275

Ist jetzt Schluss oder nicht?

L
Kannst du sehen, ob die Nachrichten bei ihm angekommen sind?

01.10.2020 23:19 • x 1 #76


Umbra_
Ja, die Nachricht ist angekommen und er hat sie auch schon gelesen, während seiner Arbeitszeit.

Bei meinem letzten Post hat er 2 Tage gewartet, bis er sie gelesen hat.

Er hat heute Spätdienst, ist seit ca. 1 Stunde zuhause. Eine Antwort kam noch nicht.

01.10.2020 23:24 • #77


A


Ist jetzt Schluss oder nicht?

x 3


L
Wie geht es weiter?
Setzt du dir ein Limit, bis wann du warten möchtest und wann es für dich Geschichte ist?
Es ist wirklich unfassbar, sollte er so wortlos aus deinem Leben verschwinden und sehr schmerzhaft, dieser Mann wäre nicht eine Träne wert.
Das tut mir Leid, aber denke da jetzt bitte nur an dich!

01.10.2020 23:28 • x 2 #78


Blanca
Zitat von Sunny-Angie:
Eine Antwort kam noch nicht.

Bitte rechne auch nicht umgehend damit,sondern laß ihn ein oder zwei Nächte darüber schlafen. Es ist bald Wochenende. Da hat er Zeit, darüber nochmal in aller Ruhe nachzudenken.

Sollte er sich bis Montag immer noch nicht melden, würde ich die Sache innerlich schon mal vorsorglich abhaken und ihn dann in 14 Tagen löschen und auf den Filter setzen, damit Du aus dieser letzten Warteschleife wieder rauskommst und nach vorn schauen kannst.

Du wirst Dir dafür zwar einen Ruck geben müssen, aber glaub mir: Dessen Wirkung wird befreiend sein und das solltest Du auch zügig merken.

Viel Glück, egal wie es ausgehen sollte.

01.10.2020 23:30 • x 3 #79


Umbra_
Ja, ich habe mir ein Zeitlimit gesetzt, maximal 1 Woche.

Ja, sein Verhalten ist wirklich unterirdisch! Aber wenn wirklich Schluss sein sollte, hilft mir das vielleicht.

Ich weiß, dass er seit ca 1 Stunde zu Hause ist. Schon jetzt finde ich es unmöglich, dass von ihm noch nichts kam. Vielleicht liegt ihm wirklich nichts mehr an mir. Was habe ich ihm auch nur angetan? Ich böse......

Danke Euch für Eure Posts

01.10.2020 23:42 • #80


A
Liebe TE ,
dein Partner hat anscheinend eine Lebensphilosophie , die ihm wichtiger ist , als eure Beziehung .
Er meint das Weltgeschehen erkannt zu haben und dementsprechend müsste er sich selbst und seine Gesinnung verleugnen , wäre er dir entgegengekommen .
Er empfindet dich vielleicht als uneinsichtig und somit nicht kompartibel mit seiner Weltanschauung . Es fehlt die Akzeptanz dem anders Denkenden gegenüber .
Es gibt Menschen , die keine andere Meinung zulassen können , sich nicht einmal darüber Gedanken machen , ob ihr Weg der richtige ist .
Bei ihm scheint der Kampf um seine Einstellung / Wissen höchste Priorität zu haben .
Kann mir aber auch sehr gut vorstellen , das er leidet dich nicht zu sehen .

02.10.2020 00:12 • x 2 #81


Umbra_
Liebe Abendrot,
Das was du schreibst habe ich auch schon so oft gedacht. Du hast das so gut in Worte gefasst.

Aber ich glaubte auch, wenn wir dieses Thema auslassen, könnte es klappen.

Nach meinem letzten Post von heute Abend hat er sich noch nicht gemeldet. Ich glaube, das sagt jetzt alles. Bin traurig und wütend.

02.10.2020 00:31 • #82


CaveCanem
Zitat von Sunny-Angie:
Wenn ich jetzt angerufen hätte, wäre es so eine Art Überfall gewesen.


Nein. Es wäre ein mutiges persönliches Klären eines persönlichen Anliegens gewesen. Aber macht nix.

Zitat von Sunny-Angie:
Warum noch telefonieren.


Weil man dabei Dinge mitbekommt, die das Getippe nicht transportieren kann.

Zitat von Blanca:
und auf den Filter setzen,


Welchen Filter?

Zitat von Sunny-Angie:
Was habe ich ihm auch nur angetan? Ich böse......


Äh... Du hast ihn nicht unterstützt.

Zitat von Abendrot:
Er empfindet dich vielleicht als uneinsichtig und somit nicht kompartibel mit seiner Weltanschauung .


Zurecht. Da trafen sich zwei Intoleranzen.

Zitat von Abendrot:
Es fehlt die Akzeptanz dem anders Denkenden gegenüber .


Na, die fehlt TE aber auch.

02.10.2020 00:44 • x 4 #83


A
Zitat von Sunny-Angie:
Nach meinem letzten Post von heute Abend hat er sich noch nicht gemeldet. Ich glaube, das sagt jetzt alles. Bin traurig und wütend.

Das kann ich verstehen . Gehe jetzt aber ins Bett , bin müde , sende dir eine Umarmung und etwas

02.10.2020 00:48 • x 2 #84


Umbra_
Liebe CaveCanem,
Wie hätte ich ihn unterstützen sollen?

Er kannte meine Haltung zu Corona und wie ich damit umgehe. Gehöre zur Risikogruppe.

Welche Akzeptanz zu Andersdenkenden fehlt mir denn da?

02.10.2020 00:57 • x 1 #85


tina1955
Ich verstehe diese ganze Art der Beziehung überhaupt nicht.
Wie ist es eigentlich dazu gekommen, dass ihr euch nur alle 2 Wochen seht?

Kurze Erklärung meiner Frage:
Ich habe meinen Mann im Internet kennengelernt. Wir haben uns jedes Wochenende getroffen, egal wie lange er fahren musste, da er auf Montage arbeitet. Mitunter ist er auch 5 - 6 Stunden gefahren.
Sobald er auf der Arbeit angekommen ist, kam sofort ein Anruf, dass alles geklappt hat. Wir telefonieren ansonsten ausführlich täglich und lange und unterhalten uns über alles mögliche und sprechen Dinge ab.
Wir möchten schon von Anfang an wissen, wie es dem Partner geht.

Gibt es einen Grund, warum ihr nicht miteinander telefoniert?

Wie @CaveCanem schon schrieb, Emotionen, Gefühle und Stimmungen bekommt man nicht so in der Schriftform mit.

Ich an Deiner Stelle hätte mich schon längst ins Auto gesetzt oder in den Zug und hätte bei ihm vor der Tür gestanden und auf einem Gespräch bestanden.

Sorry, nach allem was ich hier gelesen habe, kommt es mir so vor, als würdest Du in einer Art Abhängigkeit von ihm hängen, Du tust nur das, was er möchte, traust Dich nicht, ihn anzurufen.
Du denkst, es ist ein Überfall?

Was wäre denn im Notfall?
Dir passiert etwas, Du kannst ihn nicht mal anrufen?

Ich finde diese Art von Beziehung generell etwas merkwürdig.

02.10.2020 04:31 • x 5 #86


nimmermehr
Ich habe was Ähnliches mit einem Mann hinter mir, der zwar nicht mein Partner war, aber wir haben auch 2 Jahre regelmäßig geschrieben abends (wohnt auch weiter weg). Waren nur nicht zusammen, weil er keine Fernbeziehung wollte. Mit Corona wurde seine Meinung extrem. Es ist nicht so, dass ich mich Zweifeln generell versperre, ich denke über alle Theorien auch Mal nach, bevor ich sie verwerfen oder nicht, aber zu welchem Ergebnis ich dann für mich komme, ist meine Sache. Sah er aber auch nicht so, akzeptierte meine Meinung nicht, obwohl sie nicht so ängstlich ist, aber allein die Tatsache, dass ich mich dem Maskenzwang unterwarf und lieber nach der komfortabelsten Maske dafür suchte statt nach albernen Möglichkeiten, die Pflicht zu umgehen, war für ihn schon No Go. Am Ende brach er auch einfach den Kontakt ab nach einem entsprechenden Argument über das Thema, und als ich ihm 2 Tage später noch mal schrieb und fragte, wie es ihm geht, war er kurzab und patzig, und antwortete dann wieder nicht mehr.

Das ist jetzt 3 Monate her, und rate mal, wer sich plötzlich letzte Woche wieder gemeldet hat, als sei nichts gewesen. Dachte echt, ich spinne. Und schrieb er mir auch noch, dass ich die tollste Frau bin, die er kennt und sich mit mir nun doch eine Fernbeziehung vorstellen könne.

Naja, Fazit: ich würde ihn an deiner Stelle einfach links liegen lassen. Solange du ihm zeigst, dass Du an ihm hängst, sitzt er am längeren Hebel. Ich hätte EINEN Versuch gemacht für Kontakt, dann wäre es für mich Schluss machen, ob er es sagt oder einfach nur schweigt, wäre mir dann wurscht, nicht mehr Melden und Antworten ist auch Schlussmachen.

02.10.2020 05:30 • x 4 #87


CaveCanem
Zitat von Sunny-Angie:
Welche Akzeptanz zu Andersdenkenden fehlt mir denn da?


Ihr spiegelt einander.

Nur mal zum Klarstellen: mir geht jede Toleranz mit Covidioten so ziemlich ab.

Ich wollte Dir nur mal zeigen, wie das von der anderen Seite aussehen kann.

02.10.2020 09:42 • x 2 #88


Blanca
Zitat von Sunny-Angie:
Aber wir hatten so schöne Jahre. Der ganze Mist fing mit Corona an.

Kann es sein, dass Deine Sehnsucht nach ihm bei Licht betrachtet eine Sehnsucht nach Geborgenheit ist? Also dass Du mehr die Art vermisst, wie Du Dich in dieser Fernbeziehung fühlen konntest, als seine Persönlichkeit an sich?

Letztere hat sich Dir ja nun nachhaltig offenbart und wird sich bei einem Mittfünfziger so rasch auch nicht ändern.

Kannst Du Eigenschaften seiner Persönlichkeit nennen, die Du dezidiert liebst an ihm?

Zitat von Sunny-Angie:
Was habe ich ihm auch nur angetan?

Naja, wenn er sich wirklich so riesig auf den Urlaub gefreut hatte und der schon länger geplant gewesen war, dann hättest Du ihm auch schon früher sagen können und IMO auch müssen, dass das für Dich unter diesen Umständen nicht geht, statt erst so spät damit rauszurücken, als er das Thema dann von sich aus nochmal ansprach.

Kann natürlich sein, dass der Reifen dann schon vor der Demo geplatzt wäre, aber so hast Du seinen Ärger noch verstärkt, indem Du kurzfristig seine Prime time-Planung über Bord geworfen hast.

Klar kann man ihm diesen Ball insofern zurückspielen dass man ihm seine Eigenverantwortung vorhält; er kannte ja Deine Haltung zu den Präventionsmassnahmen und hätte insoweit auch selbst etwas rechtzeitiger mal 1+1 zusammenzählen können.

Aber letztlich habt Ihr beide Euch da gegenseitig nur bewiesen, dass Euer Kontakt solchen Konfliktsituationen nicht standhält. Dafür sind Eure Einstellungen zu diesem Thema zu konträr und zugleich war auf beiden Seiten zuwenig Bereitschaft da, über einen tragfähigen Kompromiss nachzudenken.

Er hätte sich ja beispielsweise auch schlicht mal testen lassen können, ehe er zu Dir kommt - vielleicht sogar auf Deine Kosten, so teuer ist das nun auch wieder nicht und die Anforderung kam ja von Dir - damit Du Dich sicher fühlen kannst.

Stattdessen hast Du gleich den Urlaub und er dann die komplette Beziehung in Frage gestellt. Lösungsorientiertheit geht anders, aber sei's drum.

Was mir aber weiterhin auffällt ist dieser unglaublich arrogante Spruch, mit dem er sich dann schlussendlich ausgeklinkt hat. Sich einzubilden, es werde Dein Leben zerstören, dass Monsieur jetzt nicht mehr darin vorkommen wird... also das hat schon was von Größenwahn.

Nehme ich weitere Details hinzu, wie seine Rechthaberei in Sachen Corona - auch gegenüber einer Risikokandidatin wie Dir - oder eben jetzt auch die abrupte Stille, statt sich irgendwann auch mal wieder einzukriegen und die Aussprache mit Dir zu suchen, so entsteht da ein Geschmäckle, bei dem zumindest mir leicht übel wird.

Du hast ihm ja nun letztlich doch nochmal geschrieben, also warten wir mal ab, ob da im Lauf der Tage nochmal was kommen wird von ihm. Doch an Deiner Stelle würde ich mir ernsthaft überlegen, in welche Richtung Du dieses Gespräch dann ggfs. lenken willst.

Wie sollte so ein Revival denn ablaufen? Der Bruch ist jetzt nun mal da und auch nicht mal eben so mit einem Fingerschnipp aus der Welt zu schaffen. Was konkret müsste denn geschehen, damit Eure Beziehung künftig beiden Seiten wieder mehr Freude macht und nicht erneut so entgleist wie aktuell?
Und wie realistisch schätzt Du die Chance ein, dass Ihr beide das wirklich umsetzen könnt, wollt und werdet?

Ansonsten hat das doch gar keinen Zweck mehr. Dann allerdings kannst Du ihn auch jetzt gleich auf allen Kanälen blockieren und die Sache abhaken. Erklären musst Du sowas nicht mehr, er spielt seit Erhalt Deiner gestrigen Nachricht mit eben diesem Feuer und insofern ist es seine Verantwortung, wenn er dann erst in zwei Wochen oder auch Monaten versucht zu antworten und dann vor die Pumpe flitzt damit.

Wer zu spät kommt, den bestraft nun mal das Leben.

Zitat von nimmermehr:
nicht mehr Melden und Antworten ist auch Schlussmachen

Danke, ich sehe das ganz genauso. Es wundert mich schon seit Jahren, wieviele Schreiber hier im Forum auch angesichts klarster Verhaltensweisen immer noch meinen, da gebe es weiterhin Diskussionsbedarf gegenüber demjenigen, der sie ihnen gegenüber an den Tag gelegt hat.

In diesem Fall hier wäre für mich der Drops spätestens in dem Moment gelutscht gewesen, wo der Typ trotz Urlaubsplan und in vollem Wissen um das Ansteckungspotential für die TE (die einer Risikogrupoe angehört) einfach dennoch auf die Demo ist. Ebensogut hätte er sich eine Zig. in Gegenwart eines Lungenkranken anzünden und dann versuchen können dessen Reaktion als lächerlich abzutun.

Leider gibt es solche Menschen und nicht immer fällt deren Maske früh genug, um sich gar nicht erst emotional von ihnen vereinnahmen zu lassen. Aber sobald dies geschehen ist, sollte man sich umdrehen und gehen.

Es gibt für so ein Verhalten keine Entschuldigung und erklärt braucht man es eigentlich auch nicht; dafür deutet es allzusehr auf schwere Charakterfehler hin, die eine Beziehung auf Augenhöhe verunmöglichen.

02.10.2020 10:17 • x 4 #89


tina1955
Ich kann die TE irgendwie nicht verstehen.
Der Mann ist seit Beginn von Corona 14 Tage weg. Und laut den Schilderungen hier, ist davon auszugehen, dass er sich im den 14 Tagen auch nicht an Coronaregeln hält, wenn er sie als übertrieben betrachtet.
Ist es der TE nicht bei jedem seiner Besuche schon mulmig gewesen, sie hätte jedes Mal damit rechnen können, dass er sich irgendwo infiziert hat und das Virus auf sie übertragen konnte.

02.10.2020 12:00 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag