67

Ist eine Online Affäre betrug?

Luto
Zitat:
Glaubst Du wirklich, dass jemand untreu, also körperlich, sein kann, aber den Ursprungspartner trotzdem liebt ?
Irgendwie geht das nicht in meinen Kopf.
Hab ich da wirklich ein so festgefahrenes Besitzdenken oder so was in der Art?

Die Dunkelziffer liegt da doch um 50%, und so viele, die nicht mehr lieben und in Beziehungen bleiben, gibt es heute nicht mehr... Man muss auch teilen können.

29.07.2016 08:54 • #61


Kekselfe
Zitat:
Man muss auch teilen können.


Nee, das muss man nicht !

29.07.2016 09:10 • x 1 #62


A


Ist eine Online Affäre betrug?

x 3


Luto
Zitat:
Nee, das muss man nicht !

Muss man natürlich nicht, hätte ich auch keine Lust drauf, aber möglicherweise, hat das in der Tat mehr mit Besitzdenken, Ignoranz und Heuchelei zu tun als mit Liebe...

29.07.2016 09:30 • #63


Kekselfe
DAS ist genau die Frage, die ich mir stelle...

Wenn man es sachlich betrachtet - wo liegt der Unterschied sich über Elfen und Trolle zu unterhalten (also wenn man sich bei einem Online-Spiel kennen lernt) oder über ero. Vorlieben/Wünsche ?
Nehme ich meinem Partner da wirklich was mit weg? Oder beleidige ich ihn?

Schwierig!
Aber es wäre mir wirklich lieber, ich bekomme das nicht mit

29.07.2016 09:41 • #64


E
@whynot:

Ich könnte Untreue nicht verkraften, auch keine virtuelle, selbst wenn der Partner mich noch sehr lieben würde.

Bin da sehr monogam veranlagt, in dem Punkt fehlt mir die Toleranz.

Es kommt ja auch immer darauf an was zwischen den Partnern bezüglich Treue besprochen wurde, dass sehen die Leute ja unterschiedlich locker/streng.
Wenn sowas aber heimlich geschieht, dann fehlt die Vertrauensgrundlage und derer bedarf es sicherlich auch in einer offen(eren) Partnerschaft.

29.07.2016 09:50 • #65


Luto
Es kommt vielleicht auf die Partnerschaft an. Wenn da nicht über Vorlieben und Wünsche geredet wird, und es passiert woanders, könnte es im Einzelfall kritisch sein oder werden, muss aber nicht. Dann nimmt aber möglicherweise die nicht-redende Person einem was weg, oder sorgt für ein Vakuum. Muss auch nicht schlimm sein, kein Partner der Welt kann alle Wünsche des Anderen abdecken ...

Zitat:
Wenn sowas aber heimlich geschieht, dann fehlt die Vertrauensgrundlage und derer bedarf es sicherlich auch in einer offen(eren) Partnerschaft.

Paar Heimlichkeiten sind doch vielleicht nicht schlecht, um das Begehren am Brennen zu halten.

29.07.2016 09:51 • #66


K
Zitat von Kekselfe:
Zitat:
Ich könnte jedenfalls sogar noch besser mit einer Frau leben, die mir untreu ist, aber mich liebt, als mit einer, die mir treu ist, mich aber nicht liebt.


Glaubst Du wirklich, dass jemand untreu, also körperlich, sein kann, aber den Ursprungspartner trotzdem liebt ?
Irgendwie geht das nicht in meinen Kopf.
Hab ich da wirklich ein so festgefahrenes Besitzdenken oder so was in der Art?

Ich denke, wenn ich einen anderen Mann körperlich begehre und das auch real umsetze, dann habe ich den Respekt vor meinem Partner verloren und kann ihn dementsprechend auch nicht lieben.

Noch mal zum virtuellen. Dann kann ja mittlerweile auch über Online-Spiele in Kontakt kommen. Wenn das einen gewissen Zeitrahmen sprengen würde, wäre es mir irgendwann zuviel. Egal welche Themen dort angesprochen werden...


Ich sehe das ähnlich wie Du, Kekselfe ... für mich besteht Liebe vor allem aus Respekt, Vertrauen und Loyalität. Und alles drei empfinde ich doch meinem Partner gegenüber nicht mehr, wenn ich ihn betrüge Wie kann ich denn da noch guten Gewissens von Liebe reden?
Meiner Erfahrung nach sind Menschen aber eben sehr unterschiedlich veranlagt. Jemand, für den Sicherheit z.B. einer der höchsten Werte ist, wird vermutlich auch an einer Beziehung festhalten, in der es gar keine Liebe mehr gibt, nur um nicht allein sein zu müssen. Das sind dann vermutlich auch die Typen Warmwechsler, aber erst dann, wenn der/die Neue auch sicher ist. Jemand, für den die Werte Freiheit, Selbstverwirklichung, Liebe, Glück etc. mehr wert sind als Sicherheit, wird vermutlich eher nicht fremdgehen, sondern sich trennen, wenn ihm die Liebe und das Gefühl fehlt in der Beziehung.

29.07.2016 13:36 • x 1 #67


G
oh gott, Der/die jeninge der beim vöegeln mit seiner partnerin noch nie an die heisse nachbarin mit dem kurzen rock, oder den typen aus dem nachbar buero gedacht hat hebe die hand. Ferner hebe jeder die hand der sich in kalten winterstunden niemals warme gedanke gemacht hat.

Urrr kinders. Respekt bla, Loyalitaet bla.

29.07.2016 14:29 • #68


K
Zitat von gordon:
oh gott, Der/die jeninge der beim vöegeln mit seiner partnerin noch nie an die heisse nachbarin mit dem kurzen rock, oder den typen aus dem nachbar buero gedacht hat hebe die hand. Ferner hebe jeder die hand der sich in kalten winterstunden niemals warme gedanke gemacht hat.

Urrr kinders. Respekt bla, Loyalitaet bla.


Es ging dabei um vollzogene Untreue, nicht um ab und an sündige Gedanken über andere
(Wie sagte schon meine Oma immer so schön? Appetit holen darf man sich woanders, aber gegessen wird zu Hause )

29.07.2016 16:40 • x 1 #69


G
mja genau das meinte ich . Merci fuer suendige gedanken das bringts aufn punkt

29.07.2016 16:44 • x 1 #70


Kekselfe
@gordon

ja - alles gut.
Es ging nur ums tatsächliche...

Wenn er an die Nachbarin mit dem kurzen Röckchen denkt ist weder Respekt noch Loyalität angekratzt.
Und wenn er mir das sagt, zeig ich ihm auch was ein kurzes Röckchen ist und dann ist die Nachbarin auch wieder Luft

Es heißt nicht, das es nicht knistern darf...

29.07.2016 17:22 • x 1 #71


G
ja eben, bischen privates kopfkino ist doch erlaubt gell. Und naja wenn man dazu pseudo reale inspiration ala facebook braucht why not?.

29.07.2016 17:31 • #72


E
Waurm hat man Pseudos.ualfantasien nötig? Und falls ja, sieht es der Andere auch so?
So etwas kann durchaus einseitig sein.
Und wie würde sich wohl der Andere fühlen, wenn er das wüsste?
Manches will man es gar nicht wissen!
Ich denke viele würden einen Kontakt abbrechen, wenn sie davon erfahren würden.
Es ist oft kein geteilter Wunsch.

29.07.2016 17:39 • #73


Kekselfe
Zitat:
Und naja wenn man dazu pseudo reale inspiration ala facebook braucht why not?.




Es bleibt doch nicht dabei...Du liest das doch hier täglich...

Zuerst haben wir nur geschrieben und dann hat er mir von seiner traurigen Beziehung erzählt, seine Frau ist ja so gemein, sie haben nichts gemeinsames mehr und wir waren so auf einer Welle und dann haben wir uns mal auf einen Kaffee getroffen und auf einmal....

Ich möchte nicht wissen was mein Ex-Mann seinen Mäuschen auf Jappy.de alles furchtbares über mich erzählt hat...ich bin die reine Hölle
Aber mein neuer Freund weiß das noch nicht...

29.07.2016 17:41 • #74


Nephilim
Hochinteressant eure Meinungen....

die einen halten es für puren Betrug, die anderen denken eher wie ich dabei....nichts anderes als wenn man beim 6ex mit der Frau/Mann an die Nachbarin oder den Arbeitskollegen denkt.....

Ich habe mich mittlerweile mit dem Gedanken wirklich oft und stark befasst....

Ich habe mich mittlerweile auf so einer Datingseite als Gast angemeldet um zu sehen, ob es dort irgend einen Anreiz gebe....die meisten werden mich hassen, aber ich tat es ohne dem Wissen meiner Frau....

Habe mich da nur umgeschaut um meine eigene Neugier zu befriedigen....

Und ich muss euch sagen, es war mehr als ernüchternd....ich habe niemanden angeschrieben, noch konnte mich jemand anschreiben, da ich unmittelbar danach mein Konto gelöscht habe...

Bis auf einige spezielle Bedürfnisse bekommt man da nichts geboten, jedenfalls ich nicht...

Das was ich mir in der 6exualität vorstelle, bekomme ich, bis vielleicht einige Kleinigkeiten, daheim....

Ich muss dazu sagen, ich sehe nicht wirklich schlecht aus, bzw. wirke so auf das weibliche Geschlecht....interessant ist auch, dass ich von 3 Nachbarinnen mehr oder weniger ein unmoralisches Angebot bekommen habe und das beim Heckeschneiden oder Gartenarbeit....ich will noch dazu sagen, dass alle drei ziemlich verführerisch sind auf Ihre Weise...und ich bin auch ganz ehrlich, im Kopf ist da auch mal ganz kurz ein Kino gelaufen, jedoch bin ich noch nie in die Verführung gekommen, meine Frau mit irgend einer zu betrügen....

Dennoch kann ich für mein Ego sagen, es tat gut....immer noch begehrt zu werden und zwar von Frauen, die verheiratet sind....man könnte jetzt natürlich den Gedanken weiter Spinnen, aber hier setze ich den Punkt für mich....

Fazit von mir: für mich persönlich wäre eine virtuelle Affäre nichts, sehe nichts positives, was mich weiterbringt und so wie ich meine Frau kenne, wäre Sie am Boden zerstört....

Aber diese Erkenntnis muss jeder für sich gewinnen.....

Eventuell halten mich jetzt welche für einen Gefühlsbanausen, weil ich sowas getan haben, für mich ist es jedoch eine wertvolle Erkenntnis....

29.07.2016 21:45 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag