Zitat von Mediana67:Ich kanns nicht mehr hören, sondern frage mich warum ich wieder verlassen wurde? Was habe ich bloß an mir ?
Hallo Mediana,
vielleicht solltest du dich da mal fragen, ob du nicht vielleicht unbewusst immer auf den selben Typ Mann zugehst. Das ist eine Frage, die ich mir gerade auch wieder stelle, nachdem es mit der Frau nicht so gelaufen ist, in die ich mich verguckt habe. Wenn ich mal so den roten faden betrachte, der sich durch meine letzten paar Beziehungen zieht, stelle ich fest, daß es im Grunde immer Frauen waren, die ein ähnlich gelagertes Problem mit sich selbst hatten. Es waren alles Frauen, die auf der einen Seite sehr, ich sag jetzt mal "Schutzbedürftig" waren. Auf der anderen Seite hatten sie dann aber auch sehr wenig Selbstliebe in sich und kamen daher auch nicht so gut mit emotionaler Nähe klar.
Ich denke , daß mein eigenes Problem darin besteht, daß ich eben einen zu großen Beschützerinstinkt habe. Und genau solche Frauen sprachen mich dann wohl immer an, da ich da dann mein "Wesen" ausleben konnte. Zumindest war es bei den letzten 3 Frauen so, mit denen ich eine ernsthafte Beziehung geführt habe. Letztendlich ist es dabei immer gleich abgelaufen. Ich war mit vollem Einsatz dabei und stand am Ende mit leeren Händen da. Da hab ich dann mal in letzter Zeit angefangen drüber nachzudenken, warum ich immer auf diesen Frauentyp abfahre. Wobei ich da noch nicht wirklich schlauer geworden bin, da ich eben den gleichen Fehler vor kurzem fast wiederholt hätte

. Aber zumindest denke ich jetzt, daß ich weiß welches Problem da bei mir liegt und das ich diesen "Kreislauf" durchbrechen muß. Sonst renne ich beim nächsten Versuch wieder an den gleichen Typ Frau.
Versuch da wirklich mal zu reflektieren, was deine bisherigen Partner an Gemeinsamkeiten hatten, die dich angezogen haben. Man hat ja nicht nur vom Äusserlichen her einen gewissen Typ, auf den man steht. Es gibt ja auch die inneren Werte und die grundsätzliche Einstellung zum Leben beim zukünftigen Partner und in uns selbst. Könnte ja sein, daß dein "Problem" ähnlich gelagert ist wie bei mir. Vielleicht liegt da ja dann die Ursache bei dir, warum du immer verlassen wirst.
lg
Traumtänzer