1402

Ist er respektlos oder bin ich zu empfindlich?

W
Zitat von Heffalump:
umso mehr doch ein Grund - es besser zu machen. Ist ne Entscheidung, kein fest geschriebener Weg

Das dachte ich mir auch.Kann aber nur dann klappen,wenn er mich respektiert und auf Augenhöhe behandelt und nicht als Betreuungseinrichtung für unser Kind,wenn er keine Zeit hat.
Ich habe ihn viel zu lange gewehren,lassen ohne mich auf die Füße zu stellen,weil ich krampfhaft versucht habe den Frieden zu wahren.

Zitat von Heffalump:
Zudem darf es ja mit seiner neuen Partnerin klappe

Natürlich gönne ich ihm sein Glück nicht. Allerdings hoffe ich,dass es lange hält. Es wäre schlimm für mich,wenn er 12 Jahre und eine Familie, nur für ein paar kurze Schmetterlinge weggeworfen hätte.

26.02.2022 09:44 • x 3 #76


Y
Mich erinnert das alles sehr an meinen Ex, der auch über 2 Jahre nach der Trennung noch mit Vorschlägen zum gemeinsamen Urlaub mit Kind kommt. Ich denke, es ist das heimelige Familiengefühl, was man da auch vermisst, und nicht realisieren wollen, dass das mit der Trennung dann auch vorbei ist.

26.02.2022 09:50 • x 2 #77


A


Ist er respektlos oder bin ich zu empfindlich?

x 3


N
Zitat von Winterkind85:
Ich wollte kämpfen,er wollte davon nichts wissen.


Wie ist die Lage aktuell bei dir? Würdest du ihn zurück nehmen, wenn er jetzt zurück wollen würde?

Hast du ihn schon Mal gefragt, warum er bei der Verabschiedung immer weint?

26.02.2022 10:04 • x 1 #78


W
Zitat von Name:
Wie ist die Lage aktuell bei dir? Würdest du ihn zurück nehmen, wenn er jetzt zurück wollen würde?

Wenn er wollen würde,dann nicht einfach so. Er bräuchte erstmal eine eigene Bleibe und wir müssten Paartherapie machen und im Grunde ganz von vorne beginnen. Ich habe viel reflektiert und mit meinem Therapeuten meine eigenen Fehler herausgearbeitet und werde mich daher weiterentwickeln. Er hat das nicht getan indem er gleich weitergezogen ist.
Von daher wäre einfach so wieder hier einziehen,von vorne herein zum Scheitern verurteilt.

Zitat von Name:
Hast du ihn schon Mal gefragt, warum er bei der Verabschiedung immer weint?

Für mich ist das alles auch nicht leichtmehr wollte ich dann auch nicht hören. Seinen seelischen Müll darf er bei seiner neuen Partnerin lassen. Wobei ich bezweifle,dass er das tut so wie ich ihn kenne. Er könnte ja bei mir auch nicht über seine Gefühle sprechen. Er ist grundsätzlich jemand,der alles überspielt bis es aus ihm herausbricht. Dazu braucht es dann meist einen kleinen Schwipps,was nur selten bei ihm uns vorkam,seitdem unser Kind auf der Welt ist.

An Silvester war er vermutlich sehr betrunken,da er mir sehr emotionale und eigentlich auch liebevolle Nachrichten geschrieben hat.(ich hatte am 31.12. einen Unfall von dem er durch seine Familie erfahren hat)

26.02.2022 10:15 • x 2 #79


N
Zitat von Winterkind85:
Er hat zumindest zugegeben,dass es nicht klug war so weit wegzuziehen,aber da hat er wohl nicht mit seinem Gehirn gedacht.

Er könnte ja immer noch umziehen.

Zitat von Winterkind85:
Er ist in einer relativ aussichtslosen Lage. Er merkt jetzt,dass ich immer mehr mein Selbstbewusstsein wiederfinde und mich löse.


Versuche bitte dir nicht zu viele Gedanken darüber zu machen. Ich verstehe es auch nicht, dass Menschen alles so hinschmeißen, weil sie sich neu verlieben. Eine neue Beziehung dann mit so viele Sorgen und Fragezeichen anfangen. Meist ist es sogar so, dass sie in der neuen Beziehung alles überstürzen, Kind, Eingentum, Hochzeit etc. alles recht schnell. Und das sind auch Dinge, die für eine gut laufende Beziehung auch eine Probe ist. Bin manchmal schon neidisch auf Menschen die sowas durchziehen. Ob sie dann wirklich glücklicher werden? K.A. Aber ich bin selbst zu rational. Hätte bei sowas Angst vor einer Depression oder einem Burnout.

26.02.2022 10:25 • x 1 #80


N
Zitat von Winterkind85:
Wobei ich bezweifle,dass er das tut so wie ich ihn kenne. Er könnte ja bei mir auch nicht über seine Gefühle sprechen.

Auch am Anfang eurer Beziehung nicht?

26.02.2022 10:29 • x 1 #81


W
Zitat von Yoda563:
Ich denke, es ist das heimelige Familiengefühl

Ja,das glaube ich auch. Er hat noch nicht ganz verstanden,dass er diese Familie aufgegeben hat und hier nicht mehr auf diese Art dazugehört.
Ich glaube er möchte gerne die positiven Seiten des Familienlebens weiter genießen und gleichzeitig das verantwortungsfreieDasein mit einer fast 10 Jahre jüngeren,aufregenden Neuen.

26.02.2022 10:31 • x 1 #82


Solskinn2015
WA habe ich irgendwann abgestellt, da das Bombardement einfach zu stark wurde. Auch wird zu schnell einfach mal was getippt aus der aktuellen emotionalen Lage heraus.

Steig nur auf e- Mail um. Ist auch viel besser zu dokumentieren.

Was Uhr braucht sind aktuell feste Regeln. Kann man zusammen beim JA oder der Caritas etc unter Begleitung erarbeiten. Den juristischen Weg brauchst Du eigentlich nicht. Das kostet Geld und führt zu Friktionen. Wenn Du selbst Scheidungskind bist, dann wirst Du wissen, dass dies nicht erstrebenswert ist.

26.02.2022 10:31 • x 3 #83


W
Zitat von Name:
Auch am Anfang eurer Beziehung nicht?

Ja,immer schon.wobei wir am Anfang unserer Beziehung beide 23 waren und nicht wirklich viele Sorgen hatten.
Das kam erst später,als er Druck hatte im Job und da hat er es nur mit Rausch geschafft.Ich habe ihn immer unterstützt und ihm dann,da wir in der selben Firma arbeiten,viele Steine aus dem weg geräumt.
Große Sorgen hatten wir ansonsten nie.Außer den ein oder anderen Todesfall in der Familie.Auch hier hat er immer die Gefühle unterdrückt,bis sie aus ihm herausgeplatzt sind.

26.02.2022 10:34 • x 1 #84


W
@Solskinn2015
Ja,das ist genau das Problem,dass er nicht versteht.Auch ich bin nicht davor gefeit in der Emotion schnell Dinge zu antworten.Außerdem lässt sich der Tonfall in dem gelesen wird frei selbst wählen.

Ich bevorzuge das persönliche Gespräch,aber darauf will er nicht einsteigen.

26.02.2022 10:40 • x 1 #85


N
Zitat von Winterkind85:
mit einer fast 10 Jahre jüngeren,aufregenden Neuen.

Ein Klassiker... In wenigen Monaten wird sie auch schwanger...


Zitat von Winterkind85:
Ich habe ihn immer unterstützt und ihm dann,da wir in der selben Firma arbeiten,viele Steine aus dem weg geräumt.


Und aktuell? Seid ihr immer noch in der selben Firma tätig?

26.02.2022 10:43 • x 1 #86


N
Zitat von Winterkind85:

Ich bevorzuge das persönliche Gespräch,aber darauf will er nicht einsteigen.


Er hat bestimmt Angst vor seinen Emotionen. Sehr feige

26.02.2022 10:45 • x 1 #87


W
Zitat von Name:
Ein Klassiker... In wenigen Monaten wird sie auch schwanger...

Das ist auch meine Überzeugung.

Zitat von Name:
Und aktuell? Seid ihr immer noch in der selben Firma tätig?

Jein,er ist seit April bei einem Franchisepartner.Ich seit Dezember im Management in der Firmenzentrale und daher unter anderem auch für Dinge zuständig die ihn betreffen.

26.02.2022 10:47 • #88


Solskinn2015
@Winterkind85 dann per e-mail

26.02.2022 10:53 • x 1 #89


W
@Name
Vermutlich,bei unserem letzten hat er geweint und mehrmals versucht mich in den Arm zu nehmen.einmal habe ich es zugelassen und als ich ihn nicht umarmt habe,hat er meine Arme um sich gelegt.darauf habe ich mich dann aus dem gelöst.ist aber nun schon 2 Monate her und diese Art von Gespräch möchte ich ja nicht mehr führen.

26.02.2022 10:54 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag