Hallo @Luto ,
Zitat von Luto:in meiner Denke? was ist das denn für ein Ausdruck?
Slang . Sorry. Dachte, es erschließt sich von selbst. Übersetzt so grob "Mindset"
Zitat von Luto:und nein, natürlich finde ich nicht jede verletzende Bemerkung toll, auch wenn sie lustig verpackt ist.
Danke. Ich habe gehofft, dass Du das genau so sagst . Es passt zu dem, was ich bisher von Dir gelesen habe .
Zitat von Luto:Die TE schreibt ja hier gar nicht mehr, insofern ist es müßig, darüber nachzudenken, ob er es wirklich nicht so kann mit der Empathie, sein Humor nicht verstanden wird, oder ob er nur zur Zeit so drauf ist ... Wo ist die Empathie ihm gegenüber?
Da war ich nicht. Nur bei der grundsätzliche Klärung, ob alles , was vermeintlich lustig daher kommt, auch ok ist . Ich wollte wissen , ob wir da einer Meinung sind , dass dem nicht so ist .
Zitat von Luto: ....Empathie dem Freund der TE gegenüber ?
Hilft Empathie ? Ich persönlich würde mich schwer tun mit einem Partner an meiner Seite, der auf einer Trauerfeier lockere Sprüche absondert .
Nachdem, was zuletzt geschrieben wurde, habe ich den Eindruck, hier geht es vor allem um Abgrenzung . Um die Frage, ob ich das Verhalten des anderen bei ihm lassen kann . Oder mich dafür schäme , weil es meinem eigenen Verständnis von Taktgefühl völlig zuwider läuft . Dann passt da was nicht zwischen zwei Menschen .