67

Ist eine Online Affäre betrug?

L
Zitat von Nephilim:
Also ich finde es unheimlich interessant, wie viele unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema auftauchen...hätte eigentlich auch nicht auf soviel Resonanz spekuliert...freue mich dennoch eure ganzen Meinungen zu lesen... Übrigens, Betrug schreibt man groß, sorry für die Thread Überschrift.... Ich möchte hier nochmal ...


Hm... du verkaufst dich ziemlich gut... aber ich werde das Gefühl nicht los...dass da ein bisschen Scheinheiligkeit mit im Spiel ist... ...

17.02.2021 17:35 • #76


Nephilim
Zitat von Lagherta:
Hm... du verkaufst dich ziemlich gut... aber ich werde das Gefühl nicht los...dass da ein bisschen Scheinheiligkeit mit im Spiel ist... ...


Warum Scheinheilig?

17.02.2021 17:45 • #77


A


Ist eine Online Affäre betrug?

x 3


L
Zitat von Nephilim:
Warum Scheinheilig?


Nur so ein...Gefühl...

17.02.2021 17:47 • #78


L
....scheinheilig...schreibt man...klein....Adjektiv...

17.02.2021 17:49 • #79


Nephilim
Zitat von Lagherta:
....scheinheilig...schreibt man...klein....Adjektiv...

17.02.2021 17:57 • #80


M
Puh, das ist nicht leicht zu beantworten...

Jeder Mensch und folglich jedes Paar wird das anders beurteilen. Die Vorstellungen von Treue und Betrug sind ohnehin Definitionssache, eine Person fühlt sich schon durch die Vorstellung geheimer Phantasien betrogen und duldet weder P.ornographie noch Selbst.befriedigung, während die andere es auf konkrete körperliche Begegnungen beschränket und wieder andere gar keinen Wert auf körperliche Treue legen und stattdessen auf Ehrlichkeit und emotionale Loyalität setzten. Es ist schlussendlich eine Frage der jeweilig Moralvorstellungen und der individuell getroffenen Absprachen.

Und zusätzlich spielt ja auch noch der jeweilige Kontext eine Rolle: Sucht man vielleicht etwas, was in der eigentlichen Beziehung fehlt oder worüber man sich nicht zu sprechen wagt? Fühlt es sich falsch an, hat man danach ein schlechtes Gewissen? Wie weit ist man bereit, aus der Anonymität heraus zu gehen und anstatt nur zu schreiben, irgendwann persönliche Details oder vielleicht sogar Bilder, Videos und die Nummer zu tauschen?

Ich denke daher, dass für die einen durchaus Betrug sein kann, während es für die anderen noch unter die kleinen Geheimnisse fällt, die jeder Mensch hat und haben darf.

Fazit: Du kennst deine Partnerin und die getroffenen Absprachen eurer Beziehung am besten.

Also kannst nur Du Dir diese Frage beantworten.

17.02.2021 18:36 • x 3 #81


Nephilim
Zitat von MariaLaFleur:
Puh, das ist nicht leicht zu beantworten...

Jeder Mensch und folglich jedes Paar wird das anders beurteilen. Die Vorstellungen von Treue und Betrug sind ohnehin Definitionssache, eine Person fühlt sich schon durch die Vorstellung geheimer Phantasien betrogen und duldet weder P.ornographie noch Selbst.befriedigung, während die andere es auf konkrete körperliche Begegnungen beschränket und wieder andere gar keinen Wert auf körperliche Treue legen und stattdessen auf Ehrlichkeit und emotionale Loyalität setzten. Es ist schlussendlich eine Frage der jeweilig Moralvorstellungen und der individuell getroffenen Absprachen.

Und zusätzlich spielt ja auch noch der jeweilige Kontext eine Rolle: Sucht man vielleicht etwas, was in der eigentlichen Beziehung fehlt oder worüber man sich nicht zu sprechen wagt? Fühlt es sich falsch an, hat man danach ein schlechtes Gewissen? Wie weit ist man bereit, aus der Anonymität heraus zu gehen und anstatt nur zu schreiben, irgendwann persönliche Details oder vielleicht sogar Bilder, Videos und die Nummer zu tauschen?

Ich denke daher, dass für die einen durchaus Betrug sein kann, während es für die anderen noch unter die kleinen Geheimnisse fällt, die jeder Mensch hat und haben darf.

Fazit: Du kennst deine Partnerin und die getroffenen Absprachen eurer Beziehung am besten.

Also kannst nur Du Dir diese Frage beantworten.


Wunderschön geschrieben, Danke...

17.02.2021 18:39 • x 2 #82


DieFrau
Es gibt keine universelle Antwort auf deine Frage. Für mich wäre das keine Affäre, aber es hätte mich verletzt, wenn mein Partner es getan hätte. Jedoch bin ich der Meinung dass wir nur Menschen sind, also nicht perfekt und irgendwann nach 10,15 J der Ehe oder Beziehung ist man einfach schwach auf neue Reize.

17.02.2021 18:55 • x 2 #83


T
Das ist emotionaler Betrug. Für mich mindestens genau so schlimm wie körperlicher Betrug.

17.02.2021 19:02 • x 1 #84


Wirdschon
@Nephilim

Sag mal, ist das Thema nach 5 Jahren noch aktuell ? Rumhirnst du da noch oder ist das schon ums Eck?
LG,
Wirdschon

17.02.2021 20:02 • #85


Nephilim
Alles gut, aber eine neue Userin hat das Thema wieder aufgegriffen, deshalb ist es vermutlich nach oben gerutscht....

17.02.2021 20:20 • x 1 #86


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag