85

Ist es völlig aus?

Cagy
Hallo Crusher,

Sie wisse zwar nicht wie es in ein paar Wochen aussehe ....... soll ich mich schonmal umschauen, ob ich etwas finde. .....

Hört sich für mich so an als wenn sie mit Dir abgeschlossen hat..alles andere ist *Warmhaltetaktik*....
Es gibt zig andere Möglichkeiten eine Beziehungskrise zu beenden als sich zu trennen und Du solltest Dir überlegen ob Du Dich auf dieses * ich will Dich.... aber irgendwie doch nicht...-Spiel* einlässt.
Meistens kommt da nichts bei rum.
Alles Gute Dir.

24.08.2022 09:51 • x 3 #16


C
@Cagy tja irgendwie könnte man das durchaus denken, dann sagt sie aber wie sie mich vermisst und das sie immer noch hofft das sich etwas ändert, was auch immer das heissen soll.

24.08.2022 17:30 • #17


A


Ist es völlig aus?

x 3


I
Zitat von Crusher:
Sie wollte die letzten Wochen vor der Trennung oft Zeit für sich, jedoch irgendwie auch gleichzeitig das ich irgendwo um sie kämpfe,


Zitat von Crusher:
zumindest mich darum kümmere wie es ihr geht


Zitat von Crusher:
Gereicht hat das Ganze ihr dann doch irgendwie nicht und das Gesamtbild hat sie gestern dazu gebracht zu sagen okay ich möchte erstmal das wir getrennte Wege gehen


Zitat von Crusher:
Sie wisse zwar nicht wie es in ein paar Wochen aussehe


Zitat von Crusher:
nicht der eingetragene Mieter bin soll ich mich schonmal umschauen, ob ich etwas finde.


Zitat von Crusher:
Ja für sie ist es auch sehr sehr schwer, sie liebt mich nach wie vor und


Zitat von Crusher:
soll ich versuchen sie irgendwo doch zu unterstützen, da sie sich das beim letzten Abstand nehmen so gewünscht hat


Zitat von Crusher:
sie meinte sie liebt mich, will aber momentan wegen den Differenzen keine Beziehung


Merkst du ernsthaft nicht, worauf das raus läuft? Ich will dich, vielleicht- ich will dich nicht...
Das beste wäre noch dass du nie wieder was von ihr hörst, wenn du ausgezogen bist. Das wünsche ich dir und keine dieser heute so und morgen so Trennungen

24.08.2022 18:34 • #18


L
Ihr macht nicht genug miteinander - Ihre Lösung: Trennung - Abstand

Sie liebt und vemisst Dich - Ihre Lösung: Abstand - Trennung

Findest Du das nicht seltsam?

Wie auch immer... ICH würde sie beim Wort nehmen, mich auf die Suche nach Raum und Ruhe für mich kümmern, mich von Freunden etc. unterstützen lassen UND sie komplett in Ruhe lassen.

Sie hat Dich quasi mit netten Worten vom Hof gejagt...

24.08.2022 18:42 • x 3 #19


C
Hallo und danke an alle die geantwortet haben! Ihr habt mir wirklich sehr geholfen.
Ich denke das beste ist wenn ich so schnell wie möglich ausziehe und meinen Weg gehe. Das Leben bietet uns immer wieder Chancen und vielleicht sollte es einfach nicht mehr sein mit uns.
Ich möchte allen hier nochmal danken falls ihr es lest, wenn sich fremde Menschen die Mühe geben einem zu helfen ist das einfach Wahnsinn und gerade in der schlimmen Zeit jetzt, zwischen Krieg und corona tut es gut zu wissen das es Menschen gibt die versuchen dir irgendwie zu helfen. Mit harten oder weichen Worten.

Vielleicht schreibe ich auch einfach nochmal hier rein wie es in einem halben Jahr oder in 3 Monaten aussieht und ich hoffe ich kann euch schreiben das ich glücklich bin. Vielleicht alleine aber Hauptsache glücklich.

Macht’s gut und nochmal herzlichen Dank für alle Antworten! Egal was ihr durchmacht bleibt stark, das Leben ist zu kurz um sch. zu sein!

24.08.2022 21:22 • x 3 #20


Heffalump
Zitat von Crusher:
aber sie schreibt mir das sie traurig ist und am liebsten zu mir würde. Sie glaub auch nicht das es schon vorbei ist.

Einfache Faustregel

Wenn es so wäre, hätte sie es nicht beendet. Achte immer auf ihre Taten, reden kann se viel.

25.08.2022 02:55 • x 2 #21


DieSeherin
Zitat von Crusher:
Vielleicht schreibe ich auch einfach nochmal hier rein wie es in einem halben Jahr oder in 3 Monaten aussieht und ich hoffe ich kann euch schreiben das ich glücklich bin. Vielleicht alleine aber Hauptsache glücklich.

oh ja... bitte erzähle uns dann, wie es dir ergangen ist - ich wünsche dir das allerbeste

25.08.2022 11:18 • x 1 #22


Blanca
Zitat von Crusher:
Sie wisse zwar nicht wie es in ein paar Wochen aussehe, aber da wir uns aus beruflichen Gründen sowieso 2 Wochen nicht sehen wäre das ein guter Zeitpunkt um über alles nachzudenken. Da ich nicht der eingetragene Mieter bin soll ich mich schonmal umschauen, ob ich etwas finde.

Das ist ja wohl das Letzte. Was für eine Liebe soll denn da noch übrig sein, wenn es nicht mal dafür reicht, Dir wenigstens zwei oder drei Monate Zeit für die Wohnungssuche zu lassen? Und das in einer Zeit, wo Wohnungen echt Mangelware sind!

Auf mich wirkt es, als habe sie die Abwesenheit genau abgepasst, um Dir jetzt zwar vordergründig was von mal gucken wie's in zwei Wochen aussieht vorzuschwurbeln, Dir aber gleichzeitig schon mal anzudeuten, daß sie sich vorbehält, Dich sofort rauszuwerfen, wenn ihr dann immer noch was nicht passt.

Schon angesichts so einer Ansage wäre in mir etwas zerbrochen. Da würde ich mich nicht länger willkommen oder auch nur respektiert fühlen.

Hast Du in ihre Wohnung irgendwas investiert, was Du jetzt nicht auf die Schnelle mitnehmen kannst? Ansonsten würde ich mir ganz fix was Neues suchen, zur Not auch erst mal möbliert oder in einem Mobilheim (wobei die inzwischen allerdings auch ziemlich gefragt sind, da viele ihre Erstwohnsitze dahin verlegen).

Aber abwarten täte ich da gar nichts mehr. Du bist doch keine Puppe, die sie aus dem Geschäft zum spielen mit heim nehmen und dann einfach wieder retournieren kann, wie es ihr gerade in den Kram passt.

Meine Güte, wenn ich sowas lese, dann weiß ich sofort wieder, warum ich seit der Scheidung vor über 20 Jahren nicht mehr mit jemand zusammen wohnen wollte. Unter anderem diese Beliebigkeit, die hat mich stets abgeschreckt davon.

Egal - das nutzt Dir ja jetzt auch nix. Ich drück Dich mal ganz feste und hoffe, daß Du kurzfristig eine Unterkunft findest. Sollte sie tatsächlich nochmal bei Dir anklopfen, würde ich ihr mitteilen, daß auch Du viel nachgedacht hast und jetzt allein weitermachst. Sie sei Dir zu sprunghaft für was Festes...

25.08.2022 12:10 • x 3 #23


Milly85
Zitat von Crusher:
@DieSeherin sie ist sich auch nicht sicher, Dent der Abstand tut irgendwo vielleicht gut, aber sie schreibt mir das sie traurig ist und am liebsten ...

Entschuldige, aber solange sie sich nicht sicher ist - gibt es auch keinen URLAUB, HILFE oder ein LEBEN mit dir!

ihr seid keine Freunde! Vielleicht in ein paar Jahren, wenn jeder von euch ne andere bez. hat.

voher nicht! Solange du noch Gefühle für sie hast, hältst du dich von ihr fern!

sie muss dich erstmal vermissen, um zu wissen, dass sie dich zurück will!

wenn du ihr jetzt weiter hilfst und mit ihr in den Urlaub fährst gut Vorschlag von ihr… dann wird sie dich einfach als BEST BUDDY bei sich behalten und dir von den neuen Männern an ihrer Seite erzählen! Willst du das?

25.08.2022 12:18 • #24


Milly85
Zitat von Blanca:
nicht mehr mit jemand zusammen wohnen wollte. Genau diese Beliebigkeit, die hat mich stets abgeschreckt davon.

same here…. Waren zwar keine 20 Jahre, sondern 8, aber es geht mir genauso.

25.08.2022 12:21 • x 1 #25


Blanca
Zitat von Crusher:
Hat jemand von euch einen Tipp?

Schau auch mal bei FB-Gruppen rein, da werden oft auch kurzfristig möblierte Zimmer etc angeboten: Wohnen auf Zeit, Wohnen gegen Hand, alternatives Wohnen, Wohngemeinschaften, etc.

Männer-WG wäre vielleicht nicht mal das Schlechteste in nächster Zeit...

25.08.2022 12:24 • #26


C
Hey alle zusammen,

ich weiß nicht ob es noch jemand liest von euch, aber die letzten Wochen ist viel passiert.
Ich bin ausgezogen und habe sogar schon eine neue Wohnung gefunden, mir geht es nicht gut, aber der erste heftige Schock und Schmerz ist weg. Ich hab in die Bahn gefunden und gehe ziemlich gut meinen Weg.
Komisch ist es trotzdem noch, meine Ex und ich haben irgendwie noch Kontakt (antworte selten bis gar nicht, aber es kommt dann spätestens nach 24 Stunden nochmal eine Nachricht wie es mir geht und ob alles gut ist).
Der Abschluss fällt mir so etwas schwieriger und auch wenn mir bewusst ist das wir Vergangenheit sind, das es auf beiden Seiten viele Fehler gab und mein Verhalten gegen Ende der Beziehung echt daneben war (nein ich bin ihr niemals fremdgegangen oder habe ihr weh getan, man war einfach nur gekränkt und hat sich von seinen Emotionen leiten gelassen).
Ich verstehe jedoch nicht wieso Sie für sich keinen Abschluss findet, da Sie ja die Beziehung beendet hat.
Ich habe sie mal noch in den Arm genommen als ich noch Sachen aus der Wohnung geholt habe und Sie wollte mich garnicht mehr loslassen. Ich liebe diese Frau immernoch über alles, aber habe auch im Kopf was war, was passiert ist und das Sie überhaupt nicht in der Lage ist für sich zu entscheiden was sie denn jetzt will, aber diese Entscheidung muss Sie irgendwann für sich selbst treffen.
Auch wenn Sie Woche für Woche enttäuscht ist von mir, da ich mir keine Mühe gebe (wieso sollte ich? Ich wollte diese Beziehung ja nicht beenden), mache ich weiter und wollte euch danken für die zahlreichen Antworten unter meinem ersten, sehr verzweifelten Post.
Beim Schreiben mit ihr ist es ein ständiges hin und her, aus dem ich nicht schlau werde, sie sagt nicht das sie mich vermisst, aber das sie die letzten Wochen sehr depressiv ist und auch Angst hat. Leider ist das nur der Umgang mit dem alleine sein, mit Gefühlen hat es glaube ich garnichts mehr zutun.
Wie auch immer, vielleicht kann ich ja nochmal ein kleines Update geben (falls es jemanden interessiert )

11.09.2022 15:04 • x 4 #27


Tobi79
Ich lese hier immer viel vom, sie schreibt mir. Warum gab es kein klärendes persönliches Gespräch.
Wenn das nach kurzer Zeit, schon so anfängt, dass du ausziehen sollst, weiß ich nicht, was dass für eine Basis in Zukunft sein solle. Ziehe dort aus und ziehe dein résumé aus der Beziehung.

11.09.2022 15:15 • #28


Milly85
Zitat von Crusher:
Hey alle zusammen, ich weiß nicht ob es noch jemand liest von euch, aber die letzten Wochen ist viel passiert. Ich bin ausgezogen und habe sogar ...

Schreib nicht mehr mit ihr!

Sie schreibt dir, wie du schon richtig sagst, NUR weil sie alleine ist und nicht allein sein kann!

das hat nichts mit Gefühlen zu tun, sonst würde sie das schreiben und dich bitten, wieder mit ihr zusammen zu kommen!

mach ihr eine Ansage! Du willst jetzt erstmal klar kommen und stellst jetzt den Kontakt ein!

sollte sie die Beziehung wieder aufnehmen wollen, kann sie sich gerne melden! Aber sonst BRAUCHST, nein, VERLANGST du jetzt deine Ruhe!

11.09.2022 15:56 • x 1 #29


C
@Tobi79 eigentlich gab es das, ich hab gesagt das ich damit erstmal abschließen muss und melde mich auch von mir aus garnicht mehr, ausgezogen bin ich ja und versuchen weiterzumachen tue ich auch. Es ist einfach so das sie sich nach kurzer Zeit immer von sich aus meldet.

11.09.2022 16:31 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag