1402

Ist er respektlos oder bin ich zu empfindlich?

Heffalump
Und?

Er kann sein Kind ja nur betreuen, wenn er in der Wohnung von seiner Ex (TE) rumhängt

25.02.2022 14:46 • x 1 #46


N
Zitat von Heffalump:
Er kann sein Kind ja nur betreuen, wenn er in der Wohnung von seiner Ex (TE) rumhängt

Verstehe immer noch nicht, was ein Umzug der TE noch weiter weg daran ändern sollte. Dann würde er sein Kind unter der Woche doch gar nicht mehr sehen können. Er muss bis 18 Uhr arbeiten.

25.02.2022 15:07 • x 1 #47


A


Ist er respektlos oder bin ich zu empfindlich?

x 3


Heffalump
Zitat von Name:
Dann würde er sein Kind unter der Woche doch gar nicht mehr sehen können. Er muss bis 18 Uhr arbeiten.

Du gehst davon aus, das mir dieses väterliche Exemplar wichtig ist, ist es aber nicht.

Er macht das alles bestimmt nicht, weil ihm die Kleine so wichtig ist. So mein Empfinden. Und von daher könnte TE ja auch umziehen, näher zu ihren Verwandten, um auch mal das Kind in Öms/Öps - Hände zu übergeben, Großeltern freuen sich doch auch auf ihre Enkel, oder nicht?

25.02.2022 15:11 • x 3 #48


N
Zitat von Heffalump:
Du gehst davon aus, das mir dieses väterliche Exemplar wichtig ist, ist es aber nicht. Er macht das alles bestimmt nicht, weil ihm die Kleine so ...


Achso...

Warum gehst du davon aus, dass er kein guter Vater ist? Er macht um 18 Uhr Feierabend und kommt 4 Mal die Woche sein Kind besuchen. Riskiert also die neue Beziehung gegen die Wand zu fahren.

25.02.2022 15:16 • x 5 #49


Heffalump
Zitat von Name:
kommt 4 Mal die Woche sein Kind besuchen

ja. Die Ex hat gar keine Möglichkeit über seine Handlungen hinweg zu kommen, er hat es sich doch schön gemacht. Kindersorgen bleiben der Mutter und er strolcht zu seiner Dulcinea, wenn er keine Lust hat.

Wäre er gut, würde er doch mehr tun, als 4 Abende seiner Ex zu verplanen mit seiner Anwesenheit. Es geht nicht mehr um ihn. Er hat die Beziehung doch beendet.
Aber er führt sie noch, nur ohne S. oder Liebe. Im Gegenteil, zu seiner Ex ist er besonders nett (ironisch) und aufmerksam. Genau das möchte ich bei einer Trennung nicht.

25.02.2022 15:23 • x 4 #50


N
Sie kann ihre Grenzen durchsetzen. Ihm mitteilen, dass er bei ihr nicht mehr willkommen ist und dass er in Zukunft sein Kind so oft sehen kann, wie er will, aber nicht bei ihr.

Sollte ihm das Kind wichtig sein, dann würde er eine Lösung finden. Vielleicht sich eine Wohnung in der Nähe des Kindes suchen oder so. Die TE muss es nur kalt kommunizieren und darauf bestehen. Aus ihrem anderen Thread steht, dass das finanzielle schon geklärt wurde. Sie muss ihn jetzt aus ihrer Privatsphäre raus bekommen. Dann kommt sie auch zur Ruhe.

Und das mit dem Spielplatz etc. würde ich nicht unterstützen. Da nimmt er sich das beste daraus und die TE bleibt hängen. Da ist ein neuer Anfang dann schwierig.

25.02.2022 15:34 • x 4 #51


W
Ein Umzug kommt für mich eher nicht in Frage.Die Kleine und ich haben hier unsere Freunde und ein sehr gutes Netzwerk. Betreuung ist nicht das Problem,Oma und Opa kommen gerne her,wollen mit meinem Ex aber nichts mehr zu tun haben.sie hatten ein gutes Verhältnis zu ihm und auch ihnen hat er ins Gesicht gelogen.
Seine Eltern haben unsere Tochter in 4 Jahren vielleicht 5 Mal gesehen. Da besteht ohnehin kein Verhältnis.

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken,ihm klar zu sagen dass diese Besuche unter der Woche nicht mehr gehen.Allerdings fürchte ich dass es mir so ausgelegt wird,dass ich den Umgang verweigere.aber ihm klar zu sagen,dass er sie jederzeit sehen kann,nur nicht hier ist natürlich ein Argument.

Ein Umzug seinerseits wird nicht möglich sein,da er nun sein gesamtes Geld in das Haus gesteckt hat,dass seine neue Partnerin sich mit ihren ExVerlobten ausgesucht hat.

Er hat ein deftiges Minus am Konto,was für ihn so auch eine völlig neue Situation ist.Aber das macht mich ein wenig schadenfroh.

25.02.2022 17:47 • x 5 #52


N
Ist er Miteigentümer des Hauses mit der neuen?

25.02.2022 17:53 • #53


N
Zitat von Winterkind85:
Allerdings fürchte ich dass es mir so ausgelegt wird,dass ich den Umgang verweigere.



Nein tust du nicht. Wenn er es so sehen will, dann ist es sein Problem. Er wird vermutlich versuchen dich zu manipulieren und behaupten, dass du nicht an das Kind denkt etc... Geh dann nicht mehr darauf ein.

25.02.2022 17:57 • x 2 #54


W
@Name
Es ist gemietet,ich glaube nicht dass er damit drinsteht,weil sie mir im Sommer davon erzählt hat,dass sie im Herbst dort mit ihrem mittlerweile Ex einzieht.

25.02.2022 18:20 • x 1 #55


N
Okay. Wenn er nicht umziehen will/kann, dann muss wie gesagt ER eine Lösung finden. Nicht du. Wenn es dann impliziert, dass er sein Kind weniger sieht, dann bist du nicht daran schuld. Verantungsbewusste Eltern suchen sich nach der Trennung eine Wohnung in der Nähe der Kinder. Man zieht nicht kopflos um, wenn man Kinder hat.

25.02.2022 18:30 • x 2 #56


Tee-Freundin
Zitat von Winterkind85:
Da sie nicht Mal mit ihm etwas unter Tags alleine unternehmen will,kam mir der Gedanke nicht sie ihm über Nacht mitzugeben.

Das ist v.a. Sache des Vaters dies zu lösen.
Z.T. kannst Du hier noch positiv versuchen einzuwirken.
Zitat von Winterkind85:
Sie hat außerdem Angst vor Hunden und seine neue Partnerin hat 2.

Ja. Und?
Dann muss leider die neue Freundin mit ihren Hunden jeweils gehen, wenn die Tochter kommt.
Entweder er findet hier eine machbare Lösung oder er muss sich die Frage gefallen lassen, ob die Haustiere der neuen wichtiger sind, als sein Kind zu sehen.
Zitat von Winterkind85:
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken,ihm klar zu sagen dass diese Besuche unter der Woche nicht mehr gehen.

Feste Besuchszeiten hätte ich, wenn es für Dich passt auch unter der Woche.
Dass er aber kommen darf, wann er will zur Betreuung, dass wüede ich ganz schnell ändern.
Alternativ führe die Regel ein, dass Du jederzeit deine Kleine bei ihm abgeben darfst.
Würde er auch nie mitmachen.
Warum alsosollst Du da immer verfügbar sein.
Zitat von Winterkind85:
Allerdings fürchte ich dass es mir so ausgelegt wird,dass ich den Umgang verweigere.aber ihm klar zu sagen,dass er sie jederzeit sehen kann,nur nicht hier ist natürlich ein Argument.

Ähm, natürlich verweigerst Du bitte z.T. den Umgang.
Weil Du auch ein Leben, eine Arbeit, Hobbys und einen Alltag, sowie einen Terminplan hast und es keinerlei Grund gibt, dass DU immer Dich anpasst, falls er Bock hat sein Kind zu sehen.
Alternativ fordere bitte die selben Rechte von ihm für Dich ein.
Und dann wirst Du sehen wie entgegenkommend er bestimmt *ironie* reagiert.
Zitat von Winterkind85:
Viel anderes als Besuche hier oder eben dass er sie mitnimmt,was sie ja ablehnt.kam da nicht.

Darf er bitte seinen Kopf zerbrechen.
Die Suppe hat er sich gekocht, nu darf er sie auch auslöffeln.
Zitat von Winterkind85:
Ich war einmal im Kino nach der Trennung,dass er nicht wusste mit wem hat ihn sehr genervt.

Du sollst halt ihm nachtrauernd und hinterher schmachtend das Heim hüten und bitte keine eigenen Forderungen an ihn stellen, tippe ich mal.
Wenn es aber dein Haus ist, gelten dort auch deine Regeln.
Fertig.
Zitat von Winterkind85:
ich habe bis jetzt alleine über eine Lösung gegrübelt.
Viel anderes wird da glaube ich nicht möglich sein,da er immer erst um 6 aufhört.

Tja, das Leben ist kein Wunschkonzert.
Muss er mal nach anderen Arbeitszeitmodellen gucken.
Ist auch wieder sein Thema.

Fordere' ein, was Dir zusteht, lass' Dir nicht auf der Nase rumtanzen und rede nüchtern und sachlich mit ihm, wenn Du willst. Und wenn er damit ein Problem hat, würde ich ihn mal an seine selbst gewählte Rolle in deinem Leben erinnern.
Ihr seit zwar immer Eltern, aber nicht zwangsläufig Freunde, falls er sowas erwartet.

Viel Erfolg und geh' bitte in Zukunft schön oft weg wohin Du willst und mit wem Du willst.
Bist jetzt ja Single. (:

(Auch wenn ich die Geschichte jetzt, erst ganz verarbeiten würde, bevor was ernstes neues kommen kann.)

25.02.2022 19:00 • x 9 #57


N
Zitat von Tee-Freundin:
Darf er bitte seinen Kopf zerbrechen.



Eben...

Ganz frech war er auch bei seinem letzten Besuch. Ich hätte ihn da sofort raus geschmissen.

25.02.2022 19:23 • x 2 #58


W
@Tee-Freundin
@Name
Ich danke Euch wirklich sehr. Meine Freunde sind zwar auch sehr hilfreich, aber nicht sehr neutral,da die meisten sich von ihm auch vor den Kopf gestoßen fühlen,denn auch wenn sie sich nicht eingemischt haben,hat er den Kontakt völlig abgebrochen.
Ich habe jetzt Mal mein Selbstbewusstsein ein wenig zusammengekratz und ihm am Telefon mitgeteilt,dass ich mir diese Respektlosigkeit nicht mehr gefallen lassen und meine Regeln gelten werden.Wie es dann mit den Besuchen innerhalb der Woche weitergeht möchte ich mit ihm persönlich besprechen und er soll sich zwischenzeitlich alternativen überlegen. Wenn er das nicht in einem normalen Umgangston schafft werden wir zukünftig alles über 3. Regeln.

Er war sehr überrumpelt und kleinlaut. Momentan erfolgt wieder ein WhatsApp Bombardement,welches ich mir eventuell morgen durchlese.

25.02.2022 20:00 • x 2 #59


W
Zitat von Tee-Freundin:
(Auch wenn ich die Geschichte jetzt, erst ganz verarbeiten würde, bevor was ernstes neues kommen kann.)

Ich bin niemand der leichtfertig Beziehung eingeht.Zwischen meinen Beziehungen lag immer mindestens ein Jahr,auch wenn ich es beendet hatte. Von Trostpflaster halte ich wenig.

Auch jetzt muss ich mich erstmal vollständig wieder finden und ich weiß,dass ich am Ende gewinne weil ich dazugelernt habe.

25.02.2022 20:10 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag