1402

Ist er respektlos oder bin ich zu empfindlich?

N
Zitat von Winterkind85:
Momentan erfolgt wieder ein WhatsApp Bombardement,welches ich mir eventuell morgen durchlese.

Bleib bei dir. Du schaffst das.

25.02.2022 20:12 • x 1 #61


N
Du hattest mal geschrieben, dass er dich immer wieder mal gerne mit Nachrichten bombardiert. Sind es Beleidigungen/Beschimpfungen?

25.02.2022 20:17 • x 1 #62


A


Ist er respektlos oder bin ich zu empfindlich?

x 3


Tee-Freundin
Zitat von Winterkind85:
Ich habe jetzt Mal mein Selbstbewusstsein ein wenig zusammengekratz und ihm am Telefon mitgeteilt,dass ich mir diese Respektlosigkeit nicht mehr gefallen lassen und meine Regeln gelten werden.Wie es dann mit den Besuchen innerhalb der Woche weitergeht möchte ich mit ihm persönlich besprechen und er soll sich zwischenzeitlich alternativen überlegen. Wenn er das nicht in einem normalen Umgangston schafft werden wir zukünftig alles über 3. Regeln.

Wow.
Hört sich gut an.
Weiter so.

Bereite Dich gut auf dieses Gespräch vor, sei fair, sei klar, höflich, sachlich, entgegenkommend, wo es (gut) geht, aber verteidige, was Dir wichtig ist.
Zitat von Winterkind85:
Er war sehr überrumpelt und kleinlaut. Momentan erfolgt wieder ein WhatsApp Bombardement,welches ich mir eventuell morgen durchlese.

Weißt Du, Du kannst es Dir natürlich am WE durchlesen - oder Dir bewusst davon frei nehmen.
Alternativ, überlege, ob das wer 3. für Dich lesen soll, der Dir dann sagt, was das Wesentliche war.
Als erstes würde ich jedoch die Telefoneinstellungen für seine WA auf lautlos stellen.
Für wurklich wichtiges möge er Dich bitte anrufen.
Zitat von Winterkind85:
Ich bin niemand der leichtfertig Beziehung eingeht.Zwischen meinen Beziehungen lag immer mindestens ein Jahr,auch wenn ich es beendet hatte. Von Trostpflaster halte ich wenig.

Das klingt sehr sinnvoll.
Mit lieben Menschen was unternehmen oder ganz unverbindlich neue Leute kennenlernen darf, finde ich,dennoch sein.
Und Ex sich fragen, mit wem Du dich triffst. Geht in nämlich genau genommen nichts mehr an.

Wird schon.

25.02.2022 20:34 • x 6 #63


W
@Name
Nein,das hätte ich mir dann auf keinen Fall gefallen lassen.
Es sind meist Schuldzuweisungen,da er sich bis jetzt natürlich nicht eingesteht,dass er Bockmist gebaut hat,indem er seine Unzufriedenheit mit der Beziehung nie kommuniziert und mir nie eine Chance gegeben etwas zu ändern bis es zu spät war.
Möglich,dass das in ihm arbeitet,aber zugeben kann er es jetzt natürlich nicht ohne seine Gesicht zu verlieren,daher geht er auf Angriff.

So erkläre ich es mir zumindest

25.02.2022 20:41 • x 1 #64


N
Zitat von Winterkind85:
So erkläre ich es mir zumindest


So sehe ich es auch. Zieh dir den Schuh nicht an!

Bist du schon soweit, dass du nicht mehr mit ihm über die Beziehung/Trennung spricht?

25.02.2022 20:48 • x 1 #65


W
@Tee-Freundin
Auf stumm ist er schon lange.
Mit Freunden treffe ich mich häufig und habe auch schon einige neue Leute kennengelernt,da bin ganz entspannt.

Aber das von 3. durchlesen lassen ist eine gute Idee.

25.02.2022 20:49 • x 2 #66


W
Zitat von Name:
Bist du schon soweit, dass du nicht mehr mit ihm über die Beziehung/Trennung spricht?

Über die Trennung selbst spreche ich nicht mehr mit ihm.ich will eigentlich immer nur den Ist Zustand besprechen und Möglichkeiten finden wie sich dieser verbessern lässt.vor allem das was er bei unserem Kind angerichtet hat. Das Leid dass er hier verursacht hat,sieht er natürlich nicht,aber es darf auch nicht sein dass er nichts davon weiß. Klar,dass er auch davor gerne flüchten möchte.

25.02.2022 20:59 • x 3 #67


N
Zitat von Winterkind85:
Das Leid dass er hier verursacht hat,sieht er natürlich nicht,aber es darf auch nicht sein dass er nichts davon weiß.



Ist oft so bei den Verlassenden. Er hat schon vor der Trennung eine Stellung genommen. Er ist bestimmt nur noch damit beschäftigt, sein neues Leben zu genießen. Die regelmäßige Besuche helfen ihm sein schlechtes Gewissen zu unterdrücken.

25.02.2022 21:13 • x 5 #68


W
@Name
Ja das denke ich auch und bis jetzt konnte er sich ja das Beste für sich herauspicken.
Aber irgendwann wird ihn auch das einholen.wenn das soweit ist,bin ich sicher über ihn hinweg.

25.02.2022 21:34 • x 2 #69


J
Zitat von Winterkind85:
mir nie eine Chance gegeben etwas zu ändern bis es zu spät war.

Nur er behauptete, dass das zu spät gewesen sei.

25.02.2022 22:30 • x 1 #70


W
@Jojo7
Ich habe dazu nur gesagt,dass wenn er einmal mit mir gesprochen hätte,ich alles daran gesetzt hätte unsere Familie nicht zu verlieren. Mir war klar,dass wir zu wenig Zeit für uns hatten,aber darum haben wir auch beide den Arbeitsplatz gewechselt. Seine Aussageaber da hätte sich ja nichts geändert

Ich wollte kämpfen,er wollte davon nichts wissen.klar,da ja schon die neue Partnerin auf in gewartet hat,die sich scheinbar zum selben Zeitpunkt getrennt hat.von wem diese Trennung ausging weiß ich allerdings nicht.
Im Grunde auch egal,die beiden haben sich gegenseitig mit ihren unaufgearbeiteten Geschichten verdient.

25.02.2022 22:40 • x 2 #71


tlell
Du kannst auch bei WhatsApp eine klare Grenze ziehen.Ich würde mit ihm reden und sagen wir beide besprechen nur noch Elterndinge. Diese darf er dir gerne in Whats, Mail, Telefon oder persönlich mitteilen. Sollte das nicht klappen, sperrst du ihn. Begründe das damit das du Abstand brauchst. Er wollte während der Beziehung nichts aufarbeiten und du eben jetzt nicht.

Ich verstehe dich bei dem Umgang total. Ich will dir da nur eine Sache noch ans Herz legen. Deine Tochter braucht ihren Papa. Der Umgang bei dir zu Hause findet in einem geschützten Rahmen statt. Dort hast du das sagen. Du hast damit Einfluss auf das was passiert. Nimmt er sie mit zu sich und Next, hast du das nicht. Deswegen überleg dir gut ob du ihm da wirklich die Tür total zumachst oder vielleicht erst mal sagst für 4 Wochen nicht hier, dann reden wir wieder. Ich weiss das ist sehr schwer. Ich finde du machst das alles sehr gut und sehr überlegt. Du könntest ja auch mit der Kinderpsychologin mal sprechen was sie dazu meint und wie sie es regeln würde.

Du kannst immer noch das Ja einschalten und über die gehen. Ich weiss das ist erst mal mit Angst verbunden. Ich habe mit denen nur gute Erfahrungen gemacht.

26.02.2022 04:46 • x 6 #72


Heffalump
Zitat von Winterkind85:
Seine Eltern haben unsere Tochter in 4 Jahren vielleicht 5 Mal gesehen. Da besteht ohnehin kein Verhältnis.

Sagt auch ne Menge aus über seine Linie
Zitat von Winterkind85:
hat er den Kontakt völlig abgebrochen.

Das ist völlig normal, bei bestimmten Menschen, da werden oft die Freunde und Bekannten, des neuen Menschens angenommen und die Alten fallen untern Tisch
Zitat von Winterkind85:
Momentan erfolgt wieder ein WhatsApp Bombardement

Auch das kann er sich schenken.
Er wird nicht besser, als Ex.

Kann nicht gut mit Kritik umgehen, oder?
Zitat von Winterkind85:
vor allem das was er bei unserem Kind angerichtet hat. Das Leid dass er hier verursacht hat,sieht er natürlich nicht,

Warum auch, sie wohnt ja bei dir, da bekommt er nix von mit, wenn sie z.b. Alpträume hat, wenn sie Ängste hat

Kinderpsychologe, guter Tipp von Tee-Freundin
Zitat von tlell:
Er wollte während der Beziehung nichts aufarbeiten und du eben jetzt nicht.

Super Satz, danke für

Man kann auch zuerst mit Caritas oder ProFamilia reden, bevor man zum Jugendamt dackelt

26.02.2022 05:04 • x 3 #73


W
Zitat von tlell:
Deine Tochter braucht ihren Papa. Der Umgang bei dir zu Hause findet in einem geschützten Rahmen statt. Dort hast du das sagen. Du hast damit Einfluss auf das was passiert. Nimmt er sie mit zu sich und Next, hast du das nicht.

Auch ein Grund warum es mir so schwer fällt,den Umgang hier abzustellen. Er hat sich immer gut um sie gekümmert und alles für sie getan bis zur Trennung. Er beteuert zwar,dass sich das nie ändern wird,aber nach all den Lügen glaube ich das auch nicht mehr. Er hat zumindest zugegeben,dass es nicht klug war so weit wegzuziehen,aber da hat er wohl nicht mit seinem Gehirn gedacht.

Die Kinderpsychologin rät auch zu viel Kontakt,allerdings nicht,wenn es mich so belastet,denn ich muss ja ihren Alltag managen und ihr Stabilität geben. Sie sieht da auch wenig Sinn dahinter,wenn er sie mitnimmt zu sich,in der momentanen situation.Das Geschütze Nest wäre optimal um wieder Vertrauen zu ihm aufzubauen.

Das habe ich ihm alles nach seiner letzten Aktion erklärt, als sie sich 2 Stunden gewehrt hat. Ob er es verstanden hat wird sich zeigen.
Ich denke auch nicht,dass die gemeinsamen Ausflüge mit seiner Neuen unbedingt seine Idee sind,sondern eher von ihr kommen.
Ich fände es als Frau auch nicht toll,wenn mein neuer Partner 3 Mal die Woche bei seiner Ex ist und ich dann auch noch einen Tag am Wochenende verzichten muss. Zumal beide auch alle 2 Wochen Samstags arbeiten.

Zitat von Heffalump:
Sagt auch ne Menge aus über seine Linie

Er und ich sind beide Scheidungskinder, unsere jeweiligen Eltern reden bis heute nicht miteinander. Darum dachte ich,dass er daran interessiert so ein Verhältnis nicht zu haben. Mir war das sehr wichtig.ich merke allerdings wie das immer weiter zurückgeht und kann meine eigene Mutter,immer besser verstehen.

Zitat von Heffalump:
Kann nicht gut mit Kritik umgehen, oder?

Prinzipiell schon,allerdings fährt er seit der Trennung die ich habe keinen Fehler gemacht und es war alles die richtige Entscheidung.
Muss er ja auch. Wenn ich etwas gut finde,wo mir jeder sagt,dass ist Blödsinn versuche ich auch erstmal zu Beweisen,dass es das nicht ist.

ich bin mir allerdings sicher,dass er innen drin schon weiß,dass nicht alles so wunderbar ist. Dafür spricht,dass er manchmal sehr geknickt ist,wenn er hier ist und dass er jedes Mal weint wenn er geht.

Er ist in einer relativ aussichtslosen Lage. Er merkt jetzt,dass ich immer mehr mein Selbstbewusstsein wiederfinde und mich löse. Wenn er bei seiner neuen nicht spurt und es nicht klappt,hat er nichts mehr. Kein Dach über dem Kopf und,da ja ihre beste Freundin, nicht nur Kollegin sondern auch seine Chefin ist,keinen Job mehr.
Zitat von Heffalump:
Man kann auch zuerst mit Caritas oder ProFamilia reden, bevor man zum Jugendamt dackelt

Bei der Caritas war ich schon.das war allerdings mehr eine Rechtsberatung für Verheiratete. Ich möchte eine Regelung über 3. erst als letzten Ausweg für mich. Allerdings habe ich meine Cousine,die Anwältin ist,jetzt darum gebeten sich über meine Möglichkeiten schlau zu machen.

Ich habe ihm gestern unter anderem mitgeteilt,dass es nur 2 Möglichkeiten für unser Eltern sein gibt. Entweder wir arbeiten daran dass unser Verhältnis in die Waage kommt,oder wir gehen den Weg über 3. Das hat wohl ziemliche Panik in ihm ausgelöst. Darum das Bombardement. Inklusive Erklärungen,dass er sein Kind über alles liebt und alles für sie tun würde.

So hat es mit meine Nachbarin zumindest bei einem Glas Sekt zusammengefasst

26.02.2022 08:39 • x 3 #74


Heffalump
Zitat von Winterkind85:
sind beide Scheidungskinder

umso mehr doch ein Grund - es besser zu machen. Ist ne Entscheidung, kein fest geschriebener Weg. Nur weil meine Eltern es nicht konnten, heißt es ja nicht, das ich es nicht kann.


Zitat von Winterkind85:
dass er sein Kind über alles liebt und alles für sie tun würde

na wenn das so ist, darfst doch du auch zur Ruhe kommen, oder?

Zudem darf es ja mit seiner neuen Partnerin klappen, er muss nicht jeden Abend bei dir abhängen, bis der Verkehr sich beruhigt und er flotter heim kommt, als wenn er in den Stoßzeiten fahren müsste

26.02.2022 08:45 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag