1

Ist es endgültig vorbei?

K
Hallo ihr lieben! es ist so alles traurig hier!meine geschichte ist bischen anders aber mir gehts nicht besser wie dir Flower81.Vor 8monaten habe ich mich von mein man getrennt,die liebe war vorbei,auseinander gelebt,ich habe jemandem kennengelern und bin weg gezogen,mit mein man haben wir ein kind2jahre alt,mein neue freund ist7jahre junger als ich,ist sehr eifersüchtig und kommt damit nicht klar das kontakt zwieschen mir und mein exman immer da bleibt weil wir ein kind haben,jetzt hat er vor 2tagen mit mir schluss gemacht hat,es ist für ihn alles zuviel,er kann mir nicht vertrauen sagt er!ich weis nicht was ich machen soll,mein herz zebriecht,mir gehts überhaupt nicht gut,ich weis ich muss stark bleiben für mein kind aber uch kein kraft mehr!lg

13.05.2013 20:36 • #31


F
Das tut mir echt leid...Wenn Kinder im Spiel sind ist das Ganze sicher doppelt so schwer.

Andererseits hast du einen Grund nach vorne zu schauen für dich und dein Kind. Ich denke wenn man sich auf jemanden einlässt mit Kind sollte man schon damit zurecht kommen das die Partnerin mit dem Vater Kontakt hat.

Da müßte er echt an sich und seiner Eifersucht arbeiten.

Ich weiß wie schwer das alles ist. Mir geht es ja selber nicht besser. Müßen zusammenhalten und uns irgendwie versuchen auf uns selbst zu besinnen...Ist natürlich einfacher gesagt als getan..

Wünsche dir/ euch viel Kraft!

13.05.2013 20:54 • #32


A


Ist es endgültig vorbei?

x 3


A
Hi Flower,

ach ja, mir geht’s nicht wirklich gut. Es ist wirklich ein ständiges auf und ab. Ich versuche mich viel abzulenken, mal klappt es, aber meistens nicht. Ich fühle mich einfach nirgends wohl und habe das Gefühl, meine ganze Lebensfreude verloren zu haben. Konnte mich immer auf Kleinigkeiten freuen, das ist alles total weg. Kann einfach immer noch nicht verstehen, dass er nicht mehr an meiner Seite ist. Ich vermisse ihn schrecklich und kann auch nicht aufhören an ihn zu denken. Ich weine auch noch jeden Tag, kann nichts dagegen machen. Will ja versuchen nach vorne zu sehen, aber das ist so verdammt schwer. Suche gerade eine Wohnung oder ein WG-Zimmer, vielleicht kann ich mehr abschließen, wenn ich definitiv umgezogen bin. Ich weiß es nicht. Habe einfach Angst, dass ich nicht mehr so glücklich werden kann wie ich es mal war.

14.05.2013 09:11 • #33


F
Hi AmEnde,

ja das kann ich sehr gut verstehen..Bei mir ist es das gleiche mit dem Auf und Ab. Ich denke solange wir noch Kontakt mit unseren Ex-Partnern haben wird es auch so bleiben...Kontaktabbruch ist wohl die einzige Lösung. Dir wird es gut tun wenn du umgezogen bist. Auf jeden Fall

Unsere Geschichte ähnelt sich wirklich sehr. Auch im Januar über Kinder gesprochen, fast zum gleichen Zeitpunkt Schluss, und irgendwie scheint es auch bei ihm was psychisches zu sein...
Er war schon immer sehr sensibel und hat Selbstzweifel in Sachen Beziehung und seinem Äußeren. Komplimente konnt er nie wirklich annehmen...

Ich verstehe auch immernoch nicht wirklich was eigentlich passiert ist, ich weiß nur das ich wohl langsam akzeptieren muß das er nicht mehr kann

Auch wenn es super weh tut und ich ihn eigentlich einfach nur zurückmöchte. Ich versteh ihn nicht mehr...

Letzte Woche war ich so weit das ich eigentlich nur noch sauer war, dann hab ich am Wochenende meine Sachen von ihm geholt und gesehen das er mir alles wiedergegeben hat was ich ihm geschenkt habe...Und dann gings wieder bergab und war auch wieder nur am Weinen.

Er wollte mir wohl Samstag dann nach Wochen mal alles erklären...nur war ich mittlerweile so sauer über die Art und Weise wie er Schluß gemacht hat das ich es diesmal nicht konnte. Habe ihn einfach stehen gelassen.

Womit versuchst du dich denn so abzulenken!? Könnt/ geht ihr in der Situation arbeiten?

14.05.2013 16:51 • #34


F
Ich denke das braucht einfach alles seine Zeit...Auch wenn man sich wünscht der Schmerz würde endlich aufhören. Man glaubt so sehr er wäre der Richtige gewesen...

Aber wären wir dann jetzt mit Ihnen auseinander!? So ein Gefühlschaos...

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute...Auch für die neue Wohnung!

14.05.2013 16:54 • #35


F
Er hat sich gerade bei mir gemeldet....

Er hat immernoch keinen klaren Kopf und es geht ihm schlecht...Er wollte mir keine Hoffnungen machen, aber es fällt ihm alles sehr schwer...

Die Sachen hat er mir wiedergegeben, weil ich das eine Mal sagte ich hab alles von ihm weggepackt...Und das wir uns nochmal treffen können um zu reden wenn ich das möchte. Wenn ich das nicht möchte würde er mir alles schreiben.

14.05.2013 21:23 • #36


E
Hallo meine Lieben,

Entschuldigung, ich hatte jetzt mit Umzug etc, ziemlich viel um die Ohren..

Wie geht es euch mittlerweile? Geht es euch etwas besser? Wie ist der neueste Stand bei euch?

Also mir geht es soweit eigentlich ziemlich gut.. Ich weiß auch nicht wieso und ich habe Angst im nachhinein noch in ein Loch zu fallen.. aber bis jetzt geht´s. Ich denke zwar häufig an ihn, vorallem heute, da ist sein geburtstag... Ich hatte ihn letztens auch mit seiner Neuen gesehen.. was die jetzt genau an seiner Seite präsentieren soll, weiß ich nicht, auf alle Fälle hat er sie nach Hause gefahren denk ich und dann mir SOFORT eine SMS geschickt, dass er mich gesehen hat.. o.O Sehr komisch das ganze.. nur schade, dass er mich und sie und sein eigenes Kind so verarscht hat und mich so hingehalten hat.. -.- Passt ehrlich gesagt alles nicht zusammen Muss auch sagen, dass ich seitdem kaum einen Tag wirklich alleine war.. :/

Freu mich von euch zu hören/lesen..

Liebe Grüße, eure Elfe.

21.05.2013 18:46 • #37


F
Hallo Elfe,

das freut mich für dich Mir geht es auch langsam besser. Habe aber auch Angst das es nur vorübergehend ist.

Habe heute Nacht wieder irgendwas von ihm geträumt, aber versuche nun mich wieder auf mich zu konzentrieren und das ablenken funktioniert langsam wieder.

Bei 'meinem' passt das auch alles nicht zusammen, aber grübeln hilft da ja auch nicht weiter. Manche Menschen muß man nicht verstehen

Liebe Grüße zurück.

23.05.2013 16:08 • #38


F
Und ich denk doch wieder über ihn nach...Obwohl ich es nicht will.

Er hatte schon während der Beziehung sehr starke Verlustängste und hatte mich damals darüber informiert.

Hab ihm immer wieder gezeigt und gesagt wie viel er mir bedeutet. Umso länger wir zusammenwaren umso mehr hatte ich das Gefühl es wird besser. Aber dann hat er wieder oft davon geträumt mich zu verlieren, Albträume im Bezug auf das Zusammenziehen gehabt...

Und eine Woche bevor er selber Schluss machte hat er mich auch gefragt ob ICH Schluss machen will

24.05.2013 16:50 • #39


E
Hallihallo..

Hm.. vllt hat ihn die Angst einfach so stark kaputt gemacht bzw zerfressen, dass er da jetzt so reagiert.. was is den euer aktueller Stand? Oh nein, also geht es dir wieder schlechter..

Also ich hab letztes Wochenende erfahren, dass er 2 Tage(!) nach der offiziellen Trennung mit seiner Neuen zusammengekommen ist, die gerade mal 17(!) ist und ziemlich naiv.. Aber ich muss sagen, dass mich das echt null gejuckt hat, auch ihre gemeinsamen Bilder auf FB waren mir egal und ich musste/konnte nur darüber lachen.. Auch wie ich mit den beiden telefoniert habe.. einfach nur lächerlich! Aber wenigstens hat er sich jetzt eine auf seinem niveau angelacht, ganz ehrlich! Nur die Art WIE und sein dauerhaftes ich bin für dich da/ruf mich an wenn was ist nervt bzw versteh ich nicht ganz...

Naja, dafür habe ich mir ein neues Problem angelacht und bin deswegen ziemlich am Boden.. :`( weiß einfach nicht was ich machen soll/wie ich damit umgehen soll und wie ich mich überhaupt darauf einlassen konnte! Eigentlich bin ich absolut nicht so.. -.-
Könnt mich grad nur noch selber einhauen, gleichzeitig bin ich einfach nur verzweifelt und weiß nicht was/ob ich da was machen kann..

27.05.2013 18:09 • #40


F
Hi Elfe

Ja mir gings wieder schlechter...Wahrscheinlich weil er ja gesagt hatte er will mir am Wochenende noch was zu allem sagen oder zumindest schreiben falls ich ihn nicht sehen möchte.

Der aktuelle Stand ist das er sich nun garnicht mehr meldet seid vorletzten Samstag.

Ich weiß echt nicht wieso er sich so widersprüchlich verhält, aber ich denke wenn er so starke Verlustängste und Minderwertigkeitskomplexe hat würde es eh seeehr schwer werden. Klar vermisse ich ihn immernoch, aber ich denke er muß erstmal mit sich selber klarkommen und ich mich auch um mich kümmern.

Ist auch so grad alles nicht so leicht, aber denke ich bin auf dem richtigen Weg.

Was du erzählst kommt mir alles so bekannt vor von einem anderen EX. Auch gleich ne Neue und die war 15! Er 25 und ich damals 20. Solche Menschen muß man echt nicht verstehen. Wahrscheinlich kommen sie mit gleichaltrigen, starken Frauen einfach nicht klar...So nen kleines Mädel von dem werden sie angebetet, lassen sich alles gefallen...(oft) Sind der Held...

Sowas muß man sich echt nicht geben...

Neues Problem!? Neuer Mann? Vielleicht hast du dich drauf eingelassen um alles mit deinem EX zu vergessen...!? Jemand an den du dich anlehnen kannst, der dich den Kummer vergessen lässt..?

Alles Gute für dich! Und auch an die Anderen!

Liebe Grüße, Flower.

30.05.2013 22:29 • #41


A
Hi Flower_81, hi El.fe,

Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet hab. Wie geht`s Euch?

„Womit versuchst du dich denn so abzulenken? Könnt/geht ihr in der Situation arbeiten“

Also ich versuche weiterhin meinen Sport zu machen, obwohl mir das sehr schwer fällt. Sport ist eigentlich voll mein Ding, muss mich aber schon zwingen. Sonst gehe ich viel spazieren (allein) und lese viel. Dann treffe ich mich natürlich mit Freunden. Aber so richtig klappt es nicht, da einfach überall zu viele Erinnerungen dranhängen. Ich kann die Gedanken an ihn einfach nicht abstellen. Mir macht einfach nichts mehr Spaß, mir kommt es so vor, als hätte ich sämtliche Lebensfreude verloren. Aber klar, er hat mich ohne Vorwarnung, von heute auf morgen verlassen. Ich habe mein zu Hause verloren, meine große Liebe und besten Freund. Er war immer da, konnte mich immer auf ihn verlassen. Und jetzt? Alles kaputt…

Ja, ich gehe arbeiten. Krank schreiben lassen bringt mir nichts. Da würde ich noch viel mehr grübeln und außerdem fühle ich mich gerade nirgends zu Hause.

Ich wünsche uns auf jeden Fall allen ganz viel Kraft.

31.05.2013 10:41 • #42


E
Hey hey

Mir geht´s soweit ganz gut eigentlich Hab meinen Ex auch schon mit seiner Neuen gesehen etc und muss sagen, es lässt mich wirklich kalt.. ich glaub einfach, dass es bei uns schon lange, emotional zumindest, vorbei war... Was ich nur absolut zum kotzen/lächerlich finde ist, wie er Tatsachen verdreht und was er für Müll erzählt und damit auch noch durchkommt/ihm geglaubt wird.. -.-

Ja da hast du vllt recht, wird wahrscheinlich immer schwierig bleiben.. wenn man von Anfang an sooooo viel in die Beziehung stecken muss, dann ist es in meinen Augen fraglich, ob das ganze in Zukunft Sinn hat vorallem, wenn nur die eine Person reinsteckt! Seh ich ja bei meinem Ex auch!

Mh.. das ist ja mal wieder ne ganz miese Nummer! Sich ankündigen bzw Versprechungen machen und dann sowas! Boah da könnt ich echt explodieren.. -.-

Das ist bei mir das Problem.. ich bin im Beschäftigungsverbot! Seit Anfang März! Sehr nervig.. ich habe eigentlich mit meinem Umzug in die neue Wohnung abschalten können/mich ablenken und abschließen können..

Ja ein neuer Mann.. und ich weiß es nicht, ob er nur Ablenkung ist.. glaube ich eigentlich nicht.. aber ich habe mich da zu schnell darauf eingelassen denk ich und ihn dadurch auch etwas verschreckt..

Macht mich etwas fertig das ganze..

31.05.2013 17:14 • #43


F
Hallo ihr zwei ,

wie gehts es euch!? Lag letzte Woche flach deswegen die späte Rückmeldung.

Dementsprechend oft mußte ich natürlich wieder an meinen Ex denken und ich komm einfach nicht damit klar das er mir nicht die Gründe nennt, obwohl er es zweimal versprochen hat und es eigentlich überhaupt nicht seine Art ist...

@AmEnde:

Ja mit dem Ablenken gehts mir ähnlich...Einerseits klappt es und andererseits muß ich nach nen paar Stunden dann doch wieder an ihn denken. An irgendwelche schönen Momente, unseren Urlaub...egal..irgendwas erinnert mich immer an ihn.

@elfe: Also stellt er dich jetzt quasi als Schuldige hin!? Oh man....ja ja vornerum tun die dann bei Anderen auf nett und lieb, und Unschuldslamm und hintenrum....Nicht sehr erwachsenes Verhalten.

Naja bei uns war's eher so das das Geben und Nehmen relativ ausgewogen war. Am Anfang vielleicht sogar eher er mehr gegeben hat. Ich kapier das einfach alles nicht...

Gibt es etwas Neues von dem neuen Mann und dir!?

Ganz liebe Grüße,
Flower.

09.06.2013 21:51 • #44


F
Da geht es einem 2 Wochen wieder richtig gut und dann der nächste Hammer...

Wie kann man einen Menschen den man geliebt hat und für den man angeblich noch Gefühle hat so eiskalt und mies behandeln!?

Und dann erfährt man hintenrum noch das er seid 3 Wochen ne Neue hat und er nicht wollte das ich das weiß. Soviel zu ihm fällt die Trennung so schwer und ihm gehts sooo schlecht...

26.06.2013 14:11 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag