Zitat von Sunny-Angie:Er hat sich heute morgen gemeldet und schrieb, dass er vor allen Dingen hofft, das ich meine Ängste los werde und mein Leben wieder in den Griff kriege.
Da ist sie ja wieder, diese widerliche Überheblichkeit, mit der dieser Typ sich anmaßt, sich zum Sinn Deines Lebens zu erklären. Anders als beim letzten Mal jetzt eben ganz perfide, mit der beiläufig eingestreuten Behauptung, Du hättest Dich nicht im Griff (es sei denn, daß Du auf ihn und seine kruden Therorien hörst und auf die Ansteckungsgefahr sch...t).
Ich hoffe, Du erkennst das als den narzisstischen Zug, der es ist.
Du
hattest vor ihm ein Leben, und zwar viele Jahre lang.
Und Du wirst
auch nach ihm eines
haben.
Deine Ängste in Sachen COVID19-Ansteckung: Damit befindest
Du Dich in bester, millionenfacher Gesellschaft einer Risikogruppe, die sich über die gesamte Welt verteilt.
Seine Ignoranz in Sachen COVID19-Ansteckung: Damit befindet
er sich in einer Minderheit, die es zudem streckenweise nicht mal versteht, sich angemessen von rechten Verschwörungstheoretikern abzugrenzen.
Und selbst wenn sich am Ende wider Erwarten herausstellen sollte, daß die Mehrheit unrecht und die Minderheit recht hatte: Es ist Dein Leben, Deine Gesundheit, für die Du allein verantwortlich bist. Wer das nicht respektieren kann, der gehört auch nicht da hinein, hat Dich nicht verdient.
Er sah und sieht das nicht. Also laß ihn gehen.
Zitat von Sunny-Angie:Und er dankt mir vieltausend Mal für das, was er mit mir und durch mich erleben durfte.
Mit anderen Worten: Für ihn ist Eure Beziehung beendet.
Bitte antworte ihm ab hier nicht mehr, sondern lösch seine Daten und leite die Kontaktsperre ein, damit Du nach vorn blicken kannst. Angesichts der Fratze, die er da seit Fallenlassen seiner Maske offenbart hat, würde ich es dabei auch dauerhaft belassen.
Tut mir leid, daß es nun doch so gelaufen ist.
Aber immerhin hast Du jetzt die gewünschte Gewißheit, wirklich alles Dir Mögliche versucht zu haben, um die Beziehung noch zu retten. Nimm sein Danke jetzt einfach an - als den Schlußpunkt, der damit gesetzt ist.
Ich drücke Dich mal ganz feste.
Tu Dir dieses Wochenende bitte was Gutes. Fahr vielleicht mal in eine Therme, oder gönn Dir einen Besuch im Mass./Kosmetikstudio, oder vielleicht einfach nur ein schönes Vollbad mit Kerzenlicht und Deiner Lieblingsmusik.
Du hast es Dir verdient.
Laß los.