85

Klammern der Ex

Bumich

Bumich

1445
10
1526
Seit 2 Monaten schreiben wir per Mail und 2 x telefoniert. Aber seit 2 Wochen will ich von ihr nix mehr Wissen und keinen Kontakt mehr. Sie will es aber nicht einsehen. X mal hab ihr geschrieben sie solle mich in Ruhe lassen. Aber sie hält sich nicht dran. Hab nett versucht, sie schon beschimpft und harte Dinge gesagt. Aber sie hört nicht auf. Ich wäre ihr eine Antwort und Rechenschaft schuldig, warum ich keinen Kontakt mehr will. Sehe ich anders. Ich bin ihr nix schuldig und sie mir auch nichts. Sie will mich unbedingt treffen und mit mir telen. Ich will das nicht, wegen ihrem Freund. Sie soll mich einfach in Ruhe lassen, aber die macht immer weiter. Hab sie jetzt auf die Blacklist gesetzt. Aber dann ruft sie einfach an, oder schreibt per Whatsapp oder Liebesbriefe. Ich gehe nicht ran und lösche ihre Nachrichten ungelesen. Aber sie hört nicht auf. Mich nervt das total. So sehr das die Liebe in Hass umschägt. Was soll ich tun? Wie macht man jemanden begreiflich, dass er sich zum Teufel scheren soll?

23.06.2021 11:13 • x 2 #1


Ashpi


73922
Zitat von Bumich:
Seit 2 Monaten schreiben wir per Mail und 2 x telefoniert. Aber seit 2 Wochen will ich von ihr nix mehr Wissen und keinen Kontakt mehr. Sie will es aber nicht einsehen. X mal hab ihr geschrieben sie solle mich in Ruhe lassen. Aber sie hält sich nicht dran. Hab nett versucht, sie schon beschimpft und harte Dinge ...

Wenn ich mich richtig entsinnen kann hast du dein EX selbst vor ein paar monaten angeschrieben?

23.06.2021 11:45 • x 3 #2



Klammern der Ex

x 3


TT1347

TT1347


474
3
578
Du kannst die Nummer sowohl bei Whatsapp, als auch auf dem Telefon blockieren. Wenn es dir wirklich komplett zu doof wird und selbst ausdrückliche Ansagen deinerseits bezüglich Kontaktunterlassung gar nicht fruchten, kannst du sie auch anzeigen wegen Belästigung oder Stalking. Dazu musst du natürlich Beweise bringen, sodass es vonnöten wäre, die Nachrichten nicht zu löschen.

23.06.2021 11:48 • x 2 #3


Slove


261
2
307
Ganz ehrlich? Irgendwie klingt die Geschichte unseriös. Sorry.

Wenn sie unbedingt wissen will warum du keinen Kontakt willst, dann sag es ihr doch?

23.06.2021 12:02 • x 6 #4


VictoriaSiempre

VictoriaSiempre


8776
4
20469
Manche Probleme sind aber auch echt hausgemacht. DU schreibst sie nach Jahren wieder an, tägliche Mails hin und her, Telefonate - Dir hat das doch durchaus gefallen. Bis auf die Tatsache, dass sie in einer Beziehung steckt. Das war Stand Mai 2021.

Einen Monat später bist Du a) genervt von ihr und b) nicht in der Lage, den Kontakt abzubrechen?

Möglichkeiten wären: Ignorieren, blockieren, ihre Mails in ein Spam-Postfach umleiten, nicht ans Telefon zu gehen... Wär aber wahrscheinlich alles zu wenig Drama für Dich

23.06.2021 12:05 • x 10 #5


Slove


261
2
307
Zitat von VictoriaSiempre:
Manche Probleme sind aber auch echt hausgemacht. DU schreibst sie nach Jahren wieder an, tägliche Mails hin und her, Telefonate - Dir hat das doch ...


Kenne den anderen Thread nicht. Aber was hat ihm denn die Person getan, sodass er nicht freundlich sagen kann warum er im Moment keinen Kontakt will?

23.06.2021 12:06 • x 3 #6


VictoriaSiempre

VictoriaSiempre


8776
4
20469
Zitat von Slove:
Aber was hat ihm denn die Person getan, sodass er nicht freundlich sagen kann warum er im Moment keinen Kontakt will?

Nichts Er schreibt, es habe einfach nicht gepasst, wegen der Umstände. Und es sei 3 Jahre her. Den erneuten Kontakt hat ER gesucht.

Ich verstehe auch nicht, @Bumich , warum Du ihr nicht deutlich (darf auch durchaus freundlich sein) sagst, dass Du doch lieber keinen Kontakt mehr möchtest, um sie anschließend konsequent zu ignorieren.

Vielleicht kommst Du ihr genauso ambivalent rüber wie mir...

23.06.2021 12:17 • x 5 #7


Nicoletta_2

Nicoletta_2


449
2
1148
Die Nummer im Telefon blockieren, dann kann sie keine SMS schicken oder anrufen. Die Briefe würde ich ungeöffnet grade wieder zurück schicken oder in den Müll werfen. Die Mailadresse von ihr kannst du ebenfalls blockieren. Dann bekommt sie die Meldung, dass die Nachricht nicht zugestellt werden konnte.

23.06.2021 12:27 • #8


Slove


261
2
307
Oh Gott sind die leute peinlich. Blockieren, ignorieren, löschen obwohl sie nichts getan hat. Alles verletzte Egos hier....

23.06.2021 12:49 • x 5 #9


alleswirdbesser

alleswirdbesser


5837
11524
Zitat von Bumich:
Sie soll mich einfach in Ruhe lassen, aber die macht immer weiter

Vielleicht kannst du ihr beibringen, dass du sonst den Freund informieren würdest?

23.06.2021 13:11 • x 1 #10


alleswirdbesser

alleswirdbesser


5837
11524
Zitat von VictoriaSiempre:
Den erneuten Kontakt hat ER gesucht.

Okay, das war wohl DER Fehler.

23.06.2021 13:14 • x 2 #11


Bumich

Bumich


1445
10
1526
Zitat von ashpi82:
Wenn ich mich richtig entsinnen kann hast du dein EX selbst vor ein paar monaten angeschrieben?

Exakt. Zum Geburtstag. Hätte ich gewusst das sie in einer Beziehung ist, hätte ichs bestimmt nicht getan. Und genau da hat der frosch die Locken. Ich meine, in einer Art freue ich mich für sie, dass sie jemanden gefunden hat. Aber auf der anderen Seite reißt es mir jedes mal das Herz raus. Macht mit ihm und ihrer Schwiegermutter auf heile Familie. Kaum ist er aus der Tür schreibt sie mir die krassesten Dinge. Wenn das ihr Kerl wüsste, was sie mir schreibt, der würde Explodieren. Zu Recht. Auf ne Affäre hab ich kein Bock. Und so einfach mit ihm Schluss machen, nach 2,5 Jaheren will sie natürlich auch nicht. Mehr als verständlich. Obwohl sie anscheinend total unglücklich mit ihm ist. Sie will von mir Sicherheit, dass unser neu Versuch klappt. Unmöglich. Zumal unsere alten Probleme( Fernbeziehung) ja auch nicht gelößt sind. Umziehen will/ kann keiner von uns.

Das sind Zustände hier. Sodom und Gomorrha....Aber hat auch alles etwas gutes. Anscheinend brauchte ich den Kontakt nochmal, um sie von ihrem Podest zu holen, dass ich ihr mal gebaut habe. Um loszulassen, mich abzunabeln und meine Energie neu zu lenken. Für meinen Entwicklungsprozess war es recht förderlich. Aber sehr schmerzhaft. Immer und immer wieder das Herz rausgerissen. Und ich denke zu beobachten, dass es jetzt Zeit ist es nicht mehr zu zulassen und ich voll und ganz zu mir zurück kommen will..

23.06.2021 15:36 • x 1 #12


Bumich

Bumich


1445
10
1526
Zitat von TT1347:
Du kannst die Nummer sowohl bei Whatsapp, als auch auf dem Telefon blockieren. Wenn es dir wirklich komplett zu doof wird und selbst ausdrückliche Ansagen deinerseits bezüglich Kontaktunterlassung gar nicht fruchten, kannst du sie auch anzeigen wegen Belästigung oder Stalking. Dazu musst du natürlich Beweise bringen, sodass es vonnöten wäre, die Nachrichten nicht zu löschen.

Ja, irgendwie geht das Blockieren. Ich kenn mich da nicht so mit aus. Brauchte ich bis jetzt nie. Anzeigen ist noch voll drüber. Stalking ist das für mich noch nicht. Sie schreibt mir ja viele liebe Sachen. Und maches tut mir einfach weh zu hören und zu sehen. Aber sie macht es ja nicht Bewusst und mit Absicht. Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken. So wie sie jetzt um mich kämpft, hätte sie mal damals kämpfen sollen...Ich habe ihr neulich gesagt, für die Liebe zu kämpfen ist absurt. Und das werde ich keines Falls tun.
Ich mische mich in ihre neue Familie nicht ein.

23.06.2021 15:45 • #13


Bumich

Bumich


1445
10
1526
Zitat von Slove:
Wenn sie unbedingt wissen will warum du keinen Kontakt willst, dann sag es ihr doch?

Den Mund habe ich mir fusselig geredet. Im Guten. Im Schlechten. Durch die Blume und mit unmissverständlichen Worten. Je mehr ich mich distanzieren will, je näher will sie mir kommen. Vielleicht sollte ich umgedrehte Psychologie anwenden? Wenn ich ihr näher komme, geht sie vielleicht auf Abstand? Warum wir uns das alles antun? Wir hier haben doch n Knall..

Lyriks von Olly Banjo Deine Sprache
.......
Ich hab viel zu sagen, doch ich sprech deine Sprache nicht und sage nichts
Ich weiß nicht, wie's geht
Ich weiß nicht, wie es geht, ich sprech deine Sprache nicht, ich sage nichts

Ich hab Tonnen von Gefühlen für dich, aber mir gehn die Fakten aus.
Ich hab dir viel zu sagen, doch das Alphabet ist abgehauen.

Jeah,
Ich weiß es und ich sage nichts,
Ich weiß es und ich sage nichts,
Ich weiß es und ich sage nichts,
Ich weiß es und ich sage nichts,
Jeah
........

23.06.2021 15:59 • #14


Bumich

Bumich


1445
10
1526
Zitat von VictoriaSiempre:
Manche Probleme sind aber auch echt hausgemacht. DU schreibst sie nach Jahren wieder an, tägliche Mails hin und her, Telefonate - Dir hat das doch durchaus gefallen. Bis auf die Tatsache, dass sie in einer Beziehung steckt. Das war Stand Mai 2021.

Einen Monat später bist Du a) genervt von ihr und b) nicht in der Lage, den Kontakt abzubrechen?

Absolut korrekt. Auch wenns total Blöde klingt. Wenn du das so sagst. Und in ihre Beziehung will ich mich nicht einmischen. Und ne Affäre kommt für mich auch nicht in Frage. Ich meine neulich, wir konnen uns gerne mal treffen. Wenn ihr Freund damit einverstanden ist. Und sie solle ihn fragen. Wollte sie natürlich nicht tun.
Zitat von VictoriaSiempre:

Möglichkeiten wären: Ignorieren, blockieren, ihre Mails in ein Spam-Postfach umleiten, nicht ans Telefon zu gehen... Wär aber wahrscheinlich alles zu wenig Drama für Dich


Im Spam hab ich schon gemacht. Nicht ans Phone gehen auch. Whatapp ungelesen gelöscht neuerdings auch. Fällt mir aber irgendwie noch schwer. Nicht schon wieder im Knies auseinander gehen....

23.06.2021 16:08 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag