70

Ist Klammern oder nachlaufen wirklich so "unsexy"?

R
Zitat von NatureBoy:
Aber was will man machen, wenn man einen Menschen wirklich von tiefsten Herzen liebt und evlt. auch eigene Fehler einsieht, welche man gerne besser machen würde?


Das hat ja auch mit Respekt zu tun.
Und dazu gehört auch , dass man respektiert, sprich, den Ex- Partner mit seiner Entscheidung respektiert die Beziehung nicht mehr zu wollen .
Dass da erst in der schockphase das Gehirn mitkommen muss ist klar .

20.04.2020 13:14 • x 1 #46


A
Zitat von NatureBoy:
Aber was will man machen, wenn man einen Menschen wirklich von tiefsten Herzen liebt und evlt. auch eigene Fehler einsieht, welche man gerne besser machen würde?

Bist du dir sicher, dass Liebe der Grund war, weshalb du nicht losgelassen hast?

Wer liebt, lässt los!

Fang doch mal ganz einfach an, bei Mutter und Sohn.
Meinst du, dass die Mutter, die an ihrem Sohn festklammert, es aus Liebe tut?
Ich denke nein....eine Mutter, die liebt, will das beste für ihren Sohn, nicht für sich selber.

Und das kannst du auch auf eine Liebe zwischen Mann und Frau umlegen.....wer nicht loslässt, handelt (wenn er mit seinem Gegenüber nicht spielen will) aus reinem Egoismus, er will nicht verlieren....

20.04.2020 13:20 • x 1 #47


A


Ist Klammern oder nachlaufen wirklich so "unsexy"?

x 3


S
Zitat von NatureBoy:
Aber was will man machen, wenn man einen Menschen wirklich von tiefsten Herzen liebt und evlt. auch eigene Fehler einsieht, welche man gerne besser machen würde?


MMn liegt das Problem beim Fehler einsehen darin, dass gleiche Bedingungen über kurz oder lang gleiche Gefühle erzeugen.

Mal angenommen, Du hast einer Frau weh getan. Sie trennt sich daraufhin von Dir. Du erkennst, dass Du einen Fehler gemacht hast und willst Dich entschuldigen, sagen, dass käme nie wieder vor. Aus dem Grund versuchst Du, sie um ein Gespräch zu bitten. Du entschuldigst Dich, schwörst auf alles, dass Du aus Deinem Fehler gelernt hast - aber ein halbes Jahr später taucht dieser oder ein ähnlich gelagerter Fehler wieder auf.

Warum?

In meinen Augen, weil der Trennungsschmerz das wirkliche Auseinandersetzen und Verarbeiten verhindert hat. Es wird nur überlagert.

Deswegen denke ich, dass eine Kontaktsperre nach einer Trennung unumgänglich ist, um sich weiterzuentwickeln, die Geschehnisse wirklich zu verarbeiten und menschlich daran zu wachsen.

Wenn man sich dann später mal als gereiftere Persönlichkeiten wiedertrifft und vielleicht sogar wieder ineinander verliebt - super! Aber ohne echte Verarbeitung wird es schwer!

Ist natürlich nur meine Meinung, andere mögen das anders sehen!

20.04.2020 13:36 • x 1 #48


M
Also nachdem sich meine langjährige Freundin damals von mir getrennt hatte, bin ich hier auch am Anfang nachgelaufen, habe versucht das Ruder rumzureißen, habe ihr Schmuck, Blumen ect. geschenkt - das war allerdings noch in der Trennungswoche, danach habe ich begriffen das die Situation auch für mich ein Neuanfang war von einer verkorksten Beziehung.

Bei der letzten Frau, die mir den Kopf verdreht hatte, in die ich wirklich verknallt war - musste ich auch nachlaufen. Sie wollte angeblich auch was von mir, doch irgendwie bin ich von einem Fettnäpfchen in das nächste gestiegen. Ich habe danach viel probiert und habe auch geklammert, sie aller 2-3 Tage angeschrieben weil ich um sie kämpfen wollte. Dann kam mal als Antwort: Ich brauche jetzt erstmal etwas Abstand ... . Also habe ich sie in Ruhe gelassen, nach 5 Wochen hatte sie dann nen neuen Kerl.

Meiner Meinung nach ist nachlaufen wirklich unsexy wenn er andere keine Gefühle hat, wenn beide füreinander Gefühle haben sollte es doch lobenswert sein wenn einer um die Beziehung kämpft.

20.04.2020 20:33 • x 3 #49


P
Nein, es sollte nicht zu aufdringlich werden. Auch ich habe nicht auf den Rat meiner Familie gehört, sich rar zu machen, mal ein paar Tage nicht zu schreiben. Aber ich konnte nicht hören, es hat dazu geführt, dass nichts mehr von ihr kam. Habe es immer und immer wieder versucht aber meine Chance verspielt. Dafür könnte ich mir heute noch in den A.... beißen.

24.06.2020 20:10 • #50


Plentysweet
Zitat von Puppenspieler:
Habe es immer und immer wieder versucht aber meine Chance verspielt.

Meistens hat das dann aber auch noch andere Gründe als nur das Nicht Gefallen vom Nachlaufen. Wenn jemand nicht mehr möchte, möchte er halt nicht mehr. Da kann man nichts mehr richtig machen, außer einen geordneten Rückzug hinlegen. Es gibt doch so nen Spruch:
Beim richtigen Partner kann man nichts Falsch machen, beim Falschen nichts richtig.
Steckt schon Wahrheit drin .

Ich seh grad, das Thema ist von Ende April .

24.06.2020 20:15 • x 1 #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag