178

Ist diese Beziehung noch zu retten?

candysandy
Tja mein Lieber das musst du für dich entscheiden

29.05.2017 20:00 • #16


T
Ich glaube nicht, dass eine Kontaktsperre der richtige Weg ist, Da machst du höchstens alles kaputt mit.
WENN du tatsächlich noch einmal mit ihr neu anfangen willst, wäre es sinnvoller, ihr Interesse zu signalisieren.
Eine Kontaktsperre wird ihr nur den Eindruck vermitteln, dass du kein Interesse mehr an ihr hast. Ist also nicht zielführend. Sehe ich auch keinen Sinn drin. Auch wenn Kontaktsperren hier groß in Mode sind.

ABER: Du solltest dich fragen ob es dir noch einmal möglich ist, Vertrauen zu ihr aufzubauen. Nur dann macht es meiner Meinung nach Sinn es nochmals miteinander zu versuchen. Eine Beziehung ohne Vertrauen funktioniert nicht auf Dauer.

29.05.2017 20:10 • x 2 #17


A


Ist diese Beziehung noch zu retten?

x 3


candysandy
Die KS sollte ja auch dafür gut sein das mal jeder zur Ruhe kommt .Sich über seine Gefühle klar wird....reflektiert.....und nicht als Strategie dienen.

29.05.2017 20:21 • x 2 #18


B
Ich werde dem Treffen morgen zusagen. Ich hatte wie @candysandy die ks gewollt, damit jeder zur Ruhe kommt.

@trauer37 ich finde ich bin ihr schon ziemlich hinterhergerannt. Und das einmal fast wörtlich um sie noch um ein Gespräch zu bitten. Dann habe ich ihr auch noch geschrieben, dass ich sie vermisse und nicht aufhören kann an Sie zu denken. Dann habe ich abermals gefragt ob sie reden möchte.

Darauf kam nur 2 tage später: vermisst du mich denn immer noch?
Und jetzt das mit der Handtasche.

29.05.2017 20:26 • x 1 #19


T
Zitat von candysandy:
Die KS sollte ja auch dafür gut sein das mal jeder zur Ruhe kommt .Sich über seine Gefühle klar wird....reflektiert.....und nicht als Strategie dienen.


Dann sollte man das dem anderen aber auch klar so erklären. Also so, dass der andere das nicht als Ignorieren oder Abweisung auffassen kann. Nicht einfach so den Kontakt abbrechen und dem anderen seinem Schicksal überlassen. Dann wäre es noch (halbwegs) ok aus meiner Sicht. Wobei ich auch da denke, dass dies eher dazu dient, von dem anderen loszukommen.

29.05.2017 21:01 • x 1 #20


candysandy
Denke das muss jeder für sich entscheiden ob ,wie und wann er eine KS einleitet. . oder auch nicht.Klar ist es nur fair wenn man dem EX dies ankündigt.
Aber manchmal hat der /die Ex sich in der Beziehung oder nach der Trennung so viel geleistet das man einfach genug hat und sich selbst schützen muss.

29.05.2017 21:24 • x 1 #21


B
Also ich vin der Meinung Abstand tut gut aber man sollte es tatsächlich ankündigen.

Ich hatte ihr geschrieben, wann das denn wäre und dass ich die Tasche gefunden habe. Bisher kam nichts mehr zurück. Habe aber gesehen, dass sie permanent online ist... Sie verhält sich merkwürdig und ich kann daraus nichts ablesen.

29.05.2017 21:34 • #22


B
Hallo ihr lieben,

sie hat sich jetzt weder gemeldet, noch stand sie vor der Tür um ihre Sachen abzuholen.
Ich weiß, dass sie nun schon Feierabend hatte und hätte wenn schon längst hier sein müssen.
Statt dessen komplette Ignoranz.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Es tut einfach weh, weil sie mich dadurch mal wieder Tage in der Bewältigung zurück wirft.

Soll ich ihr die Sachen zur Arbeit bringen und auf eine Reaktion warten? Es wurde ja gesagt, dass es nur ein Vorwand war mich zu sehen. Diesen würde ich ihr ja nehmen und ich denke, damit rechnet sie nicht.
Ich habe schon meine Achtung vor mir verloren und will ihr dass nicht noch gönnen vor ihr zu kriechen und um ein Gespräch zu betteln

Aber ich wünsche mir nichts sehnlicher, weil es noch einiges zu sagen gibt.


Was würdet ihr machen? Was wäre der richtige Weg und die weiteren Schritte?

Sie fehlt mir, ich liebe sie und ich weiß, dass ich einen Neuanfang mit ihr will.

30.05.2017 11:39 • #23


candysandy
Meine Meinung kennst du dazu ja schon
Ich würde ihr die Tasche in die Arbeit bringen und dann gut.Danach angekündigte /unangekündigte KS.
Oder du machst ihr Spielchen weiter mit und quälst dich selbst. Ist deine Entscheidung .

30.05.2017 11:51 • x 1 #24


Kummerkasten007
Ich würde alles, was sie noch haben will, in einen Karton packen. Sollte sie danach fragen, stellst Du den Karton vor die Haustür oder die Garage und sie kann ihn abholen.

Was es noch zu sagen gibt, schreib für Dich selbst auf. Und gib ihr diese Texte dann auf keinen Fall!

Übrigens, Frauen mögen selbstbewusste Männer und keine Kriecher.

30.05.2017 11:55 • x 3 #25


B
Ihr Spielchen will ich nicht mitmachen. Ich hab ihr angeboten zu reden und das will sie scheinbar nicht.

Ich habe aber keine Lust, das sie jedes mal mit der Frage nach den Sachen eine Antwort provoziert und mich zurück wirft.

Also Sachen zur Arbeit und probieren mich wieder aus dem Schlick zu ziehen. Ich erkenne mich selber nicht, was ich für ein softie in der Hinsicht bin. Es hat mich doch härter getroffen als gedacht

30.05.2017 12:30 • x 1 #26


candysandy
Viel Erfolg lieber Ben

30.05.2017 12:49 • x 1 #27


G
Bist du eine Marionette? Du musst gar nichts, ganz besonders nicht auf irgendwelche Nachrichten von ihr warten, was soll denn sowas?

Entscheide dich für die komplette KS, d. h. löschen / blockieren, alle ihre Sachen in einen Karton, den in den Keller / Garage. Wenn dann mal was kommen sollte bzgl. der Sachen (kann sie ja immer noch via Email ankündigen), dann stellst du die Sachen vor die Haustür und bist nicht da.

In so kurzer Zeit so viel Mist, brauchst du das? Mir wäre das zu stressig, da ist meine Liebe zu mir größer als sowas mitzumachen.

Alles Gute.

30.05.2017 13:14 • x 2 #28


B
@Grace_99

Danke für deinen Beitrag. Ja ich fühle mich gerade wie eine Marionette und ich merke, dass ich dabei bin mich aufzugeben.

Ich finde keinen Abschluss, weil ich weiß, dass wir uns lieben und ich weiß, dass sie mich vermisst und so viele Dinge ungesagt sind.

Ich würde ihr morgen ein letztes mal schreiben: dass ich mir gewünscht hätte nochmal zu reden. Da du nicht darauf reagiert hast wollte ich uns beiden Zeit geben. Auch das war nicht richtig.
Ich werde es jetzt akzeptieren um einen Abschluss zu finden.

Dann würde ich die Sachen zur Arbeit fahren um ihr die Möglichkeit zu nehmen eine Antwort zu provozieren, weil ihr die Sachen ja nicht verwehren kann.

Verbesserungsvorschläge beim Text ? Lieber nichts schreiben und abwarten?

Ich will ja, dass sie ein Treffen von sich aus vorschlägt, danach kann man immer noch eine ks einleiten.

30.05.2017 14:13 • #29


G
Ich finde, da gibt es nichts mehr zu sagen, ich würde mich nicht mehr melden, würde auch keine Sachen zur Arbeit fahren, die Energie wäre mir für all diese Dinge zu schade; aber da ist jeder anders.

Ich habe seinerzeit all die Sachen + Geschenke meines Ex in ein Paket gesteckt und ihm geschickt, danach auf allen Kanälen gelöscht und geblockt, aber auch da ist jeder anders.

30.05.2017 14:16 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag