1402

Ist er respektlos oder bin ich zu empfindlich?

N
Zitat von Winterkind85:
@Name Vermutlich,bei unserem letzten hat er geweint und mehrmals versucht mich in den Arm zu nehmen.einmal habe ich es zugelassen und als ich ihn ...


Wie willst du ihn denn zurück bekommen? Ohne körperliche Nähe?

Lach

26.02.2022 11:00 • #91


W
@Name
Stimmt,da mach ich wohl was falsch

Ich denke,aber schon dass er sich zu sicher ist,dass ich ihn sofort zurücknehmen würde.

26.02.2022 11:02 • x 1 #92


A


Ist er respektlos oder bin ich zu empfindlich?

x 3


N
Ein bisschen komisch finde ich auch, dass Next kein Problem mit diesen Besuchen hat. Aber das steht vermutlich schon an.

26.02.2022 11:03 • x 1 #93


N
Zitat von Winterkind85:
@Name Stimmt,da mach ich wohl was falsch


In Zukunft solltest du an seinen Besuchstagen immer dann nur duschen gehen, wenn er da ist

26.02.2022 11:05 • x 1 #94


Payne
Zitat von Winterkind85:
Bei der Caritas war ich schon.das war allerdings mehr eine Rechtsberatung für Verheiratete. Ich möchte eine Regelung über 3. erst als letzten Ausweg für mich.

Vielleicht solltest du es doch nochmal versuchen?
Eventuell bei einer anderen Einrichtung, wenn du dich dort nicht wohl gefühlt hast. Und dann mit ihm zusammen.
Mir fallen da spontan Pro Familia und AWO ein.
Uns hat es damals wirklich sehr geholfen eine verlässliche Struktur zu finden.
Geht er ab und zu mit, wenn ihr nen Termin beim Kinderpsychologen habt?

26.02.2022 11:09 • x 3 #95


W
Zitat von Name:
Ein bisschen komisch finde ich auch, dass Next kein Problem mit diesen Besuchen hat.

Ja,ich würde es an ihrer Stelle nicht berauschend finden.Aber wenn alles frisch und neu ist,lässt man ja viel durchgehen in der Hoffnung,dass sich das dann irgendwann ändert.

Aber nachdem sie sich ja den ganzen Tag in der Arbeit sehen,ist es wahrscheinlich leichter zu ertragen.

Außerdem hat er ihr ja im Gegenzug das Haus eingerichtet mit seinem Ersparten,da kann man ja mal Milde walten lassen

26.02.2022 11:11 • #96


W
Zitat von Payne:
Mir fallen da spontan Pro Familia und AWO ein.

Ich habe mir bei Pro Familia schon einen Termin für nächste Woche ausgemacht

Er geht nicht mit,will immer nur alles von mir berichtet bekommen.Wohl das schlechte Gewissen und die Feigheit.

Im März beginnt eine Spielgruppe für die Kleine,mit anderen Kindern im selben Alter und der selben Situation,mit pädagogischer und psychologischer Begleitung. Dabei gibt es auch Elternberatung. Ich hoffe,dass er da zumindest mitkommt.

26.02.2022 11:14 • x 3 #97


N
Zitat von Winterkind85:
Aber nachdem sie sich ja den ganzen Tag in der Arbeit sehen,ist es wahrscheinlich leichter zu ertragen.

Das stimmt!
Zitat von Winterkind85:
Außerdem hat er ihr ja im Gegenzug das Haus eingerichtet mit seinem Ersparten,da kann man ja mal Milde walten lassen

Was für ein Gentleman!

26.02.2022 11:18 • x 1 #98


N
Zitat von Winterkind85:
Er geht nicht mit,will immer nur alles von mir berichtet bekommen.

Mach nicht mehr mit. Eingentlich sollte er nach Lösungen suchen. Du hast eine gute Bindung zu deinem Kind. Dein Kind ist bei dir. Das Kind hat Probleme mit ihm also sollte er sich bemühen, das zu ändern.

26.02.2022 11:21 • x 5 #99


W
Zitat von Name:
Was für ein Gentleman!

Ja,sie arbeitet nur halbtags wegen ihren Hunden und ist dem Onlineshopping nicht abgeneigt,da wir nicht viel übrig bleiben.

Wir waren immer sehr sparsam,konnten uns aber alles gönnen was wir gebraucht haben oder uns einfach nur gefallen hat.

Zitat von Name:
Das Kind hat Probleme mit ihm also sollte er sich bemühen, das zu ändern.

Sehe ich mittlerweile auch so,nicht mehr meine Baustelle.

26.02.2022 11:24 • x 1 #100


Payne
Zitat von Winterkind85:
Ich habe mir bei Pro Familia schon einen Termin für nächste Woche ausgemacht Er geht nicht mit,will immer nur alles von mir berichtet ...


Da würd ich ihm mal ordentlich ins Gewissen reden.
Er möchte Umgang mit seiner Tochter?
Dann soll er gefälligst seinen Hintern dort mit hin bewegen wenn ihm so viel dran liegt.

26.02.2022 11:31 • x 5 #101


Tee-Freundin
Die Idee mit der Kinderpsychologin war nicht von mir.
Zitat von tlell:
Du könntest ja auch mit der Kinderpsychologin mal sprechen was sie dazu meint und wie sie es regeln würde.



Zitat von Winterkind85:
Auch ein Grund warum es mir so schwer fällt,den Umgang hier abzustellen. Er hat sich immer gut um sie gekümmert und alles für sie getan bis zur Trennung.

Den kompletten Umgang musst Du ja auch nicht abstellen.
Es muss jedoch eine Lösung gefunden werden, die für beide Seiten gangbar ist.
Heilung und Abstand brauchst Du schließlich auch.
Zitat von Winterkind85:
Die Kinderpsychologin rät auch zu viel Kontakt,allerdings nicht,wenn es mich so belastet,denn ich muss ja ihren Alltag managen und ihr Stabilität geben.


Zitat von Winterkind85:
Er ist in einer relativ aussichtslosen Lage. Er merkt jetzt,dass ich immer mehr mein Selbstbewusstsein wiederfinde und mich löse. Wenn er bei seiner neuen nicht spurt und es nicht klappt,hat er nichts mehr. Kein Dach über dem Kopf und,da ja ihre beste Freundin, nicht nur Kollegin sondern auch seine Chefin ist,keinen Job mehr.

Das sind seine frei gewählten Umstände.
Nicht deine.
Lass' sie bei ihm.
Und... unter 'ner Brücke landet man jetzt auch nicht so schnell.
Zitat von Winterkind85:
Allerdings habe ich meine Cousine,die Anwältin ist,jetzt darum gebeten sich über meine Möglichkeiten schlau zu machen.

Informiert zu sein ist sinnvoll.
Zitat von Winterkind85:
Ich habe ihn viel zu lange gewehren,lassen ohne mich auf die Füße zu stellen,weil ich krampfhaft versucht habe den Frieden zu wahren.

Dann änderst Du das jetzt.
Bleibt auch nichts anderes übrig.
Zitat von Yoda563:
Ich denke, es ist das heimelige Familiengefühl, was man da auch vermisst, und nicht realisieren wollen, dass das mit der Trennung dann auch vorbei ist.

Macht Sinn.
Diese Wunschvorstellung sollte aber vielleicht besser früher als später gerade gerückt werden.
Zitat von Name:
Das Kind hat Probleme mit ihm also sollte er sich bemühen, das zu ändern.

Stimmt.
Zitat von Winterkind85:
Auch ich bin nicht davor gefeit in der Emotion schnell Dinge zu antworten.Außerdem lässt sich der Tonfall in dem gelesen wird frei selbst wählen.

Könnt ihr telefonieren?
Weil... schriftliche Kommunikation wirklich sehr missverständlich ablaufen kann.
Zitat von Winterkind85:
Ich denke,aber schon dass er sich zu sicher ist,dass ich ihn sofort zurücknehmen würde.

Was wohl passiert, wenn er das nicht mehr sein kann?

26.02.2022 11:52 • x 2 #102


N
Zitat von Winterkind85:
Sehe ich mittlerweile auch so,nicht mehr meine Baustelle.

Genau.

Ich verstehe, dass du dein Kind da unterstützen will, eine gute Bindung zum Vater zu haben. Solange der Vater selbst sich nicht bemüht und faktisch nix investiert, wird er deine Bemühungen nicht wertschätzen können.

26.02.2022 12:56 • x 2 #103


N
Zitat von Winterkind85:
Ja,sie arbeitet nur halbtags wegen ihren Hunden und ist dem Onlineshopping nicht abgeneigt,da wir nicht viel übrig bleiben.


Warum wollte sie den ins große Haus einziehen?

Zitat von Winterkind85:
Wir waren immer sehr sparsam,konnten uns aber alles gönnen was wir gebraucht haben oder uns einfach nur gefallen hat.


Dein Ex scheint sehr naiv zu sein...

26.02.2022 12:58 • x 1 #104


W
Zitat von Tee-Freundin:
Was wohl passiert, wenn er das nicht mehr sein kann?


Ich glaube das wird noch spannend.mein Bauch sagt mir dass der letzte Vorhang in diesem Drama noch nicht gefallen ist.

Zitat von Name:
Warum wollte sie den ins große Haus einziehen?

Es ist ein kleines reihenhaus.sie hat es sich letzten Sommer mit ihrem Verlobten gesucht. Die beste Freundin/Chefin und deren Mann haben auch eines.da muss man ja mithalten können.

Zitat von Name:
Dein Ex scheint sehr naiv zu sein...

Eigentlich nicht.Darum wundert mich das alles so. Er war immer großzügig,aber vielleicht war ich immer die Stimme der Vernunft,die es gerochen hat wenn er sich ausnutzen ließ.

26.02.2022 13:15 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag