Zitat von Plague:Wie lange hast du kein ICD-10, kein Lehrbuch für klinische Psychologie oder kein Therapiemanual für z.B. Sozialphobie mehr in den Fingern gehabt? Wie wär's mit einem Strategiewechsel? Ständiges "Mir gefällt die Botschaft nicht, darum diskreditiere ich den Absender" wird auf Dauer langweilig.
Was du hier bezwecken willst, ist so fragwürdig, dass es mich analytisch schon wieder interessiert. Spontan würde ich vermuten, du bist eben genau einer von der Sorte, der besonders die Schüchternen gern zum Opfer seiner Ego-Spielchen macht. Und im dem lauen manipulativen Versuch es irgendwie in die Psycho-Ecke drehen zu wollen, damit Gegenwehr entsteht, bleiben deine Opfer dann halt in der Angst.
Kinderl, da musst du früher aufstehen.
Und an @Laria : Weißt du, das Schöne ist, wenn man wie ich mal schüchtern war, aber das Muster hinter sich gelassen hat, durchschaut man diese Spielchen sehr schnell - und shiced sich nichts, sondern findet es im Gegenteil total amüsant. Kennt man ja seit dem Kindergarten
😉 Und wenn man introvertiert ist, ist man von Haus aus ein guter Zuhörer und Beobachter, das stimmt. Das bleibt man auch. Das Bull sh.. Kommando perlt dann nicht nur an dir ab, sondern du empfindest es als Gratis-Kabarett. Und genau da, wo ich bin, hätte ich gern, dass du dich entwickelst. Und vielleicht ein bisserl dank mir, dass du merkst, dass das geht.
Also gern, mehr davon. Bitte bitte. Komm jetzt doch noch mit Borderline.