Zitat:P.S. In einem Beitrag habe ich gelesen das man durch Liebeskummer auch eine PTBS entwickeln kann? Ist da was dran? Was ich so über PTBS gelesen habe, theoretisch ja, kann man. Und praktisch?
Ich wurde übel seelisch angegriffen und meine Existenz, sowohl privat und beruflich,
sowie mein Ruf gefährdet ( ich hätte ihn locker wegen Rufmord und übler Nachrede verklagen können). Das ist eine ganz andere Hausnummer.
Wenn es Dir zuviel wird , ruf sie einmal an , sag ihr klar und deutlich, dass Du Ruhe willst, erkläre ihr warum und bleib dann auch ein für allemal dabei.
Sorry , wenn ich Dir jetzt mal ganz kurz eine etwas härtere Ansage machen muss, aber ich glaube Dir ist hier etwas nicht bewusst : Du kannst einen Menschen nicht an-/ ausknipsen, wie es Dir gerade passt .
Sie anschreiben und dann wenn Du mal wieder feststellst, dass es ja dann doch nicht Deine grosse Liebe ist, von ihr verlangen, dass sie wie Du das abstellt .Das ist kein Spiel !
Jeder Mensch hat eine eigene, komplexe Gefühlswelt, Erziehung und Prägung durch vorherige Partner.
Wenn man sich auf eine fremde Person einlässt übernimmt man da auch eine Verantwortung ( vorausgesetzt man ist kein A*****och und hat einfach Lust auf was Neues und das Gegenüber ist nur ein Spielzeug zum Ego- pushen ) .
Ein erwachsener, reifer Mensch sollte dazu in der Lage sein sich sowas vorher zu überlegen und wenn es eben nicht geht, einen sauberen, möglichst wenig verletzenden Abschluss zu gestalten, damit der Ex dann auch unbeschadet weiterleben kann.
Diese Entscheidung ist dann auch endgültig und kein on-/ off .
Also kläre es ein für allemal, lösche ihre Mails und sollte dann noch was kommen, lass ihr einen Brief von einem Anwalt schicken.
Für mich liest sich Deine Haltung jedoch so, dass Du zeitweise ganz gerne auf Ihre Bewunderung zurückgreifst, Das muss aufhören.