462

Ist meine Art ein Problem?

D
Zitat von Laria:
Aber wie gesagt, ne Person die aufm Tisch tanzt und dir Geschichten erzählt bin ich nunmal nicht.

Das musst du doch gar nicht!
Bleibe bitte bei dir und stehe zu dir.
Dann bleibst du attraktiv.
Wenn nicht für ihn, dann für einen anderen Mann.

24.11.2025 18:59 • x 4 #91

GreenTara
Zitat von Laria:
Ich werde es nochmal beobachten dann ein klares Statement setzen wenn ich mich veräppelt fühle.

Ein gute Lektion, dass stille Menschen keine schwachen Menschen sind.

Zitat von Laria:
Habe bisschen Sorge dass er meine Art zu zerstreut findet. Zu unperfekt.

Ein perfekter Mensch ist nicht zwingend interessant

24.11.2025 19:00 • x 4 #92

A

Ist meine Art ein Problem?

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Laria:
Naja ich dachte vielleicht könnte ich nochmal mehr über meinen Schatten springen um mich nochmal mehr zu öffnen, einzubringen. Aber wie gesagt, ne ...

Das musst du auch nicht. Man kann sich nicht komplett verstellen und das sollte man auch nicht. Das wirkt nicht authentisch. Und vor allem fühlt es sich sicher nicht gut an.

Zwing dich nicht dich mehr und mehr zu öffnen. Ich denke, wenn du dich wohl fühlst passiert das automatisch. Aber die Menschen, also seine Freunde, scheinen dir kein Gefühl zu geben das sie dich annehmen wie du bist. Dann wirst du natürlich automatisch verkrampft und setzt dich unter Druck.

24.11.2025 19:01 • x 3 #93

Löwenzeh
Zitat von GreenTara:
Ein perfekter Mensch ist nicht zwingend interessant

Ich habe meinen Lebtag keinen getroffen.

Mein persönlicher Eindruck, je älter ich werde: jeder hat einen an der Waffel; merkste, wenn du ihn erstmal richtig kennst.
Aber manche Waffel schmeckt
und manche wirfst du lieber weg.

24.11.2025 19:14 • x 5 #94

GreenTara
@Löwenzeh
Zitat von Löwenzeh:
Ich habe meinen Lebtag keinen getroffen

Da hast du auch wieder recht. Ist nur Fassade.

24.11.2025 19:51 • x 3 #95

L
Klar seine Freunde sind wohl scheinbar der Meinung ich sei zu ruhig.
Frage mich nur wie er das deutet wenn er mir sagt - Ach du bist so ruhig, was ist los.
Ich weiss nicht wieso, aber irgendwie hab ich mich anfangs besser akzeptiert gefühlt. Besser angenommen gefühlt. Ist mein Selbstbewußtsein gerade einfach nicht gut, oder poliert er sein Ego an mir? Das klingt schon fast böse. Aber ich bin einfach durcheinander. Jetzt bekomme ich meine Periode noch. Da sind die Hormone einfach total am Spinnen bei mir.

24.11.2025 21:11 • x 1 #96

Lisetta56
Weisst du, vielleicht ist er auch nicht der passende Gesprächspartner.
Könnte doch auch sein.
Warum soll es nur an dir liegen?

24.11.2025 21:14 • x 1 #97

L
Oder mir fehlt grad die Bestätigung ... Dann neige ich auch dazu sehr negativ zu denken.

24.11.2025 21:26 • x 1 #98

Sonnenschein85
Zitat von Laria:
Klar seine Freunde sind wohl scheinbar der Meinung ich sei zu ruhig. Frage mich nur wie er das deutet wenn er mir sagt - Ach du bist so ruhig, was ...

Wenn er dich allein fragt, ob alles gut ist, weil du so ruhig bist, vielleicht macht er sich dann Gedanken/Sorgen. Wenn es in einer Gruppe ist finde ich es komisch. Aber du warst doch von Beginn an eher ruhig. wieso wundert es ihn?

24.11.2025 21:38 • x 1 #99

GreenTara
@Laria
Zitat von Laria:
Oder mir fehlt grad die Bestätigung ... Dann neige ich auch dazu sehr negativ zu denken

PMS?

24.11.2025 21:50 • #100

A
Zitat von GreenTara:
@Arnika Dazu kommt auch noch die nonverbale Kommunikation. Ein Mensch, der in sich ruht, mal eine interessierte Nachfrage stellt, mal nicht, etc. wirkt schon anders als ein nervöser Mensch, der sich fragt, was die anderen denken, ob es blöd ist, etwas bestimmtes zu sagen.

Das stimmt absolut. Aber nervös wäre viel besser für alle Beteiligten, wenn du meine Erklärung, warum ihre Attitüde bei eigentlich allen Menschen tatsächlich massiven Stress auslöst, gelesen hast. Nervosität ist ein sehr deutliches Kommunikationssignal, das kann man sofort verstehen, das kann man auffangen, Empathie. 70% unserer Kommunikation ist nonverbal. Das haben wir intus, da kann ein Mensch in der einen oder anderen Form andocken, Nervösität erkennst du sofort.

ABER sehr ruhige Menschen wirken nicht nervös, im Gegenteil, da rutscht der andere aalglatt ab und fühlt sich dadurch bewusst/unbewusst permanent schlecht. Ob gewollt oder nicht ändert nichts..

Meine älteste Sandkastenfreundin ist auch so - da würdest du einfach total abperlen. Als gingst du ihr und jeder andere total am A.. vorbei. 2-3 Höflichkeitsfloskeln - Maximum. Lad die mal zum Essen ein... So ist sie zwar als Mensch theoretisch nicht, aber so falsch ist es auch nicht. Soviel Interesse für andere ist da nicht. Unterm Strich sieht dieser Typus keinen Bedarf sich random anderen zu öffnen. Wozu`Auch ok. Aber die anderen machen dann auch zu. Vollkommen logisch und legitim.

Man kann halt nicht jemand sein, der mit seiner passiven Attitüde alle Leute abblockt und dauerstresst und dann glauben, die reißen sich darum, dass man erscheint. Input-Output - ganz einfach.

25.11.2025 00:47 • #101

FloraVita
Zitat von Arnika:
warum ihre Attitüde bei eigentlich allen Menschen tatsächlich massiven Stress auslöst, gelesen hast. Nervosität ist ein sehr deutliches Kommunikationssignal, das kann man sofort verstehen, das kann man auffangen, Empathie. 70% unserer Kommunikation ist nonverbal. Das haben wir intus, da kann ein Mensch in der einen oder anderen Form andocken, Nervösität erkennst du sofort.

Gut dass du vor allen eigentlich geschrieben hast. Denn es gibt genügend Menschen, zu denen auch ich zähle, die sich von ruhigen und zurückhaltenden Menschen nicht gestresst fühlen.

25.11.2025 01:08 • x 4 #102

A
Ich war mal schüchtern, ich weiß, wie das ist. Ich weiß auch sehr gut, wie das in einem überall lauernden Umfeld ist. Aber: Den Schüchternen gehört nicht die Welt!

Als mir das klar wurde, hab ich mich geändert. Irgendwann natürlich Jackpot, beruflich wie privat. Wenn du Muster durchschaust und gleichzeitig netzwerken kannst...

ABER: Diese permanente Dampfnudelei hier von bleib so, wie du bist, supa bist, du Opfa machts unsereins zwar grad karrieretechnisch leichter, ich bezweifel aber die Nachhaltigkeit und Ambitionen an diesem Konzept.

25.11.2025 01:41 • #103

GreenTara
Ich finde es auch nicht erstrebenswert, schüchtern zu bleiben. Weil dann die Selbstakzeptanz fehlt. Ob es dem eigenen Wesen eher entspricht, Zuhörer zu sein als Redner,
Bleib, wie du bist sollte m.M. nicht als Ermutigung verstanden werden, schüchtern zu bleiben, sondern den Kern seines eigenen Wesens anzunehmen.

25.11.2025 04:25 • x 2 #104

S
Zitat von Arnika:
Den Schüchternen gehört nicht die Welt!

Weiß ich nicht, ich mochte schon immer schüchternen Mädchen (Frauen)... ...sie zu entdecken ist wesentlich schwieriger und ist eine Herausforderung - die ich spannend finde.

25.11.2025 07:22 • x 2 #105

A

x 4