124

Ist mein Mann ein Narzisst?

E
Zitat von Scheol:
Der Narzisst wird sagen er wollte nie Kinder , kein Haus ich schon gar nicht heiraten. Und das sie ihn einengt , und er wegen ihr keine Hobbys mehr hat .

Mal schauen wie es hier war .....


So ein Blödsinn! Zu sagen, dass man zu vielem schlussendlich JA gesagt hat etc.pp hat ganz und gar nichts mit Narzissmus zu tun.

LG
Ex-Mitglied

17.07.2018 19:55 • #31


E
Zitat von Jetta:
Das ist mir bekannt.

Du hättest mein Zitat nicht so aus dem Zusammenhang reißen sollen, dann ist es auch schlüssiger.

Ich denke, dass es hilfreicher für die TE ist, langsam mit Narzissmusdefinitionen aufzuhören (wurde doch jetzt alles mehrfach geklärt) sondern erst einmal abzuwarten, ob sie sich hier überhaupt noch einmal äußert.


Das ist so typisch für Leute, deren Bereitschaft zur Selbstreflexion um die 0,ICH angesiedelt ist.
Die haben sich natürlich nicht falsch ausgedrückt oder einfach geirrt - nein, natürlich ist der (mit Recht) Kritik anbringende das Problem, weil er sie absichtlich nicht richtig versteht

Woher kenne ich solche Spielchen nochmal - es will mir einfach nicht einfallen



LG
Ex-Mitglied

17.07.2018 20:00 • #32


A


Ist mein Mann ein Narzisst?

x 3


A
Ich hab manchmal den Eindruck, dass einige am Ende einer Beziehung nach einer Diagnose (Narzissmus, Depression etc. ) suchen, weil sie dann besser mit dem Scheitern der Beziehung klarkommen.

Dann war es eben nicht der charakterlich doch nicht so integere Partner, der sich rüpelhaft verhielt, sondern eine böse Krankheit/Störung, die von ihm Besitz ergriffen hat. Das fühlt sich vielleicht für manchen besser an, weil er ja im Grunde doch ein lieber Kerl war, der gar nichts für sein Fehl-Verhalten konnte. Und folglich war es auch nicht dumm von einem, so lange dabei zu bleiben und sich alles gefallen zu lassen. Weil ja hinter der Erkrankung noch irgendwo der tolle Typ von einst steht, der einen in Wirklichkeit die ganze Zeit geliebt hat. Er kann dann auch nicht richtig was dafür. Und man selber auch nicht. Kurz: Abgeben von Verantwortung.

Aus dem gleichen Grund ist vermutlich auch so oft die Wut auf AF/AM größer als auf den Partner: die Schuld woandershin verlagern.

17.07.2018 20:06 • x 6 #33


Scheol
Zitat von Ex-Mitglied:

So ein Blödsinn! Zu sagen, dass man zu vielem schlussendlich JA gesagt hat etc.pp hat ganz und gar nichts mit Narzissmus zu tun.

LG
Moon



Das gelesene auch verstehen......

17.07.2018 20:32 • x 1 #34


E
Zitat von Scheol:


Das gelesene auch verstehen......


Haben wir doch @Scheol versprochen

LG
Ex-Mitglied

17.07.2018 20:35 • x 1 #35


Scheol
Zitat von Ex-Mitglied:

Haben wir doch @Scheol versprochen

LG
Moon



Ja aber so manch einen nicht seine stärke

17.07.2018 20:40 • x 1 #36


E
Zitat von Scheol:


Ja aber so manch einen nicht seine stärke


Es tut mir Leid, aber das ist leider kein deutscher Satz!

Lass doch gut sein - Du wirst damit leben müssen dass nicht jeder Dir ständig applaudiert. Wie oft willst Du denn nun noch Deinen Kommentar auf meine freie Meinungsäusserung zwingen?

LG
Ex-Mitglied

17.07.2018 20:45 • x 1 #37


Scheol
Zitat von Ex-Mitglied:

Es tut mir Leid, aber das ist leider kein deutscher Satz!

Lass doch gut sein - Du wirst damit leben müssen dass nicht jeder Dir ständig applaudiert. Wie oft willst Du denn nun noch Deinen Kommentar auf meine freie Meinungsäusserung zwingen?

LG
Moon



Zwingen ? Das ist doch dein innerer Druck.

17.07.2018 20:48 • x 2 #38


E
Zitat von Scheol:


Zwingen ? Das ist doch dein innerer Druck.


17.07.2018 20:50 • x 1 #39


E
Liebe TE,

die Frage, die Du hier stellst

Ist mein Mann ein Narzisst?

kann man ganz einfach beantworten. Denn laut der Narz.Profis hier im Forum, definiert man einen Narz. wie folgt:

Zitat von Ex-Mitglied:
Zitat von Kopfweide:Meistens begeben sich diese Zweibeiner in Therape, weil ihnen meistens Depressionen das Leben schwer machen. Dann lernen sie angepasste Verhaltensweisen.
Menschen können sie aber nicht werden, weil sie ausser Hass, Wut und Neid nichts fühlen. Das Gegirnareal ist abgeschaltet worden und verkümmert.


Dies ist die überwiegende Meinung dazu - welche natürlich in sich absolut logisch und nachvollziehbar ist, da ganz und gar nicht widersprüchlich oder gar unsachlich.

Und liebe TE - wie steht es mit Deinem Mann? War der ein Mensch? Wenn ja - dann kannst Du wohl aufatmen!

Problem gelöst! Bitte gerne!

LG
Ex-Mitglied

17.07.2018 21:33 • x 1 #40


L
Ich kann die TE gut verstehen und ich sehe ebenfalls stark narzisstische Züge im Verhalten des Mannes, denn er lebt sich ohne Rücksicht auf Verluste nach Gutdünken aus.

Das geht auch alles wesentlich dezenter und fairer.

Die Frage ist nur wie relevant irgendeine Diagnose für die TE wäre. Für mich wäre eine derartige Diagnose eher ein Grund die Beine in die Hand zu nehmen und nicht bei ihm zu bleiben weil er nix dafür kann.

Psychopathen können auch nichts für ihr Leiden, trotzdem würde ich mich vom Acker machen.

Aber wie einige hier austeilen - schon krass.

17.07.2018 22:59 • x 4 #41


E
@leilani1801 Woran machst Du das fest? Er hat doch schon vor Jahren gesagt, dass er die TE nicht mehr liebt. Sie hat das jedoch nicht wahr haben wollen und er hat Mitleid gehabt.

Was ist denn daran narzistisch? Gefühle ändern sich auch gelegentlich - das tut weh und ist verdammt schwer, aber dem Mann ist doch da kein narz. Verhalten anzukreiden.

natürlich nur

LG
Ex-Mitglied

17.07.2018 23:07 • #42


E
Ich stell schonmal den Sandkasten auf

17.07.2018 23:09 • x 3 #43


L
Zitat von Ex-Mitglied:
Woran machst Du das fest? Er hat doch schon vor Jahren gesagt, dass er die TE nicht mehr liebt. Sie hat das jedoch nicht wahr haben wollen und er hat Mitleid gehabt.

Was ist denn daran narzistisch?


Das ist sogar total narzisstisch. Denn jeder gesunde Mensch trennt sich und verharrt nicht jahrelang in einer Beziehung mit einem Menschen für den er Null Respekt hat.
Permanente Abwertung des Partners ohne Konsequenzen zu ziehen, da hätte ich auch den Verdacht, dass er das braucht um sich selbst aufzuwerten.

17.07.2018 23:14 • x 3 #44


V
Zitat von leilani1801:
Das ist sogar total narzisstisch. Denn jeder gesunde Mensch trennt sich und verharrt nicht jahrelang in einer Beziehung mit einem Menschen für den er Null Respekt hat.

Wenn es danach ginge, wäre Narzissmus eine Volkskrankheit. Menschen, die weiterhin zusammenleben, obwohl sie schon lange den Respekt voreinander verloren haben, sind doch ein Massenphänomen.

17.07.2018 23:25 • x 5 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag