@ Alexander
Mir ging es bei der letzten Beziehung so, dass ich ihr nachgelaufen bin (Fehler eingestanden, Besserung gelobt und versucht gemeinsame Wege zu finden) - im nachhinein muss ich allerdings auch leider sagen...
Bei mir hat es nur das Gegenteil bewirkt und ich bin gleich im Anschluss blockiert worden
Aber was will man machen, wenn man einen Menschen wirklich von tiefsten Herzen liebt und evlt. auch eigene Fehler einsieht, welche man gerne besser machen würde?
Bei meinen vorherigen Beziehungen war ich bis jetzt auch noch nie in einer solchen Situation, obwohl ich auch schon verlassen wurde. Aber ich bin der Meinung, dass man einfach auf sein Herz hören sollte und am besten so handelt, wie man es für richtig hält...
Wenn man gar nichts macht hat man meiner Meinung nach ohnehin schon "verloren".
Für mich war es meine bisher größte Liebe und ich hätte mir wohl im Nachhinein ewig vorgeworfen, einfach nichts getan zu haben.
Klar weiß ich nicht, ob es dann anders gekommen wäre.
Wir sind nunmal alle nur Menschen und ob es die richtige Entscheidung ist / war weiß man im Vorfeld nie...
Ich denke es zeigt durchaus auch Größe, wenn man über seinen eigenen Schatten / Stolz springen kann und dem anderen zeigt, was er / sie einem trotz eines solchen Vertrauensbruchs bedeutet.
Glaube auch nicht, dass es einen Unterschied macht ob man im Nachhinein in die Kontaktsperre geht oder gleich nach der Trennung.
Jede Beziehung und jeder Mensch ist anders, das kann man nie verallgemeinern und eine Anleitung dafür schreiben.