Die Idee mit der Kinderpsychologin war nicht von mir.
Zitat von tlell: Du könntest ja auch mit der Kinderpsychologin mal sprechen was sie dazu meint und wie sie es regeln würde.
Zitat von Winterkind85: Auch ein Grund warum es mir so schwer fällt,den Umgang hier abzustellen. Er hat sich immer gut um sie gekümmert und alles für sie getan bis zur Trennung.
Den kompletten Umgang musst Du ja auch nicht abstellen.
Es muss jedoch eine Lösung gefunden werden, die für beide Seiten gangbar ist.
Heilung und Abstand brauchst Du schließlich auch.
Zitat von Winterkind85: Die Kinderpsychologin rät auch zu viel Kontakt,allerdings nicht,wenn es mich so belastet,denn ich muss ja ihren Alltag managen und ihr Stabilität geben.

Zitat von Winterkind85: Er ist in einer relativ aussichtslosen Lage. Er merkt jetzt,dass ich immer mehr mein Selbstbewusstsein wiederfinde und mich löse. Wenn er bei seiner neuen nicht spurt und es nicht klappt,hat er nichts mehr. Kein Dach über dem Kopf und,da ja ihre beste Freundin, nicht nur Kollegin sondern auch seine Chefin ist,keinen Job mehr.
Das sind seine frei gewählten Umstände.
Nicht deine.
Lass' sie bei ihm.
Und... unter 'ner Brücke landet man jetzt auch nicht so schnell.
Zitat von Winterkind85: Allerdings habe ich meine Cousine,die Anwältin ist,jetzt darum gebeten sich über meine Möglichkeiten schlau zu machen.
Informiert zu sein ist sinnvoll.
Zitat von Winterkind85: Ich habe ihn viel zu lange gewehren,lassen ohne mich auf die Füße zu stellen,weil ich krampfhaft versucht habe den Frieden zu wahren.
Dann änderst Du das jetzt.
Bleibt auch nichts anderes übrig.
Zitat von Yoda563: Ich denke, es ist das heimelige Familiengefühl, was man da auch vermisst, und nicht realisieren wollen, dass das mit der Trennung dann auch vorbei ist.
Macht Sinn.
Diese Wunschvorstellung sollte aber vielleicht besser früher als später gerade gerückt werden.
Zitat von Name: Das Kind hat Probleme mit ihm also sollte er sich bemühen, das zu ändern.
Stimmt.
Zitat von Winterkind85: Auch ich bin nicht davor gefeit in der Emotion schnell Dinge zu antworten.Außerdem lässt sich der Tonfall in dem gelesen wird frei selbst wählen.
Könnt ihr telefonieren?
Weil... schriftliche Kommunikation wirklich sehr missverständlich ablaufen kann.
Zitat von Winterkind85: Ich denke,aber schon dass er sich zu sicher ist,dass ich ihn sofort zurücknehmen würde.
Was wohl passiert, wenn er das nicht mehr sein kann?