241

Ist Distanz einer Fernbeziehung wirklich Grund genug?

N
Schau bei dir warum dir unechte Aufmerksamkeit so wichtig ist.

Magst du dich selbst und bist mit dir und deinem Leben zufrieden?

27.12.2022 16:23 • x 2 #61


H
Zitat von RyanG:
Wer weiß, vielleicht hat Dir das auch alles noch mehr Leid erspart.

Danke, wahrscheinlich hat es das. Aber es tut nichts desto trotz weh.

Es tut auch weh einzusehen, das man scheinbar nicht in diese Welt des Datens passt. Ich vertrete andere Werte oder bin einfach zu unerfahren oder nicht kalt genug

27.12.2022 16:24 • #62


A


Ist Distanz einer Fernbeziehung wirklich Grund genug?

x 3


L
Zitat von Herzenssonne:
Er hat zumindest so getan ob er mich auch gern hat.

Nochmal: Er hat Dir dauernd abgesagt und Du musstest alles geben, damit es zu ein paar Treffen kam. Nach zwei Monanten die erste Ansage...

Hast das nichts, wirklich gar nichts mit Dir gemacht? Warst Du nicht in Habacht? Warst Du nicht gekränkt, irritiert o.ä.?

27.12.2022 16:25 • x 2 #63


L
Zitat von Herzenssonne:
Es tut auch weh einzusehen, das man scheinbar nicht in diese Welt des Datens passt.

Mit Deinem Radar offenbar nicht, um es mal deutlich zu sagen.

27.12.2022 16:25 • #64


H
Zitat von Nostraventjo:
Schau bei dir warum dir unechte Aufmerksamkeit so wichtig ist

Also unechte Aufmerksamkeit würde ich es nicht nennen! Es war ja schließlich nicht erfunden.

Ich war bis dahin sehr glücklich und habe auch niemanden gesucht zu dem Zeitpunkt

27.12.2022 16:26 • #65


H
Zitat von Lumba:
Mit Deinem Radar offenbar nicht, um es mal deutlich zu sagen.

Das verstehe ich jetzt nicht richtig. Welches Radar muss man denn da haben? Oder was ist an meinem falsch?

27.12.2022 16:26 • x 1 #66


I
Zitat von Herzenssonne:
kannst das vielleicht recht nüchtern betrachten, ich sehe es eben emotional weil meine Gefühle involviert sind.

Ich dachte deswegen bist du hier? Nüchterne Betrachtungsweise die du im Hormonnebel nicht hast... Und deswegen sagt man dir ja hier, was man von außen vermutet

Zitat von Herzenssonne:
Er hat zumindest so getan ob er mich auch gern hat

Hat er nicht. Nochmal: dich zu sich kommen zu lassen, ein paar nette Nachrichten und mal ein Telefonat sind kein Invest. Er hat geschnippt, du hast die Krümel dankbar angenommen...

Zitat von Herzenssonne:
Er war bemüht

Und auch das, ist nur eine Illusion die du haben willst. Wo hat er sich denn bemüht? Wieder: mit anrufen? Mit schreiben?

27.12.2022 16:29 • x 3 #67


Hansl
Zitat von Pinkstar:
Du verstehst einfach nicht meine Einstellung, das ist alles Es hat eben jeder seine Ansichten gell

Durchaus.
Aber ob man dann sein emotionales Verdun als Hilfestellung für Menschen publizieren muß?

27.12.2022 16:32 • x 1 #68


L
Zitat von Herzenssonne:
Das verstehe ich jetzt nicht richtig. Welches Radar muss man denn da haben? Oder was ist an meinem falsch?

Erstmal: Hör auf in solchen Kategorien zu denken wie Schuld, wer ist falsch. Es ist, wie es ist.

Zweitens meinte ich damit, dass Dein Radar sich leicht überblenden lässt.

Hätte der Kerl mir dauernd abgesagt, wäre ich nicht noch da hoch gefahren und hätte er mir gesagt, er könne das nicht, hätte ich ihn nicht überredet.

Nenne es falschen Stolz... ich nenne es die Red Flags sehen und annehmen.

Dir war die Aufmerksamkeit offenbar so wichtig, ich hab Dich vorher gefragt, ob Du nicht eher lechzt nach danach..., dass Dein Radar nicht ansprang, nciht anspringen sollte.

Das meinte ich. Und mit so einer Gier nach Aufmerksamkeit fällt man auf die Klappe.

interessant auch, dass du meine Fragen wie Nochmal: Er hat Dir dauernd abgesagt und Du musstest alles geben, damit es zu ein paar Treffen kam. Nach zwei Monanten die erste Ansage...Hast das nichts, wirklich gar nichts mit Dir gemacht? Warst Du nicht in Habacht? Warst Du nicht gekränkt, irritiert o.ä.? nicht beantwortest.

27.12.2022 16:32 • x 2 #69


K
Zitat von Herzenssonne:
Also unechte Aufmerksamkeit würde ich es nicht nennen! Es war ja schließlich nicht erfunden.

Sei ein bisschen vorsichtig mit manchen Beiträgen hier. Wir kennen alle viel zu wenig aus Deinem Privatleben, da kann man auch mal etwas zu weit gehen, ohne das Absicht dahintersteckt.

Aber ein Stück weit ist es schon richtig, was geschrieben wurde. Du hast halt seine Taten nicht mehr bewertet und bist einfach zu ihm gefahren. Das hast Du gemacht, weil Du schon wusstest, dass er eher nicht zu Dir fährt. Und da war das Ungleichgewicht da. Es ist schon ein guter Ansatzpunkt, wenn man Dich fragt, warum Du das eher geschluckt hast, als auf den Tisch zu hauen.

Höchstwahrscheinlich, weil Dir dann klar war, was er sagen würde. Ich weiss es nicht. Bestimmt war die Angst da, er würde es beenden. Und dann auch noch, wo Du so lange auf den richtigen gewartet hast.....

Wenn ich da einigermaßen richtig liege, dann müsstest Du den Punkt bei Dir beleuchten, damit Dir das zukünftig nie wieder passiert.

27.12.2022 16:33 • x 2 #70


P
Zitat von Hansl:
Durchaus.
Aber ob man dann sein emotionales Verdun als Hilfestellung für Menschen publizieren muß?

Mein Erfahrungen gebe ich eben gerne weiter so wie du deine auch. Und ich hab dir schon in einem anderen Thread geschrieben, wenn du ein Problem mit mir und meiner Lebensweise/Einstellung hast, schick mir eine PN! Hast du das jetzt verstanden Hansl?

27.12.2022 16:34 • x 1 #71


H
Zitat von Herzenssonne:
Das verstehe ich jetzt nicht richtig. Welches Radar muss man denn da haben? Oder was ist an meinem falsch?

Mach dir mal keine Sorgen.
Mit dir stimmt alles.

Werde nicht kalt oder stumpfe ab, das könnte den nächsten verschrecken, der so tickt wie du gerade jetzt.

Du hast Herz und Gefühl gehandelt und das ist auch gut so.

27.12.2022 16:41 • x 4 #72


H
Zitat von Lumba:
interessant auch, dass du meine Fragen wie Nochmal: Er hat Dir dauernd abgesagt und Du musstest alles geben, damit es zu ein paar Treffen kam. Nach zwei Monanten die erste Ansage...Hast das nichts, wirklich gar nichts mit Dir gemacht? Warst Du nicht in Habacht? Warst Du nicht gekränkt, irritiert o.ä.? nicht beantwortest.

Sorry das war nicht absichtlich!

Natürlich war ich gekränkt und verunsichert, aber habe seinen Entschuldigungen oder „Ausreden“ geglaubt und wollte ihm ein Stück entgegenkommen.


Zitat von RyanG:
Bestimmt war die Angst da, er würde es beenden. Und dann auch noch, wo Du so lange auf den richtigen gewartet hast.....

das scheint wohl mein Problem zu sein. Das verlassen werden, oder Angst zuhaben das jemand aus meinem Leben geht.

27.12.2022 16:42 • #73


P
Zitat von Hoffi78:
Du hast Herz und Gefühl gehandelt und das ist auch gut so.

Ja, aber sie hat gewisse negative Signale nicht sehen wollen.

Ich geb mein Herz auch nur her, wenn die richtigen Signale in meine Richtung stimmen Und auch nur nach einer gewissen Zeitspanne. Nicht gleich in den ersten Monaten!

Ich kann einen Mann mögen, aber lieben, dazu braucht es Zeit

27.12.2022 16:46 • x 1 #74


Milly85
Zitat von Herzenssonne:
ich mit Engelszungen auf ihn eingeredet.

ja… toll. Toll, wenn man einen Mann erstmal dazu ÜBERREDEN muss, Zeit mit einem verbringen zu wollen!

bist du dir nicht zu schade dafür?

schon nachdem er mehrfach abgesagt hat, hättest du ihn den Laufpass geben sollen! Der wollte nie wirklich sondern hat alles nur passiv mitbekommen, weils ihm auf dem Silbertablett serviert wurde

27.12.2022 16:54 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag