202

Ist er schüchtern oder nicht interessiert?

Schüchtern
Haha, du bist super... Eigentlich bin ich sehr energisch, als Schüchterne Person kennt mich nur meine Familie... Nur, wenn mir jemand sehr viel bedeutet, dann kommt die Schüchternheit wieder hoch... Ich darf an Dienstag überhaupt nicht denken... Ich hoffe nur, ich werde nicht zu stottern anfangen oder blackout haben, dass ich nicht weiß was ich sagen soll... Er wird ein bißchen überrumpelt werden, das macht mir sorgen... Männer blocken meistens ab, wenn sie überrumpelt werden....

10.03.2017 23:27 • x 1 #76


Rose-32
Guten Morgen

Ach so- als schüchtern kennt dich also nur deine Familie ( bei mir ist genau das Gegenteil der Fall )

Aber dass du bei so einem Vorhaben schüchtern bist / wirst - ist nur zu verständlich ! Ich glaube da können auch richtige Draufgänger plötzlich ganz kleinlaut werden

Na ja - natürlich musst du mit allem rechnen -aber nicht alle Männer blocken ab wenn sie überrumpelt werden., kommt auf seinen Charakter an ..... selbst wenn er kein Interesse an dir hätte - muss er nicht unbedingt abblocken - das Interesse könnte vielleicht auch erst gerade dadurch entfacht werden , weil du mutig auf ihn zugehst !

Das ist eben ein Sprung ins Ungewisse was du da vor hast - und das ist nie angenehm - aber wenn du ihn nicht wagen würdest - würdest du deinem Schwarm wohl auch nie richtig näher kommen können .....

Liebe Grüße und schönes Wochenende !

11.03.2017 08:54 • x 2 #77


A


Ist er schüchtern oder nicht interessiert?

x 3


Schüchtern
Ich werde vollkommen ausflippen. Meine Nerven sind in Stücke gerissen... Scheinbar habe ich einen schlechten Tag gewählt, ständig hat er irgendwelche Besprechungen... Jedes mal wenn ich zu ihm gehe muss ich die Schminke, die Frisur, die Kleidung, alles überprüfen, den Text, den ich ihm sagen will nochteinmal durchgehen, dabei darf man in meinem Gesicht nicht sehen, wie angespannt ich bin... Er ist immer noch im Haus... Ich bin am Rande des Nervenzusammenbruchs... Ich tröste mich, dass es vielleicht besser ist, wenn wenige Leute im Haus sind... Keine Ahnung ob ich ihn heute verpassen werde... Was soll ich dann morgen anziehen, wenn ich ihn heute nicht antreffe... Diese Kleidung war so sorgfältig ausgewählt. sonst scheint es mir, habe ich nichts anzuziehen... Warum muss alles so kompliziert sein... wer weiß ob ich zu stottern anfangen werde, oder blackout haben werde... mein Gott es ist so furchtbar...

14.03.2017 19:05 • #78


Rose-32
Oh ,hallo Schüchtern

Meine Güte - deine Nerven scheinen ja ziemlich blank zu liegen

Wenn es sich heute nicht ergibt - dann eben morgen oder an einem anderen Tag .... es wird sich sich sicher einmal machen lassen , dass du ihn ansprechen kannst

Klar hast du dir den heutigen Tag ausgewählt ,( mit hübscher Kleidung ect .....) aber wenn es nicht sein soll , dann eben nicht ..... das ist jetzt wohl kein richtiger Trost für dich nehme ich an ..... aber du wirst die Chance sicherlich noch bekommen ,wenn du dran bleibst !

Und wer weiß ?! Vielleicht ist es dir ja jetzt in der Zwischenzeit sogar schon gelungen ihn anzusprechen ?! bin mal sehr gespannt !

Viele beruhigende Grüße ! Rose

14.03.2017 20:29 • x 1 #79


Schüchtern
Ich war nocheinmal dort, er war nicht da... eine ältere Kollegin im Büro neben ihn, hat mich hilfsbereit gefragt, was ich von ihm will... Ich hätte ihr den Kopf abreisen können... Sie kann aber nichts dafür, dass ich so hysterisch bin... Ich habe nur gesagt, ist nicht so wichtig, ich versuche es morgen wieder... Hoffentlich schnallt keiner was ich wirklich von ihm will... Wenn sie ihm noch sagt, dass ich ihn gesucht habe.... och Gott...

Doch es ist ein Trost für mich, weil ich auch denke, dass es heute hätte nicht sein sollen... Neue Visittenkarten habe ich noch vor 10 Tagen bestellt, hätten am Freitag geliefert werden sollen, sind nicht angekommen. Für heute hat man es mir versprochen, sind dann auch gekommen. Das war mir wichtig, weil ich sie neu gestaltet habe, sieht viel besser aus. Eine werde ich ihm geben, dass er unauffällig meine Kontaktdaten hat. So muss er mich nicht danach fragen und ich kann immer sagen, du hast meine Telefonnummer oder Email. Seine Daten habe ich ja eh...

Du hast keine Ahnung was mir alles noch passiert ist... Gestern habe ich so einen Ding oberhalb der Lippen bekommen, Pustel, oder do was ähnliches... Bitte wer hat noch so etwas in meinem Alter? Den ganzen Tag gestern habe ich eine spezielle Salbe drauf getan, nichts ist passiert... Heute war es etwas besser, konnte ich überschminken... Wahrscheinlich habe ich das vor lauter nervosität bekommen... Dann war im Auge ein Korn, dass ich es ständig reiben musste und das Auge war ganz rot... hat sich im laufe des Tages auch beruhigt... Wer weiß was morgen alles aus mir wachsen wird... wahrscheinlich ein Baum auf dem Kopf oder reihenweise Pusteln und das am liebsten an Stellen, die ich nicht verdecken kann...

Wahrscheinlich ist es definitiv besser das Ganze morgen durchzuführen, kann sein dass ich etwas weniger nervös werde... Hoffe ich zumindest... Jetzt werde ich langsam nach Hause gehen... Danke dir für deine beruhigende Worte, liebe Rose...

14.03.2017 21:01 • #80


Rose-32
.... Also dann war heute wohl wirklich definitiv nicht der richtige Zeitpunkt , wenn so viel zusammen gekommen ist ! Wahnsinn !

Ja klar kommen solche Dinge wegen der Nervosität ( egal wie alt man ist ) !
Nur sieht man diese Dinge selber natürlich immer kritischer - andere nehmen das kaum wahr
Beim Baum hab ich freilich etwas schmunzeln müssen aber wenn einer wächst , dann bitte ein Apfelbaum - denn du weißt, ja der Apfel ist die Frucht des Paradieses

Und mach dir jetzt bloß keinen Kopf wegen der älteren Kollegin , was die denken könnte .... Ist doch egal , auch wenn sie ihm sagen sollte dass du zu ihm wolltest !
Sie ist schließlich keine Hellseherin ! Also glaube ich auch kaum , dass sie was wissen könnte .

Also - alle Konzentration auf Morgen bitte ! und dann wird es auch klappen ! .!

14.03.2017 21:34 • x 1 #81


Schüchtern
Haha, jetzt musste ich auch lachen wegen dem vorgeschlagenen Apfelaum... Bis jetzt habe ich die Fehler ausgebessert, die ich heute bei der Arbeit gemacht habe... Wie kann man nur so verdreht sein? Ich erkenne mich nicht mehr... Morgen muss ich noch einmal alles durchchecken, soweit ich bei Sinnen bin... Im Moment fällt es mir etwas leichter mich zu kontrollieren... Ich habe Kopfweh... Was soll ich nur morgen anziehen, ich habe überhaupt keine Idee... Danke dir liebe Rose, dass du Nerven mit mir hast...

14.03.2017 21:50 • x 1 #82


Rose-32
Tja - mit Humor lebt es sich ein wenig einfacher

Na ja - du wirst doch im Kleiderschrank sicher noch hübsche , passende Stücke finden , die du anziehen kannst da bin ich mir doch sehr sicher !

Und der Pustel und das rote Auge ( plus Kopfweh ) werden dann wohl auch nicht mehr zu erkennen sein - das ist doch schon mal alles positiv

Das Wichtigste ist heute mal ein guter Schlaf , dann bist du auch wieder ganz bei Sinnen !

Aufregend wird der morgige Tag allemal - aber du packst das jetzt an und allein das ist schon prima !

14.03.2017 21:57 • x 1 #83


Emma14
Oh je ... das geht mir ja richtig unter die Haut und ich erinnere mich an eigenes Erleben. In meinem Fall ist es gut gegangen, war natürlich vorher extrem nervös und möchte das nicht nochmal durchmachen (die Anspannung). Gut, dass du den Kollegen nicht ausfragst. Das wäre sehr riskant, weil die Gefahr, dass er doch was sagt, nicht zu unterschätzen ist.
Ich glaube, du hast eine 50:50 Chance, nach dem was du schreibst, wie er sich verhält. Ich persönlich hätte allerdings ein konkretes event bevorzugt, z.B. Museumsbesuch, Spritztour an einen See oder so. So hatte ich es gemacht damals. Hab gesagt, dass ich das und das vorhätte und ob er nicht Lust hätte, mitzukommen. Klappte gut, wie gesagt.
Alles gute, viel Glück!

15.03.2017 01:43 • x 1 #84


Rose-32
Viel Erfolg für heute -liebe Schüchtern !

Hoffentlich wirst du heute erfolgreiches berichten !

Viele liebe Grüße !

15.03.2017 08:34 • x 1 #85


DieTräumerin
Mir wird schon beim Lesen schwindelig. Sorry, ist nicht böse gemeint
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Hoffe nur, dass es klappt. Oft sind ja die unverhofften und nicht geplanten Momente die besten.....LG

15.03.2017 10:44 • x 1 #86


Schüchtern
Danke liebe Rose! Heute bin ich am Cafe vorbeigegangen in das ich ihn einladen wollte und es wird renoviert! Stell dir das vor! Ich dachte ich falle um... Ich bin nicht so große Cafekennerin... aber ich habe mich erinnert, dass es unweit der Universität ein sehr gutes Cafe gibt. Gott sei Dank! In ein paar Minuten gehe ich zu ihm... Danke für deine guten Wünsche... nur dass ich keinen Blackout bekomme...

@ Emma14: Erzähl mal, wie hat er reagiert als du ihn angesprochen hast? Seid ihr zusammen? Danke dur für deinen Zuspruch.

@ Träumerin: Ich verstehe dich, dass es dir schwindelig ist... ich erkenne mich selbst nicht... wir werden sehen was passieren wird...

15.03.2017 15:54 • #87


Schüchtern
ER HAT JA! GESAGT!
Ich kann es nicht glauben! Oh Gott... Morgen treffen wir uns schon.... um sieben Uhr... Er hat selbst ein Cafe in der nähe des Instituts vorgeschlagen... Um so besser... Was soll ich jetzt tun.... das Gespräch war so normal... so super.... ich habe wirklich das Gefühl, dass ich ihm gefalle... Ich habe ihm gesagt, dass ich es sehr sympatisch finde, dass er bei den Vorträgen immer eine kompetente Antwort auf Fragen hat, dass er freundlich bleibt und nie hektisch wird, egal wie groß der Andrang ist. Er hat geschärzt - ist ja eh nur ein mal im Monat. Dann habe ich gesagt, kann man aushalten und wir beide haben gelacht. Dann habe ich ihm gesagt, dass ich einige seine Arbeiten im Internet gelesen habe und dass ich fasziniert davon war. Er hat sich gewundert - wirklich, im Internet. Ich habe ja, gesagt, und habe hinzugefügt, dass, das Niveau sehr hoch ist und bewundernswert. Das hat ihm gefallen. Dann habe ich ihm gesagt, dass ich mich freuen würde, wenn er sich Zeit nehmen würde, mit mir einen Caffee trinken zu gehen, damit wir in Ruhe plaudern können unsere Gedanken austauschen und uns besser kennenlernen würden, und er hat JA gesagt! JA hat er gesagt.... und ich denke sogar, dass er sich freut! Ich kann es nicht fassen! Dann habe ich ihn gefragt wollen wir uns gleich etwas ausmachen oder... Eigenglich wollte ich hinzifügen, oder rufen Sie mich an, aber ich habe es mir in der letztten Sekunde verkniffen, weil er gleich genickt hat. Gottseidank, ich muss nicht zittern ob er anruft. Zumindest die erste Chance habe ich, ihn alleine zu treffen. Alles Andere hängt dann von uns beiden ab... Am liebsten würde ich vor Glück weinen oder tanzen, so erleichtert bin ich und so glücklich.... Leider ist mein junger Kollege im Zimmer.... Mein Gott was soll ich jetzt tun....

15.03.2017 17:06 • x 1 #88


Rose-32
WAS FÜR WUNDERBARE Neuigkeiten

ICH FREUE MICH SO SEHR FÜR dich !.!.!.!.! WOW - das ist doch wirklich mal ein Erfolg ! SUPER !.!.!.!

Das glaubenich dass dir jetzt die Emotionen hoch kommen - und wenn schon - sie sind menschlich, nur der junge Kollege wird sich wohl sehr wundern

Tja - morgen ist es also so weit ! unglaublich wie gut es letztendlich geklappt hat dein MUT hat sich also ausgezahlt - wie schön ist das denn ?! Es ist der erste Schritt - und der sitzt 1 A

15.03.2017 17:19 • #89


Emma14
Zitat:
ER HAT JA! GESAGT!


Das freut mich sehr für dich, Schüchtern. Aaaaber, ich weiß aus meiner Erfahrung: das heißt noch nicht, dass er auch schon Gefühle entwickelt hat. Kann aber später noch kommen. Sei vorsichtig und zeige keine Verliebtheit. Gut, dass ihr euch fachlich austauschen könnt. Ich bin mit meinem Fall damals zusammen gekommen nach einigen Wochen, aber heute ist es schon lange vorbei.

15.03.2017 17:37 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag