275

Ist jetzt Schluss oder nicht?

Umbra_
Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Antworten und dafür, dass Ihr Euch meinetwegen Gedanken macht.
Kann jetzt nicht antworten, weil ich bei der Arbeit bin.

Nur soviel: Er hat sich heute morgen gemeldet und schrieb, dass er vor allen Dingen hofft, das ich meine Ängste los werde und mein Leben wieder in den Griff kriege. Und er dankt mir vieltausend Mal für das, was er mit mir und durch mich erleben durfte.

Bin gerade ziemlich durch den Wind....

02.10.2020 15:04 • x 2 #91


A
Zitat von Sunny-Angie:
Er hat sich heute morgen gemeldet und schrieb


Aaalter, echt mal.
Sogar die Trennung erfolgt schriftlich.
Seid ihr auch schriftlich zusammen gekommen?

Ich bleibe dabei, dass etwas das 5 Jahre irgendwie für Euch funktioniert hat ja auch für euch gut gewesen sein muss.
Als unbeteiligter Leser schüttel ich echt den Kopf.

02.10.2020 15:07 • x 3 #92


A


Ist jetzt Schluss oder nicht?

x 3


tina1955
Sorry, aber der Mann besitzt keinerlei Anstand.
Es ist wohl das Beste, dass Du ihn schnellstmöglich überall löschst und Dich auf Deine Zukunft orientierst.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Und schreib ruhig weiter hier.

02.10.2020 15:24 • x 1 #93


Blanca
Zitat von Sunny-Angie:
Er hat sich heute morgen gemeldet und schrieb, dass er vor allen Dingen hofft, das ich meine Ängste los werde und mein Leben wieder in den Griff kriege.

Da ist sie ja wieder, diese widerliche Überheblichkeit, mit der dieser Typ sich anmaßt, sich zum Sinn Deines Lebens zu erklären. Anders als beim letzten Mal jetzt eben ganz perfide, mit der beiläufig eingestreuten Behauptung, Du hättest Dich nicht im Griff (es sei denn, daß Du auf ihn und seine kruden Therorien hörst und auf die Ansteckungsgefahr sch...t).

Ich hoffe, Du erkennst das als den narzisstischen Zug, der es ist.

Du hattest vor ihm ein Leben, und zwar viele Jahre lang.
Und Du wirst auch nach ihm eines haben.

Deine Ängste in Sachen COVID19-Ansteckung: Damit befindest Du Dich in bester, millionenfacher Gesellschaft einer Risikogruppe, die sich über die gesamte Welt verteilt.

Seine Ignoranz in Sachen COVID19-Ansteckung: Damit befindet er sich in einer Minderheit, die es zudem streckenweise nicht mal versteht, sich angemessen von rechten Verschwörungstheoretikern abzugrenzen.

Und selbst wenn sich am Ende wider Erwarten herausstellen sollte, daß die Mehrheit unrecht und die Minderheit recht hatte: Es ist Dein Leben, Deine Gesundheit, für die Du allein verantwortlich bist. Wer das nicht respektieren kann, der gehört auch nicht da hinein, hat Dich nicht verdient.

Er sah und sieht das nicht. Also laß ihn gehen.

Zitat von Sunny-Angie:
Und er dankt mir vieltausend Mal für das, was er mit mir und durch mich erleben durfte.

Mit anderen Worten: Für ihn ist Eure Beziehung beendet.

Bitte antworte ihm ab hier nicht mehr, sondern lösch seine Daten und leite die Kontaktsperre ein, damit Du nach vorn blicken kannst. Angesichts der Fratze, die er da seit Fallenlassen seiner Maske offenbart hat, würde ich es dabei auch dauerhaft belassen.

Tut mir leid, daß es nun doch so gelaufen ist.
Aber immerhin hast Du jetzt die gewünschte Gewißheit, wirklich alles Dir Mögliche versucht zu haben, um die Beziehung noch zu retten. Nimm sein Danke jetzt einfach an - als den Schlußpunkt, der damit gesetzt ist.

Ich drücke Dich mal ganz feste.

Tu Dir dieses Wochenende bitte was Gutes. Fahr vielleicht mal in eine Therme, oder gönn Dir einen Besuch im Mass./Kosmetikstudio, oder vielleicht einfach nur ein schönes Vollbad mit Kerzenlicht und Deiner Lieblingsmusik.

Du hast es Dir verdient.

Laß los.

02.10.2020 15:55 • x 5 #94


L
Sehr schön geschrieben Blanca.

Auch von mir alles Gute liebe Sunny-Angie

02.10.2020 16:12 • x 2 #95


Umbra_
Guten Abend Euch allen.
Ich vergaß noch zu schreiben, dass er im letzten Post von heute morgen in Bezug auf meine Ängste und mein Leben in den Griff kriegen noch schrieb: Er kann nicht mein Therapeut sein.

Liebe Tina,
Wir haben uns alle 2 Wochen gesehen, weil er im 2 Schichten-Dienst arbeitet. Wechselweise hat er am Wochenende von Samstag bis einschließlich Montag frei, danach nur den Sonntag.

Wir standen ja ständig per Telegram in Kontakt. Das telefonieren haben wir deshalb nicht vermisst. Hat sich einfach so ergeben.

Zuhause muss er sich ja an die Regeln halten, in der Firma, beim Einkaufen usw. ,deshalb war mir nicht mulmig. Anders sah es bei der Demo in Berlin aus.

Liebe nimmermehr
Genauso wie Du schreibst hat er sich auch verhalten. Zu alledem noch Fantasiename im Schwimmbad usw. Im Juni waren wir in der Schweiz. Da gab es nur die Maskenempfehlung. Ich habe sie beim Einkaufen getragen, er nicht.

Liebe Blanca,
Ja, natürlich sehne ich mich nach Geborgenheit. Und die hat er mir gegeben. Du fragst, was ich besonders an ihm liebe. Im Moment denke ich eher daran, was ich an ihm hasse (die letzten 4,5 Wochen betreffend). Aber ich versuche es. In Bezug auf mich: Er hat mir das Gefühl gegeben geliebt zu werden und begehrenswert zu sein. Er ist liebevoll, hat mich z.B. beim Fernsehabend stundenlang gestreichelt. Nie zuvor war der 6 so spannend. Sein Äußeres gefällt mir auch. ( das ist nur ein Auszug)

Zu dem Urlaub, an dem wir übrigens nicht verweist wären: an Testen habe ich gar nicht gedacht. Hätte er wahrscheinlich auch nicht für nötig befunden.

Ich bin traurig, aber würde ihn zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht sehen wollen. Auch ein Umarmen ginge im Moment gar nicht. Aber ich vermisse ihn trotzdem sehr.

@.........klappt immer noch nicht. Ich bräuchte da ne Anleitung für doofe. Gibt es hier auch Hilfeseiten. Habe ich noch nicht entdeckt.

02.10.2020 21:53 • x 2 #96


Blanca
Zitat von Sunny-Angie:
Du fragst, was ich besonders an ihm liebe. [...] Er hat mir das Gefühl gegeben geliebt zu werden und begehrenswert zu sein. Er ist liebevoll, hat mich z.B. beim Fernsehabend stundenlang gestreichelt. Nie zuvor war der 6 so spannend. Sein Äußeres gefällt mir auch. ( das ist nur ein Auszug)

Das sind keine Persönlichkeitsmerkmale.

Kannst Du da welche nennen? (Ist nicht für mich, sondern für Dich gedacht.)

Zitat von Sunny-Angie:
Gibt es hier auch Hilfeseiten. Habe ich noch nicht entdeckt.

Schau mal hier hinein: liebeskummer-hilfe-was-hilft-wirklich-t4419.html

02.10.2020 23:03 • x 1 #97


Umbra_
Liebe Blanca,
Ach, ich weiß gar nicht, ob das jetzt noch Sinn macht.

02.10.2020 23:21 • x 1 #98


A
Zitat von Sunny-Angie:
Ich vergaß noch zu schreiben, dass er im letzten Post von heute morgen in Bezug auf meine Ängste und mein Leben in den Griff kriegen noch schrieb: Er kann nicht mein Therapeut sein.

Das ist eine sehr überhebliche Aussage von ihm , lieblos und nicht gerechtfertigt .
Er geht überhaupt nicht auf deine berechtigten Ängste ein , sondern scheint mit seinen - gegen Coronamaßnahmen Aktivitäten - völlig selbstsicher und selbstüberzogen zu reagieren .
Er scheint in seinen Gedanken eingesponnen zu sein wie eine Fliege im Spinnennetz .
Nur ein Weg ist der richtige , nämlich seiner .
Dafür opfert er sogar seine Beziehung .
Er scheint mir etwas verblendet zu sein , er stellt seine Gedanken über deine , versuch ihn zu vergessen .
Wie schon Hermann Hesse sagt : Nimm Abschied Herz und gesunde.
Vielleicht nicht genau zitiert , aber sinngemäß .

02.10.2020 23:34 • x 2 #99


Umbra_
Liebe Abendrot,
Ja, so scheint es leider zu sein. Die Gespräche seinerzeit zu dem Thema habe ich kaum verstanden und seine jetzigen Reaktionen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Wieso hängt man trotzdem noch an dem Typen? Wie gesagt, möchte ich den zur Zeit noch nicht einmal sehen.

02.10.2020 23:43 • x 1 #100


A
Zitat von Sunny-Angie:
Wieso hängt man trotzdem noch an dem Typen? Wie gesagt, möchte ich den zur Zeit noch nicht einmal sehen.

Weil man in der Vergangenheit tolle und unbeschwerte Tage erlebt hat und sich das wieder zurück wünscht .

02.10.2020 23:48 • x 2 #101


CaveCanem
Zitat von Sunny-Angie:
und mein Leben wieder in den Griff kriege.


Find ich irgendwie dreist.

Was bildet der sich ein?

Du gehst Deiner Arbeit nach, wuppst Dein Leben. Bestens. Ohne ihn.

Wo hättest denn Du Dein Leben nicht im Griff?

Zitat von Sunny-Angie:
Wieso hängt man trotzdem noch an dem Typen? Wie gesagt, möchte ich den zur Zeit noch nicht einmal sehen.


Weil es Gefühlen erst einmal wurst ist, dass das Gegenüber doof ist.

Zitat von Sunny-Angie:
und seine jetzigen Reaktionen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.


Ich schon.

Er versucht, zu gewinnen. Derjenige zu sein, der aufgrund dessen, was er zu Deinen Defiziten erklärt, gegangen ist.

03.10.2020 12:01 • x 2 #102


Umbra_
Damit spielt er wohl speziell auf mein Verhalten in Bezug auf Corona an.

Dabei bin ich wirklich nicht überängstlich. Ich nehme am Leben teil und fühle mich auch nicht besonders eingeschränkt.

Gewinnen, das kenne ich ursprünglich aus der Teenager-Zeit. Man wollte unbedingt derjenige sein, der Schluss macht und nicht anders herum. Blöd!

03.10.2020 13:08 • x 1 #103


Blanca
Zitat von Sunny-Angie:
Ich vergaß noch zu schreiben, dass er im letzten Post von heute morgen in Bezug auf meine Ängste und mein Leben in den Griff kriegen noch schrieb: Er kann nicht mein Therapeut sein.

Das schlägt ja wohl dem Fass den Boden völlig aus.
Der Typ hat sie doch nicht mehr alle!


Zitat von Sunny-Angie:
Dabei bin ich wirklich nicht überängstlich.

Das brauchst Du uns hier nicht zu erklären. Und ihm solltest Du es erst recht nicht tun.

Mir ist klar, daß es sich noch nicht so anfühlt. Aber dennoch: Sei bloß froh, daß Du diesen Vogel los bist.
Der hätte Dich auf Dauer bekloppt gemacht, vor allem für den Fall eines erneuten Zusammenlebens.
So bist Du echt nochmal mit einem blauen Auge davongekommen.

03.10.2020 13:16 • x 3 #104


Umbra_
Als ich das mit dem Therapeut las, war ich auch geschockt.

Aber seine jetzige Art hilft mir auch hoffentlich dabei mich zu entlieben.

03.10.2020 14:16 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag