275

Ist jetzt Schluss oder nicht?

Umbra_
Liebe nimmermehr, ja das kann ich absolut ausschließen, jedenfalls zu dem Zeitpunkt von vor 5 Wochen. Wie es heute aussieht, weiß ich natürlich nicht.

11.10.2020 20:29 • x 1 #136


CaveCanem
Zitat von Sunny-Angie:
Da wäre ja jeder, der verlassen wurde und Liebeskummer hat in einer emotionalen Abhängigkeit gewesen.


Ja, na sorry, dann guck nochmal. Und diesmal aufrichtiger, Dir selber gegenüber.

5 Jahre kein Telefonat.

Allein das ist schon ... ähm... sehr sehr sonderbar.

Sich treffen nur nach bestimmten Regeln. Seinen. Versteht sich. Wetten?

Da ist mehr toxisch dran, als Du Dir eingestehst.

Zitat von Sunny-Angie:
Wenn er so berechnend wäre, hätte er ja die Hand, die ich ihm gereicht habe, annehmen können.


Quatsch. Du begreifst es echt nicht, oder?

Weil er berechnend ist, kann er genau das nicht tun.

Er verliert damit sein Gesicht. Und in Eurer Beziehung 2.0 die Machtstellung, seine Bedingungen durchsetzen zu können.

Sorry, aber Du stehst grad derart auf dem Schlauch.

Und nein.... nicht jeder, der Liebeskummer hatte, war in einer toxischen abhängigen Beziehung.

Aber Leute mit körperlichen Entzugserscheinungen, die schon.

Aber was red ich weiter... Du willst es nicht begreifen. Dann rätsel weiter.

Du wirst mit Deiner Guckweise keinen Meter weiterkommen, fürchte ich.

12.10.2020 01:04 • x 2 #137


A


Ist jetzt Schluss oder nicht?

x 3


tina1955
Zitat von Sunny-Angie:
Wenn er so berechnend wäre, hätte er ja die Hand, die ich ihm gereicht habe, annehmen können. Dann wäre es weiter gegangen.


Du hast ihm die Hand gereicht?
Ich verstehe durchaus Deine Angst vor Corona, aber sieh es mal von seiner Seite aus.

Er freut sich auf den Urlaub, Du sagst für ihn plötzlich kommend ab.

Er konnte ja Deine Abfuhr/Abweisung gar nicht voraus ahnen, dass Du tatsächlich so reagierst und den gemeinsam geplanten Urlaub streichst.

Er fühlte sich garantiert wie ein Kind, dass seine Strafe bekommt, weil es nun doch zur Demo gegangen ist.

Er konnte doch gar nicht damit rechnen, dass Du so reagierst.

Deine Angst vor Corona bestand wohl nie bei den 14-tägigen Treffen?
Bei dem lockeren Umgang seinerseits mit Corona hattest Du wohl keine Angst, dass er Dir das Virus ins Haus schleppt?

Ich habe auch aus Gründen meiner Vorerkrankungen Angst vor Corona und habe sämtliche Kontakte zu Leuten, die es lapidar oder belächelnd betrachten und die Maßnahmen für überzogen halten, rigoros abgebrochen.
Der Mann hätte keinen Schritt mehr über meine Schwelle getan.
Schon aus dem Grund, weil er meine Angst nicht von Anfang an respektiert hat.

Wo war denn Deine Angst bei den vorherigen 14-tägigen Treffen?

Du schreibst, Du hast auch in den Zeiten bis zum nächsten Treffen gut gelebt, hast Dein Leben gut organisiert und Dein Ding gemacht.
Einsam warst Du in der Zeit nicht.

Wenn Du Dich jetzt einsam fühlst und Dich zu nichts aufraffen kannst, dann hast Du praktisch nur den Treffen entgegen gefiebert und Dich darauf konzentriert?
Das ist meiner Meinung nach eine Art von Abhängigkeit.

Du schreibst, für Dich kam der Cut plötzlich, obwohl Du ihn ja geplant hast. Er kam für ihn eher plötzlich.

Ich frage mich nur, wie Du es seit März ertragen hast, wie Du Dich alle 2 Wochen auf einen Mann freuen konntest, bei dem Du aufgrund seiner Corona Verharmlosung immer Angst vor Ansteckung haben musstest?

Und da Du ja offensichtlich keine Angst hattest, obwohl Du um seinen lockeren Umgang mit Corona und den Regelungen wusstest, ihn ja trotzdem empfangen hast, hat er Dich ja überhaupt nicht ernst genommen.

Wie gesagt, Deine Angst vor Corona kann ich durchaus nachvollziehen.
Mir ging es zu Anfang auch nicht anders. Mein Mann arbeitet auf Montage, ist immer von Donnerstag Abend bis Montag früh zu Hause. Aber ich bin mir sicher, er achtet auf die Regeln.

12.10.2020 08:32 • x 4 #138


Umbra_
Liebe CaveCanem,
Ja, wir hätten auch 1 mal am Tag telefonieren können. Aber bei uns hat es sich so mit dem Texten ergeben. Wir waren in ständigem Kontakt. Hat gepasst so für uns.

Wie ich schon erklärte, arbeitet er im 2-Schicht Dienst. Im 2 wöchigen Wechsel hat er am Wochenende von Samstag bis Montag frei und am nächsten ausschließlich den Sonntag. Die Regeln gibt also sein Arbeitgeber vor und nicht er. Er kam immer freitags abends und fuhr montags mittags zurück. Jeden Urlaub haben wir zusammen verbracht. Er war quasi jede freie Minute bei mir.

Ich kann hier nichts toxisches erkennen. Viele andere hier berichten auch über körperliche Beschwerden.
Woher kommt denn das Wort Herzschmerz? Als mein Mann vor gut 6 Jahren starb, hatte ich ähnliche Beschwerden. War also auch eine toxische Beziehung, aha.....

Es war eine wunderbare Zeit. Warum soll ich ihn oder unsere Beziehung partout schlecht reden?

Aber vielleicht bin ich (so wie er in den vergangenen 6 Monaten) auch einfach nur starrsinnig.

Liebe tina1955,
Was Corona anbelangt, bin ich nicht überängstlich. Ich halte mich einfach an die Regeln.
Nein, bei unseren Treffen hatte ich keine Bedenken. Beruflich hat er mit Publikumsverkehr zu tun und ist gezwungen Mundschutz zu tragen, ebenso beim Einkaufen. Ansonsten gibt es kaum Aktivitäten bei ihm, auch bedingt durch seine Wechselschichten.

Er kannte meine Einstellung, die völlig konträr zu seiner ist. Aber er hat es trotzdem vorgezogen, nach Berlin zu fahren, dicht gedrängt mit tausenden Menschen und ohne Mundschutz ( Mundschutzgegner). Dass ich danach die Inkubationszeit einhalten will, damit konnte er durchaus rechnen.

Nein, ich schrieb doch, dass ich nicht nur den Treffen entgegen gefiebert habe. Ich kann gut mit mir alleine sein. Habe viele Interessen.
Aber jetzt ist es doch eine Ausnahmesituation. Ich habe ganz schlimmen Liebeskummer. Meine Gedanken kreisen fast nur um ihn und das lähmt mich sehr.

12.10.2020 13:24 • x 4 #139


L
Zitat von Sunny-Angie:
Aber vielleicht bin ich (so wie er in den vergangenen 6 Monaten) auch einfach nur starrsinnig.

Nein, ich lese dich als gütigen, warmen Menschen, das ist der Unterschied.
Was Cave häufig hier mit ihren distanzlosen Beiträgen meint, ist eine Projektion ihrer eigenen Gefühlslage auf die Themenersteller, da können die einen besser, die anderen schlechter mit umgehen.
Nimm dir das nicht zu Herzen, überlies das einfach.

Ich kann in eurer Beziehung nichts toxisches erkennen.
Ich vermute eher, dass er einer Hirnwäsche unterzogen wurde und er evtl auch eine neue Frau in dieser Szene kennengelernt hat, die ihn nun besser versteht seiner Meinung nach.

Aber das sollte nicht interessieren.
Das Warum ändert nichts daran, dass es vorbei ist.

Gehe weiter deines Weges und lass den Kummer zu.
Stehe auch weiterhin zu dir, das finde ich sehr stark!

Alles Liebe

12.10.2020 13:39 • x 3 #140


tina1955
Ich möchte gar nicht versuchen, Dir diese Beziehung schlecht zu reden.
Das führt sowieso zu keinem Ergebnis.
Du hast für jede Frage, für jedes Argument der Mitglieder eine Begründung, die ihn und Eure Beziehung dermaßen in den Himmel lobt, dass Du am Ende selbst noch felsenfest davon überzeugt bist, dass es so war.

Jetzt kannst Du an der Situation sehr wenig ändern, Du hast ja leider erkennen müssen, wie sehr er Deine Gefühle wertschätzt.

Würde er Dich aus tiefstem Herzen geliebt haben, hätte er gesagt, dass er Mist gebaut hat, selbstverständlich die 14 Tage abwarten wird, um wieder bei Dir zu sein.

Aber das Gegenteil war der Fall, er zeigte seinen wahren Charakter. Er beleidigt Dich, indem er Dir sagt, Du brauchst einen Therapeuten um mit Deinem Leben klar zu kommen.
Das sagt doch eigentlich alles aus, was er von der Beziehung mit Dir gehalten hat.

Bitte trauere diesem Mann nicht länger hinterher, gönne Dir etwas Schönes, mache eine Kurzreise, lass die Seele baumeln oder unternimm eine Singlereise, dann bist Du nicht nur von Paaren umgeben.

Nutze die Gelegenheit, Dich neu zu orientieren, lerne Leute kennen, egal ob weiblich oder männlich...

Aber bitte trauer ihm nicht hinterher, Du vergeudest kostbare Lebenszeit.

12.10.2020 13:40 • x 2 #141


nimmermehr
Zitat:
Als mein Mann vor gut 6 Jahren starb, hatte ich ähnliche Beschwerden. War also auch eine toxische Beziehung, aha.....


Mit Deinem Freund warst Du schon seit 5 Jahren zusammen laut Eingangsposting. Da ich selbst verwitwet bin und weiß, dass die Trauer um einen Verstorbenen um einiges heftiger und länger ist als die um eine normal endende Beziehung, vor allem wenn der Andere einen noch so mies verlassen hat, gehe ich mal davon aus, dass Du über ihn dann wohl bald hinweg sein solltest.

12.10.2020 13:58 • x 4 #142


Umbra_
Danke, liebe LoveForFuture, liebe tina1955,

Es ist leider so, dass ich immer noch hoffe, dass er sich meldet.....

Wenn nicht, bin ich sehr dankbar für die Zeit, die ich mit ihm hatte. Es war nie langweilig mit ihm. Bis zum Schluss war es prickelnd. Dass ich das noch einmal erleben durfte mit meinen ü60..........

12.10.2020 14:03 • x 2 #143


Umbra_
Liebe nimmermehr,
Mein Mann war unheilbar an Krebs erkrankt. Nach der Diagnose hatte er noch 9 Monate zu leben. Ich konnte mich mental darauf vorbereiten, dass er bald nicht mehr da sein würde.

Beide Arten des Verlassen werdens sind unterschiedlich, aber gleich schlimm. Was die Dauer des Trauerns anbelangt, weiß ich erst in einiger Zeit.

12.10.2020 14:11 • x 2 #144


Umbra_
Was ein scheixx Tag heute!
Vor genau 2 Monaten, am 13. August habe ich ihn zuletzt gesehen. Er fuhr nach Hause und ich habe ihm vom Balkon aus zugewunken. Ich vermisse ihn so sehr und weiß nicht, wohin mit meinen Gedanken.

Zudem habe ich heute erfahren, dass ich ab dem 1. Januar arbeitslos bin.

Schlimmer geht's jetzt nimmer. Bin echt verzweifelt.

13.10.2020 16:20 • x 1 #145


tina1955
Liebe Sunny-Angie, heute ist wirklich ein Pechtag, der 13.....
Ich weiß jetzt nicht, wie lange Du noch bis zur Rente arbeiten musst?
Wenn die Kündigung tatsächlich bereits erfolgt ist, tut es mir sehr leid. Ich würde umgehend zum Arzt gehen, mich krank schreiben lassen um so Zeit dazu zu gewinnen, denn Krankheit zählt ja bei der Rente mit.

13.10.2020 16:39 • x 2 #146


Umbra_
Danke liebe tina1955,
Krank schreiben wäre im Moment wohl nicht so gut. Durch die Arbeit habe ich noch ein bisschen Ablenkung.

13.10.2020 16:46 • #147


CaveCanem
Zitat von Sunny-Angie:
Krank schreiben wäre im Moment wohl nicht so gut. Durch die Arbeit habe ich noch ein bisschen Ablenkung.


Du denkst ökonomisch verkehrt. PN.

13.10.2020 18:55 • x 3 #148


tina1955
Danke @CaveCanem hoffentlich bringt es etwas...

13.10.2020 20:06 • x 1 #149


CaveCanem
Wir denken oft das können wir den Kollegen/ dem Betrieb nicht antun.

Dabei haben wir soeben erfahren, dass sie uns für ersetzbar halten.

Dazu kommt: Arbeit = Flucht. Flucht löst selten etwas.

13.10.2020 20:09 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag