rum kommen und ganz viel erleben und irgendwann wenn du bereit bist, dann wirst du es mit anderen Augen sehen

28.12.2021 10:50 • #46


Hansl
Zitat von Blake88:
Du solltest lernen das mit dir besser aus zu machen. Vor was hast du Angst? Steckt in dir vielleicht das Verlangen Kinder anzufassen?

Übrigens ist dies eine strafrechtlich relevante Beleidigung für die bereits der Forenleitung so übermittelt wurde.
Du hast Dich null im Griff.
Du gehörst eigentlich angezeigt.

28.12.2021 10:54 • x 6 #47


A


Ist die Trennung gerechtfertigt?

x 3


T
Zitat von Hansl:
Übrigens ist dies eine strafrechtlich relevante Beleidigung für die bereits der Forenleitung so übermittelt wurde. Du hast Dich null im Griff. Du ...


Auch wenn ich es ungerne sage, aber hier hast du meine volle Unterstützung und Dank, dass du es gemeldet hast.

28.12.2021 10:56 • x 4 #48


Fliesentisch
Zitat von Tin_:
Auch wenn ich es ungerne sage, aber hier hast du meine volle Unterstützung und Dank, dass du es gemeldet hast.


Alter Verwalter, den Beitrag habe ich ja ganz übersehen. So oft ich mit @Hansl aneinander gerate, da hat er meine volle Unterstützung, sowas ist absolut unter der Gürtellinie!

28.12.2021 10:58 • x 3 #49


T
Zitat von Blake88:
Viele unterdrücken das weil sie denken nicht normal zu sein. Es ist aber schon immer in unserer Genetik verankert.

Bist du irgendwie auf Dr.oge? Dein Zeug wird immer kranker...
Zitat von Blake88:
Früher betrieben konigshäuser grundsätzlich inz. und erst später kam raus das es nicht gut ist für den Menschen.

Inzucht ist nicht gleich Kindesmissbrauch, du Freak.
Zitat von Blake88:
Es ist außerdem kein Wunder das unsere Gesellschaft immer verklemmter wird.

In dem Kontext so einen Satz raushauen... Alter Schwede...
Zitat von Blake88:
Das sind immer persönliche Gründe die du hier einbaust und das hat hier nix zu suchen.

Sagte der Typ, der hier permanent seine eigenen Probleme in alles mögliche projiziert, da er so viele davon hat. Hier könnte jemand von einem Panzerkauf berichten und dich würde es irgendwie und irgendwo antriggern.
Zitat von Blake88:
Du kannst es nicht toll finden, aber lass dabei persönlichen Groll einfach außen vor

Sagte der Typ, der das in JEDEM Posting selbst macht.
Ich frage mich: hasst du dich so sehr oder die Welt um dich herum?

28.12.2021 11:02 • x 5 #50


Hansl
Zitat von Tin_:
Auch wenn ich es ungerne sage, aber hier hast du meine volle Unterstützung und Dank, dass du es gemeldet hast.

Was der Herr hier von sich gibt,hat nichts mit den üblichen Pöbeleien unter Buben zu tun, sondern er sondert die heftigsten Dinge ab die ich je hier gelesen habe.
Nicht nur, mir päd. zu unterstellen.
Schlimmer sind seine Verdrängungsimpulse.
Aber dies sollen andere weiter beurteilen.
Ich habe selbst Stieftöchter bis heute, nicht nur 3 Jahre, sondern lebenslang. Darum werde ich mich zu Blake88 nicht weiter äussern.

28.12.2021 11:07 • x 3 #51


H
Ich kann über manche Ansichten und Äußerungen wirklich nur nit dem Kopf schütteln.

Meine Kinder stehen nie in Konkurrenz mit irgendjemanden oder irgendwas!.

Ich bin Vater von vier Kindern im Alter von 26, 20, 15 und 15. Drei Mädels und einen Jungen.

Über die Erziehungsmethoden kann man sich streiten, jeder hat da seine eigene Methode die er/sie am besten oder richtig findet und da sind bei mir auch Sachen die ich so nicht täte, sprich ausheulen usw.

Meine Kinder küssen mich auch auf dem Mund. Ab einem gewissen Alter hört es aber meist auf. Mein Sohn und meine Tochter, obwohl sie beide 15 sind tun es noch. Meine beiden ältesten nicht mehr.

Ich habe schon mit all meinen Kindern gebadet, mich mit ihnen im Schwimmbad in einer Umkleidekabine umgezogen, in einem Bett geschlafen und das auch wo sie 7 oder 9 waren. Keine Ahnung.

Ab einem gewissen Alter, und das kann ich aus Erfahrung sagen, hört es von selbst auf. Meist wenn die Pubertät kommt.
Nichts da S. oder sonst ein schmarn hat was damit zutun. Echt.

Wenn meine Partnerin als nicht Mutter meiner Kinder, ein Problem damit hat dass alle zwei Wochen meine Kinder die bei mir sind die entsprechende Aufmerksamkeit bekommen, dann ist das eben nicht die richtige für mich, und ich nicht der richtige für sie. Punkt Aus!

Also entschuldige mal, eine Erwachsene Frau die eifersüchtig auf meine Kinder ist, hat bei mir sowieso nichts verloren.

Das er hätte zumindest versuchen sollen, ich hätte es zumindest so getan, das Kind und die Te näher zu bringen um das Verhältnis zu stärken und eine Bindung aufzubauen, JA.
Da er jetzt in einer Beziehung war, das Kind wenn die Freundin da ist in einem anderen Bett schläft, JA. Sonst sähe ich da nichts verwerfliches dran wenn es bei ihm schläft wenn die freundin nicht da ist.

Ich kann wie gesagt nur mit dem Kopf schütteln als Vater. Unglaublich!

28.12.2021 11:12 • x 7 #52


T
Zitat von Hansl:
Was der Herr hier von sich gibt,hat nichts mit den üblichen Pöbeleien unter Buben zu tun, sondern er sondert die heftigsten Dinge ab die ich je ...


Sehe ich auch so. Gerade bei dem Thema, was er hier dir unterstellt bin ich extrem dünnhäutig.
Körperliche und S. Gewalt gegen Frauen und Kinder sind ein übler Trigger bei mir. Da sehe ich rot.

Btw, auf meiner Couch sitzt auch ein Stoff-Olaf und Moppi aus Pittiplatsch.

Wer mir auch nur ansatzweise daraus was unterstellen will, der bekommt ein massives Problem - wie gesagt, bei so einem Thema werde ich zum Tier.

28.12.2021 11:13 • x 3 #53


Nachtlicht
Zitat von Alittlebitsad:
Außerdem unterstelle ich der TE keine verzerrte Wahrnehmung.


Unterstellen klingt böser als ich es meinte. Die TE beschreibt ja recht eindeutig eben ein gestörtes und kein normal-inniges Verhältnis:

Zitat von Schmetterling34:
So eng das es mir ungesund vorkam

Zitat von Schmetterling34:
Erzählt ihr sehr viel über Erwachsenenthemen, heult sich auch bei ihr aus. Für mich als Außenstehende wirkt sie wie der Boss und er bedient sie.

Zitat von Schmetterling34:
Ich finde Erziehung findet kaum statt

Zitat von Schmetterling34:
Ich habe das Gefühl, dass es sich um eine ungesunde Vater Tochter Beziehung handelt


Und da hab ich sie halt zunächst mal beim Wort genommen. Angeklagt ist hier ja niemand, sondern die TE hinterfragt ob ihre Entscheidung, sich dem zu entziehen, richtig gewesen sein könne.

Zitat von Alittlebitsad:
Ich lese keine romantischen dadurch kranken Absichten raus.


Ein gestörtes Verhältnis muss ja nicht allein aus kranken (weil: romantischen) Absichten bestehen. Die schwingen da bestenfalls mit durch (und ja, ich kenne genug Fälle, bei denen das dann auch so war, weswegen ich vielleicht bei sowas hellhöriger bin als die meisten Menschen). Das Kind in eine Freundschafts- oder Partnerersatzrolle zu schieben, ihm über Gebühr Raum und Verfügungsgewalt über den Vater einzuräumen, ihm Führung und Erziehung (Grenzsetzung) vorzuenthalten ist in der Regel wenig förderlich für die Charakterbildung und die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern.

Von daher fände ich es schön, wenn du

Zitat von Alittlebitsad:
Und wer darinnen was krankes sieht, hat mMn selbst einen massiven Dachschaden.


das zurücknehmen würdest, denn wie gesagt, es geht nicht darum ein Verhältnis wie deines zu deinen Kindern als schwierig zu empfinden, und ich finde es darüber hinaus auch grundsätzlich nicht sehr förderlich für eine Diskussion, denjenigen mit anderer Einschätzung massive Dachschäden zuzuschreiben.

Zitat von Amorelius:
Über Beiträge in denen steht Ich würde es dem Jugendamt melden kann man nur den Kopf schütteln.


Zum Glück hat das ja niemand geschrieben. Mein Gedanke, sich ggf. Erziehungsberatung beim Amt einzuholen (die nehmen, Überraschung, nicht nur Kinder weg sondern bieten auch vielerlei Hilfestellungen), beinhaltete dass dies in Frage käme, WENN das Kind darüber hinaus weitere Verhaltensauffälligkeiten zeigen sollte:

Zitat von Nachtlicht:
Ggf. wäre es sinnvoll für dich nochmal zu prüfen, ob es angebracht sein könnte, deine Beobachtungen mit dem Jugendamt zu teilen, nämlich falls das Mädel nicht nur die Folgen von Verwöhnung, sondern auch gravierendere Verhaltensauffälligkeiten zeigen sollte.


Das alles, wie von mir auch schon mehrfach betont, ausschließlich unter der Prämisse, dass die Wahrnehmung und Einschätzung der TE bezüglich der Situation korrekt ist.

28.12.2021 11:14 • x 4 #54


T
Zitat von Nachtlicht:
Das alles, wie von mir auch schon mehrfach betont, ausschließlich unter der Prämisse, dass die Wahrnehmung und Einschätzung der TE bezüglich der Situation korrekt ist.

Das wird bestimmt absolut korrekt sein wenn sie selbst zugibt, hier ein Kindheitstrauma zu haben und angetriggert zu sein.

Mir tut der Mann/Vater, der hier in diesem Thread verrissen wird und sich nicht einmal gegen die üblen Verleumdungen verteidigen kann, leid.
Hätte er seiner Ex nur einen Maibaum geschenkt, dann gäbe es diesen Thread wahrscheinlich gar nicht.

28.12.2021 11:22 • x 6 #55


Hansl
Zitat von Herakles:
Ich kann über manche Ansichten und Äußerungen wirklich nur nit dem Kopf schütteln.

Dies wird immer so sein.
Denn jeder Mensch unterscheidet sich eben vom anderen.
Selbstverständlich sind familiäre Gepflogenheiten wie bei Euch zuhause absolut in Ordnung , nahezu vorbildlich.
Aber sicher nicht die Regel, muss auch nicht in dieser Form stattfinden.
Nähe und Distanz sollte auch nie vorgeschrieben werden.
Aber um was es hier eigentlich geht, sind Grenzen.
Die es ebenso gibt, wie eben die Freiheit.
Und ich persönlich wäre nie mit einer meiner Stieftöchter *beep* im Bett gelegen, auf den Mund geküsst.
Muß man nicht,um eine tiefe und liebevolle Verbindung aufzubauen und zu erhalten.
Respekt, Wärme Und Zusammenhalt definieren sich nicht nur über körperliche Nähe.
Die ich übrigens mehr als ausreichend und erfolgreich lebte.
Aber wie gesagt.

28.12.2021 11:30 • x 2 #56


H
Zitat von Hansl:
Und ich persönlich wäre nie mit einer meiner Stieftöchter *beep* im Bett gelegen, auf den Mund geküsst.

Ich auch nicht. Das war aber auch nicht der Ex der Te, oder habe ich da was falsch gelesen?
Es ging um die Antworten bezüglich der Geschichte der Te und nicht um die eigene Geschichte von Blake.

28.12.2021 11:33 • x 1 #57


ElGatoRojo
Zitat von Alittlebitsad:
Ich halte einige Aussage für Blsht.

So etwas empfinde ich inmitten einer Diskussion immer eine als irritierende führende Aussage. Erst einmal festgestellt, dass alle anderen blöde sind. Diese ellenbogenhaften Sätze kommen immer nur, wenn die Argumnte ausgehen, man aber die Sandkiste für sich haben will.
Zitat von Alittlebitsad:
Eine starke Eltern-Kind-Bindung ist, gerade in diesen schaizz Zeiten, wichtiger als alles andere.

Nichts dagegen zu sagen. Dennoch sind auch Kinder eigenständige Wesen. Da schwächt man die Beziehung dann auch nicht, wenn Kinder im eigenen Bett schlafen. Auch wenn ich Single wäre hätten meine Kinder in meinem Bett nichts zu suchen - höchsterns mal morgens kuschelig. Wenn, würde ich es als Single mit irgend einer Frau teilen, aber nicht mit meiner Tochter. Auch, wenn sie mich nur gelegentlich besuchen würde.
Zitat von Blake88:
Deine Einstellung ist sehr fragwürdig in meinen Augen. Du solltest lernen das mit dir besser aus zu machen. Vor was hast du Angst? Steckt in dir vielleicht das Verlangen Kinder anzufassen?

Zu Blakes wüstem Rundumschlag haben andere sich schon geäussert und dem kann man nur zustimmen. Wie weit körperliche Nähe zwischen Eltern und Kind praktiziert wird, ist sicher unterschiedlich. Aber gerade das Verhältnis Vater - Tochter hat eben eher mehr Probleme als andere Konstellationen.

28.12.2021 11:34 • x 3 #58


Heffalump
Zitat von Herakles:
nicht um die eigene Geschichte von

muss man das lesen? der trägt seine Eulen auch ständig überall nach Athen. Und teilt oft großzügig aus

28.12.2021 11:37 • x 1 #59


F
Zitat von Blake88:
Es ist aber schon immer in unserer Genetik verankert

Sich an Kindern zu vergreifen ist sicherlich nicht schon immer in unserer Genetik verankert.
Es ist bei einem kleinen Prozentsatz (je nach Studie zwischen 0.1% (Deutschland) und 1% (international)) der (überwiegend) männlichen Bevölkerung eine Krankheit, die aus einer ungünstigen Kombination genetischer und psychosozialer Dispositionen entstehen kann und sich meist in der Pubertät manifestiert.
Bei einem weitaus größeren Prozentsatz (je nach Studie zwischen 3 und 9%) besteht lediglich eine Neigung, die aber i.d.R. (noch) nicht krankhaft ist.

Zitat von ElGatoRojo:
gerade das Verhältnis Vater - Tochter hat eben eher mehr Probleme als andere Konstellationen

Ich glaube auch, dass wenn das Ganze umgekehrt präsentiert worden wäre: TE männlich und Partnerin mit Tochter/Sohn, wäre das als Problem gar nicht so extrem wahrgenommen worden.

28.12.2021 11:38 • x 9 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag