1402

Ist er respektlos oder bin ich zu empfindlich?

Tee-Freundin
Hallo @Winterkind85 ,

Du, ganz ehrlich, wie sollst Du denn bitte von deinem EX- Göttergatten emotional loskommen, wenn der in deiner Wohnung 4 mal die Woche meint rumspringen zu können?

Ich hätte da Probleme mit undzwar ganz erheblich.
Er hat sich getrennt - er darf nicht nur, sondern muss sich was einfallen lassen, wie und wo er seine Tochter betreut.
Das bei Dir zu tun sehe ich keinen Anlass für.
Mag er unbeuquem finden und rumnörgeln... -egal!

Zitat von Winterkind85:
Heißt sie wehrt sich etwa 2 Stunden,mit großem Drama,überhaupt in sein Auto zu steigen.

Tja, seine Baustelle.
Zitat von Winterkind85:
Natürlich.Sie möchte am liebsten ihm daheim spielen.Dann bleibt mir,aber wieder nur die Flucht aus meinem eigenen Zuhause.

Wäre für mich KEINE grundsätzliche Option.
Du brauchst einen Rückzugsort.
Ich würde ja mal glatt empfehlen, dass Du guckst, was geschieht, wenn Du Herrenbesuch da hast, wenn er sie wieder bei Dir betreuen willst.
Zitat von Mae:
Auch finde ich ich vier mal Abends vorbeikommen doch etwas viel.

Ich auch.
Zitat von Winterkind85:
Er versucht allerdings immer wieder mit mir zu reden und wenn ich nicht darauf eingehen,kommen WhatsApp Nachrichten oder Anrufe,nachdem er gegangen ist.

Ignorieren finde ich gut, klare Ansage tut hier aber auch not.
Würde ich mir am Tag immer eine Zeit überlegen, wo ich mich damit befasse.
Und ihm mal klar kommunizieren, dass getrennt getrennt heißt und er das alles seiner Neuen erzählen darf, was er Dir sagen muss.
Zitat von Heffalump:
Darum sind feste Zeiten ja so wichtig, es gibt dem Ganzen Struktur und du hast mehr Raum und Zeit dich, von seinen Versuchen Dich zu erholen

Sehe ich auch so.
Wäre schön und sehr wohltuend, wenn Du es auch genießen könntest, wenn Du frei bist zu tun, was Du willst, wenn deine Tochter beim Vater ist.

Viel Erfolg.

25.02.2022 09:28 • x 4 #31


W
@Schorschi
Ich habe ihm das beim letzten Mal klar mitgeteilt.Seine Reaktion darauf ist dass er sie dann hier besuchen möchte. Dabei gibt es auch nie Probleme mit der Kleinen.

@tlell
Ja,dort war ich schon. Viel anderes als Besuche hier oder eben dass er sie mitnimmt,was sie ja ablehnt.kam da nicht. Verwandte fallen leider flach,da alle noch weiter weg wohnen als mein Ex selbst. Freunde lehnt er ab,da er zu allen den Kontakt abgebrochen hat mit der Trennung und sich nur noch mit den Freunden seiner neuen Partnerin umgibt,die gleichzeitig seine Arbeitskollegen sind.

25.02.2022 13:22 • x 1 #32


A


Ist er respektlos oder bin ich zu empfindlich?

x 3


N
Zitat von Winterkind85:
Verwandte fallen leider flach,da alle noch weiter weg wohnen als mein Ex selbst.

Wie weit wohnt er denn? Fährt er also eine lange Strecke 4 Mal die Woche um sie zu besuchen?

25.02.2022 13:25 • x 1 #33


W
Zitat von Tee-Freundin:
Ich würde ja mal glatt empfehlen, dass Du guckst, was geschieht, wenn Du Herrenbesuch da hast, wenn er sie wieder bei Dir betreuen willst.

Ich glaube diese Möglichkeit hat er null am Schirm. Ich war einmal im Kino nach der Trennung,dass er nicht wusste mit wem hat ihn sehr genervt.

Ich hoffe,dass das zunehmend schönere Wetter jetzt,mir die Möglichkeit gibt die beiden bei Besuchen auf einen Spielplatz zu verfrachten.

25.02.2022 13:26 • x 4 #34


W
@Name
Nein,er arbeitet 10 Minuten entfernt,kommt danach her und fährt dann über 1 Stunde Heim.

25.02.2022 13:29 • x 1 #35


N
Zitat von Winterkind85:
@Name Nein,er arbeitet 10 Minuten entfernt,kommt danach her und fährt dann über 1 Stunde Heim.


Hmmm... Dann ist es blöd. Besuche bei dir sind für ihn dann sehr praktisch.

25.02.2022 13:32 • x 1 #36


N
TE hast du ihm schon mitgeteilt, dass du diese Besuche nicht mehr will? Vielleicht findet er eine Lösung? Er könnte auf Ideen kommen, die du bist jetzt nicht in Betracht gezogen hast.

25.02.2022 13:52 • x 2 #37


W
Nein,noch nicht.ich habe bis jetzt alleine über eine Lösung gegrübelt.
Viel anderes wird da glaube ich nicht möglich sein,da er immer erst um 6 aufhört.
Aber ich werde es beim nächsten Besuch ansprechen.Für mich ist das so nicht mehr tragbar.

25.02.2022 14:01 • x 3 #38


N
Sorry, wenn ich es überlesen habe. Warum nimmt er die kleine nicht über die Nacht mit? Das einmal die Woche. Damit würde er mehr Zeit mit ihr verbringen als 4 Mal für ein Paar Minuten.

25.02.2022 14:05 • x 2 #39


W
@Name
Da sie nicht Mal mit ihm etwasvunter Tags alleine unternehmen will,kam mir der Gedanke nicht sie ihm über Nacht mitzugeben.

Sie hat außerdem Angst vor Hunden und seine neue Partnerin hat 2.

25.02.2022 14:09 • x 2 #40


N
Das ist sehr schade. ABER er ist derjenige, der sich Gedanken darüber machen muss, wie er langfristig gesehen seinen Ungang wahrnehmen will. Du willst ihn nicht mehr bei dir haben, dann muss ER sich eine Lösung ausdenken. Das würde ich so kommunizieren.

25.02.2022 14:29 • x 4 #41


Heffalump
oder aber du ziehst näher zu den Verwandten.

25.02.2022 14:31 • x 1 #42


N
Zitat von Heffalump:
oder aber du ziehst näher zu den Verwandten.


Warum sollte sie?

25.02.2022 14:38 • x 2 #43


Heffalump
Betreuung unter anderem als Beispiel

25.02.2022 14:40 • x 1 #44


N
Der Ex ist derjenige, der weit weg wohnt?

25.02.2022 14:43 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag