569

Betrügt er seine Freundin mit mir?

A
Achso @H-Moll jetzt verstehe ich deinen Beitrag. Ne, ich bin vom Typ her gar nicht so, dass ich gerne zweite Geige spiele. Also wäre eine sehr schlechte und sehr stressige Affäre. Aber das ist jetzt auch durch. Ihr habt mir gut den Kopf gerückt.

02.07.2021 17:54 • #61


A
Zitat von Dediziert:
Ich lese hier ganz schön viel 'er'. Wo bist du denn? Ach ja, beim Kopfzerbrechen, wieso er eine Beziehung haben könnte oder eben doch nicht und was er denn will, wenn er sich schon wieder meldet etc. Meinem Verständnis nach bist du am Haken. Du weichst deine Grenzen auf, er bekommt S. und so wie ich das gerade ...

Ja weil ich doch eben wissen wollte, was ihr denkt, ob er in einer Beziehung ist, weil ich das alles etwas abgedreht finde. Ich habe ihm gesagt, was ich will, kann er mir nicht geben. also ist es durch. Weil ich da keine Abstriche mache. Deshalb fand ich es befremdlich, dass er sich überhaupt wieder gemeldet hat. weil es ja geklärt war und er das selbst so kommuniziert hatte. aber was solls. das ist wirklich durch.

02.07.2021 17:58 • #62


A


Betrügt er seine Freundin mit mir?

x 3


D
Zitat von Aura87:
Wo ist da meine Verantwortung?

Du weißt es nicht mit Sicherheit, ob Ex nun Ex ist. Aber es gibt jemanden.
Wie gesagt, ob das nun Ex ist oder nicht, sei einmal dahingestellt. Insofern gibt es da nicht wirklich Diskussionsbedarf bezüglich des letzten Mals meiner Meinung nach.
Auch das hier ist meine Meinung:
Wenn man kein gänzlicher Empathieklumpen ist, berücksichtigt man sowas.
Kannst du gerne anders sehen.
Verantwortung hört ja nicht an der eigenen Haustür auf und beschränkt sich auch nicht nur auf sich selbst.

02.07.2021 17:58 • x 1 #63


A
Zitat von Dediziert:
Du weißt es nicht mit Sicherheit, ob Ex nun Ex ist. Aber es gibt jemanden. Wie gesagt, ob das nun Ex ist oder nicht, sei einmal dahingestellt. Insofern gibt es da nicht wirklich Diskussionsbedarf bezüglich des letzten Mals meiner Meinung nach. Auch das hier ist meine Meinung: Wenn man kein gänzlicher ...

Ja tut mir leid, kann ich nicht teilen. Weiß aber das viele Menschen so denken. Finde es aber nicht richtig. Es ist was anderes, wenn ich es von vornherein gewusst hätte, so hatte ich selbst schon Gefühle. Ich habe meinen Exfreund mal betrogen. Der Typ wusste das sogar, aber hatte sich in mich verliebt(wir waren dann ein Paar). Ist dieser Mensch deshalb ein A. gewesen? Obwohl es sogar den Unterschied gab, dass er es wusste und ich wusste es eben nicht. Bis heute nicht klar. Ich verstehe es tatsächlich nicht. Wenn er irgendwelche Gefühlsunklarheiten hat, wieso habe ich Verantwortung gegenüber einer Person, wo ich nichtmals die Verbindung einschätzen kann. Habe ich auch Verantwortung, wenn jemand an seiner Ex hängt? Nein oder?

02.07.2021 18:04 • x 1 #64


DieSeherin
Zitat von Aura87:
Ja weil ich doch eben wissen wollte, was ihr denkt, ob er in einer Beziehung ist

ich glaube, dass er in einem on-off-status mit seiner (noch)freundin ist und sich wirklich nicht entscheiden kann/will.... aber du bist schlau und hast dann halt für dich entschieden...

02.07.2021 18:09 • #65


H
Zitat von Aura87:
Häh Ich wusste es doch tatsächlich nicht und habe es selbst rausgefunden. Was habe ich damit jetzt zu tun.... Das letzte Mal jetzt, ok klar. Das kann man streitbar finden. Aber ich weiß es nach wie vor nicht wirklich und was hat dann das mit mir zu tun? Ich sehe da keine Verantwortung bei mir, wenn ich etwas ...

Verantwortung für sich selbst hat man immer als erwachsener Mensch. Jetzt hast Du auch noch Wissen. Das macht es einfacher, diese zu übernehmen.

02.07.2021 18:13 • x 1 #66


E
Jaja, was soll man da denken. Immer dasselbe.

02.07.2021 18:21 • x 2 #67


A
Etwas OT...aber mich würde interessieren,was 2021 ein Schwiegermamas Liebling ist?! Ist das nicht auch ein Klischee?

02.07.2021 18:22 • x 1 #68


A
Zitat von H-Moll:
Verantwortung für sich selbst hat man immer als erwachsener Mensch. Jetzt hast Du auch noch Wissen. Das macht es einfacher, diese zu übernehmen.

Tatsächlich aber finde ich, dass ich Verantwortung mir selbst gegenüber habe. Nicht einer potentiellen Freundin, von der ich den genauen Status eben nicht weiß. Glaube viele Menschen fühlen sich vom Fremdgehen so bedroht, dass alle verurteilt werden. Auch die Person, die selbst nichts wusste und auch verletzt wurde. Das finde ich halt komisch. Er hat Verantwortung sich gegenüber, mir gegenüber auch und falls er eine Freundin hat, ihr gegenüber erst recht. Ich habe eine Verantwortung MIR gegenüber und keiner eventuellen Freundin.

02.07.2021 18:24 • x 2 #69


A
Zitat von amelie:
Etwas OT...aber mich würde interessieren,was 2021 ein Schwiegermamas Liebling ist?! Ist das nicht auch ein Klischee?

Haha ja. Es ist ein Klischee. Kenne solche Leute halt nicht sonst. Er kommt aus einer Kleinstadt gebürtig, ist da im Vereinsleben aktiv, wirkt einfach sehr brav. Habe solche Leute nicht im Umfeld, aber fand das interessant und faszinierend.

02.07.2021 18:25 • x 1 #70


A
Zitat von H-Moll:
Verantwortung für sich selbst hat man immer als erwachsener Mensch. Jetzt hast Du auch noch Wissen. Das macht es einfacher, diese zu übernehmen.

Ja so richtiiges Wissen habe ich nicht. Außer das Wissen mir gegenüber, dass ich jetzt keine zweite Geige spielen werde. Werde mich auch nicht mehr bei ihm melden und ihn ab jetzt ignorieren. Falls da überhaupt nochmals was kommt. Bin eh schon wieder sauer.

02.07.2021 18:27 • x 1 #71


H
Zitat von Aura87:
Ja so richtiiges Wissen habe ich nicht. Außer das Wissen mir gegenüber, dass ich jetzt keine zweite Geige spielen werde. Werde mich auch nicht mehr bei ihm melden und ihn ab jetzt ignorieren. Falls da überhaupt nochmals was kommt. Bin eh schon wieder sauer.

Das machst Du richtig.
In solchen Konstellationen sind die meisten Affären oder wie man das nennen mag nicht die 2. Geige. Sondern die dritte. Denn die erste Geige in diesem Konzert spielt er.

02.07.2021 18:40 • x 1 #72


D
Ich kann es mir leider nicht verkneifen
Zitat von Aura87:
Glaube viele Menschen fühlen sich vom Fremdgehen so bedroht, dass alle verurteilt werden.

Wer wird denn da selbst die Klischeeschublade aufmachen?

Ärgere dich nicht zu sehr.
Das lohnt sich einfach nicht.
Stattdessen freue dich das du nicht schon Jahre in so einem Szenario gestrandet bist.
Und jetzt auf und das Leben genießen!

02.07.2021 18:46 • x 2 #73


Heffalump
Zitat von Aura87:
Glaube viele Menschen fühlen sich vom Fremdgehen so bedroht, dass alle verurteilt werden.

Was ist denn per se Fremdgehen? Dazu müsste das Wesen ja in einer Beziehung und oder Partnerschaft sein - und diesen Partner at home willkürlich beschei...en.

Was droht denn? Dem zu hause, evtl ne Krankheit, Lügen und einiges mehr - und der zum Schnaxseln benutzte, der kann sich auch Krankheiten holen, wird teils belogen, teils manipuliert ..

Da kann ein Single-Mensch wenigstens frei entscheiden, mit wem und was er in die Kiste hüpft

02.07.2021 18:50 • x 2 #74


A
Zitat von Dediziert:
Ich kann es mir leider nicht verkneifen Wer wird denn da selbst die Klischeeschublade aufmachen? Ärgere dich nicht zu sehr. Das lohnt sich einfach nicht. Stattdessen freue dich das du nicht schon Jahre in so einem Szenario gestrandet bist. Und jetzt auf und das Leben genießen!

Danke dir. ach ich bin schon sauer. also weil ich halt nichts einordnen kann. gar nichts. und ich auch, das gebe ich zu, in meinem ego gekränkt bin. uiuiui. ich dachte wirklich, ein super netter typ, gar nicht mal sooo der frauentyp (das klingt doof und wirklich nach gekränktem ego, aber bin Aufmerksamkeit gewöhnt und das scheint auch mein wunder Stachel hier zu sein). Aber es ist ja auch gut zu merken, dass auch mein Ego gerade einfach schön rebelliert und rumweint, weil es nicht gestreichelt wurde und ich wahrscheinlich auch abnhängig von Aufmerksamkeit bin, die hatte er mir nämlich in großer Zuvor gegeben. Also deckt es auch Sachen in mir auf und ich sollte mich jetzt eher darum kümmern, mein Ego gerade mal an den Ohren zu ziehen. Für mich ist eine ganz schlimme Vorstellung, dass er sich eine nach der nächsten für sein Ego sucht und ich gar nicht so besonders war;). Oh je oh je.... Deshalb. sollte ich das kapitel mal schnell schließen, muss da Kränkungen ja kein weiteres Futter geben.

02.07.2021 18:54 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag