85

Ist es völlig aus?

C
Hallo zusammen,

ich weiß einfach nicht mehr weiter, darum starte ich mal einen Beitrag, vielleicht kennt es von euch jemand und kann mir helfen.

Es geht um meine derzeit Ex - Freundin und mich. Wir sind nach 2 Jahren Beziehung zusammengezogen. Natürlich gab es wie bei jedem die Höhen und die tiefen, aber jetzt ist ein Tiefpunkt erreicht.
Sie wollte die letzten Wochen vor der Trennung oft Zeit für sich, jedoch irgendwie auch gleichzeitig das ich irgendwo um sie kämpfe, zumindest mich darum kümmere wie es ihr geht. Den Umständen entsprechend habe ich das auch gemacht, da ich sie liebe.
Gereicht hat das Ganze ihr dann doch irgendwie nicht und das Gesamtbild hat sie gestern dazu gebracht zu sagen okay ich möchte erstmal das wir getrennte Wege gehen. Sie wisse zwar nicht wie es in ein paar Wochen aussehe, aber da wir uns aus beruflichen Gründen sowieso 2 Wochen nicht sehen wäre das ein guter Zeitpunkt um über alles nachzudenken. Da ich nicht der eingetragene Mieter bin soll ich mich schonmal umschauen, ob ich etwas finde.
Ich verstehe das sie Zeit braucht, jedoch brauche ich Klarheit. Ja für sie ist es auch sehr sehr schwer, sie liebt mich nach wie vor und ich sie, das kam in unserem letzten Gespräch auch sehr stark rüber.
Aber ich bin trotzdem sehr verzweifelt. Soll ich mental damit abschließen um im Falle eines Falles nicht ganz im Regen zu stehen oder soll ich versuchen sie irgendwo doch zu unterstützen, da sie sich das beim letzten Abstand nehmen so gewünscht hat. Ich bin ratlos und natürlich auch überfordert. Ich muss nach Wohnungen suchen, irgendwo hoffen das wir nochmal zueinander finden aber auch damit abschließen um mich nicht im Kreis zu drehen…

Hat jemand von euch einen Tipp? Etwas ähnliches durchgemacht oder kann in irgend einer Art helfen?

Ich wäre euch sehr sehr dankbar!

23.08.2022 19:56 • #1


NurBen
Egal was du machst, mache eines nicht:
Zitat von Crusher:
soll ich versuchen sie irgendwo doch zu unterstützen, da sie sich das beim letzten Abstand nehmen so gewünscht hat.


Du sagst ihr, dass das eine gute Idee ist, dass jeder mal darüber nachdenkt und suchst schonmal nach eine Wohnung. Tappe nicht in die Falle jetzt bei ihr den Bittsteller zu machen.
Sie hat Schluss gemacht, es ist ihre Aufgabe sich um dich zu bemühen.

23.08.2022 20:08 • x 10 #2


A


Ist es völlig aus?

x 3


C
Vielen Dank Ben, ich bemühe mich. Ich habe eine Art an mir bei der ich mich oft selbst aufgebe für andere, vorallem in diesen Situationen. Ich wollte ihr jetzt einfach nur auf das antworten was sie schreibt bzw. fragt und sonst nichts. Ich denke ich bin sowieso machtlos bei dem was auch immer jetzt passiert.

23.08.2022 20:17 • x 2 #3


N
Was gibt es denn für Probleme bei euch?

23.08.2022 20:21 • #4


Snipes
Zitat von Crusher:
Ich denke ich bin sowieso machtlos bei dem was auch immer jetzt passiert.

Nö, nicht in Bezug auf das, was mit dir passiert und am Ende ist auch nur das wichtig.

Und unterstütze sie bloß nicht! Wer geht, will weg und dem läuft man nicht hinterher.

23.08.2022 20:25 • x 4 #5


M
Was hat sie als Grund für die Trennung abgegeben?
Warum will sie sich trennen trotz Liebe?

23.08.2022 20:26 • x 2 #6


C
@nothappy sie meinte sie vermisst es viele Dinge mit mir zu erleben, in den Urlaub zu fahren oder einfach mal mit mir feiern zu gehen. Wir haben irgendwie viel aneinander vorbeigeredet bzw. Habe ich auch glaube ich viele Dinge nicht so ernst genommen. Die Lage ist schon zum größten Teil meine Schuld, deshalb weiß ich überhaupt nicht wie ich mich verhalten soll…

23.08.2022 20:49 • x 4 #7


C
@merretich sie meinte sie liebt mich, will aber momentan wegen den Differenzen keine Beziehung. Sie schreibt mir aber auch jetzt wo wir getrennt sind das ihr die Nähe fehlt etc…

23.08.2022 21:19 • x 1 #8


Urmel_
Zitat von Crusher:
soll ich mich schonmal umschauen, ob ich etwas finde

Wenn Madame wieder einschwebt, würde mein Mietenteil in einem Umschlag in der Wohnung liegen und es wäre nicht Mal mehr ein Staubkorn von mir in der Wohnung. Und wenn ich dafür meine Niere verkaufen müsste.

...und Du überlegst, wo Du einen größeren Strohhalm herbekommst, damit mehr Zucker in den Popo geht? Ernsthaft?

23.08.2022 21:38 • x 9 #9


Heffalump
Zitat von Crusher:
@merretich sie meinte sie liebt mich, will aber momentan wegen den Differenzen keine Beziehung. Sie schreibt mir aber auch jetzt wo wir getrennt sind das ihr die Nähe fehlt etc…

Der Klassiker

ich will dich nicht, aber ich binde dich für schlechte Zeiten.
Lauf!

24.08.2022 03:31 • x 7 #10


BrokenHeart
Zitat von Heffalump:
Lauf!

Ganz schnell ..... So schnell Du kannst ...

24.08.2022 03:35 • x 2 #11


C
Zitat von BrokenHeart:
Ganz schnell ..... So schnell Du kannst ...

Tja, wenn ich das könnte…

24.08.2022 04:58 • x 1 #12


A
Dieser Satz... ich liebe dich, kann mir aber aufgrund der Differenzen keine Beziehung vorstellen sagt schon alles. Jetzt kommt noch der Faktor Zeit dazu in der du dich schonmal drauf einstellen sollst. Würd mir keine Hoffnungen mehr machen.

Sie will dir und auch sich die Trennung etwas sozial verträglicher machen. Die Entscheidung für die Trennung hat Sie schon vor längerer zeit getroffen.

Ist schwierig, aber zeig Verständnis und dann lass Sie gehen.

Gibt keinen Grund, dass du noch Blumen schickst, oder Liebesbriefe schreibst.
Sie möchte die Trennung, wenn Sie daran etwas ändern möchte, muss Sie auf dich zukommen.

Du suchst dir ne Wohnung, triffst Freunde, machst Sport und lebst dein Leben. Der Liebeskummer ist normal, da mussten wir alle schonmal durch, wird aber weniger werden. Ablenkung ist jetzt ganz wichtig!

Noch ist Sommer, hau rein

24.08.2022 06:47 • x 3 #13


DieSeherin
ach du, lass dich drücken - liebeskummer ist ganz grässlich!

weißt du, ihr beiden seid noch so jung und da kann es nun einmal passieren, dass sich zwar beide weiter entwickeln, aber nicht unbedingt in die gleiche richtung! und vielleicht ist euer gemeinsamer weg nun einfach vorbei.

lass sie ihren abstand haben sieh zu, dass du dann aber auch konsequent bist und ihr nicht die annehmlichkeiten lässt... sieh einfach zu, dass es dir gut geht und schau nicht nur auf ihre bedürfnisse.

ich kann nicht einschätzen, ob es sich um eine pause handelt und das wieder etwas wird... aber wahrscheinlich fährst du besser damit, das ganze als trennung zu nehmen und als solche zu verarbeiten

24.08.2022 07:39 • x 2 #14


C
@DieSeherin sie ist sich auch nicht sicher, Dent der Abstand tut irgendwo vielleicht gut, aber sie schreibt mir das sie traurig ist und am liebsten zu mir würde. Sie glaub auch nicht das es schon vorbei ist. Aber was davon ich als Hoffnung nehmen kann oder was das alles bedeutet, keine Ahnung…

24.08.2022 08:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag