241

Ist Distanz einer Fernbeziehung wirklich Grund genug?

L
Zitat von NurBen:
Naja sorry, ich finde er hat es schon sehr deutlich gesagt.

Naja sorry. Er hat schon Signale gesetzt, dass man ihm glauben hätte können, was er ihr da vermittelt hat, nämlich dass sie ihm was bedeutet. Die Anzahl der Kilometer war von Anfang an auch nichts neues.

Liebe TE, eine Fernbeziehung ist eine Herausforderung und dafür müssen die Gefühle echt sein und stimmen.
Das war hier nicht der Fall. Von daher ist es schmerzhaft, aber vielleicht auch positiv zu bewerten, dass es nur 3 Monate waren und du nicht noch länger hingehalten wurdest.
Melde dich nicht mehr bei ihm, er war deutlich. Du wirst dich davon erholen.

27.12.2022 14:32 • x 2 #31


H
Zitat von Lizzzy:
Melde dich nicht mehr bei ihm, er war deutlich. Du wirst dich davon erholen

Ja das weiß ich, aber ich habe mich einfach drauf eingelassen und habe mir mein Herz wieder brechen lassen. Und auch wenn jetzt viele sagen „nach der kurzen Zeit“, es hat sich richtig angefühlt deshalb tut es mir wirklich weh.

Ich habe bereits alle Erinnerungen und Sachen weggeschmissen. Ich kann es nicht sehen. Ich habe ebenfalls seine Geschenke für Weihnachten die ich schon gekauft hatte und seinen Pullover (den er mir gegeben hat wenn ich ihn vermisse) zur Post gebracht.

27.12.2022 14:36 • #32


A


Ist Distanz einer Fernbeziehung wirklich Grund genug?

x 3


P
Zitat von Herzenssonne:
Er war Weihnachten bei seinen Eltern (wohnen von mir nur eine Stunde entfernt) aber er wollte mich partout nicht sehen. ich habe alles versucht. Er sagte er kann das nicht, er müsse erst seinen Platz selbst mal finden und schauen was er von der Welt überhaupt will.


Also, er hat doch deutlich gesagt, daß er nicht (mehr) will. Wurde nicht akzeptiert.
Dann erst kam dieser Satz. Zumindest habe ich das so verstanden.

Mit anderen Worten, die gute Behandlung, vor Ort bei ihm und über die Technik, war ausschlaggebend genug, alles andere auszublenden und ihm abzusprechen. (So verständlich das bei seinen anderen Aussagen auch sein mag.)

Das sollte sich @Herzenssonne für sich genauer anschauen.

Möchtest du i h n? Oder möchtest du sein Verhalten dir gegenüber nicht verlieren?
Zu ihm gehören auch weitere Dinge, die dir nicht gefallen. zb seine aversion gegen die Fahrt zu dir. Er hat alles getan, daß er dich, deine Wohnung, deine Umgebung n i c h t kennenlernt.
Das ist schon ne hohe Hausnummer.
Und dieser Punkt steht vielleicht alleine gegen alles andere in seinem Verhalten und Aussagen. Aber das ist ein riesiger Punkt.

Auch wenn es weh tut, und das tut es, er wollte nicht in gleichem Maße wie du.

So was ist schade, wenn vieles dabei ist, wovon du geträumt hast. Aber es ist nicht alles so gut, wie du hofftest.

27.12.2022 14:40 • x 4 #33


alleswirdbesser
Zitat von Elfe11:
Und die meisten Männer sind bequem! Er hat keinen Bock auf lange Autofahrtzeiten. Eine Freundin um die Ecke ist praktischer.

Ich sehe nach wie vor nichts Verwerfliches dabei.

27.12.2022 14:47 • x 3 #34


Jane_1
Zitat von Herzenssonne:
Vielleicht bin ich für das Dating nicht gemacht…

Ach, du hast ihn doch zufällig kennengelernt. Das ist halt Leben. Enttäuschungen gab es auch schon vor 1000 Jahren.
OD hingegen KANN anstrengend sein, aber man lernt sehr sehr viel. Ich möchte es nicht missen.
Sollte man allerdings nur machen, wenn man stabil ist und einen Partner nicht braucht. Wenn einem etwas das Genick bricht, ist es die eigene Neediness.
Zitat von Herzenssonne:
weil er mir das Gefühl gegeben hat das ich es wert bin.

Wie bitte?

Wieso muss er dir das Gefühl geben, dass du es wert bist?

Bitte beim Daten IMMER daran denken: Nicht schauen, ob du jemandem gefällst. Das kommt erst an zweiter Stelle. Zuerst schauen, ob der andere (inkl. all seiner Verhaltensweisen) DIR gefällt.
Und in drei Monaten es nicht ein einziges Mal zu dir geschafft zu haben, spricht schon eine sehr deutliche Sprache. Das ist schon sehr bequem, zeugt nicht von Interesse und ich finde es zudem respektlos.
Zitat von Herzenssonne:
Weil ich mir schon Luftschlösser ausgemalt habe.

Passiert, du bist auch noch sehr jung. Versuche das wenn möglich zu vermeiden. Man tut sich damit selber keinen Gefallen. Ich weiß, man schwebt gerne in rosaroten Wolken und möchte das auch. Aber ab und an mit etwas Abstand draufschauen ist ganz gesund.

Kuriere erstmal deinen Liebeskummer aus und sei bei dem nächsten Mann ruhig kritischer.
Dann mag es vielleicht etwas dauern bis zur nächsten Beziehung, aber du sparst dir viel Ärger mit solchen Luftpumpen.

27.12.2022 14:48 • x 6 #35


H
Zitat von Perzet:
Oder möchtest du sein Verhalten dir gegenüber nicht verlieren?

Ich bin mir ziemlich sicher, das ist das Verhalten ist… Ich hab mein ganzes Leben lang diese Aufmerksamkeit nicht gewohnt und habe sehr genossen für jemanden der Mittelpunkt zu sein.

Es fühlt sich einfach noch nicht real an… Ich hoffe einfach das ich ganz schnell aus dem Herzschmerz raus komme. Ich sehe ja, dass er kaum etwas für mich getan hat, oder sich für mich interessiert hat. Sonst hätte er mich ja wohl mal besucht…

Ich hoffe, ich werde daraus lernen. Manchmal denke ich habe einfach zu ein weiches Herz. Vielleicht sollte ich nicht jedem eine Chance geben, dort ein Platz zu bekommen

27.12.2022 14:50 • x 1 #36


K
Du solltest auf jeden Fall schauen, dass Du der Person auch wirklich wichtig ist. Das erkennt man daran, ob sie Dich sehen will und dafür etwas tut. In Deinem Fall kann ich mir gut vorstellen, dass Du auch ein Stück weit froh und glücklich darüber warst, dass es jemanden gab, der sich für Dich interessiert. Der Dir das Gefühl gibt, etwas besonderes zu sein. So wie es auch sein muss.

Aber wenn man nüchtern draufschaut, dann fand das nur statt, wenn er dafür fast nichts investieren musste. Und das hätte Dir schon etwas sagen müssen. Dein Bedürfnis nach Nähe allerdings hat Dich drüber hinwegschauen lassen. Vollkommen verständlich, aber auch Deine Baustelle. Meine auch, glaube ich.

27.12.2022 14:57 • x 4 #37


alleswirdbesser
Zitat von Herzenssonne:
habe sehr genossen für jemanden der Mittelpunkt zu sein.


Zitat von Herzenssonne:
Ich sehe ja, dass er kaum etwas für mich getan hat, oder sich für mich interessiert hat. Sonst hätte er mich ja wohl mal besucht…

Das hört sich sehr widersprüchlich an.

27.12.2022 14:59 • #38


P
Zitat von Herzenssonne:
Ich hab mein ganzes Leben lang diese Aufmerksamkeit nicht gewohnt und habe sehr genossen für jemanden der Mittelpunkt zu sein.


Ach Kind, lass dich mal ganz dolle, herzlich in die Arme nehmen

Das ist soo verständlich und so menschlich. Vielen Menschen hätte das gefallen.

Deswegen bin ich auch nur auf diesen einen Punkt herum geritten, wie das mit dem Gegenbesuch und dem Interesse an deinem konkreten Leben aussieht.
Denn das ist bereits ein nicht zu unterschätzender Punkt, an dem du bereits unterscheiden kannst, wie groß das Interesse an dir tatsächlich ist.
Oder bleibt es bei dem einen Besuch und danach nicht mehr.

Behalte dein weiches Herz. Das ist wertvoll, wichtig und immer seltener.
Passe gut auf dich und dein besonderes Herz auf.
Das war gerade eine sowohl wunderschöne Erfahrung gut behandelt zu werden. Als auch eine harte Erfahrung, daß er nicht in gleichem Maße interessiert war.

27.12.2022 15:00 • x 3 #39


H
Zitat von Perzet:
Deswegen bin ich auch nur auf diesen einen Punkt herum geritten, wie das mit dem Gegenbesuch und dem Interesse an deinem konkreten Leben aussieht.

Ich weiß… ich hätte es eher merken müssen und nicht nur durch die rosa Brille schauen dürfen.

Ich werde noch ein wenig meine Wunden pflegen und hoffentlich auch bald seine Nummer löschen können. Gerade kann ich das noch nicht…

27.12.2022 15:05 • x 3 #40


alleswirdbesser
Zitat von RyanG:
Dann ist es nicht schön, ne Stunde im Auto zu sitzen

Bei 300 km sind es insgesamt etwa 6 Stunden. Zeit, die einem über kurz oder lang fehlen wird, wenn man außer der Beziehung noch andere Hobbies, Verpflichtungen und Interessen hat. Am Anfang lässt man gerne alles liegen, später aber fällt es einem auf die Füße plus die wenige Zeit, die man miteinander hat und das ständige Vermissen. Ich unterschätze diesen Umstand absolut nicht, trotz Verliebtheit.

Zitat von RyanG:
Zudem muss es ja nicht bei der Fernbeziehung bleiben.

Ich würde zum Beispiel nie erwarten, dass jemand für mich das tut, was ich selbst nicht tun würde, sprich 6 Stunden fahren, umziehen, Arbeit wechseln, alles aufgeben. Bei mir wären da noch die Kinder. Und angenommen man tut es trotzdem und merkt danach, dass es nicht passt? Wie groß ist der Schaden Bitteschön? Sowas würde ich keinem Menschen zumuten wollen und würde eine Fernbeziehung immer ausschließen.

27.12.2022 15:06 • x 4 #41


K
@alleswirdbesser Du würdest die Situation aber im Keim ersticken. Du würdest nicht monatelang mit demjenigen rummachen, um dann festzustellen, dass es für Dich keine Version ist, die Du leben willst. Du wärst gar nicht erst in die Gefühle gegangen, denn Du hättest gewusst, in was Du Euch beide reinreitest.

Weiterhin sind meine Aussagen immer auf einzelne Personen und Situationen gemünzt. Von ihm weiss ich nicht, ob er solo ist, oder Kinder hat. Er ist vielleicht stark flexibel, vielleicht nicht. Wenn er so verliebt war (was er nicht war) und ein Umzug für ihn kein Problem - so what?

Was der Mann gemacht hat, ist halt von a-z nicht nachvollziehbar.

27.12.2022 15:12 • x 1 #42


L
Zitat von RyanG:
Aber ich muss in der Welt meinen Platz finden......

Ich stehe auch nicht auf den Satz. Aber wenn er es so empfunden hat?


Zitat von RyanG:
Sorry, sowas macht man einfach nicht.

Und das legst DU fest?

Übrigens: Wir reden nur über ihn. Es ist aber ihr Thread und da muss ich schon sagen: Er sagt ihr dauernd ab, sie stemmt alles alleine, nach bereits 2 Monaten sagt er das erste Mal, dass er nicht mag...

DAS sind doch die Themen, IHRE Themen um die es gehen sollte oder nicht?

27.12.2022 15:13 • x 3 #43


L
Zitat von RyanG:
Du würdest die Situation aber im Keim ersticken.

Ja und das ist ihr gutes Recht. Und das braucht auch niemand zu bewerten. Ich bewerte DICH und Deine Ansichten ja auch nicht.

27.12.2022 15:15 • #44


Jane_1
Zitat von Herzenssonne:
Ich hoffe, ich werde daraus lernen. Manchmal denke ich habe einfach zu ein weiches Herz. Vielleicht sollte ich nicht jedem eine Chance geben, dort ein Platz zu bekommen

Du lernst daraus, jetzt gerade.

Und ja, es ist absolut richtig, dass nicht jeder ein Platz in deinem Herzen verdient hat. Es darf gerne weich und gut sein, aber den Zugang solltest du gut bewachen.
Wenn du dir dein Herz als wunderschönen, blühenden Garten vorstellst willst du doch auch lieber jemanden dort hinein lassen, der die Schönheit genießt, die Pflanzen gießt und düngt, Schädlinge abwehrt. Und keine grölenden Hoolingans, die alles zertrampeln und in die Beete pinkeln.

27.12.2022 15:18 • x 8 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag