241

Ist Distanz einer Fernbeziehung wirklich Grund genug?

alleswirdbesser
Zitat von RyanG:
Du würdest die Situation aber im Keim ersticken. Du würdest nicht monatelang mit demjenigen rummachen, um dann festzustellen, dass es für Dich keine Version ist, die Du leben willst. Du wärst gar nicht erst in die Gefühle gegangen, denn Du hättest gewusst, in was Du Euch beide reinreitest.

Das stimmt natürlich. Er war sich aber vielleicht noch nicht im Klaren darüber was eine Fernbeziehung bedeutet, weil er sich vorerst von den Gefühlen hat leiten lassen. Bestimmt hat es am Anfang auch bei ihm stark gefunkt. Nach einiger Zeit kamen die Zweifel, welche die TE zu ersticken versuchte. Er ließ sie leider weitermachen bis eben.

27.12.2022 15:20 • x 4 #46


P
Zitat von Herzenssonne:
Ich hoffe, ich werde daraus lernen. Manchmal denke ich habe einfach zu ein weiches Herz. Vielleicht sollte ich nicht jedem eine Chance geben, dort ein Platz zu bekommen


Hallo Herzenssonne

In meinen Augen hast du viel zu schnell dein Herz hergegeben.

Und er hat in meinen Augen auch Lovebombing betrieben. Innerhalb 3 Monaten schon den Freunden vorstellen ist viel zu schnell. Da war er wohl im Höhenflug ^^. Da hätte ich persönlich dann schon die Reissleine gezogen, ihm mitgeteilt, dass ich noch nicht seine Freunde kennenlernen möchte.

Ich hoffe für dich, du kannst in Zukunft besser darauf acht geben, wie ein Mann sich anfangs verhält. Geht alles ganz schnell, ist eben Vorsicht geraten für dich und dein Herz.

Ich hoffe, du kommst schnell über den Liebeskummer hinweg, lass Tränen laufen, das ist gut für die Verarbeitung und dann in Zukunft Stop sagen, wenn dich ein Mann wieder mit Liebesbekundungen überhäuft in der Anfangsphase

L G Pinkstar

27.12.2022 15:29 • #47


A


Ist Distanz einer Fernbeziehung wirklich Grund genug?

x 3


K
Zitat von Lumba:
Ja und das ist ihr gutes Recht. Und das braucht auch niemand zu bewerten. Ich bewerte DICH und Deine Ansichten ja auch nicht.

Verstehst Du mich vielleicht falsch? Ich finde es total gut und komplett richtig, wie es @alleswirdbesser tun würde. Wobei ich ja auch nur mutmaßen kann. Aber sie würde halt verantwortungsvoll agieren und nicht wie der Mann in dieser Geschichte.

Zitat von Lumba:
Und das legst DU fest?

Ja, meine moralischen Standpunkte lege ich für mich fest. Mir relativ latte, was andere tun oder festlegen, ich entscheide dann einfach, ob ich mit solchen Personen etwas zu tun haben möchte (wenn wir jetzt mal von real life sprechen). Ich kann einfach nicht mit Menschen umgehen, die ich nicht fassen kann. Denen kann ich meine moralischen Vorstellungen nicht aufdrücken, das ist mir klar. Ich kann mir aber aussuchen, ob ich damit dealen will.

27.12.2022 15:36 • x 1 #48


K
Zitat von alleswirdbesser:
Nach einiger Zeit kamen die Zweifel, welche die TE zu ersticken versuchte. Er ließ sie leider weitermachen bis eben.

Durchaus ne realistische Version.

27.12.2022 15:37 • x 1 #49


Hansl
Zitat von Pinkstar:
Innerhalb 3 Monaten schon den Freunden vorstellen ist viel zu schnell. Da war er wohl im Höhenflug ^^. Da hätte ich persönlich dann schon die Reissleine gezogen, ihm mitgeteilt, dass ich noch nicht seine Freunde kennenlernen möchte.

Manchmal frage ich mich wirklich, in was für einer Welt ihr lebt.
Beängstigend.

27.12.2022 15:58 • x 6 #50


P
Zitat von Hansl:
Manchmal frage ich mich wirklich, in was für einer Welt ihr lebt.
Beängstigend.

Du verstehst einfach nicht meine Einstellung, das ist alles Es hat eben jeder seine Ansichten gell

27.12.2022 16:00 • x 3 #51


L
Zitat von RyanG:
Ja, meine moralischen Standpunkte lege ich für mich fest.

Ja, für Dich. Du hast es - so hab ich es gelesen Macht man nicht für die Allgemeinheit festgelegt und das spreche ich Dir in der Tat ab.

Und mehr Ryan möchte ich zu IHM nicht mehr sagen. Es geht hier um sie (für mich).

27.12.2022 16:03 • #52


H
Zitat von alleswirdbesser:
Das stimmt natürlich. Er war sich aber vielleicht noch nicht im Klaren darüber was eine Fernbeziehung bedeutet, weil er sich vorerst von den Gefühlen hat leiten lassen. Bestimmt hat es am Anfang auch bei ihm stark gefunkt. Nach einiger Zeit kamen die Zweifel, welche die TE zu ersticken versuchte.

Das Gefühl habe ich auch und na klar hab ich da gekämpft, weil eine Fernbeziehung ja kein Dauerzustand ist.

Ich habe hier nicht mehr sonderlich viel was mich hält, bis auf 2,3 Freunde. Aber ich wäre ja auch nicht auf den Mond oder sonst wo hin gezogen. Zumal das ja noch garnicht zur Debatte stand.

Wir haben zwar mal drüber gesprochen, das ich überhaupt kein Problem damit hätte wo anders mein Leben aufzubauen, er hat aber auch gesagt, das er nicht wollte das ich ich alles für ihn aufgebe. Aber soweit waren wir ja noch garnicht.

Was mich halt so ärgert, warum gibt man so schnell auf wenn es doch schön war.

27.12.2022 16:12 • #53


K
Zitat von Lumba:
Ja, für Dich. Du hast es - so hab ich es gelesen Macht man nicht für die Allgemeinheit festgelegt und das spreche ich Dir in der Tat ab.

Ja, richtig. Für mich macht man das nicht. Das gilt für ihn. Mein Standpunkt, den ich ihm überstülpe. Kann ihm egal sein, weiss ich. Bleibt dennoch - wäre ich in der Haut der TE - meine Anforderung. Erfüllt er nicht, also kann er weg. Ich hab nirgendwo geschrieben, dass er sich nach mir richten soll.

Mir geht es auch um sie. Nämlich dass sie erkennt, dass mit ihr alles vollkommen in Ordnung ist und sie an sich selbst nicht zweifeln muss. Sie scheint eine gute Seele zu sein, die einfach nur glücklich sein will. Und er hätte - meiner Meinung nach - da klarer agieren können, um ihr Schmerzen zu ersparen.

27.12.2022 16:16 • x 2 #54


I
Zitat von Herzenssonne:
Was mich halt so ärgert, warum gibt man so schnell auf wenn es doch schön war.

Was war denn so schön, Himmel noch eins? Ein Typ der dir sagt, er hat keinen Bock dir nur einen Schritt entgegen zu gehen? Oder einen Typen anzuhimmeln der nichts von dir will?

27.12.2022 16:18 • x 2 #55


N
Was war denn schön? Die digitalen Worte und leeren Versprechungen? Eine richtige Beziehung war das doch auch nicht wenn du ehrlich bist.

27.12.2022 16:18 • x 2 #56


K
Zitat von Herzenssonne:
Was mich halt so ärgert, warum gibt man so schnell auf wenn es doch schön war.

Tut mir echt leid für Dich, Sonne. Ich kenne das Gefühl. Kennen viele hier. Einerseits die Liebe, die es hätte geben können und die Hilflosigkeit, an dem Zustand nichts ändern zu können...... es ist echt traurig und schade. Andererseits - das kannst Du vielleicht später auch so sehen - weiss man ja nicht, wie er sich in einer alltäglichen Beziehung geschlagen hätte. Wer weiß, vielleicht hat Dir das auch alles noch mehr Leid erspart.

27.12.2022 16:19 • x 1 #57


P
Zitat von Herzenssonne:
Was mich halt so ärgert, warum gibt man so schnell auf wenn es doch schön war.


Er hatte in seinem Kopf eben doch andere Pläne oder eben andere Vorstellungen. Weisst du, Worte sind schön, aber die Taten zählen letztendlich immer und wenn er sich von dir entfernt, solltest du realistisch wahrnehmen und daraus lernen, dass die Kennlernphase eben nur Kennlernphase war und keine Liebe.

27.12.2022 16:22 • #58


H
Zitat von Iunderstand:
Ein Typ der dir sagt, er hat keinen Bock dir nur einen Schritt entgegen zu gehen? Oder einen Typen anzuhimmeln der nichts von dir will?

Er war bemüht und ja wahrscheinlich war ich blauäugig ihm seine „Ausreden“ zu glauben.. ich hab’s verstanden sorry.

Ich war/ bin verliebt, da war es für meine Ansicht ok, denn anderen entgegengekommen. Er hat zumindest so getan ob er mich auch gern hat. Du kannst das vielleicht recht nüchtern betrachten, ich sehe es eben emotional weil meine Gefühle involviert sind.

27.12.2022 16:22 • x 1 #59


L
Zitat von Hansl:
Manchmal frage ich mich wirklich, in was für einer Welt ihr lebt.

Vielleicht in einer Welt, in der man das Gefühl hat, das Herz schützen zu müssen wegen Erfahrungen mit anderen und einem selbst?

27.12.2022 16:22 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag