87

Gefühle für Affäre - ist das normal?

S
Also aus eigener Erfahrung hör mit der Affäre auf so lange du noch kannst. Ja, wir waren am Anfang auch nur verliebt, es wurde aber relativ schnell Liebe. Dann ein ewiges hin und her, jetzt habe ich es beendet. Du verlierst mit der Zeit völlig den Bezug zu deiner Ehe und deinem Mann, konzentrierst dich fast nur noch auf die Affäre. Da wieder zurückzukommen, die Nähe wieder zum Mann herzustellen ist echt schwer, ich stecke grade mittendrin.

Gib deinem Mann Zeit, rede mit ihm war dir fehlt, was du brauchst. Geht vielleicht zur Paartherapie, das haben wir jetzt vor.

Alles Gute!

13.01.2018 08:57 • x 3 #16


S
Zudem finde ich auch, je länger es dauert desto schwieriger wird es loszulassen. Ihr seid jetzt noch am Anfang. Jetzt ist es meiner Meinung nach noch einfacher die Sache zu beenden. Ich kann dir auch nur raten, lass es sein denn es macht dich kaputt

13.01.2018 09:42 • x 2 #17


A


Gefühle für Affäre - ist das normal?

x 3


T
Zitat:
ich möchte mit meinem mann zusammenbleiben da ich weiss das er irgendwo immer noch der eine ist, aber momentan ist das weit versteckt...


So dreht man sich eben die Welt, wie man sie gerade braucht. Also ist dein Mann irgendwo immer noch der Eine, aber halt weit versteckt.

Tatsächlich bist du nur zu bequem und/oder hast Angst vor Veränderung die Zukunft betreffend. Außerdem ist diese Affäre keine Garant für was-auch-immer und dein Lover könnte jederzeit abspringen, na klar ist da dein Mann irgendwo immer noch der Eine. Denn wenn sich dein Lover abseilt, hast du immer noch den gewohnten, sicheren Hafen. Und von da aus kannst du ja jederzeit ganz bequem auf Datingportalen erneut auf dich schauen.

Du willst dich also nicht trennen, du willst dich nicht den wirklich wichtigen Dingen stellen und du willst auch deine Verantwortung als Mutter und Ehepartnerin nicht übernehmen. Dass wird nicht gut enden.

13.01.2018 10:18 • #18


K
@ whynot

wer sich selbst Schuldgefühle anlasten möchte, soll das tun. Wenn du in Beiträgen - egal von wem -
Schuldgefühle zu erkennen glaubst, ist das deine Sache.

Es spielt wohl eine große Rolle, WER etwas schreibt, um sich daran auszulassen - Inhalte
spielen doch dann gar keine Rolle mehr, wenn .

Du zählst nichts anderes auf, als ich - verpackst es nur schonender. Das ändert aber nichts
an den Fakten, die du in gleicher Weise ansprichst. Daher. so what!

Ach so. wenn dir meine Posts einen Groll bescheren - einfach überlesen.

Oder meldest du dich nur dann, weil woanders nichts los ist,. um Eindruck zu schinden?

13.01.2018 11:08 • #19


J
[quote)Bedenklich ist eher, wie Du es überhaupt schaffen sollst, Dein weiteres Leben mit einem Ma nn zu verbringen, der sich wesensmäßig so verändert hat und Dir offenbar nicht guttut.[/quote]


Danke vielmals für deine Antwort... ich denke du triffst den Nagel auf den Kopf.... ehrlich gesagt weiss ich momentan nicht mehr wie ich mit ihm mein Leben teilen soll... momentan ist es so, dass er mir sehr wichtig ist und wir natürlich durch unser gemeinsames Leben und Kind eine Verbindung haben, aber eine S.uelle Anziehung oder was weiss ich ist da gar nicht mehr. Darum habe ich mich auch in diese Affäre geflüchtet. Er gibt mir einfach alles was ich brauche. Ich weiss natürlich das es nicht korrekt ist. Ich habe die Hoffnung, dass es wenn es mir langfristig besser geht ich mich auch wieder mehr um meine Ehe bemühen kann, mich um ihn bemühen. Ich meine das mache ich ja bereits jetzt, aber ich komme nicht mehr an ihn ran....

13.01.2018 12:31 • x 1 #20


T
Zitat:
Ich meine das mache ich ja bereits jetzt, aber ich komme nicht mehr an ihn ran....


Indem du dir auf einem Datingportal einen Lover angelst. Und deine Welt dreht sich weiter, wie du es gerade brauchst...

Apropos Lover. Ganz bestimmt bist du für deinen Seelenverwandten das größte Geschenk... bis zu dem Zeitpunkt, wo die Affäre mit dir zu anstrengend wird. Dann wird halt die Nächste das größte Geschenk sein.


Zitat:
wenn es mir langfristig besser geht ich mich auch wieder mehr um meine Ehe bemühen kann, mich um ihn bemühen.


Sollst du das überhaupt? Und was ist mit deinem Mann, wo ist sein Beitrag zur Ehe, wenn dir ein Lover alles gibt was du brauchst?

13.01.2018 12:52 • x 2 #21


J
Danke Trueforce für deine ehrliche Meinung...ja,ich habe mich auf dieser Seite angemeldet,aber zu Beginn aus Verzweiflung.. Ich spreche nach wie vor täglich mit meinem Mann über seine und unsere Probleme,und das auch schon lange bevor ich mich fürs Fremdgehen entschieden habe. Aber er macht zu, er ist aggressiv, einfach ein total anderer Mensch. Seine Eltern,Geschwister,alle haben ihm gesagt er müsse eine Therapie machen,aber er hört auf niemanden. Ich bin auch schon für ein paar Tage ausgezogen, hat nichts genutzt. Wegen unserem bisherigen langen Zusammensein und unserer Tochter habe ich mich entschieden für uns zu bleiben und hoffe das er irgendwann Aufwacht. Und ja ich weiss es ist nicht Richtig was ich mache..

Ich habe niemals vorgehabt einem anderen Mann so nahe zu kommen. Meine Affäre ist in einer ähnlichen Situation wie ich es bin und wir verstehen uns einfach blind. Wir haben sonst keine anderen Affären gehabt und er ist nicht so der Typ der x Frauen haben muss. Daher nein,denke ich nicht das er sich plötzlich andersweitig orientiert.Und wenn dann ist das so....aber wie gesagt, ich glaube und denke nicht das wir unsere jeweiligen Ehen je aufgeben möchten/wollen.Wir fühlen uns einfach wahnsinnig verbunden, haben so viel gemeinsam und der S.i ist der Beste meines Lebens.....
es ist ein Verliebtsein aber keine Liebe und ich werde es auch nie so weit kommen lassen. Darum habe ich auch diesen Beitrag erfasst, weil ich wissen wollte ob man sich irgendwie vor weiteren Gefühlen schützen kann......
Naiv und dumm ich weiss.....

13.01.2018 13:04 • #22


Lebensfreude
Vor Gefühlen kann man sich nicht schützen.
Magst Du sagen, welche Erkrankung Dein Mann hatte?

13.01.2018 13:35 • #23


S
Du wirst dich nur schützen können indem du damit aufhörst. Glaube mir deine Gefühle werden stärker und somit wird es noch schlimmer und komplizierter für euch

13.01.2018 13:39 • #24


T
Zitat:
Und ja ich weiss es ist nicht Richtig was ich mache..


So ist es, wobei die Moral da nur zweitrangig ist. Langfristig schadest du dir selbst und auch allen anderen Beteiligten, dass ist das Problem. Ich denke da auch an dein Kind und dessen mögliche Entwicklung, wenn es erfährt, was Mutter so treibt.


Zitat:
Wegen unserem bisherigen langen Zusammensein und unserer Tochter habe ich mich entschieden für uns zu bleiben


Denkst du es ist gut für die Entwicklung eines Kindes, wenn die Eltern in einer unglücklichen Beziehung verharren?


Zitat:
hoffe das er irgendwann Aufwacht.


Hoffnung ist nur eine Illusion. Durch Hoffnung ist bei noch keinem Menschen im Leben etwas weiter gegangen, sondern nur durch Taten. Da kannst du hoffen so viel du willst. Realistisch betrachtet wird sich dein Mann, wenn überhaupt, nicht so schnell ändern. Wieviele Jahre willst du noch unglücklich in dieser Beziehung verharren? Am Ende wirst du so oder so etwas tun müssen, spätestens dann, wenn dich das Leben dazu zwingt.

13.01.2018 13:41 • x 1 #25


Lebensfreude
Manchmal hört die Lieb einfach auf. Man verliert sich. Und niemand ist schuld. Die Lebensumstände bedingen oft eine dramatische Veränderung.

Die Frage ist doch, soll man dann noch zusammenbleiben, wenn eine Person sich nicht weiterentwickeln will?
Tut man dem Kind damit einen Gefallen wenn man ihm zuliebe in einer dysfunktionalen Ehe bleibt?

13.01.2018 13:44 • x 3 #26


J
Er hatte einen Tumor an der Hypophyse (im Gehirn).. das ist aber kein Krebs, sondern eine Hormonelle Krankheit wo ein Tumor über diese Gehirnanhangsdrüse wächst. Das musste dann operiert werden. Ich denke er hat sich dadurch verändert. Sein Körper hat eine grosse hormonelle Veränderung durchgemacht.
Wahrscheinlich denkt ihr jetzt es ist noch mieser von mir, da er ja auf eine Art nichts dafür kann... ABER man kann auch versuchen seine Probleme in Griff zu kriegen, aber er tut so als wäre alles bestens dabei ist er wie ein anderer Mensch. Es gibt Tage da erkenne ich fast nichts mehr in ihm was ich so geliebt habe.....

13.01.2018 13:50 • #27


Lebensfreude
Hast Du mal mit dem Arzt gesprochen?

13.01.2018 16:35 • #28


J
Ja klar... ich war auch dabei, als der behandelnde Arzt ihm zu einer psychologischen Behandlung geraten hat. Dies empfehlen sie allen Patienten die eine solche OP bzw eine solche hormonelle Veränderung durchmachen. Aber er sagte von Anfang an er bräuchte das nicht etc und weigert sich standhaft.

13.01.2018 22:02 • #29


Dutchman1
Jessi,
Du Hasst keinen Ahnung was du gerade Anrichtest.
So viel Leid, für alle, So Egoistisch. Du Hattest zuerst dich Trennen sollen, und Ausziehen sollen.
Deinem Mann und Kind tun mir leid. Die verdienen Besseres denke ich.

Dutchman

13.01.2018 22:47 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag