85

Ist es völlig aus?

C
@Milly85 Ja das ist definitiv das schlauste, ich werde aber nie verstehen warum man eine Beziehung beendet und dann irgendwo zweifelt und den anderen dann dafür verantwortlich macht. Ich meine klar haben wir beide Fehler gemacht, aber Schluss gemacht hab ich halt nicht. Soll ich ihr jetzt nachlaufen? Nein bestimmt nicht.

11.09.2022 16:32 • x 1 #31


Urmel_
Zitat von Crusher:
nie verstehen

Trennung ist nur ein Wort

Fang damit an.

11.09.2022 16:52 • x 1 #32


A


Ist es völlig aus?

x 3


C
@Urmel_ ach recht hast du Urmel

11.09.2022 17:26 • #33


Milly85
Zitat von Crusher:
Soll ich ihr jetzt nachlaufen? Nein bestimmt nicht.

Natürlich nicht, ich hab ja geschrieben, Kontaktabbruch!

11.09.2022 19:24 • #34


C
@Milly85 Genau das ziehe ich jetzt mal durch, auch wenn es schwer wird und ich mich echt zusammenreißen muss wenn sie schreibt ist es das beste!

12.09.2022 16:42 • #35


M
Also ich persönlich würde erwarten, dass der Mann um mich kämpft. Sonst hätte ich das Gefühl, ich wäre und war ihm immer egal.

Aber ist nur meine persönliche Ansicht.

"Sie hat Schluss gemacht."
Muss man ja nicht dankend und fröhlich annehmen!? :O wenn’s einem nicht egal ist.

15.09.2022 17:27 • x 1 #36


ElGatoRojo
Zitat von Milly882:
Sie hat Schluss gemacht.

Soll man nicht die Absichten und Worte ewachsener Frauen Ernst nehmen?

15.09.2022 23:52 • #37


Weißesschaf
Wie war das als sie dir gesagt hat, was sie sich wünscht?
Hast du versucht es umzusetzen?

16.09.2022 00:47 • #38


M
Zitat von ElGatoRojo:
Soll man nicht die Absichten und Worte ewachsener Frauen Ernst nehmen?

Trotzdem komisch, wenn’s einen als Mann nicht berührt (oder es dann so rüberkommt).

Wenn ein Mann dann kämpft und endlich mal den A hochbekommen würde, kann Frau ja gerührt davon sein und die Entscheidung überdenken.
Wenn nix kommt, weiß sie, dass es die richtige Entscheidung war.

16.09.2022 11:24 • #39


ElGatoRojo
Zitat von Milly882:
Wenn ein Mann dann kämpft und endlich mal den A hochbekommen würde, kann Frau ja gerührt davon sein und die Entscheidung überdenken.

Ach - ist das nicht unwürdiges Hinterherlaufen?

16.09.2022 11:26 • x 1 #40


T
Zitat von Milly882:
Also ich persönlich würde erwarten, dass der Mann um mich kämpft. Sonst hätte ich das Gefühl, ich wäre und war ihm immer egal. Aber ist nur ...

Bei mir ging der Schuss nach hinten los und ich wollte nur mit ihr reden.

3 Briefe
2-3 Anrufe von Außenstehenden
Ziemlich viele WhatsApp Nachrichten ohne blockiert zu sein.

Sie ging dann lieber zum Gericht statt mich anzurufen. Das war mein Kampf, nun kämpfe ich mit mir selber.

16.09.2022 11:36 • #41


Stromer68
@ElGatoRojo
Ja, sehe ich auch so.
Kann man anders machen als mich die Habseligkeiten abholen lassen. Daher, ein No-Go und auch kein Zurück.

16.09.2022 11:59 • x 1 #42


Urmel_
Zitat von ElGatoRojo:
Ach - ist das nicht unwürdiges Hinterherlaufen?

Es kommt darauf an, dass es der richtige Mann macht. Die anderen bekommen dann eine Stalking-Anzeige.

16.09.2022 13:06 • x 3 #43


C
Hey zusammen, habe ja doch noch einige Antworten bekommen und ich versuche mal ein bisschen auf alles zu antworten.
Ich stehe nach wie vor mit ihr in Kontakt, sie meldet sich von sich aus und man merkt das ihr das ganze irgendwie genauso schwerfällt wie mir. Man tut immernoch kleine Dinge füreinander, weil irgendwie keiner richtig loslassen kann. Aber ich denke es ist einfach zu viel passiert, ich musste raus, wir haben uns gezofft, wieder vertragen, schreiben noch. Letztendlich aber wahrscheinlich nur weil wir uns einfach mal so geliebt haben und uns immer auf den anderen verlassen konnten. Das ist weggebrochen und keiner kommt damit völlig klar, naja irgendwie merkt man schon wieso es damals so gefunkt hat und warum es so gepasst hat. Aber in vielen Dingen eben einfach nicht. Da sie mir viele persönliche Dinge anvertraut hat, die ich auch hier im Forum nicht teilen werde fällt es ihr glaube ich besonders schwer jemanden völlig gehen zu lassen, den sie zum ersten Mal so nah an sich rangelassen hat. Es ist sehr kompliziert, auf beiden Seiten reicht es nicht für eine Beziehung, abschließen kann dann aber doch keiner so wirklich. Vielleicht wird eine Freundschaft daraus, vielleicht ist aber auch irgendwann stille. Ich laufe nicht hinterher, versuche nicht mehr ihr klarzumachen das ich mich geändert habe. Was zusammengehört findet zusammen, immer. Wenn es so sein sollte dann tun wir das auch, ansonsten eben nicht. Eine gute Mischung aus Herz und Gleichgültigkeit ist für mich momentan einfach am besten um mit der Situation gut klarzukommen.

16.09.2022 13:22 • x 1 #44


M
Zitat von Crusher:
Hey zusammen, habe ja doch noch einige Antworten bekommen und ich versuche mal ein bisschen auf alles zu antworten. Ich stehe nach wie vor mit ihr in Kontakt, sie meldet sich von sich aus und man merkt das ihr das ganze irgendwie genauso schwerfällt wie mir. Man tut immernoch kleine Dinge füreinander, weil irgendwie ...

HI,
ich versuche mal die Perspektive Deiner Freundin einzunehmen:ich denke schon, dass sie Dich noch mag oder sogar liebt, sonst würde sie sich nicht melden.
Ich denke aber auch, da muss etwas an Dir und Deinem Verhalten gewesen sein, dass sie sehr abgestossen hat, so dass sie keine Perspektive gesehen hat.
Immer wenn ich Gefühle für einen Mann hatte, der sich aber in vielen Belangen unpartnerschaftlich oder respektlos verhalten hat, bin ich zum Ende der Beziehung genau in diese Ambivalenz gerutscht, die Du hier von Deiner Ex beschreibst.
Ich kenne das sehr gut. Auch wenn ich mich in Rücksicht auf den anderen dann zurückgezogen habe, um ewiges hin und her zu vermeiden.
Man liebt oder mag den anderen. Hat sich auch an ihn gewöhnt.
Aber es gibt solche Probleme in der Partnschaft oder im Charakter des anderen, dass man/frau
keine Perspektive mehr sieht...

Irgendwie seid ihr noch nicht durch. Aber klären konntet ihr die Probleme offensichtlich auch nicht.
Liebe alleine reicht halt nicht. Daher dann das hin und her.
Es braucht auch Respekt, partnerschaftliches Verhalten, Loyalität, etc....
Irgendwas hat ihr da gefehlt. Ich würde entweder noch versuchen zu klären, was genau das war (ggf auch für die nächste Beziehung). Oder wirklich den Kontakt auf null fahren und abschliessen.

Alles Gute Dir

16.09.2022 20:55 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag