Zitat von Nachtlicht:Deine Ausführungen über dein (offensichtlich schönes und inniges) Verhältnis zu deinen Kindern entsprechen inhaltlich aber doch überhaupt nicht ...
Du hast es erfasst - ich empfinde das Geschriebene als inniges & normales Eltern-Kind-Verhältnis.
Warum ist es bei mir normal und bei dem Ex der TE erstmal nicht?
Ja, er schenkt seiner 9jährigen Tochter ein Maibäumchen, seiner erwachsenen Partnerin eben nicht - was solls?
Seine Partnerin ist an den Wochenenden (?) abgeschrieben, das ist ärgerlich & vielleicht für den ein oder anderen ein Trennungsgrund.
Das Kind scheint sehr verwöhnt zu werden vom Wochenendpapa(?), doch viele Eltern kompensieren ihr schlechtes Gewissen mit verwöhnen der Kiddies.
Aber & das ist für mich das wichtigste:
Ich lese keine romantischen & dadurch kranken Absichten raus.
Außerdem unterstelle ich der TE keine verzerrte Wahrnehmung.
Sie hat selbst geschrieben dass sie ein Kindheitstrauma hat & sich ungeliebt/abgeschrieben fühlt, sobald das Kind da ist.
Niemand sieht in einer Triggersituation klar, denn sonst würde es nicht triggern.
Für alle Beteiligten war & ist es das beste, dass die TE sich einer für Sie unguten Situation entzogen hat.
Ansonsten hast Du Recht - der komplette Thread ist spekulativ solange die TE sich nicht zu unseren Mutmaßungen/Fragen äußert.
Bis dahin gilt - im Zweifel für den Angeklagten.