Alittlebitsad
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 2354
Es gibt viele Eltern, die nicht nur von Liebe zu ihren Kindern reden, sondern dies auch körperlich in Form von kuscheln & gelegentlichen Schmatzern auf den Mund zeigen.
Meine eigenen Kinder sind 10 & 11. Sie sind zum Glück noch verspielt und wenn es nach ihnen ginge, würden sie lieber klein bleiben als groß zu werden.
Sie wollen manchmal noch bei mir schlafen, schmatzen mich gerne ab & schmusen total gerne. Auch wenn es wesentlich weniger geworden ist als zu Kleinkindzeiten & wir uns im zweiten Abnabelungsprozess befinden.
Es ist einfach nicht mehr - ein Küsschen, das meine Kinder manchmal bekommen. Ein paar Std Schlaf neben ihrer Mama
Weil sie es brauchen und mit Sicherheit & Zuneigung assoziieren.
Eine starke Eltern-Kind-Bindung ist, gerade in diesen schaizz Zeiten, wichtiger als alles andere.
Egal ob es sich um Mama oder Papa handelt.
Und wer darinnen was krankes sieht, hat mMn selbst einen massiven Dachschaden.
Was das verwöhnen anbelangt - joar, kann man, muss man aber nicht.
Finde ich persönlich nicht gut, aber als Alleinerziehende hat sich mir nicht oft die Frage gestellt ob dies & jenes jetzt unbedingt sein muss.
Allerdings bekommen meine Kinder immer das, was sie sich verdienen. Wir haben ein Punktesystem für erledigte Aufgaben wie Müll raus bringen, Zimmer aufräumen, die Haustiere füttern usw. Die Punkte können sie gegen Medienzeit oder Luxuswünsche wie Legosets, Barbies etc eintauschen. Kommt halt immer auf die Punkteanzahl an.
Ihr Papa allerdings verwöhnt die beiden nach seinen Möglichkeiten. Wahrscheinlich weil er sie weniger sieht und damit mangelnde Zeit kompensieren möchte. Und das lass ich den dreien.
Es ist auch nicht problematisch wenn man seine Kinder "über alles" liebt & das auch sagt. Es gibt einfach keine tiefere Bindung als zwischen Eltern & Kind.
Menschen die das nicht verstehen, eignen sich einfach nicht als Partner für jemanden mit Anhang.
Das einzige was ich als problematisch erachte ist das "ausheulen" bei Kindern. Das geht nicht, denn Kinder sind weder Partnerersatz noch in der Lage dazu, Erwachsene aufzufangen oder mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Allerdings kann man das ausheulen nicht wirklich kommentieren, da steht einfach nicht drinnen inwiefern der Papa sich ausheult. Ich habe auch schon in Anwesenheit meiner Kinder geheult - ohne dass ich sie zum auskotzen benutze.
Und -
ich lese sehr viel Frust & Eifersucht im Eingangsthread raus.
MMn wird der Teufel an die Wand gemalt & dem Vater eine ungesunde Beziehung zur Tochter unterstellt.
Von einer wahrscheinlich kinderlosen Frau, die es schockiert hat keinen Maibaum zu bekommen, obwohl eine 9jährige ein Bäumchen von ihren Papa erhalten hat.
Allerdings scheint die TE so reflektiert dass sie erkannt hat, dass die Situation ihr so zusetzt, sie so triggert, dass sie ihre Partnerschaft beendete.
Da sollte man zuerst hinschauen, ehe man einem völlig unbekannten Papa kranke Absichten seinem Kind gegenüber unterstellt.