275

Ist jetzt Schluss oder nicht?

Lebensfreude
@abendrot, sehr schön geschrieben.

04.10.2020 23:31 • x 2 #121


A
Zitat von Lebensfreude:
@abendrot, sehr schön geschrieben.


Danke dir , denke oft , dass ich im Internet deplaziert bin . Mir fehlt hier das persönliche Gegenüber , die Mimik dessen , mit dem ich schreibe . Das Gesamtheitliche erfassen des Menschen , der mir hier ja nicht gegenüber steht und manchmal denke ich schreibe nur Müll .
Manchmal denke ich : Blödes Internet , würde meinen Gesprächspartner lieber treffen .
Sorry für OT

04.10.2020 23:43 • x 3 #122


A


Ist jetzt Schluss oder nicht?

x 3


Lebensfreude
Zitat von Abendrot:

Danke dir , denke oft , dass ich im Internet deplaziert bin . Mir fehlt hier das persönliche Gegenüber , die Mimik dessen , mit dem ich schreibe . Das Gesamtheitliche erfassen des Menschen , der mir hier ja nicht gegenüber steht und manchmal denke ich schreibe nur Müll .
Manchmal denke ich : Blödes Internet , würde meinen Gesprächspartner lieber treffen .
Sorry für OT

ach was, du kommst als Persönlichkeit für mich klar rüber

und du bist hier keinesfalls deplaziert!

Ich fand es schön, beim Kölntreffen einige ForenUserInnen persönlich zu treffen.
Oft hatte ich mir optisch ein ganz falsches Bild gemacht.
Und ich bin froh, so viele nette und tolle Menschen wie zB @fe16 @hm @Konrad @Krönchen_richten @Kopfweide @megeas @LH4 @Anis @Mira_ @tau @Micha etc. kennenzulernen

04.10.2020 23:51 • x 6 #123


Umbra_
Liebe Abendrot,
Bitte bitte schreibe weiter hier. Ich lese Dich so gerne. Was Du schreibst ist mitnichten Müll, denke sowas nicht.

Abgesehen von meinem Herzschmerz geht es mir gut. Aber Du hast recht, das Positive, die kleinen schönen Dinge sehe ich im Moment nicht. Der Liebeskummer überlagert alles.

Sicher wird es irgendwann besser, wie man ja hier bei vielfach lesen kann.

04.10.2020 23:59 • x 3 #124


Lebensfreude
Zitat von Sunny-Angie:
Liebe Abendrot,
Bitte bitte schreibe weiter hier. Ich lese Dich so gerne. Was Du schreibst ist mitnichten Müll, denke sowas nicht.

Abgesehen von meinem Herzschmerz geht es mir gut. Aber Du hast recht, das Positive, die kleinen schönen Dinge sehe ich im Moment nicht. Der Liebeskummer überlagert alles.

Sicher wird es irgendwann besser, wie man ja hier bei vielfach lesen kann.

Jaaaaaaaaaaaaa es wird besser.Es braucht Zeit, um zu trauern. Trauern um den Verlust der geliebten Person und der gemeinsamen Zukunft.

Wie sagte mal eine Freundin nach ihrer Trennung: Man kann sich emotional nur verbessern STIMMT!

05.10.2020 00:02 • x 2 #125


A
Zitat von Sunny-Angie:
Abgesehen von meinem Herzschmerz geht es mir gut. Aber Du hast recht, das Positive, die kleinen schönen Dinge sehe ich im Moment nicht. Der Liebeskummer überlagert alles.

Dir geht es nicht gut !
Du leidest , weil der Liebeskummer alles überlagert , wie du schreibst .
Aber das ist völlig normal und ich glaube , fast jeder kennt so eine Zeit in seinem Leben .
Bist da keine Ausnahme , aber wirst das , wie schon so viele von uns überstehen und wieder die Schönheit und Zuversicht auf ein anderes , nicht schlechteres Leben entdecken , wenn du dazu bereit bist .
Versprochen

05.10.2020 00:17 • x 3 #126


Umbra_
Liebe Lebensfreude, liebe Abendrot, danke Euch.

Der Tag heute war so lala. Hab Winterreifen aufziehen lassen und bei der Gelegenheit dachte ich an die kommende dunkle Jahreszeit. Wie wird das erste Weihnachten ohne ihn sein?

Wieder war er ständig in meinem Kopf. Ich kann es immer noch nicht nachvollziehen. In meinen Augen war seine Reaktion unsinnig, für ihn anscheinend unumgänglich. Wenn eine andere Frau im Spiel gewesen wäre, wäre ich genau so traurig, aber könnte es vielleicht besser verstehen.

05.10.2020 20:05 • x 1 #127


CaveCanem
Zitat von Sunny-Angie:
Wenn eine andere Frau im Spiel gewesen wäre, wäre ich genau so traurig, aber könnte es vielleicht besser verstehen.


Ich würde irgendwie davon ausgehen, dass das der Fall sein könnte. Dass er sich direkt nach der Veranstaltung eine gesucht hat, nachdem er zu Dir nicht konnte.

Daher unter Umständen die Arroganz.

Du sagtest, Ihr hättet Euch immer aufeinander gefreut.

Hm.... es sieht so aus, als habe er das in dem Maße nicht geteilt.

Wenn Freude auf den anderen echt ist, dann schiebt man den doch nicht einfach weg, hakt ihn ab.

Es gibt Leute, die andere benutzen. Sie lächeln einen an, tun so, als seien sie normal. Sind es aber nicht.

06.10.2020 06:48 • x 2 #128


Umbra_
Liebe CaveCanem,
dass er direkt eine andere hatte, kann ich komplett ausschließen, das hätte schon zeitlich gar nicht gepasst. Wie es heute aussieht, weiß ich natürlich nicht.

Doch, auch die Vorfreude seinerseits war echt. Wie oft hat er die Tage gezählt, bis wir uns endlich sehen. Er hat sich hier bei mir zuhause gefühlt und wenn er montags wieder nach Hause fahren musste, fiel es ihm (uns beiden) sehr schwer.

Das Übel, der cut kam wirklich plötzlich.

Heute habe ich mich mit einer Freundin auf einen Kaffee getroffen. Hauptthema war natürlich ER. Hatte schon ein schlechtes Gewissen. Aber ich habe ihr in einer ähnlichen Situation auch über ein paar Wochen zugehört. Das Treffen tat mir gut. Es ändert aber nichts daran, dass er ständig in meinem Kopf ist.
.

06.10.2020 20:27 • #129


Blanca
@Sunny-Angie

Wie geht es Dir inzwischen? Hast ja immerhin schon die zweite Woche komplett überstanden jetzt, herzlichen Glückwunsch dazu!

09.10.2020 23:41 • x 1 #130


Umbra_
Liebe Blanca,
Danke Dir für die Nachfrage. Bei mir hat sich leider noch nichts verändert.

Die letzte Nachricht von ihm (die mit dem Therapeuten) kam vorletzte Woche Freitag. Das war der letzte Kontakt. Wenn ich vor ein paar Tagen noch sagte, dass ich ihn zur Zeit nicht sehen wollte, hat sich das genau umgekehrt. Nur ein Wort von ihm..........ich hoffe immer noch, dass er einlenkt.

Bis zum Schluss war es liebevoll zwischen uns, voller Sehnsucht nacheinander und es hat immer noch geknistert. Jetzt habe ich das Gefühl, dass mir fast Hass entgegen schlägt.

Ich kann das nicht verstehen. Ich glaube sogar, dass er auch leidet, aber sein Starrsinn verbietet ihm ein einlenken. Oder hat er sich so schnell entliebt?

Ich denke ununterbrochen an ihn, kann mich kaum ablenken. Auch körperlich geht es nicht gut. Herzrasen, mulmiges Gefühl in der Magengegend, Brechreiz.

Ich bin viel alleine. Zur Zeit habe ich 5 Tage am Stück frei. Meine Familie ist weit entfernt und hier habe ich 2 gute Bekannte (weiblich) und ansonsten nur lose Kontakte. Die 2 Bekannten kann ich auch nicht überstrapazieren.

Ich hatte nie Langeweile mit mir alleine. Jetzt fühle ich mich sehr einsam und kann mich auch nicht meinen Hobbys widmen. Im Haushalt mache ich nur das Allernötigste.

Habe vor, heute nachmittag ein bisschen spazieren zu gehen und mich in ein zu Café setzen.

11.10.2020 12:31 • #131


CaveCanem
Zitat von Sunny-Angie:
Jetzt habe ich das Gefühl, dass mir fast Hass entgegen schlägt.


Die Franzosen sagen zu dem, was er gemacht hat: Le coup de pied de l'âne.

Der Fußtritt des Esels. Nachkarten. Eine Situation nachträglich so verändern, dass sie erträglicher wird und man selbst als der Verlassende dasteht/ als der Gewinner.

Mensch, Du hast ihm (überspitzt formuliert) signalisiert: Du benimnst Dich unverantwortlich. Rücksichtslos. Riskierst mit dieser Demoteilnahme Dein Leben. Und meins. Geistig minderbemittelter Depp, Du.

Damit ich sicher bin, bleibst Du mir jetzt X Wochen vom Leib.

Sprich: er hat sich rausgeworfen und abgelehnt gefühlt. Er denkt vermutlich, dass Du einen Vorwand ergriffen hast, um die Beziehung zu beenden, weil Du ihn eh nicht mehr wolltest.

Das spiegelt er Dir jetzt. Indem er Dir sagt: Dusseliges lebensunfähiges Ding.

Du hast sein! Ego gekränkt.

Er hat Deines zurück gekränkt. Er wertet Dich ab (kein Therapeut sein). Macht Dich klein.

Wenn sie gehen lernst Du Menschen kennen. Solange sie bei Dir sind, müssen sie ja dafür sorgen, dass sie gerne gesehener Gast sind.

Jetzt ist es für ihn mit dem Verstellen vorbei. Er meint ja, dass bei Dir nix mehr zu holen ist. Also investiert er nicht weiter in die Aufrechterhaltung der Beziehung.

Anders ausgedrückt: dieser Mensch ist nicht zu allen Menschen gleich nett. Sondern nur zu denen, von denen er was will.

Verstellungsmeister. Unsympath. Unauthentisch. Berechnend. Ich sezier Dir das mal. Vielleicht hilft Dir das.

Zitat von Sunny-Angie:
Ich kann das nicht verstehen. Ich glaube sogar, dass er auch leidet, aber sein Starrsinn verbietet ihm ein einlenken. Oder hat er sich so schnell entliebt?


Kann sogar sein, dass er leidet. Aber derzeit gibt er sich unversöhnlich. Duuuu hast... (mich rausgeschmissen). Leb mit den Konsequenzen.

Gekränktes Ego.

Zitat von Sunny-Angie:
Ich denke ununterbrochen an ihn, kann mich kaum ablenken. Auch körperlich geht es nicht gut. Herzrasen, mulmiges Gefühl in der Magengegend, Brechreiz.


Du hast Entzugs.erscheinungen. Heißt für mich, dass an Eurer Beziehung irgendwas eine abhängig machende Wirkung auf Dich hat.

Diese Beziehung war Dein Su.cht.mittel.

Du hast Dich von Deiner Umwelt abgekapselt. Und nur in dieser Blase gelebt. Für diese Blase.

Jetzt ist sie geplatzt. Und der Puffer zwischen Dir und der Welt ist fort.

Du sagst zwar hier immer wieder, dass ihr so liebevoll und harmonisch wart und alles Himmelblau und Rosa.

Aber Dein Körper straft Dich anscheinend gerade Lügen.

Schau mal nach Merkmalen toxischer Beziehungen. Und schau Dir Eures mal ganz ehrlich mit Dir selber an.

Es würde mich nicht wundern, wenn Du drauf kämest, dass er toxisch für Dich war. Das würde den Entzug erklären.

Der Körper entwickelt eine Abhängigkeit von Hormonen, die dann entstehen, wen wir Wechselbädern der Gefühle ausgesetzt sind.

Wenn wir öfter vom Gegenüber verletzt und enttäuscht werden. Und er dann wieder zuckersüß ist.

Zitat von Sunny-Angie:
Meine Familie ist weit entfernt und hier habe ich 2 gute Bekannte (weiblich) und ansonsten nur lose Kontakte. Die 2 Bekannten kann ich auch nicht überstrapazieren.


Du hast Dein Leben um ihn herum gebaut. Das hat Dir gereicht.

Und jetzt stellst Du ernüchtert fest, wie wenig eigentlich wirklich da ist.

Zitat von Sunny-Angie:
Ich hatte nie Langeweile mit mir alleine. Jetzt fühle ich mich sehr einsam und kann mich auch nicht meinen Hobbys widmen. Im Haushalt mache ich nur das Allernötigste.


Entzug. Trauer. Das braucht etwas Zeit, bis Du das halbwegs verarbeitet hast.

Schade, dass Deinem Leben andere Menschen fehlen. Vielleicht etwas für die to do Liste für die Zukunft?

11.10.2020 13:20 • x 2 #132


Umbra_
Liebe CaveCanem, vielen Dank für Deinen ausführlichen Post.

Habe mch mit dem Thema toxische Beziehung beschäftigt. Da kann ich mich/uns gar nicht wieder finden. Die Eigenschaften treffen allesamt nicht zu. Mit der Ausnahme, dass er seit dem Lockdown total verbohrt ist.

Emotionale Abhängigkeit? Ja, ich habe mich wohl gefühlt in seiner Gesellschaft und mich immer sehr gefreut, wenn er kam. Alles hat mehr Spaß gemacht, wenn er dabei war. Ist das jetzt Abhängigkeit? Da wäre ja jeder, der verlassen wurde und Liebeskummer hat in einer emotionalen Abhängigkeit gewesen.

Ich habe auch nicht mein Leben um ihn herum gebaut. Wir sahen uns alle 2 Wochen und dazwischen habe ich auch gelebt und mein Ding gemacht.

Ich war schon über 40, als ich hierher zog ( mit meinem verstorbenem Mann) Da schließt man nicht mehr so intensive Freundschaften.

Bisher brauchte ich auch nicht einen Haufen Freunde. Ich konnte gut mit mir alleine umgehen. Das heißt aber nicht, dass es alleine keine Unternehmungen gab, im Gegenteil. Ich habe vielfältige Interessen.

Das sich einsam fühlen kam erst jetzt wegen meiner derzeitigen Situation, weil ich mich zu nichts aufraffen kann.

Die Methapher mit dem Esel könnte so oder ähnlich zutreffen. Traurig..........

11.10.2020 20:16 • #133


Umbra_
Wenn er so berechnend wäre, hätte er ja die Hand, die ich ihm gereicht habe, annehmen können. Dann wäre es weiter gegangen.

11.10.2020 20:21 • #134


nimmermehr
Kannst Du ausschließen, dass es eine Andere gibt inzwischen? Weil mir kommt es so vor, als ob er sich einfach anderweitig orientiert hat zwischenzeitlich, vielleicht sogar schon länger zweigleisig fuhr, sodass ihm das jetzt entsprechend leichter fällt, das mit dir hinter sich zu lassen, weil er eben nicht allein ist. Nur so ein Gefühl. Ich kenne einige Männer, die in Fernbeziehungen zweigleisig fahren.

11.10.2020 20:26 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag