Ist er schüchtern oder nicht interessiert?

265
Emma14
Zitat:
Es ist ein Universitätsinstitut. Ich darf nicht zuviel sagen in der Öffentlichkeit, weil ich Angst habe, dass uns jemand erkennt... Internet ist ein Dorf...

Klar, versteht sich.
18.03.2017 00:12 •
x 1

Rose-32
Guten Morgen !

@ meganeugierige Emma - du könntest schüchtern ja per PN anschreiben - dann erfährst du vielleicht mehr ....

Danke liebe Schüchtern für deine Worte !

Ich persönlich bin ja eigentlich so eingestellt , dass ich meist ( aber nicht immer !) vom schlechtesten ausgehe - und dann freue ich mich wenn es anders kommt

Aber grundsätzlich bin ich schon ein positiver Mensch .

Wenn ich in deiner Situation wäre - würde ich genau so drauf sein wie du - und was würde mir dann helfen ? Es gelassener und etwas positiver zu sehen .... oder zumindest versuchen , denn wirklich viel kann man ja jetzt noch nicht sagen , was / wie es sich bei euch entwickeln wird .

Das Forum ist wirklich Goldes wert da bin ich ganz deiner Meinung !
Mir hat es vor Jahren auch extrem geholfen !

Schönen Tag wünsche ich !
18.03.2017 08:17 •
x 2
A
Ist er schüchtern oder nicht interessiert?
x 3

_Tara_
Erstmal großen Respekt, dass Du tatsächlich Deinen Mut zusammengenommen hast und es deshalb zu diesem privaten Treffen kam!

Hat er denn 'mal irgendwas Nettes zu Dir gesagt? Dir ein Kompliment gemacht? Oder sich offen verwundert gezeigt, dass Du ihm bisher nicht aufgefallen warst? Oder explizit gesagt, wie sehr er sich doch über Deine Einladung zu einem Kaffeetrinken gefreut hat, wie sehr ihn das überrascht hat? Dass er Deine Initiative gut fand? Irgendein Zeichen, dass er Dich als Frau und nicht bloß als Kollegin wahrgenommen hat?
18.03.2017 08:39 •
x 1

E
Es könnte ja sein dass er eine junge Frau zur Familiengründung sucht.
18.03.2017 12:30 •

Emma14
Zitat von Esral:Es könnte ja sein dass er eine junge Frau zur Familiengründung sucht.

Wäre ich ein Teenie wäre mein Kommentar: Voll uncoole Ansage
18.03.2017 14:51 •
x 2

Schüchtern
Zitat von Rose 32:
Schönen Tag wünsche ich !


Ich analysiere und denke nach, und werde nicht klüger aus dem Ganzen. Hoffnung und kein gutes Gefühl überlagern sich gegenseitig. Auch deshlab weil ich ihn noch nicht gut genug kenne. Nächste Woche erwarte ich eigentlich nichts, weil seine Familie zu Besuch ist, ich glaube nicht dass er sich groß mit mir befassen wird.... Wenn er aber etwas sagt, dann werde ich mich doppelt so viel freuen... Nach seinem Geburtstag am 26. werde ich wahrscheinlich mehr wissen... Warum muß man immer negativ denken? Aber ich kann nicht anders... ich habe nicht genug Impulse von ihm bekommen, dass ich einen Grund hätte positiv zu denken...

Dir auch einen schönen Tag, liebe Rose...
18.03.2017 17:37 •

Schüchtern
Zitat von _Tara_:Erstmal großen Respekt, dass Du tatsächlich Deinen Mut zusammengenommen hast und es deshalb zu diesem privaten Treffen kam!

Hat er denn 'mal irgendwas Nettes zu Dir gesagt? Dir ein Kompliment gemacht? Oder sich offen verwundert gezeigt, dass Du ihm bisher nicht aufgefallen warst? Oder explizit gesagt, wie sehr er sich doch über Deine Einladung zu einem Kaffeetrinken gefreut hat, wie sehr ihn das überrascht hat? Dass er Deine Initiative gut fand? Irgendein Zeichen, dass er Dich als Frau und nicht bloß als Kollegin wahrgenommen hat?


Hallo liebe Tara! Nein, er hat nichts nettes gesagt was auf mich bezogen wäre. Er kennt mich ja nicht, er hätte nur etwas über mein Aussehen sagen können, aber das hätte ich als eine Floskel aufgefasst. Ein ehrlicher Mann, der nicht schnell mit Komplimenten ist, habe ich viel lieber, als einen der Süßholz raspelt. Ich habe nicht das Gefühl, dass er mich nur als Kollegin wahrgenommen hat. Wenn man bedenkt, dass wir bis dato nur ein paar Worte überhaupt gewechselt haben, bin ich nicht unzufrieden mit dem Inhalt unseres Gesprächs. Es war ein Kennenlerntreffen. Meine Sorge ist gerade das, was du ansprichst, dass ich sonst kein besonderes Zeichen von ihm bekommen habe. Aber, wir sind keine Kinder, ich gestehe es ihm zu, dass er nicht gleich mit der Tür ins Haus fällt. Nach den Kommentaren hier zu urteilen, sagt das noch immer nichts negatives aus. So wie die Sache jetzt steht, kann es weder Mißverständnisse, noch Unklarheiten geben, das heißt, wenn er sich in irgendeiner Form in der nächsten Zei meldett, dann ist er interessiert an mir, und wenn nicht, dann ist das sehr deutliche Absage. So ist es mir lieber als ein VIELLEICHT. Ich gebe zu, dass es im Moment nicht besonders gut aussieht, aber ich werde noch diese kurze Zeit abwarten. Ich brauche auch paar Tage um mich zu sammeln. Gestern ist mir eingefallen, dass ich beim Abschied so ein Gefühl hatte, alsob er sich überlegt ob er mich küssen soll... Es war nur ein Gefühl, aber wir waren an der vollen Straßenbahnhaltestelle, vielleich hat ihn das abgehalten, vielleich dachte er, dass ein anderer Zeitpunkt oder Ort besser wäre. Es war nur so ein flüchtiges Gefühl bei mir, als wir uns die Hand zum Abschie gegeben haben. Auch wenn ich am liebsten schon jetzt seine hochofizielle Freundin wäre, gefällt mir sein überlegtes Vorgehen. Ich wünsche mir eine feste Wurzel, aus der wunderschöne Blumen unserer Zuneigung erblühen werden... Und damit die Wurzel fest wird, braucht es Zeit. Ob es da überhaupt etwas gibt, werden wir ja in Kürze sehen... Schmerz bin ich gewohnt, seit 2,5 Jahren trage ich ihn in mir... ich weiß schon was auf mich dann zukommt, wenn es negativ ausgehen soll...
18.03.2017 17:56 •

Schüchtern
Zitat von Esral:Es könnte ja sein dass er eine junge Frau zur Familiengründung sucht.


Kaum, sonst hätte er sie schon längst gefunden.
18.03.2017 18:52 •

Rose-32
Danke - Wochenende ist immer schön - nur stürmt und regnet es heute den ganzen Tag schon

Stimmt - wenn seine Familie nächste Woche bei ihm ist , wird er sich wohl nicht melden ...

Ich glaube die negativen Gedanken kommen automatisch ,wenn es nicht so läuft wie man es sich vorstellt / wünscht ... dann kommt man ins grübeln und dann nimmt die negative Gedankenspirale seinen Lauf .

Ich hoffe aber dass du trotz Grübelns deine Aktion nicht bereust ! Ich finde immer noch dass es doch ganz gut verlaufen ist ! Du wünscht dir nur sehnlichst was anderes bzw dass es schneller geht ....

Und klar geht man immer ein Risiko ein und es dann schmerzt wenn nicht das dabei raus kommt, was man sich wünscht .... Aber wer nicht wagt , der nicht gewinnt ..
18.03.2017 18:57 •
x 1

Hallo liebe Schüchterne,
habe die letzte Stunde damit verbracht, mir alles bis hier her durchzulesen und drücke dir fest die Daumen, dass er sich bald bei dir meldet Ich habe ein positives Gefühl! Wenn er kein Interesse an einem weiteren Treffen haben würde, wieso hat er dich nochmal genau gefragt, wo dein Raum zu finden ist? Und warum hätte er vorschlagen sollen, lieber ein Stück zusammen spazieren zu gehen, wenn er eigentlich kein Interesse hat? Das klingt für mich alles sehr positiv
Dass er dich beim ersten Date nicht gleich mit Komplimenten überhäuft hat, oder eindeutige Hinweise gegeben hat, dass er an mehr interessiert ist, als an einer kollegialen, freunschaftlichen Beziehung, sollte deine Hoffnung nicht trüben. Denn wer setzt beim ersten Date schon alles auf eine Karte...

Klar ist das Warten zermürbend und den Wechsel zwischen den Gedanken, ob nun doch Hoffnung besteht dass er sich meldet oder ob man doch enttäuscht wird, kenne ich nur zu gut. Nur Mut! Ich glaube, dass war noch nicht das Ende von eurer gemeinsamen Geschichte und warte gespannt auf Neuigkeiten
18.03.2017 19:28 •
x 2

Schüchtern
Zitat von Rose 32:
Ich hoffe aber dass du trotz Grübelns deine Aktion nicht bereust ! Ich finde immer noch dass es doch ganz gut verlaufen ist ! Du wünscht dir nur sehnlichst was anderes bzw dass es schneller geht ....

Und klar geht man immer ein Risiko ein und es dann schmerzt wenn nicht das dabei raus kommt, was man sich wünscht .... Aber wer nicht wagt , der nicht gewinnt ..


Nein liebe Rose, ich bereue die Aktion nicht, im Gegenteil. Ich bin sehr froh, das ich das gemacht habe, weil ich so einen viel besseren Eindruck von ihm bekommen konnte. Ich habe auch gesehen, dass meine Vermutungen über ihn richtig waren, das bedeutet, dass er sich gibt so wie er ist. Nur unser Musikgeschmack unterscheidet sich.. er mag die Gruppe Queen nicht, ich aber schon... bei Roxy Music haben wir uns dann gefunden... das mögen wir beide... Da ich gerne schreibe und er gerne liest, trifft sich das auch gut... auch Museumsbesuche mögen wir beide... und Ruhe haben wollen, das gefällt uns genauso... wir beide wollen nicht viel ausgehen müsen (kein Trubel, Feten und Ähnliches). Aber ich glaube, solche Sachen decken sich bei vielen leuten, da sind wir keine besondere Ausnahme... Wir haben auch über unsere Eltern geredet, ich habe ihm erzählt, dass meine Eltern überaus glückliche Ehe hatten, sich fast nie gestritten haben und sich sehr geliebt haben bis zu Vaters Tod, er hat gesagt, dass seine Eltern viel gestritten haben und sich trotzdem sehr geliebt haben bis zum Tod seines Vaters... Ja, es war gut, dass ich es gewagt habe ihn anzusprechen.. ich habe nie daran gezweifelt seit ich den Entschluß dazu gefasst habe... Es ist auch gut, dass ich eine Ausrede für ihn habe für die nächste Woche (da seine Familie da ist), so kann ich besser meine Gedanken ordnen und vielleicht fällt mir noch etwas ein, was während des Gesprächs gesagt wurde...

Du hast recht, dass Wochenende schön ist... bei uns weht ein sehr starker Wind, kein schönes Wetter... aber ich habe ja eh sehr viel zu tun, also ist es egal... Ich kann in Ruhe nachdenken und mich verrück machen, haha...
18.03.2017 20:12 •

Schüchtern
Zitat von Hope1988:Hallo liebe Schüchterne,
habe die letzte Stunde damit verbracht, mir alles bis hier her durchzulesen und drücke dir fest die Daumen, dass er sich bald bei dir meldet Ich habe ein positives Gefühl! Wenn er kein Interesse an einem weiteren Treffen haben würde, wieso hat er dich nochmal genau gefragt, wo dein Raum zu finden ist? Und warum hätte er vorschlagen sollen, lieber ein Stück zusammen spazieren zu gehen, wenn er eigentlich kein Interesse hat? Das klingt für mich alles sehr positiv
Dass er dich beim ersten Date nicht gleich mit Komplimenten überhäuft hat, oder eindeutige Hinweise gegeben hat, dass er an mehr interessiert ist, als an einer kollegialen, freunschaftlichen Beziehung, sollte deine Hoffnung nicht trüben. Denn wer setzt beim ersten Date schon alles auf eine Karte...

Klar ist das Warten zermürbend und den Wechsel zwischen den Gedanken, ob nun doch Hoffnung besteht dass er sich meldet oder ob man doch enttäuscht wird, kenne ich nur zu gut. Nur Mut! Ich glaube, dass war noch nicht das Ende von eurer gemeinsamen Geschichte und warte gespannt auf Neuigkeiten


Hallo liebe Hope! Deine Worte sind deinem Pseudonym gerecht. Danke dir, dass du dir Zeit genommen hast alles durchzulesen und mir zu antworten. Das ist sehr lieb von dir, dass du positiv denkst. Und dass du noch ein positives Gefühl hast, dass bringt die Sonne in meine vier Wände. Ich habe große Angst, dass ich mir vielleicht etwas einbilde, weil ich unbedingt realistisch sein möchte... auch deshalb ist mir die Meinung und die Sichtweise von anderen Menschen hier wichtig, das bringt mich dann in die richtige Spur... Danke dir nochmals für deine positiven Worte...
18.03.2017 20:18 •

Rose-32
Na bitte - einige Gemeinsamkeiten habt ihr also auch

Meinst du dass er vielleicht irgendwie geprägt worden ist von der Beziehung seiner Eltern ?

Es ist ja keine wirkliche Ausrede - sondern ein gutes Argument , dass seine Familie nächste Woche da ist !

Bei dir ist also das perfekte Wetter um dich verrückt zu machen Oje Oje - aber ich fürchte das würde auch so sein , selbst wenn die Sonne vom Himmel lacht ....
18.03.2017 21:04 •
x 1

Kontra
Zitat von Schüchtern:er mag die Gruppe Queen nicht, ich aber schon...

Sofort abschießen, liebe Schüchtern, der hat ja eine ganz schlimme Geschmacks-Verirrung!
18.03.2017 21:12 •
x 1

Schüchtern
Zitat von Kontra:
Zitat von Schüchtern:er mag die Gruppe Queen nicht, ich aber schon...

Sofort abschießen, liebe Schüchtern, der hat ja eine ganz schlimme Geschmacks-Verirrung!


Hahahaha, werde ich nicht... keine Chance...
18.03.2017 21:22 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top