241

Ist Distanz einer Fernbeziehung wirklich Grund genug?

L
Zitat von kata_smiles:
Aber es heißt eben Kennenlernphase. Und dazu gehört auch, dass man zu dem Schluss kommt, dass es doch nicht passt. Und nach 3 Monaten passiert das oft.

27.12.2022 13:30 • #16


H
Zitat von Lumba:
Die Frage ist: Warum redest Du mit Engelzungen auf jemanden ein, der Dir in so kurzer Zeit 2x sagt, dass er das nicht kann?


Weil ich wahrscheinlich blind vor liebe bin. Weil ich mir schon Luftschlösser ausgemalt habe. Ich dachte eben das wir eine echte Chance haben… weil er mir das Gefühl gegeben hat das ich es wert bin.

Vielleicht bin ich für das Dating nicht gemacht…

Zitat von kata_smiles:
Aber ich persönlich würde da gar nicht erst zu daten beginnen

Das war ja keine dating Plattform und war eher durch Zufall…

27.12.2022 13:34 • #17


A


Ist Distanz einer Fernbeziehung wirklich Grund genug?

x 3


Cagy
Hallo Herzenssonne,
wenn man wirklich in den anderen verliebt ist und anstrebt eine gemeinsame Zukunft aufzubauen ist eine Fernbeziehung kein Hindernis...es gibt ja genügend Paare die das Modell erfolgreich praktizieren.
In deinem Fall hast du von Anfang an jegliche Initiative unternommen und er hat es bis zu einem bestimmten Punkt mitgemacht.
Er hat dich seinen Freunden vorgestellt und das hast du als *sicheres Zeichen* gewertet....er offensichtlich nicht. Auch das er jetzt alle *Pläne* hat umsortieren müssen....na und ? Was hat ihn das wirklich gekostet?
Es hat zwischen euch einfach nicht gepasst und du warst ihm nicht wichtig genug überhaupt mal einen Besuch zu unternehmen...so sieht es aus.
Es tut mir leid für dich, so abgewiesen zu werden ist unschön und verletzend...andererseits hast du nichts verloren -- weder schon Arbeitsstelle und/oder Wohnung gekündigt um dorthin zu ziehen ö ä.--Kannst du hier alles seitenlang nachlesen...
Hake die Sache ab und streiche ihn aus deiner Liste....
Alles Gute dir.

27.12.2022 13:39 • x 1 #18


L
Zitat von Herzenssonne:
Weil ich wahrscheinlich blind vor liebe bin.

Blind vor Liebe oder eher süchtig nach (vermeintlicher) Wertschätzung und Zuwendung?

27.12.2022 13:41 • x 5 #19


K
Zitat von kata_smiles:
Aber es heißt eben Kennenlernphase. Und dazu gehört auch, dass man zu dem Schluss kommt, dass es doch nicht passt. Und nach 3 Monaten passiert das oft.

Richtig. Zu einem erwachsenen Verhalten gehört aber dann auch, den wahren Grund mitzuteilen. Zumal es keinerlei Grund gibt, den nicht zu nennen. Denn die Phase wird nicht weitergeführt. Aus Respekt vor dem anderen ggü. packe ich dann nicht so einen Müll aus, wie er es getan hat. Denn das macht der TE nur das Leben schwer.

Es wäre zudem viel greifbarer, wenn er gesagt hätte: Du, mir passt Deine Optik nicht. Oder: Dein Charakter passt nich zu meinem. Whatever. Dafür kann keiner was, ist nichts Böses, aber man versteht den Grund der Trennung bzw. den Grund, warum die Kennenlernphase nicht weitergeführt wird.

Zitat von Herzenssonne:
War das alles nur gespielt?

Muss nicht. Er muss ja auch erstmal herausfinden, wer Du bist. Und wie gut Du zu ihm passt. Am Ende ist er zu dem Schluss gekommen, dass es nicht gepasst hat. Das mit den Freunden und Co. hätte ich nicht gemacht, aber da tickt ja jeder anders.

27.12.2022 13:41 • x 1 #20


L
Zitat von RyanG:
Es wäre zudem viel greifbarer, wenn er gesagt hätte: Du, mir passt Deine Optik nicht. Oder: Dein Charakter passt nich zu meinem. Whatever. Dafür kann keiner was, ist nichts Böses, aber man versteht den Grund der Trennung bzw. den Grund, warum die Kennenlernphase nicht weitergeführt wird.

Ja und was ist, wenn der Grund verletzender wäre, als zu sagen, man möchte keine Fernbeziehung - mal angenommen?

ICH finde die Aussage reicht nach 3 (!) Monaten.

Abgesehen davon: Sie soll Gott - oder wem auch immer - auf Knien danken. Der Typ hat ihr einen Gefallen getan finde ich.

27.12.2022 13:44 • x 2 #21


alleswirdbesser
Zitat von RyanG:
Es wäre zudem viel greifbarer, wenn er gesagt hätte: Du, mir passt Deine Optik nicht. Oder: Dein Charakter passt nich zu meinem. Whatever. Dafür kann keiner was, ist nichts Böses, aber man versteht den Grund der Trennung bzw. den Grund, warum die Kennenlernphase nicht weitergeführt wird.

Warum ist die große Entfernung nicht Grund genug gegen eine Fernbeziehung? Die beiden haben sich laut TE zufällig kennengelernt, er hat wohl nicht bewusst nach jemanden gesucht, der so weit weg wohnt. Dann hat er geschaut, ob es funktionieren könnte und stellte fest, dass es nicht so ist. Seine Begründung zum Schluss finde ich zwar auch Quatsch, aber zwischen drin hat er es schon angedeutet gehabt und TE wollte es unbedingt fortführen und fuhr jedes Mal zu ihm.

Ich persönlich fahre auch ungern weite Strecken und wenn mich jemand trotz Entfernung kennenlernen wollte und behauptete das Fahren würde ihm Spaß machen, hätte ich auf Dauer damit nicht leben können, hätte schlechtes Gewissen, Wunsch nach mehr gemeinsamer Zeit usw. Er wird das wohl auch festgestellt haben und zog die Reisßleine. Für die TE natürlich schmerzvoll, da sie gerne weiter gemacht hätte. Aber besser jetzt als nach einem Jahr ihrer Fahrzeit und Investitionen.

27.12.2022 13:53 • x 2 #22


K
Zitat von Lumba:
Ja und was ist, wenn der Grund verletzender wäre, als zu sagen, man möchte keine Fernbeziehung - mal angenommen?

Er kann das ja so verträglich machen, wie er möchte. Er muss sie ja auch nicht verletzen. Eine Aussage a la - Du, es passt nicht. Ich bin nicht verliebt, kann selbst nichts dafür.... und fertig. Aber ich muss in der Welt meinen Platz finden...... Sorry, sowas macht man einfach nicht.

27.12.2022 13:57 • x 2 #23


alleswirdbesser
Zitat von RyanG:
Er kann das ja so verträglich machen, wie er möchte. Er muss sie ja auch nicht verletzen. Eine Aussage a la - Du, es passt nicht. Ich ...

Na ja, für ihn war es vielleicht die nettere Version von „es passt nicht „. Was cleveres ist ihm nicht eingefallen.

27.12.2022 14:01 • x 2 #24


Elfe11
Er hat dich leider als aufregendes Abenteuer mit genommen...
Freunden vorgestellt zu werden, hat nichts verbindliches mehr heutzutage. Du weißt ja nicht, wer diese sogenannten Freunde wirklich waren. Als hübsche Frau wird man schnell als Trophäe im Bekanntenkreis und in der Öffentlichkeit vorgezeigt. Damit kann er angeben.

Und die meisten Männer sind bequem! Er hat keinen Bock auf lange Autofahrtzeiten. Eine Freundin um die Ecke ist praktischer.

27.12.2022 14:07 • x 1 #25


P
Zitat von Herzenssonne:
Aber jedesmal wenn er mich besuchen wollte, kam was dazwischen


einmal? zweimal? ok
immer?
ohne jeglichen Gegenvorschlag?

Da wolltest du unbedingt, daß es klappt. Denn dass es ausschließlich du bist, die sich kümmert sich zu treffen, sollte dir beim nächsten mal größte Warnung sein.

Aber was tut Frau nicht alles, damit es klappt und der liebevolle, aufmerksame Input erhalten bleibt..!

Da bist du bei weitem nicht alleine mit. Aber frau kann daraus lernen.
Nicht einen anderen 'in sein Glück quatschen wollen'.

Freiwillig, von selber, gerne.

Aber nicht überzeugen m ü s s e n.

27.12.2022 14:12 • x 5 #26


NurBen
Zitat von RyanG:
Er kann das ja so verträglich machen, wie er möchte. Er muss sie ja auch nicht verletzen. Eine Aussage a la - Du, es passt nicht. Ich bin nicht verliebt, kann selbst nichts dafür.... und fertig. Aber ich muss in der Welt meinen Platz finden...... Sorry, sowas macht man einfach nicht.

Naja sorry, ich finde er hat es schon sehr deutlich gesagt. Sie wollte es lediglich nicht wahrhaben und hat weiterhin darauf gepocht... siehe:
Zitat von Herzenssonne:
Dann auf einmal das Ich kann das nicht ich mit Engelszungen auf ihn eingeredet. Versucht alles gerade zu biegen. ich will das nicht mehr. Er will keine Fernbeziehung.

27.12.2022 14:22 • x 3 #27


H
Zitat von Perzet:
Da wolltest du unbedingt, daß es klappt. Denn dass es ausschließlich du bist, die sich kümmert sich zu treffen, sollte dir beim nächsten mal größte Warnung sein.

Weil ich echt dachte es wird was. Er war ja schließlich der jenige der gesagt hat das er sich wirklich in mich verliebt / verknallt hat. Das hat er mir auch, wenn ich da war wirklich gezeigt. Blumen, Adventskalender u.s.w.

Wir haben ja sogar noch Silvester geplant . Hatten so viel vor… und mein dummes Hirn hofft immer noch darauf das er sich meldet.

Ich habe so ein Problem damit Dinge los zu lassen, bzw. die Hoffnung gehen zu lassen.

27.12.2022 14:23 • x 1 #28


K
Zitat von alleswirdbesser:
Ich persönlich fahre auch ungern weite Strecken und wenn mich jemand trotz Entfernung kennenlernen wollte und behauptete das Fahren würde ihm Spaß machen, hätte ich auf Dauer damit nicht leben können, hätte schlechtes Gewissen, Wunsch nach mehr gemeinsamer Zeit usw. Er wird das wohl auch festgestellt haben und zog die Reisßleine. Für die TE natürlich schmerzvoll, da sie gerne weiter gemacht hätte. Aber besser jetzt als nach einem Jahr ihrer Fahrzeit und Investitionen.

Ich seh das ein Stück weit anders. Es geht mir um das Gefühl zu der Person. Wenn man sich monatelang trifft und feststellt, man hat potentiell den Menschen vor sich, dann ist man kompromissbereiter, als man in anderen Situationen wäre. Dann überwiegt der Wunsch, den anderen zu sehen. Dann ist es nicht schön, ne Stunde im Auto zu sitzen, aber man macht es dennoch. Zudem muss es ja nicht bei der Fernbeziehung bleiben.

Das ist jetzt auch nur meine Haltung dazu, aber ich halte die Entfernung als einzigen Grund halt für vorgeschoben. Vorgeschoben für fehlende Gefühle. Es reicht nicht. Dann kann man gerne auch die Entfernung als zusätzlichen Grund hernehmen, ist ok. Aber in meinen Kopf will es nicht rein, wenn es lediglich an der Entfernung liegt. Ich akzeptiere allerdings gerne, wenn das jemand anders sieht. Ist völlig ok

Der Mann schreibt - er müsse sich erstmal selbst finden. Und nur das ist es, was ich ihm ankreide. *beep* zu reden......

27.12.2022 14:23 • x 1 #29


K
Zitat von NurBen:
Naja sorry, ich finde er hat es schon sehr deutlich gesagt. Sie wollte es lediglich nicht wahrhaben und hat weiterhin darauf gepocht... siehe:


Japp, das hab ich nicht überlesen. Aber zeitgleich plant er die nächsten Treffen, den Sylvester..... erkenne den Widerspruch. Ich hätte das an TE´s Stelle wahrscheinlich beendet, weil der Typ einfach nicht (be)greifbar ist. Entweder oder. Entscheidung treffen und dahinter stehen.

27.12.2022 14:27 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag