Skjaldar
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 43
Es gibt ja noch mehr Dinge, die ich hier nicht direkt erwähnt habe, bzw. die auch erst jetzt so richtig zum Vorschein kommen.
Erst jetzt habe ich mich mit einer schwierigen Thematik befasst, die ich so noch nie angegangen bin. Meine "Sucht" nach Internetsex/P.. Erst fehlte bei meiner Frau und mir der Sex, dann wurden P. eben meine Sexualität, irgendwann nahm es überhand. Wenn ich mir die Symptome anschaue, unter anderem auch die ED, dann passt da ganz viel auf mich.
Dennoch ist so viel kaputt, dass auch mit der Erkenntnis nichts mehr gerettet werden will.
Wir haben es die letzten 2 Tage unseren Familien erzählt, und die Reaktionen waren unterschiedlich. Schock, aber auch viele aufbauende Worte. Die Familien halten auch nach der Trennung zusammen, zumindest ist das bislang die Aussprache.
Meine Frau hat heute in dem Haus die Bilder und andere Dinge abgehangen, und dabei zum Teil auch ihre für mich unerträgliche Seite heraushängen lassen. Arroganz, Gleichgültigkeit, Seitenhiebe verpassend. Ich koche für uns, tische auf, sie sagt mir das sie am Freitag länger Abends weg bleibt, aber mir könne das ja egal sein.
Naja relativ, ich arbeite am Samstag, das sollte schon etwas abgesprochen sein.
Summa Sumarum suche ich gerade eine Wohnung, was nicht einfach ist. 3 Zimmer, mit Balkon, wenig zu renovieren für max 550 warm. Auf der einen Seite dreht sich mir immer noch der Magen um, der Gedanke dass alles das, was man die letzten 11 Jahre aufgebaut hat, und auch die Verantwortung die man hat, in den Sand setzt.
Auf der anderen Seite ist es einfach nur eine Trennung/scheidung, und wir werden das gut hinbekommen und neu starten, besser leben als vorher. Das sind so meine Gedanken, die Realität hängt da vielleicht irgendwo in der Mitte.