Meine Frau hat aufgrund dessen das bei uns die Intimitäten fehlen Kontakt zu einem ehemaligem Freund aufgenommen um sich mit ihm für Sex zu treffen, heimlich. Ich habe es aber bemerkt, da ich nach der Tel. Nummer eines Lieferdienstes auf ihrem Handy gesucht habe, und wir haben daraufhin geredet.
Daraufhin haben wir die Ehe geöffnet. Ich habe sie gerade nochmals gefragt, wie sie die Chancen sieht, für eine Eheberatung/Paartherapie, noch bin ich da. Sie sagte mir sie sieht da keine Chance, da wir uns doch schon seit Jahren hinsichtlich unserer Beziehung belügen. Und da muss ich ihr leider recht geben.
Ich suche eine Wohnung in mittelbarer Nähe, habe gerade mit ihr besprochen wie wir das Finanziell angehen. ich suche eine günstige Wohnung, damit ich ihr viele Kosten in bezug auf unser Kind abnehmen kann. Ich suche eine 3 Zimmer Wohnung damit ich ein Kinderzimmer einrichten kann, damit er auch bei mir wenn er da ist Kind mit Papa sein kann, und nicht nur ein "Besucher" ist. Sprich, ich lasse sie mit dem Kind nicht alleine, sondern würde es mir wünschen meinen Sohn immer wann möglich bei mir zu haben, auch mal für mehrere Tage, da ich alle 2 Wochen meist 4 Tage frei habe.Alles natürlich in Absprache mit meiner Frau, und natürlich auch in einem Maß das für alle beteiligten" Gesund" ist.
Du hast vollkommen recht das wir eine Verantwortung eingegangen sind, mit dem Kind. Hinterher ist man immer schlauer, und die Zeugung des Kindes liegt in den Anfängen knapp 5 Jahre zurück. Der kleine wird bald 3.
Zudem muss man anmerken, dass meine Frau mir offenbart hat, dass sie nicht mehr kann, sie keine Zukunft mehr sieht, das sie keine Gefühle mehr hat, das sie psychisch langsam am Ende ist aufgrund der aktuellen Zweigleisigkeit. Das hat den Stein ordentlich ins Rollen gebracht. Versteh mich nicht falsch, ich sehe die Schuld am Scheitern, aktuell, zum Großteil bei mir. Aber was ich auch sehe ist, dass ich ihr nicht das geben kann, was sie braucht, nicht aufrichtig, nicht ehrlich, nicht von Herzem.
Wir haben viel erlebt, was uns innerlich oft getötet hat, und dennoch haben wir gekämpft:
Ich habe sie mal in den Anfängen, betrunken, am Dortmunder HBF nachts stehen gelassen und bin mit dem Taxi nach Hause, weil ich dachte sie wäre mit dem Zug schon abgefahren und ich hätte ihn verpasst. Sie musste dann irgendwie alleine nach Hause kommen.
Ich hatte mit fremden Frauen geschrieben, sprich virtuelles Fremdgehen.
Sie sagte mir in einer Phase in welcher wir über ca 6 Monate NUR gestritten haben, dass sie sich wünschte ich wäre TOT, weil sie sich dann nicht trennen müsste.
Sie wünscht sich Interesse meinerseits an ihren Hobbies, hegt aber absolut kein interesse an meinen hobbies, es sei denn ich mache etwas was sie auch interessiert.
Das sind so einige Dinge die in uns warscheinlich die Liebe peu a peu hat sterben lassen. zudem kommt hinzu, dass ich direkt aus der Beziehung mit meiner Ex eine Beziehung mit meiner jetzigen Frau einging, im nachhinein weil ich meine jetzige Frau natürlich "heiß" fand, aber auch aus Angst vor Einsamkeit. Meine Frau sagte mir, dass ich ihr damals genau das geben konnte, was sie gebraucht hat. Sie wurde von ihrem Ex betrogen, und ich war da und fing sie auf.
Schon da war es klar, die Beziehung basiert nicht auf Liebe, aber wir lernten uns lieben, und, meine Meinung, haben die Liebe durch unser Verhalten wieder sterben lassen.
Ein Moderator kann uns sicherlich Werkzeuge in die Hand geben, die uns Helfen wieder etwas aufzubauen. Wie gesagt, wenn meine Frau und ich versuchen Sex zu haben, es regt sich bei mir absolut nichts, egal wie sie sich bemüht, egal wie ich versuche mich ihr hin zugeben. Es ist so viel vorgefallen, es sind blockaden da, es ist absolut kein Interesse mehr am "mehr" da, von beiden Seiten. Wenn ich in mich horche, und mir denke, dass uns jemand sagen könnte, wie wir wieder interesse aneinander finden könnten, entdecke ich in mir, dass ich darauf gar keine Lust mehr hätte, und meine Frau sagt selbiges.
Es ist eben die Frage ob wir nicht einfach wieder einen Schritt in die falsche Richtung gehen indem wir etwas verlängern was uns beide nur quält.
Danke für deine harten aber ehrlichen Worte!