462

Ist meine Art ein Problem?

Sonnenschein85
Zitat von Schnuddel74:
Weiß ich nicht, ich mochte schon immer schüchternen Mädchen (Frauen)... ...sie zu entdecken ist wesentlich schwieriger und ist eine ...

Also ich finde auch alle Gefühle haben irgendwo ihre Berechtigung. Natürlich ist es für eine Person selbst angenehmer wenn sie selbstbewusst und offen durchs Leben gehen kann. Aber zu sagen Schüchtern ist falsch finde ich problematisch. Jeder hat seinen eigenen Charakter. Und ob ruhig oder extrovertiert die Menschen leben doch von Vielfalt.

25.11.2025 07:33 • x 3 #106

S
Zitat von Sonnenschein85:
Jeder hat seinen eigenen Charakter.

Ebenso ich hab das auch immer als Charakter verstanden, aber weniger als Problem.

Witzigerweise mochte ich auch genauso Frauen die einen provozieren und ihre Meinung einen direkt vor dem Latz knallen gerne, ebenfalls, weil es auch einen Herausforderung ist...
...irgendwie komisch, nur die in der Mitte waren für mich weniger interessant...

25.11.2025 07:44 • #107

A

Ist meine Art ein Problem?

x 3

GreenTara
@Sonnenschein85
Schüchternheit verstehe ich als Hemmungen, und finde durchaus erstrebenswert, diese zu überwinden.
Für die Person selbst.
Ruhig und introvertiert zu sein, ist Charaktersache. Eine sehr angenehme, finde ich.

25.11.2025 08:00 • x 1 #108

S
Zitat von GreenTara:
Schüchternheit verstehe ich als Hemmungen, und finde durchaus erstrebenswert, diese zu überwinden.

Ja, das verstehe ich.
Zitat von GreenTara:
Für die Person selbst.

Und das war sofort mein Gedanke, als ich die Sätze oben lass....
...aber für mich als Außenstehender ist es erstmal kein Problem.

25.11.2025 08:02 • x 1 #109

Sonnenschein85
Zitat von GreenTara:
@Sonnenschein85 Schüchternheit verstehe ich als Hemmungen, und finde durchaus erstrebenswert, diese zu überwinden. Für die Person selbst. Ruhig ...

Schüchternheit kann aber auch Charakter sein. Es gibt sogar Menschen die selbstbewusst sind aber trotzdem schüchtern und zurückhaltend. Gut dann müsste man introvertiert und schüchtern klar voneinander abgrenzen. Eine meiner Freundinnen ist selbstbewusst und kann sich auch durchsetzen wenn es drauf ankommt, aber sagt immer sie sei schüchtern und steht nicht gerne im Mittelpunkt.

Natürlich ist es schöner für einen selbst nicht gehemmt zu sein. Entscheident ist, finde ich, stört es die betreffende Person oder nicht. Wenn man es selbst nicht als störend empfindet ist es doch ok schüchtern zu sein.

25.11.2025 08:07 • x 3 #110

GreenTara
@Schnuddel74
Zitat von Schnuddel74:
...aber für mich als Außenstehender ist es erstmal kein Problem

Für mich auch nicht. Aber hier sucht ja eine Betroffene Antworten
Zitat von Schnuddel74:
, ich mochte schon immer schüchternen Mädchen (Frauen)

Ich mag es auch, wenn sich ein Mann etwas schüchtern nähert.
(Und nicht scheinsouverän als der 400 Frauen-Fi. ankommt.//OT)

25.11.2025 08:11 • x 1 #111

GreenTara
@Sonnenschein85
Zitat von Sonnenschein85:
Gut dann müsste man introvertiert und schüchtern klar voneinander abgrenzen

Deshalb habe ich mein Verständnis der Begriffe erwähnt. Ich habe auch eine Bekannte, die sehr aufmerksam zuhört, und selten etwas sagt. Und wenn, dann leise. Aber alle drumherum spitzen dann die Ohren.

25.11.2025 08:14 • x 2 #112

Sonnenschein85
Zitat von GreenTara:
@Schnuddel74 Für mich auch nicht. Aber hier sucht ja eine Betroffene Antworten Ich mag es auch, wenn sich ein Mann etwas schüchtern nähert. (Und ...

Ja ich auch. Ich mag Männer die etwas schüchtern sind.

25.11.2025 08:19 • x 2 #113

L
Also ich habe eine Nacht drüber geschlafen. Ich arbeite ja so oder so permanent an mir selber und werde versuchen offener zu werden, aber auch mehr hinter meiner Meinung zu stehen.

Was seine Sprüche angeht, gibt es Grenzen. Manchmal fühlt es sich nämlich nicht wir Spaß an, sondern wie ich weiss was, was du nicht weißt ziehe mich daran hoch. Und das tut mir nicht gut. Will mich nicht fühlen als müsste ich mich ständig verteidigen. Kannte die Seite auch nicht von ihm. Mal nen Spruch, Okay. Aber so herablassend nicht. Genauso wie wir letztens bei seinen Freunden saßen und er wissen wollte wieviele km ich zur Arbeit fahren ich nur n ca angeben konnte er war like - Okay. Und dieses Okay war like, blablabla das muss man wissen. Ich muss gar nichts. Genauso wie ich jetzt schon weiss dass er mich dafür verurteilen wird dass ich den Weg zu seinen Freunden immernoch nicht auswendig kann, weil ich morgen Fahrer bin. Mein Gott. So bin ich halt.

25.11.2025 08:31 • x 5 #114

Heffalump
Zitat von Laria:
Mal nen Spruch, Okay. Aber so herablassend nicht

Genau dort wirst du für dich einstehen müssen, Grenzen setzen, was jetzt klein beginnt, endet oft böse

Und das du den Weg nicht merkst, sind nicht deine Freunde, sind nicht wirklich wichtig für dich

Nich ein blöder Spruch und er kann alleine zu seinen Kumpels düsen. Lass dich nicht verheizen

25.11.2025 08:37 • x 3 #115

Löwenzeh
Wenn er deine Wegunkenntnis kommentiert:

Wieso wusste ich, dass du das sagen wirst?
Wieso ist vorhersehbar, wann du mich runtermachen wirst?
Kannst du mir das beantworten?

25.11.2025 08:50 • x 1 #116

Heffalump
Zitat von Löwenzeh:
Wenn er deine Wegunkenntnis kommentiert:

Du kannst auch sagen, ab morgen fährst ohne mich

25.11.2025 08:55 • x 4 #117

Sonnenschein85
Zitat von Laria:
Also ich habe eine Nacht drüber geschlafen. Ich arbeite ja so oder so permanent an mir selber und werde versuchen offener zu werden, aber auch mehr ...

Wenn sich sein Verhalten herablassend anfühlt und als wolle er sich über dich stellen, dann kommunizier das mit ihm. Dann musst du Grenzen setzen, sonst wird das eher mehr als weniger. Er merkt vielleicht nicht wie sehr dich das verletzt.

25.11.2025 09:02 • x 2 #118

GreenTara
Hey @Laria, ihr seid noch nicht lange zusammen, und es hat schon eine unschöne Dynamik angenommen. Du erkennst das auch sehr gut.
Muss er sich aufplustern, um größer zu erscheinen? Muss er sich distanzieren, in Momenten, in denen du unsicher bist, um seine eigene Unsicherheit zu verbergen?
Ihm ist nicht klar, dass du in dir selbst durchaus Worte hast.
Ich denke nicht, dass er der Stärkere von euch beiden ist.

25.11.2025 09:09 • x 5 #119

Plague
Zitat von Laria:

Was seine Sprüche angeht, gibt es Grenzen. Manchmal fühlt es sich nämlich nicht wir Spaß an, sondern wie ich weiss was, was du nicht weißt ziehe mich daran hoch.

Wenn dich jemand abwertet und es dann im Nachhinein als War doch nur Spaß oder Hab ich doch gar nicht so gemeint verkauft, sollte der Gasmelder angehen. Das ist eine dicke rote Fahne.

25.11.2025 09:09 • x 4 #120

A

x 4