Arnika
- 9529
- 10
- 16398
Arnika
Zitat von Laria:Also ich habe eine Nacht drüber geschlafen. Ich arbeite ja so oder so permanent an mir selber und werde versuchen offener zu werden, aber auch mehr hinter meiner Meinung zu stehen. Was seine Sprüche angeht, gibt es Grenzen. Manchmal fühlt es sich nämlich nicht wir Spaß an, sondern wie ich weiss was, was du nicht ...
Sonnenschein85
Zitat von GreenTara:Hey @Laria, ihr seid noch nicht lange zusammen, und es hat schon eine unschöne Dynamik angenommen. Du erkennst das auch sehr gut. Muss er sich ...
Plague
Zitat von Arnika:Schüchternheit ist per Definition ein anhaltendes Muster von Zurückhaltung, Unsicherheit und erhöhter Selbstaufmerksamkeit in sozialen Situationen, das mit der Sorge verbunden ist, negativ bewertet zu werden.
Arnika
Zitat von Plague:Du definierst hier schon soziale Angst.
Plague
Zitat von Arnika:Natürlich. Wenn du keine Angst hättest, negativ bewertet zu werden, wärst du ja nicht schüchtern.
Löwenzeh
Zitat von Heffalump:Du kannst auch sagen, ab morgen fährst ohne mich
Arnika
Zitat von Plague:Es sind allerdings zwei qualitativ unterschiedliche Stufen auf dem Kontiuum zwischen normal - schüchtern - sozial-ängstlich und ängstlich-vermeindender PS.
Plague
Zitat von Arnika:Das stimmt nicht.
Zitat von Arnika:Der Versuch, das hier pathologisieren zu wollen, ist eher pathologisch.
Arnika
Zitat von Plague:Entschuldigung, dass ich mich wieder einmal nur an gängigen Lehrmeinungen festklammere, von denen. du - aus welchen komischen Gründen auch immer - nicht viel zu halten scheinst.
Plague
Zitat von Arnika:Du schreibst hier keinerlei gängige Lehrmeinungen
Zitat von Arnika:Und, wie schon in vielen Threads hier gefragt wurde, was ist eigentlich dein Ziel. Bissl was fürs Ego?
Heffalump
Zitat von Plague:kein ICD-10
Plague
Zitat von Heffalump:Gibt es das auch in Österreich?
Zitat von Heffalump:und ihr diskutiert an der TE vorbei
Arnika
Zitat von Plague:Wie lange hast du kein ICD-10, kein Lehrbuch für klinische Psychologie oder kein Therapiemanual für z.B. Sozialphobie mehr in den Fingern gehabt? Wie wär's mit einem Strategiewechsel? Ständiges Mir gefällt die Botschaft nicht, darum diskreditiere ich den Absender wird auf Dauer langweilig.
Heffalump
Sonnenschein85
Zitat von Heffalump:Ich glaube, viele sind schüchtern, als junger Mensch. Man muss ja erst seinen Platz im Leben finden