94

Ist Rache süß?

K
was für eine sammlung von doppelmoralisten, nicht alle natürlich
hau ihm eine rein, hexhex
dem war auch egal, wie ihr euch gefühlt habt.
dem ist auch egal, dass die frau zuhause mit 2 kinder sitzt während er sich schöne zeit nimmt.

ich hoffe, seine frau gibt ihm das alles zurück, was er euch angetan hat!
verdient hat er alle mal!

mir wirds

28.11.2012 12:36 • x 1 #16


K
Hallo fragenueberfragen,

wenn Du meine Meinung dazu nicht nachvollziehen kannst (teilen musst Du sie ja nicht, es wurde ja nach Meinungen gefragt von der TE), kann ich's auch nicht ändern.Habe bestmöglich versucht, Dir zu erklären, weshalb ich es so sehe...

Du bist offenbar hier emotional stark involviert, ich kenne Deine Geschichte nicht, vielleicht hat es damit zu tun? Aber Du bringst hier einiges durcheinander, und legst mir Dinge in den Mund, die ich so nicht geschrieben habe.Wie ich meine Meinung zur Frage der TE mit meiner eigenen, persönlichen Moral vereinbare, kannst Du ja oben lesen.Ich weiss jetzt nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt?

Fakt ist, dass so'n Heiopei (nennen wir ihn mal so?), der vermutlich verheiratet ist (über die Ehe wissen WIR nichts und die TE und die Freundinnen ebenfalls nicht) via Internet datet.Das ist nicht verboten.Jeder kann daten wen er will.Ich kann mir kaum vorstellen, dass es irgendjemanden in diesen Portalen gibt (Frauen wie Männer), die monogam daten... wäre ja per se schon ein Widerspruch in sich.Betreffen tut es nur den Heiopei und die Datepartnerin.Den Heiopei können wir aussen vor lassen, der ist gut versorgt.Die Datepartnerin (TE), weiss woran sie ist, und kann ihre Konsequenzen ziehen; und sollte sie weiter via Portalen nach ihrem Traumprinzen suchen, diese Erfahrung als Lehrgeld verbuchen und künftig besser auf sich acht geben.Mehr wissen wir nicht, über S. wurde nichts geschrieben (und selbst falls der stattgefunden hat, wird die TE niemand dazu gezwungen haben), ob sie wirklich namentlich den richtigen Typen erwischt haben und ob er tatsächlich verheiratet ist und 2 Kinder hat, weiss man das? Wissen wir das? Und selbst falls es so ist, weiss man doch auch sonst nichts über die eventuelle Ehe, ob getrennt lebend oder was auch immer... Und wie manfredus schreibt, dumm nur, wenn die Rache möglicherweise einen Falschen erwischt...

Also, um es auf den Punkt zu bringen, es kann doch nicht Sinn der Sache sein, einen auf Retter und Rächer aller Ehefrauen zu machen, weil man selbst nur ein Date von vielen Dates eines mehr oder minder anonymen Internetdates war...

Was ich meine, auf sich selbst schauen (wie Alena auch schreibt), auf sich selbst achten und sich vielleicht auch mal selbst hinterfragen, weshalb man sich auf so 'nen Quatsch einlässt... ich meine, das sind anonyme Typen (!) aus dem Internet, die mit Sicherheit nicht drauf warten, geküsst zu werden, um zu Prinzen zu erwachen... das sehe ich einfach realistisch.

Vielleicht kannst Du nun meine Meinung besser nachvollziehen.

Liebe Grüsse,

Karma

28.11.2012 12:44 • #17


A


Ist Rache süß?

x 3


K
@hexhexhex

Habe Deinen erklärenden Beitrag erst gelesen, nachdem ich meinen abgesendet hatte.Das ändert die Situation natürlich wiederum, aber von diesen Details war ja am Anfang noch nichts bekannt.

Kann Dir unter diesem Aspekt nun besser nachfühlen, wie Du empfindest.Sehe es jedoch auch wie die 4. im Bunde... (lass' es gut sein, er ist krank).Nimm' daraus mit, was für Dich wichtig ist und versuche abzuschliessen.


Liebe Grüsse,

Karma

28.11.2012 12:50 • #18


B
karma, erst lesen dann schreiben
die datepartnerin weiß woran sie ist?
sie weiß es eben nicht! sie wird vorsätzlich getäuscht
name falsch, ort falsch und verheiratet ist er auch noch, obwohl er geschieden im status hat.

sehr tolerant, karma und vielleicht deswegen machen solche herren weiter.
weil das für heutige gesellschaft normal ist.

28.11.2012 12:51 • #19


M
Zitat von hexhexhex:
Mein Herz schreit nach Rache!
Ich war noch nie rachesüchtig, aber das hier war mir und uns zu viel!


Aha, daher weht der Wind. Du bist gekränkt.

Zitat:
Und mir tut seine Frau sehr und aufrichtig leid.
Ich war auch mal eine betrogene Ehefrau.


Lass die Ehefrau raus und hör auf mit der Heuchelei. Du willst ihn vernichten, weil Du gekränkt bist. Tu es. Das was er macht ist beschissen. Das, was Du damit tust, nicht weniger.

MfG
Manfredus

28.11.2012 12:55 • #20


K
Zitat von Bernd:
karma, erst lesen dann schreiben


Bernd, als ich begonnen habe meinen Text zu schreiben, hatte die TE ihren erklärenden Beitrag noch nicht gepostet.Der war zu diesem Zeitpunkt hier noch nicht zu lesen.Habe ich ja in meinem Folgebeitrag geschrieben...


Karma

28.11.2012 12:59 • #21


K
Zitat von Bernd:
sehr tolerant, karma...


Ich? Tolerant, Bernd? In Hinsicht auf diese Situation? Neee, mit Sicherheit nicht.Da hast Du mich nicht verstanden.Ich bin lediglich Realistin!


Karma

28.11.2012 13:04 • #22


H
Danke für die vielen Meinungen!
Manfredus, Du willst mich klein machen?
Ich bin gekränkt? Ja das habe ich doch selbst geschrieben!
Ich war gekränkt, hatte Liebeskummer und alles wegen einem Schein!
Ich will mich hier nicht besser stellen als ich es bin!
Ich bin gekränkt, es tat mir und den anderen auch sehr weh!
Und ich war dumm! Warum? Weil ich selbst nie auf diese Idee kommen würde. Es war für mich selbstverständlich, dass ein Singlemann auf der Suche ist, dass ein Singlemann in mich verliebt und ich in ihn. Dass alles so schön harmoniert und passt. Ist das wirklich dumm an das Gute zu glauben?
Wäre dir lieber, ich wäre nicht gekränkt? Ich bin es!
Und ich kann meine Kränkung durchaus mit dem Mitleid vereinen.
die Ehefrau tut mir wirklich leid.
Ihn vernichten? Wie denn? Ich will doch ihn nicht umbringen, aber er darf ruhig leiden! Hat er weniger verdient als wir? Darf natürlich weiter machen und das wird er auch!
Hat die Ehefrau so einen verdient, der ständig unterwegs ist oder die Kinder solchen Vater, der statt Spielzeug zu kaufen, das Abendessen für wildfremde Frauen bezahlt?

Ja ich bin gekränkt, logisch! Sonst gäbe hier diese Diskussion nicht!
Und ich schäme mich nicht! Viele Vergewaltiger kommen leicht davon, werden nicht mal angezeigt, weil die Frauen aus lautem Schamgefühl die nicht anzeigen.
Hier rechtlich gesehen können wir ihn nicht anzeigen, aber auf unsere Art einen Denkzettel verpassen, denn es war eine Gefühlsvergewaltigung und das nicht nur einmal!
Wenn die Frau klug ist, kann er schon bald kein Essen für seine Internetdates bezahlen. gut so!


hexhexhex

28.11.2012 13:21 • x 2 #23


M
Zitat von hexhexhex:
Manfredus, Du willst mich klein machen?


Nein, denn Du interessierst mich nicht die Bohne. Du hast nach Meinungen gefragt und das ist meine Meinung.

Zitat:
Viele Vergewaltiger kommen leicht davon, werden nicht mal angezeigt, weil die Frauen aus lautem Schamgefühl die nicht anzeigen.


Er *beep* womöglich (denn selbst das weißt Du nicht genau!) fremd und verarscht die Frauen, denen er Liebe und Single vorheuchelt. Er ist ein Drecksack, ohne Zweifel. Aber vergewaltigt hat er keine von euch.

Wenn ihr so auf der Rächerinnen der betrogenen Ehefrauen und verarschten Liebhaberinnen-Tour seid, wieso braucht ihr denn dann Bestätigung durch dieses Forum? Zieht euer Ding durch und gut ist. Oder habt ihr doch moralische Bedenken deshalb? Und ja, ich fände diese Bedenken durchaus angebracht.

MfG
Manfredus[/quote]

28.11.2012 13:34 • #24


H
Und wozu brauche ich Deine Meinung zu dem ob ich gekränkt bin oder nicht?
Ich habe das auch nicht verheimlich, dass ich und wir es sind!
Und indirekt hast du mir unterstellt, ich habe kein Mitleid mit der Frau, es geht nur um Rache.
Und das stimmt so nicht.
Gerade weil ich auch eine betrogene Frau war. Ich weiß wie es ist, wenn man dumm und nicht wissend jahrelang leben muss. Und dass Menschen aus näheren Umgebung im Bilde sind und nichts sagen. Das alles habe ich erlebt und weiß wie bitter das ist.
Und jetzt so ein Exemplar, der noch schlimmer als mein Ex ist.
Natürlich bin ich gekränkt und natürlich tut mir die Frau leid!

Vergewaltigt hat er uns nicht, habe auch nicht behauptet, das hast Du wieder selbst interpretiert. ich nannte es nur Gefühlsvergewaltigung.

Moralische Bedenken haben 2 von uns 4 und eine davon ist diejenige, die seine Adresse kennt. Mir ist hier die Moral pupsegal, ich würde es alleine durchziehen, wenn ich wüßte, wie ich die Ehefrau finden kann.
Und was für Moral? Hat er eine? Wie findest Du seine Moral? Keine Bedenken?
Wie findest Du das, dass er auch heute damit nicht aufgehört hat?

28.11.2012 13:53 • #25


B
Ich nicht. Ich finde auch solchen Leuten sollte man das Handwerk legen. Und zwar mit den Methoden, die sie selber Anwenden. Also, was hindert dich die Unterlagen die du hast an seine Frau zu schicken.

28.11.2012 13:58 • x 2 #26


K
Hexhexhex,

ich verstehe das jetzt besser, und kann auch Deine (Eure) Gekränktheit und die Rachegefühle nachvollziehen...

Ja, er ist ganz offensichtlich ein schei.!

Aber ich verstehe immernoch vieles einfach nicht... denn, was auf sogenannten Singlebörsen meist abgeht (eben genau so was!) ist doch eigentlich so ziemlich jedem bekannt, denke ich mal.Dafür muss man nicht mal selbst in diesen Börsen verkehren... (dass es dort auch ehrliche Menschen gibt, die tatsächlich den Partner für's Leben suchen und nicht unbedingt kreuz und quer daten, möchte ich nicht bestreiten).Aber ich finde, man muss hier auch mal die Realität sehen...

Bitte nicht falsch verstehen, soll auf keinen Fall ein implizierter Vorwurf an Dich (Euch) sein, möchte nicht mit Dir (Euch) tauschen (okay, mit mir auch nicht irgendeinen ziemlich unguten Grund haben wir ja alle, dass wir hier sind), aber gerade wenn man eben auf diesem Wege jemanden kennenlernt, passt man doch gerade BESONDERS auf, oder nicht? Und deshalb verstehe ich nicht wirklich, wie man sich da auf die grosse Liebe einlassen kann ohne denjenigen überhaupt zu KENNEN...

3 Monate bis 1 Jahr Beziehungen schreibst Du... aber keine kennt sein Auto, sein Autokennzeichen, kennt seinen wirklichen Namen, seinen Wohnort... bitte, wie geht das in all der Zeit? Da hat man doch normalerweise schon zig Mal das Auto gesehen (das kann ja nicht IMMER um die Ecke geparkt sein, weil man keinen Parkplatz in der Nähe findet), war zig Mal beim anderen Zuhause und weiss, wo er wohnt, kennt seinen Namen, usw.

Ich verstehe es nicht, wie man im Grunde mit einem Wildfremden aus dem Internet (!) auf grosse Liebe machen kann, von dem man nichts weiss... (und WEISS, dass man nichts weiss, weil man eben kein Auto kennt, keine Wohnung, keinen Arbeitsplatz, keine Familie... kein gar nix!?).

Wirklich keine implizierten Vorwürfe... versuche es zu verstehen und kapiere es nicht? Das ist ja total abgefahren...


Liebe Grüsse,

Karma

28.11.2012 14:00 • #27


H
Danke boah!
Ich weiß nur wo er arbeitet, weiß nicht wo er wohnt.

Eine von uns weiß es, sagt aber nicht.
Ich verstehe sie nicht, sie verurteilt ihn auch, hatte die längste Geschichte mit ihm und will ihn doch noch schützen.
Vielleicht auch nur, weil da mehr war, immerhin hat er ihr einiges verraten.
Machte trotzdem fleißig weiter.

28.11.2012 14:05 • #28


K
P.S. Wie habt Ihr Euch eigentlich kennengelernt, bzw. gefunden muss man ja schon sagen, die anderen Frauen und Du...

28.11.2012 14:06 • #29


K
Zitat von boah:
Ich nicht. Ich finde auch solchen Leuten sollte man das Handwerk legen. Und zwar mit den Methoden, die sie selber Anwenden. Also, was hindert dich die Unterlagen die du hast an seine Frau zu schicken.


Wenn ich es jetzt richtig verstehe, hindert sie lediglich, dass sie die Adresse der Ehefrau nicht kennt, sonst würde sie es machen...

Bin da indes ambivalent zur Situation... aber verstehe Dich jetzt irgendwo, hexhexhex...


Karma

28.11.2012 14:09 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag