178

Ist diese Beziehung noch zu retten?

B
@Grace_99 Kam er denn wieder bei dir an, als er realisiert hat, du bist für immer weg?

Ich habe keine sozialen Medien, wurde aber von einer Freundin angesprochen, warum sie denn noch die ganzen Bilder von uns drinnen hat (sie ist da sehr aktiv und ich glaube nicht sie hätte es vergessen oder übersehen)

Unter anderen Bilder wo wir uns küssen, von gemeinsamen Erlebnissen und ähnliches. Generell stört es mich nicht, weil ich es nicht sehen muss. Finde es nur merkwürdig und eigentlich muss es wirklich nicht sein, dass wir da zu zweit zu sehen sind.

Aber gut, vielleicht ist es auch gut, wenn sie von Zeit zu Zeit daran erinnert wird

30.05.2017 14:22 • #31


G
Nö, er kam nicht mehr an und ganz ehrlich, nachdem 3 Monate totale Funkstille war, hätte ich ihn auch nicht mehr wieder genommen.

Eine KS ist nicht dafür das, um es dem anderen zu zeigen, sondern für sich - um zur Ruhe zu kommen, zu trauern, zu wüten, zu schreien, zu toben - aber alles ohne den / die Ex zu involvieren, dafür sind Familie / Freunde / Forum da.

Überbewerte es nicht über mit den sozialen Medien. Mich hat letztens mein neuer Partner (seit 1,5 Jahr) darauf hingewiesen, dass bei Facebook ein Bild von meinem Ex und mir noch drin ist; da hab ich nicht schlecht gestaunt, ich hatte es tatsächlich vergessen zu löschen; von daher...

30.05.2017 14:25 • x 1 #32


A


Ist diese Beziehung noch zu retten?

x 3


B
Ein großes Problem ist jetzt noch, dass ich noch bestimmt 800 Euro von ihr bekomme, dass ich ihr ausgelegt habe... Ich bin da ehrlich gesagt drauf angewiesen :O

Wie gehe ich damit um?

30.05.2017 14:32 • #33


G
Zitat von Ben24:
Ein großes Problem ist jetzt noch, dass ich noch bestimmt 800 Euro von ihr bekomme, dass ich ihr ausgelegt habe... Ich bin da ehrlich gesagt drauf angewiesen :O

Wie gehe ich damit um?


Wenn du das schriftlich hast (Quittung o. ä.), diese auf dem Postwege in Kopie an sie senden, mit Zahlungsziel (Datum). Wenn du nichts in der Hand hast - dann kannst du es abschreiben (und hoffentlich daraus lernen; bei Geld hört die Freundschaft auf).

30.05.2017 14:47 • x 3 #34


StefanT
@Ben24
Warum fragst du um Rat, wenn du ihn nicht befolgen willst, sondern nach deinem Kopf handelst? Du willst sie auf Teufel komm raus sehen. Was versprichst du dir davon? Als ich deinen Post gelesen habe, dachte ich, du bist 14. Bist du ein Mann, wirklich ein erwachsener 24-jähriger Mann? Wenn ja, dann benimm dich auch so. Was willst du mit einer Lügnerin, der du nie wieder im Leben vertrauen kannst? Fur die Zukunft merk dir: Zu einer Beziehung gehören ZWEI! Nicht der Vater, nicht die Freunde, nicht der Rest der Welt. Wenn du eine ungefestigte, unreife Frau willst, dann sollst du dich nicht wundern, dass alles in einer Katastrophe geendet hat. Nimm Abstand von ihr, sie wird dir auch weiterhin nachlaufen, da ihre Bekanntschaft sie offenbar weder finanziell unterstüzt, noch ernsthaft an ihr interessiert ist. Also, soll der gutgläubige Depp herhalten. Willst du dich wirklich so von ihr behandeln lassen?

30.05.2017 15:18 • x 2 #35


X
Oh man ich erkenne mich in dir wieder.

Auch mich hat meine ex gegen ende verändert und ich habe nur noch geklammert aus verlustängsten und eifersucht welche ich ihr nie gezeigt habe, aber frauen haben einen riecher dafür haha.


Nun ja wie kann man dir helfen...
Ich kann nur das sagen was ich mir selber auch sagen würde. Zieh die kontaktsperre durch. Du merkst ja selber das du nicht mehr du selber bist.
Ich weiss es ist schwer als gedacht auch ich bin nicht mehr ich selber und selbst nach 2 monaten will sie nicht aus meinem kopf.
Dank dem zufälligen treffen in einem lokal am samstag erst recht nicht.
Ist erneut alles hochgekommen. Als wäre ich gestern verlassen worden.

Hilft es dir dich abzulenken?
Ich meine. Wenn du draussen bist. Mit freunden oder vl einem anderen mädl...

30.05.2017 15:20 • x 1 #36


B
quote=StefanT]@Ben24
Warum fragst du um Rat, wenn du ihn nicht befolgen willst, sondern nach deinem Kopf handelst? Du willst sie auf Teufel komm raus sehen. Was versprichst du dir davon? Als ich deinen Post gelesen habe, dachte ich, du bist 14. Bist du ein Mann, wirklich ein erwachsener 24-jähriger Mann? Wenn ja, dann benimm dich auch so. Was willst du mit einer Lügnerin, der du nie wieder im Leben vertrauen kannst? Fur die Zukunft merk dir: Zu einer Beziehung gehören ZWEI! Nicht der Vater, nicht die Freunde, nicht der Rest der Welt. Wenn du eine ungefestigte, unreife Frau willst, dann sollst du dich nicht wundern, dass alles in einer Katastrophe geendet hat. Nimm Abstand von ihr, sie wird dir auch weiterhin nachlaufen, da ihre Bekanntschaft sie offenbar weder finanziell unterstüzt, noch ernsthaft an ihr interessiert ist. Also, soll der gutgläubige Depp herhalten. Willst du dich wirklich so von ihr behandeln lassen?[/quote]


Danke für den Ar. ich glaube das habe ich gebraucht!

Gehandelt habe ich noch gar nicht, aber ja ich verhalte mich gerade wie ein Kleinkind. Ich sehe es ein. Aber Kopf sagt das eine, Bauchgefühl etwas anderes.

Ich habe mich total selbst aufgegeben und schäme mich dafür, dass ich mich so unterwürfig verhalte. Und ich muss euch wieder recht geben, dass keiner es verdient hat, der mich so behandelt und verändert hat, solche Gefühle bei mir auslöst.

Zum Ende hat sie mir nicht mehr gut getan, es war unausgeglichen und sie hat mich verändert.

Im Hinterkopf war/ist immer noch der Gedanke, es könnte gut werden, wenn man bei null startet. Ich bin jemand der nicht aufgibt, deswegen habe ich sämtliche Ratschläge hinterfragt und euch zugemüllt.

Ich werde euren Rat jetzt befolgen.
Ihr nicht mehr schreiben. Die Sachen bei der Arbeit abgeben (ja, euer Rat war es sich nicht den Aufwand zu machen, aber ich will ihr kein Grund liefern mich nochmal zu sehen oder ihr schreiben zu müssen). Auf mein Geld verzichten. Sie blockieren. Die Kontaktsperre komplett durchziehen. Und versuchen irgendwie mein Selbstwertgefühl wieder zu erlangen. Ich erkenne mich gerade nicht wieder. Ich war nie so und wollte nie so sein.

@Xenomorph00 ja, Ablenkung hilft. Ich bin nie einer, der sich nach einer Trennung vergräbt. Ich Unternehme sehr viel und es tut mir tatsächlich gut!



Ich denke ich habe es gebraucht angeschissen zu werden, dass ich mich total albern verhalte und das sie nach den Aktionen mich einfach nicht verdient hat. Es tut zwar weh. Aber ich denke nur so kann ich damit abschließen.

Danke, für euer Verständnis und offenes Ohr!

30.05.2017 15:58 • x 2 #37


B
Sie war eben da und hat such ihre Sachen abgeholt. Ich habe viele Sachen eingesehen und auch sie hat sich für viele Sachen entschuldigt. Sie hat geweint und wie sehr sie doch die Zeit mit mir vermisst. Weiß aber nicht ob sie mich noch liebt. Dann das: sie trifft sich mit jemanden, der nach der Trennung für sie da war und sie weiß nicht wie sich das entwickelt. Sie möchte mich auch nicht kennen lernen. Sie wurde von dem auch vom Gespräch weggeholt, obwohl ich noch was zu sagen hatte. Sie wird nur ferngesteuert und ist direkt wieder mitgefahren. Das was sie wirklich will bin ich.
Ich habe ihr gesagt, dass wir das lassen, dass ich nicht gegen jemanden kämpfen werde. habe ihr die Sachen gegeben und bin gefahren.

Direkt als ich Zuhause war folgende Nachrichten:
Ich wollte einfach nicht dass das eskaliert. (deswegen ist sie mitgegangen)

Dann: Möchtest du mich noch immer neu kennenlernen?

Und:Bitte ignorier mich jetzt nicht



Ich mache mich doch nicht lächerlich, wenn ich Zuhause sitze und grübel während sie Ablenkung hat.


Würde ihr gerne schreiben und all meine Wut darüber reinpacken. Ob sie mir nicht zugehört hat. Das sie ferngelenkt wird. Das sie genau weiß was sie will. Das sie auch mal kämpfen hätte können. Das die Worte überhaupt keine Bedeutung haben sondern taten nur dafür sprechen. Besonders über SMS. Das hätte sie mir eben auch ins Gesicht sagen können. Jetzt bin ich weg. Ich werde ihre Entscheidung akzeptieren, dass sie nicht kämpfen wollte und sich für ablenkt und ferngelenkt werden entschieden hat anstatt einfach zu ihren Gefühlen zu stehen. Ich habe alles versucht und bin vor ihr gekrochen! Jetzt war ihre Aufgabe einzulenken

Ich bin gerade so sauer!

30.05.2017 22:33 • x 2 #38


candysandy
Was hast nun vor?
Also so kommst du weder vorwerts noch rückwerts.

30.05.2017 22:47 • #39


Gwenwhyfar
Zitat:
Sie wird nur ferngesteuert und ist direkt wieder mitgefahren. Das was sie wirklich will bin ich.


Das möchtest Du gern so sehen. Ob das die Realität ist, wage ich zu bezweifeln.

30.05.2017 22:59 • x 2 #40


B
Zitat von candysandy:
Was hast nun vor?
Also so kommst du weder vorwerts noch rückwerts.



Ich weiß es nicht. Scheinbar will sie mich doch neu kennen lernen.

Kein Plan was ich jetzt mache.

31.05.2017 00:26 • #41


G
Ich hoffe, du richtest jetzt, nachdem die Klamotten weg sind, die KS ein - auf allen Kanälen.

So ein Blödsinn, will dich neu kennenlernen - ja nee, ist klar. Wenn das jemand wirklich (!) möchte, dann macht er / sie es. Ist schön praktisch, einen anderen vorzuschieben - was sie dir ja eingeredet hat. Ich bitte dich - wer lässt sich so lenken, noch zudem von jemanden, der kein fester Bestandteil eines Lebens ist? Und ganz ehrlich, selbst meine beste Freundin könnte mir etwas, was ich wirklich möchte, nicht ausreden.

Sie will dich warm halten. Paar Tränen, ach, es tut mir alles so leid usw. usf. BlaBla - und wenn es der Neue nicht bringt - der Ben steht ja da und nimmt sie mit offenen Armen zurück. Sorry, willst du wirklich 2. Wahl sein?

Klink dich da aus und denk innerlich nur noch mit 2 Mittelfingern in ihre Richtung (und das sage ich als Frau).

VG Grace

31.05.2017 08:05 • x 5 #42


B
Ich hatte ihr geschrieben, dass sie heute nach der Arbeit herkommen soll.

Sie hatte so viel zu tun und musste länger machen, deshalb haben ihre Eltern sie schon wieder angerufen und wollten zu ihr fahren um zu sehen, ob sie nicht bei mir ist.

Seitdem kam nichts mehr.

Wenn Sie wirklich reden gewollt hätte, wäre sie hergekommen. Ich hätte es zugelassen um ihr folgenden Text persönlich zu sagen. Was haltet ihr davon, wenn ich ihr das schreibe? Änderungsvorschläge?

Ich bin froh mir später nicht vorwerfen zu müssen ich hätte nochmal alles versucht. Deswegen wollte ich dich neu kennen lernen und den ganzen Mist hinter mit lassen.

Du weißt nicht ob du mich noch liebst, gewährst mir und dir aber nicht die Chance das herauszufinden, indem du jemanden triffst, wo du nach einer Woche nicht weißt, wie sich das entwickelt.

Ich werde nicht gegen jemanden kämpfen oder mich warm halten lassen.

Wenn du mich neu kennen lernen willst, machst du es von dir aus und konzentrierst dich darauf, was du wirklich willst.

Mein Rückzug resultiert also aus deinem verhalten.

31.05.2017 15:15 • #43


G
Äh - Hinterherrennen auf anderem Niveau.....

Tu was du nicht lassen kannst.

31.05.2017 15:54 • x 4 #44


T
Ich finde nicht, dass das Hinterrennen wäre. Es ist ein Versuch, Klarheit zu bekommen und miteinander zu reden, warum soll das gleich Hinterherrennen sein?
Ich würde den Text nur insoweit verändern, dass klipp und klar gesagt wird, falls sie noch etwas will, muss sie den anderen Kontakt einstellen. Dann wird sich ja zeigen, was ihr wichtiger ist.

31.05.2017 17:04 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag