275

Ist jetzt Schluss oder nicht?

tina1955
Er versucht Dir die Schuld in die Schuhe zu schieben, dass die Beziehung jetzt beendet ist.
Etwas anderes haben seine Bemerkungen nicht zu bedeuten.
Die Anmerkung, das er nicht Dein Therapeut sein kann, ist eine unverschämte Frechheit.
Ich glaube der Mann ist selbst über seine Entscheidung sauer. Der Urlaub war vermasselt, er wird nicht mehr bekocht und muss nun an den Wochenenden zusätzlich für sich selbst sorgen. Und so ganz nebenbei darf er selbst für seinen Urlaub sparen und ihn allein finanzieren.
Ich wundere mich sowieso, was der Mann mit seinem Geld so macht?
Wenn ein Mann um die 50, der so oft und lange arbeitet, nur in einer kleinen Studentenbude wohnt, muss er doch eigentlich ein dickes Konto haben?

03.10.2020 21:33 • x 3 #106


Umbra_
Liebe tina 1955,
Nach meinem letzten Post an ihn hätte er ja noch einmal die Kurve kriegen können. Ich denke, ich hatte das ganz nett geschrieben. Desto geschockter war ich auch über seine Antwort.

Ja, vielleicht ist er selber sauer über seine Entscheidung, aber sein Starrsinn verbietet ihm ein Einlenken.
Vielleicht vermisst er auch irgendwann unser Zusammensein. Er hat mit mir schöne Zeiten gehabt. Sowas wie Urlaub machen kannte er gar nicht. Unsere erste Reise ging nach Paris. Er hat sich gefreut wie ein Kind.

Was ihm am Ende des Monats übrig bleibt weiß ich nicht. Ich glaube aber, sein Verdienst ist nicht so berauschend. Er hat ausserdem für ein uneheliches Kind zu zahlen.

Heute geht's mir etwas besser als gestern. Nach wie vor würde ich ihn im Moment nicht sehen wollen.

03.10.2020 22:18 • x 1 #107


A


Ist jetzt Schluss oder nicht?

x 3


A
Zitat von tina1955:
Die Anmerkung, das er nicht Dein Therapeut sein kann, ist eine unverschämte Frechheit.
Ich glaube der Mann ist selbst über seine Entscheidung sauer. Der Urlaub war vermasselt, er wird nicht mehr bekocht und muss nun an den Wochenenden zusätzlich für sich selbst sorgen. Und so ganz nebenbei darf er selbst für seinen Urlaub sparen und ihn allein finanzieren.

Liebe TE , ich sehe es ähnlich wie tina1955 .
Weißt du , gerade heute wünschte ich mir so einen liebevollen Ort , wie du ihn diesem Mann geboten hast .
Du hast ganz viel Kraft und Liebe in diese Beziehung gesteckt , Liebe gegeben , warmherzig und nichts aufrechnend .
Als Dank Rücksichtslosigkeit , Lieblosigkeit und dann auch noch der Satz , er sei nicht dein Therapeut .
Darf ich mich auch mal unter deine Fittiche begeben , bin zwar eine Frau , aber suche einen Ort an dem ich mich einmal ausruhen kann und umsorgt weiß .
Wie ich ihn empfinde ?
Solange du mir nicht mit Ansprüchen kommst genieße ich deine Zuwendung , überrasche ich dich mit meiner lustigen , unterhaltsamen , dir zugewandten Art , aber komm mir bitte nicht in die Quere , akzeptiere mich so wie ich bin , ansonsten distanziere ich mich und du hast dann die Schuld ,alleine dazustehen .

03.10.2020 22:53 • x 2 #108


Umbra_
Liebe Abendrot,
Ja, ich habe ihm viel Liebe gegeben, aber er mir auch. Und er ist alle 2 Wochen 400 km zu mir und 400 km wieder zurück nach Hause gefahren, fast 5 Jahre lang. Das muss man auch anerkennen.

Alles änderte sich mit Corona.

Es war liebevoll von beiden Seiten, während unserer Beziehung. Deshalb verstehe ich diese Kehrtwende nicht. Es kommt mir fast so vor, als wenn mir Hass entgegenschlägt.

Wie ist denn Deine Geschichte? Du hast keinen eigenen Strang?
Geht es dir nicht so gut heute? Fühle dich gedrückt.

03.10.2020 23:11 • x 1 #109


A
Zitat von Sunny-Angie:
Geht es dir nicht so gut heute? Fühle dich gedrückt.


Nein , heute geht es mir nicht so gut , aber genau deine Frage danach zeigt mir , dass du ein sehr empathischer , liebevoller Mensch bist , feinfühlig , sensibel und aufmerksam .
Liebe Sunny- Angie , ich befürchte das er genau dieses ausgenutzt hat . Zu dir ins warme Nest zu kommen , das sind auch 400 km wert .
Bist vermutlich eine gute Köchin und stressfreie Partnerin , auf Harmonie bedacht .Hast dir häufiger überlegt , womit du ihm eine Überraschung bereiten kannst und dich durch seine Freude glücklich gefühlt .
Ist nur eine Annahme
Was hat er dir letztendlich an liebevollem Entgegenkommen gegeben ?
Den Satz : Ich bin nicht dein Therapeut und ich achte nicht auf deine Ängste bezüglich Corona

Von mir an dich und knuddeln , welcher ein komischer Smilie dafür ist .

03.10.2020 23:43 • x 1 #110


Umbra_
Liebe Abendrot,
Das tut mir Leid. Ich würde dir gerne Trost spenden, aber in meiner jetzigen Situation fällt es mir schwer. Ich hoffe, dass du morgen einen besseren Tag hast.

Ja, ich behaupte mal, ich bin eine gute Köchin. Und er isst gerne. Und auf Harmonie bedacht bin ich auch. Das hast du gut erkannt. Aber er hat sich auch eingebracht, es war nicht einseitig.

Nach dem Tod meines Mannes vor 6 Jahren bin ich gut ein Jahr später in meine jetzige Wohnung eingezogen. Er war von Anfang an dabei. Alles hier weckt Erinnerungen an ihn. Wie wir in der Küche zusammen gekocht haben, wie wir im Wohnzimmer auf der Couch lagen, oder am Tisch gekniffelt haben, oder auf dem Balkon eine geraucht haben und uns im Bett gewälzt haben. Oftmals hat er gesagt, dass er sich hier bei mir zu Hause fühlt. Wenn er zu sich fährt, fühlt es sich so an, als wenn er auf Montage fährt.

Das ist jetzt wohl vorbei. Traurig!

Nochmal meine Frage, wie deine Geschichte ist. Aber wenn du da im Moment nicht drüber reden willst, verstehe ich das.

Wünsche dir von Herzen eine gute Nacht. Ich glaube, du bist eine ganz Liebe.

04.10.2020 00:43 • x 2 #111


CaveCanem
Zitat von Sunny-Angie:
Nach meinem letzten Post an ihn hätte er ja noch einmal die Kurve kriegen können. Ich denke, ich hatte das ganz nett geschrieben. Desto geschockter war ich auch über seine Antwort.


Hätte er nicht mehr.

War keine gute Idee, ihm zu schreiben. Einer, der zu Dir will, wird kommen umd reden.

Einer, der sich selber rausgedooft hat, der sieht in einer offenen Türe nur die Chance zum Nachtreten.

04.10.2020 16:12 • x 1 #112


A
Zitat von Sunny-Angie:
Nochmal meine Frage, wie deine Geschichte ist. Aber wenn du da im Moment nicht drüber reden willst, verstehe ich das.

Nein , darüber möchte ich nicht schreiben , denn hier steht deine Frage im Mittelpunkt .
Aber ganz , ganz lieben Dank für deine Nachfrage ,
Deine Aufmerkksamkeit und Anteilnahme wärmt alleine schon das Herz und sagt viel über dich aus .

04.10.2020 19:48 • x 2 #113


Umbra_
Danke Abendrot.
Ich hoffe, es geht Dir heute besser als gestern.

Bei mir ist es heute ganz schlecht. Ich denke ununterbrochen an ihn, verbunden mit Stichen in der Magengegend. Ein schrecklicher Zustand.

04.10.2020 20:32 • #114


A
Zitat von Sunny-Angie:
Bei mir ist es heute ganz schlecht. Ich denke ununterbrochen an ihn, verbunden mit Stichen in der Magengegend. Ein schrecklicher Zustand.

Ja , das ist schrecklich und ich wünschte mir dann immer es gäbe einen Knopf , auf den man drücken kann und ich wäre damit aus dieser Unglücksphase raus .
Geht leider nicht .
Weißt du , im Laufe meines Lebens habe ich gelernt diese Zeiten auszusitzen . Sie gehen vorüber , aber bis ich diese Erkenntnis gewonnen habe sind Jahre vergangen ,
den Schmerz anzunehmen , als normal zu betrachten . Ich rede mit meinem Schmerz , sag ihm : Jetzt hast du noch von mir Besitz ergriffen und bist ein unliebsamer , mich erdrückender Gast , aber nur ein Gast , der auch wieder verschwindet . Ich fange wieder an mich an Kleinigkeiten zu erfreuen und sei es eine hübsche Blume am Wegesrand , ein fremder Mensch , der mich anlächelt ..... .Das ärgert diesen Gast und zwischendurch verucht er , diese Entwicklung zu stoppen .Er macht es sich wieder gemütlich in meinen inneren Räumen und zwingt mich dazu , das erlebte nach und nach zu verarbeiten . Trotzdem suche ich auch dann nach Kleinigkeiten , die mich erfreuen und wenn es nur Minuten sind . In der Zeit nehme ich mir Zeit nur für mich , mich alleine und sorge mich um mich
Früher dachte ich , das sei übler Egoismus , nein ist es nicht .
Sunny-Angie , das ist mein persönlicher Weg, den ich in solchen Situationen gehe, auch nur grob umschrieben und nicht jeder kann damit etwas anfangen .
Würde ich meinen Freunden erzählen , dass ich mit meinem Schmerz rede , sie würden sagen :
Ach so , du redest also wirklich in der Form mit dir selbst ? Bist ja manchmal wirklich ein durchgeknalltes Huhn , aber macht nichts ansonsten bist du ja ok .

04.10.2020 21:28 • x 3 #115


L
Zitat von Abendrot:
Ich fange wieder an mich an Kleinigkeiten zu erfreuen und sei es eine hübsche Blume am Wegesrand , ein fremder Mensch , der mich anlächelt .

Wunderschön und so wahr, sehe es genauso.
Es ist schön zu sehen wie sehr sich Menschen freuen, wenn man sie anlächelt, es kommt so viel zurück, auch Unbewusstes, so dass man spürt, man ist in diesem Schmerz nicht alleine, es geht auch anderen so.

Die Natur hat so unglaublich viel Schönes zu bieten, der Wald, die Insekten und Vögel.
Es ist eine Zeit der Besinnung, eine Zeit, um sich selbst zu finden und sich zu erden.

Liebe Sunny, lass den Schmerz zu und sieh, wieviel Wunderbares dir widerfährt.

Alles Liebe

04.10.2020 21:51 • x 2 #116


Umbra_
Liebe Abendrot, liebe LoveForFuture,
Danke für Euren Zuspruch.

Bei der Bewältigung meiner Trauer bin ich ziemlich planlos. Vielleicht kann ich in ein paar Wochen oder Monaten rückblickend sagen, was mir geholfen hat. Das Forum hier ist mir im Moment sehr wichtig und der Austausch hilft ein wenig.

Ich bin sehr viel alleine. Ich arbeite in Teilzeit an 3 bis 4 Tagen die Woche.
Mein Problem habe ich 2 guten Bekannten anvertraut. Die eine hat Familie und selbst genug Probleme, die andere ist Single. Mit ihr treffe ich mich am Dienstag. Eigentlich ist sie die einzige, mit der ich darüber reden kann.

Ich fürchte, ich zerfliesse gerade in Selbstmitleid.

04.10.2020 22:26 • #117


CaveCanem
Zitat von Sunny-Angie:
Ich fürchte, ich zerfliesse gerade in Selbstmitleid.


Muss auch mal sein dürfen.

5 Jahre... und dann sowas...

04.10.2020 22:58 • x 1 #118


Umbra_
Liebe CaveCanem,
Genau, nach 5 Jahren.

Und es war so unnötig aus meiner Sicht. Ich begreife es immer noch nicht. Seine Reaktion war total überzogen. Kann man sich so schnell entlieben?

Wir hatten immer gosse Sehnsucht aufeinander und uns so sehr aufeinander gefreut. Wir haben die Tage gezählt bis zum Wiedersehen. Haben uns täglich erzählt (getextet) was wir gerade so machen. Auch ab und zu dirty talk. Wir waren verrückt aufeinander. Bis zum Schluss war ich immer noch aufgeregt, wenn ich ihn erwartete.

Deshalb kann ich ihn nicht verstehen. Die Gedanken kreisen heute bei Höchstgeschwindigkeit.

04.10.2020 23:16 • #119


A
Zitat von Sunny-Angie:
Ich fürchte, ich zerfliesse gerade in Selbstmitleid.

Das darfst du auch , aber nur kurzfristig .
Denn wenn du dich länger in Selbstmitleid suhlst , führt es zu Depressionen .
Selbstmitleid ist wie ein Moor auf das du dich begibst , du wirst dich daraus nicht befreien können
du sinkst tiefer und tiefer .
Hast du Punkte in deinem Leben , für die du dankbar sein kannst ?
Zähle sie mal auf und ich denke , die Liste wird sehr lang werden
Hast du ein eigenes Bett , hast du genug zu essen , hast du es warm , hast du Menschen , die dich mögen , bist du blind oder kannst du die Sonne , die Natur und all ihre Farben sehen ? .....
Nur mehr als wenige Beispiele , die aber keine Selbstverständlichkeiten sind .
Nein , du hast Herzschmerzen , da ist es heute egal , ob die Sonne scheint ,andere Menschen nett sind .... aber morgen , morgen denk mal über das Wort Dankbarkeit nach , wenn du möchtest .
Stell dir mal vor , es werden dir grundlegende Selbstverständlichkeiten genommen , die dir ein gutes Leben ermöglichen .
Dankbarkeit hilft gegen Selbstmitleid , zumindest mir .

04.10.2020 23:23 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag