112

Ist sie schwanger?

E
Moin!
Neue Freunde/Partner oder auch die alten Bekannten würde ich nicht vor Deiner Exfrau warnen. Stößt ab, sauer auf und ist nicht Deine Aufgabe. Das fällt alles negativ auf Dich zurück.

Ansonsten: Hut ab, was Du alles bisher geleistet hast. Du musst einfach nur die Nerven behalten.
Zitat von Coloneltw:
Aber manchmal hat man einfach keine Kraft mehr.
Ich mache das jetzt auch seit 18 Monaten durch und bin am Ende meiner Kräfte. Sie hat den derweil dritten Partner und ich habe niemanden.
Und da wird auch so schnell niemand kommen. Denn seelisch bin ich ein Wrack. Wer will sowas schon zum Freund.
Eine Klatschbase möchte niemand und auch niemanden der nur kalkuliert, jongliert, saft- und kraftlos und voller Groll, Probleme, Wut ist.

Vielleicht kannst Du mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren und auch sonst mehr Sport in Deinen Alltag einbauen. . .

24.08.2018 08:14 • #61


W
Zitat von AlexH:
Das hiesse dann ja aber auch dass man als Vater für nicht angemeldete Kinder keine Verantwortung zu übernehmen hat. Und zahlen muss man dann auch nicht oder wie?


Das würde ich persönlich in der Tat begrüßen. Ein Kind zu zeugen ist ja die Entscheidung von zwei Personen, die eine davon - die Frau - aber letztendlich in der Hand hat. Mir tun manche Männer echt leid.

24.08.2018 08:17 • #62


A


Ist sie schwanger?

x 3


G
Du hast echt viel Zeit zum nachdenken.

Kein Familiengericht und Jugendamt interessiert ob sie nen Job hat oder nicht, sondern ob sie ihren Job als Mutter gut macht. Macht sie, ergo kannst du dich aufregen wie du willst - ändert nichts daran, dass sie ne gute Mutter ist, ergo gibt es keinen Grund ihr die Kinder weg zu nehmen, wenn sie ein paar Kilometer weiter weg ziehen.

Und die Spekulation bzgl. Schwangerschaft finde ich ehrlich gesagt lächerlich. Lass die Frau machen was sie will und schieb nicht die Kinder vor.

Dir passt es nicht was sie wie / wann / wo macht, aber das ist nicht das Problem von Gerichten oder Jugendämtern.

24.08.2018 08:38 • #63


C
Zitat von Tempi-Gast:
Moin!
Neue Freunde/Partner oder auch die alten Bekannten würde ich nicht vor Deiner Exfrau warnen. Stößt ab, sauer auf und ist nicht Deine Aufgabe. Das fällt alles negativ auf Dich zurück.

Ansonsten: Hut ab, was Du alles bisher geleistet hast. Du musst einfach nur die Nerven behalten.
Eine Klatschbase möchte niemand und auch niemanden der nur kalkuliert, jongliert, saft- und kraftlos und voller Groll, Probleme, Wut ist.

Vielleicht kannst Du mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren und auch sonst mehr Sport in Deinen Alltag einbauen. .


Naja ich habe als ich den Scheidungstermin bekam und mir meine Anwältin den Unterhalt grob ausrechnete mit dem Thema langsam abgeschlossen und vom Kriesenmodus versucht in den Leben Modus zu wechseln.

Ich weiß, dass meine finanziellen Reserven ausreichen werden um alle denkbaren Forderungen ausgleichen zu können ohne das ich meine Wohnung und somit mein soziales Umfeld aufgeben muss.

Insofern bin ich seit einigen Wochen dabei die Scheidung zu lassen wo sie ist und mich auf andere Sachen zu konzentrieren und parallel Defizite bei mir abzubauen.
Mein Kopf soll seine Leistungen mal für was Positives nutzen.

Darum gehe ich beinahe täglich 1.000 m schwimmen, habe eine Fitnessapp, die mir hilft mein gewicht zu reduzieren (soweit der Plan). Ich hoffe mal das ich im Herbst es schaffe zum Tanzkurs zu gehen, weil mein zukünftiges Leben mit einer Frau anders ablaufen soll, als mein bisheriges.
Letztlich waren wir ja beide nicht zufrieden. Sie wollte ihr Tierhobby ausleben ohne Job und ich ich sage den amerikanischen Traum leben (Job, Haus in der Vorstadt, Urlaub...), das hat von anfang an nicht zusammengepasst und nur die ganzen Katastrophen haben uns zusammengehalten.
Als die aufhörten kam Resignation und Unzufriedenheit und letztlich Trennung.
Ich plane jetzt den Urlaub mit den Kindern. In den vielen jahren wollte ich immer in den Urlaub und immer kam was dazwischen oder das Geld war plötzlich alle. Darum werde ich meine Wohnung viel höher verschulden als notwendig damit ich die engen Jahre, wo ich noch jünger bin, trotz Unterhalt aktiv nutzen kann und diese Dinge eben aus den Reserven bezahle.

Das mag nicht jeder nachvollziehen können aber ich betrachte einen Großteil der letzten Jahre als Verschwendung und will es jetzt anders und aktiver gestalten.
In diesem Sinn hat mich ihr Spruch, dass sie vor hat wegzuziehen bzw. ihr Spruch, mal sehen wie lange er noch in die Schule geht schon belastet, da ich mich nicht mehr um Scheidung und dessen Folgen kümmern wollte, sondern anfangen wollte wieder aufzubauen.
Statt Waffen sollten Ziegelsteine rausgeholt werden und nun setzt sie mir eventuell wieder die Pistole auf die Brust. Wieder muss ich überlegen was ich wie machen muss um nicht ausgebootet zu werden.
Ich überlege auch bzw. habe ich mit den Lehrern gesprochen was ich aktiv tun kann um den Großen in der Schule zu unterstützen. Wenn sie ihn einfach umschult ist diese Möglichkeit eventuell nicht mehr gegeben.

Meine Gedanken werden wieder weggerissen. Seit 18 Monaten gehe ich jetzt zu Pro Familia um mich beraten zu lassen. Die Beraterin kennt auch meine Ex, wir waren da zuvor 6 Monate bei der Eheberatung, sie kennt sie also und kann viele Dinge nachvollziehen.

24.08.2018 08:48 • x 1 #64


E
Lieber Coloneltw,
wenn Du Dir nicht zu viel auf einmal vornimmst, dann steht Dir noch ein angenehmes spannendes Leben bevor. Die Mittel und den Grips hast Du.
Kleine Schritte, innehalten, Nerven behalten, wieder einen kleinen Schritt . . . . und NICHT lästern. (auch nicht vor den Kindern, gegen die Mutter)

Das wird schon! Ich wünsche Dir Mut, Geduld und Durchhaltevermögen!

24.08.2018 08:56 • #65


C
Zitat von Grace_99:
Du hast echt viel Zeit zum nachdenken.

Kein Familiengericht und Jugendamt interessiert ob sie nen Job hat oder nicht, sondern ob sie ihren Job als Mutter gut macht. Macht sie, ergo kannst du dich aufregen wie du willst - ändert nichts daran, dass sie ne gute Mutter ist, ergo gibt es keinen Grund ihr die Kinder weg zu nehmen, wenn sie ein paar Kilometer weiter weg ziehen.

Und die Spekulation bzgl. Schwangerschaft finde ich ehrlich gesagt lächerlich. Lass die Frau machen was sie will und schieb nicht die Kinder vor.

Dir passt es nicht was sie wie / wann / wo macht, aber das ist nicht das Problem von Gerichten oder Jugendämtern.


Die Richter legen wert darauf ob es den Kindern gut geht. Und wenn JA und Lehrer sagen, dass er total abrutscht in der Schule und ein Umzug nicht gut ist, so bleibt ja immer noch ein Papa.
Sie kann ja gern umziehen, das interessiert mich nicht die Bohne. Es geht nur um die Kinder und die haben 2, ja ZWEI
Erziehungsberechtigte zu gleichen Teilen.

Auch wenn das manche Frauen einfach nicht einsehen und die Kinder als ihre Leibeigenen betrachten. Und auch wenn das Amtsgericht es so sieht wie du, der BGH ist da wesentlich moderner eingestellt. Dort zählt auch Schulbildung als Merkmal und ich hätte dort gute Aussichten z.B: das Wechselmodell gegen ihren Willen durchzusetzen. So lange sie den Kindern keinen Schaden zufügt lasse ich das weg, wenn sie aber auf die Kinder losgeht sieht das anders aus.

Die Kinder werden auch nicht vorgeschoben. Was meine Ex tut ist mir egal. Sie soll mich in Ruhe lassen und nicht versuchen die Kinder kaputt zu machen.

Und in diesem speziellen Fall sollte sie mit offenen Karten spielen und bei einem Umzug der Kinder dies mit mir zusammen machen. Die Kinder gehören ihr eben nicht. Ich weiß schwer zu begreifen, aber Artikel 3 GG ist da recht eindeutig.
Wem die Menschenrechte im Sinne unseres Grundgesetzes nicht passen - es steht jedem frei sich dem IS anzuschließen. Vielleicht ist ein Kalifat für diese Personen ein bessere Ort als dieses Land. Oder vielleicht auch die Türkei oder USA - ach nee da gibt es noch das Schuld Prinzip, doch ne Bananenrepublik?

Dieses Rechtsverständnis von einigen Protagonisten hier ist echt fürn Ar....aber einen auf MeeToo machen und auf Gleichberechtigung harren.
Ungerechtigkeiten aufgrund der geschlechter gehören vom Staat verfolgt und ausgemerzt - in jeder Richtung!
Und vom EUGH her über den BGH kommt das langsam.
Politiker werden selbst nicht aktiv werden. 51,5% der Wähler sind Frauen! Die Rotroben aber werden nicht gewählt.
Und 2009 hat hier eindeutig Grenzen aufgezeigt und das wird auch weiter gehen, genauso wie es weiter geht, dass Frauen Führungsetagen einnehmen und das gleiche Gehalt für gleiche Arbeit bekommen.

Diese Zeiten aus den fünfzigern, mit Heimchen am Herd aller CSU Politik, sind seit Jahrzehnten vorbei. Männer kümmern sich immer mehr um ihre Kinder und Frauen gehen immer mehr selbst arbeiten - und das ist gut so! Für die Kinder ist das toll.

Die Amts -und Landgerichte haben vom BGH den Auftrag erhalten die moderneren Urteile umzusetzen. Das erfolgt in vielen Fällen noch nicht und sorgt für einen Instanzen Kampf. Aber den kann man nur verlieren wenn man gegen das GG argumentiert.

Du hast Recht, sie gibt sich Mühe und unterm Strich ist sie derzeit! eine gute Mutter. Sollte sie gegen jedeglicher Vernunft, gegen den Rat des JA (übrigens bei uns eine Frau), gegen den Rat der Lehrer (auch alles Frauen) die Kinder ins Verderben stürzen, wird auch eine Richterin eventuell nicht altmodisch entscheiden.

Ich bin kein schlechter Papa und genauso qualifiziert sie groß zu ziehen wie sie.

24.08.2018 09:07 • #66


G
Du willst es nicht verstehen.

Wechselmodell wird eingesetzt, wenn Eltern in der Lage sind, gemeinsam zu kommunizieren, les dir das Urteil mal genau durch.

Sie ist eine gute Mutter, es gibt keine Kindswohlgefährdung, ergo wird kein Gericht / JA was anderes empfehlen / entscheiden. Im Gegenteil, so wie du drauf bist, kann dir eine Resistenz ausgelegt werden und dann hast du die schlechten Karten.

Ich bin lang genug ehrenamtlich im VAMV tätig gewesen, dass sind nun mal Fakten.

Leider bist du nicht bereit von der Vergangenheit los zu kommen und merkst nicht, dass der Jetzt-Zustand zählt und nicht was war.

24.08.2018 09:15 • x 1 #67


kaaaaa72
Das Leben ist das was passiert während du Pläne machst.

Ich verstehe Dich, meine Exex war ähnlich gestrickt.
Du kannst diesen Kampf aber nicht gewinnen ohne dich selbst zu zerstören.

Das hatte ich auch schnell erkannt und habe das abgebrochen.
Danach ging es wieder bergauf.
Lass die Zeit für dich arbeiten und es wird sich von selbst regeln.
Du bist viel zu emotional, verständlich, aber es bringt dich nicht weiter.

Du bist sehr bedacht auf die finanzielle Situation aber das nutzt nichts.
Oft kommt es anders als man denkt, ich bin das beste Beispiel.
Seit Mai lebt meine große Tochter, wenn auch aus tragischen Gründen, bei mir.

24.08.2018 09:24 • x 3 #68


G
Zitat von Coloneltw:
Letztlich waren wir ja beide nicht zufrieden. Sie wollte ihr Tierhobby ausleben ohne Job und ich ich sage den amerikanischen Traum leben (Job, Haus in der Vorstadt, Urlaub...), das hat von anfang an nicht zusammengepasst und nur die ganzen Katastrophen haben uns zusammengehalten.
Als die aufhörten kam Resignation und Unzufriedenheit und letztlich Trennung.


Immerhin hast Du mit dieser Frau viele Jahre freiwillig zusammen gelebt, dazu hat Dich weder Sie noch sonst Jemand gezwungen und warst daran beteiligt, wäre ohne Deine Zutun nicht möglich gewesen. Du hattest Deinen Anteil daran, betreibe da keine Schuldumkehr aus Frust, Unzufriedenheit und Verbitterung heraus und auch keine Rechthaberei.

Die Kinder werden Deine verächtliche und abwertende Einstellung und auch Dein Verhalten Ihrer Mutter gegenüber wahrnehmen. Das wird Dir eines Tages auf die Füße fallen, wenn es Ihnen voll bewußt wird.

Was die Leibeigenschaft betrifft, gilt das ebenso für Dich, die Kids gehören auch Dir nicht !

24.08.2018 09:28 • x 2 #69


C
Zitat von Grace_99:
Du willst es nicht verstehen.

Wechselmodell wird eingesetzt, wenn Eltern in der Lage sind, gemeinsam zu kommunizieren, les dir das Urteil mal genau durch.

Falsch, es gibt ja nicht DAS Urteil. Ich habe genug Frauen kennengelernt, die z.B. vorm Amtsgericht Lübeck unterlegen waren und das Wechselmodell wurde gegen den Willen der Mama durchgesetzt.
Ansonsten lies dir das mal durch
https://anwaltauskunft.de/magazin/leben ... lternteils
Es zählt einzig das Wohl der Kinder nicht der Egotrip der Mutter.

Zitat von Grace_99:
Sie ist eine gute Mutter, es gibt keine Kindswohlgefährdung, ergo wird kein Gericht / JA was anderes empfehlen / entscheiden. Im Gegenteil, so wie du drauf bist, kann dir eine Resistenz ausgelegt werden und dann hast du die schlechten Karten.

Und ich bin ein guter Vater und ihre Versuche das zu torpedieren hat ihr niemand geglaubt. und sie werden es auch zukünftig nicht tun. Denn nur Wäsche waschen reicht irgendwann nicht mehr. Dann stellt sich die Frage wie Mama ihren kindern in der Schule helfen will, wenn sie nicht mal das kleine einmal eins üben kann und selbst Leseschwächen hat. Und genau diese Dinge können nicht durch Nachhilfe geklärt werden, sowas muss zu hause erfolgen, täglich und dauernd. Jeden tag lesen und etwas Kopfrechnen, während man beim aufräumen hilft oder ich habe es damals beim Abwaschen gelernt und geübt.

Zitat von Grace_99:
Ich bin lang genug ehrenamtlich im VAMV tätig gewesen, dass sind nun mal Fakten.

In deiner Region bei deinem Amtsgericht.

Zitat von Grace_99:
Leider bist du nicht bereit von der Vergangenheit los zu kommen und merkst nicht, dass der Jetzt-Zustand zählt und nicht was war.

Mir geht es rein um die Zukunft und ich rede auch nicht von einem Verfahren, sondern dass ein Umzug von beiden Eltern getragen werden sollte.
Vermutlich würde das sogar friedlich ablaufen inkl. Umzug, wenn sie mich im Bereich Kinder und Schule mit einbindet wie sich das gehört.
Wenn sie glaubt (wie du augenscheinlich auch) die Leibeigenschaft ausrufen zu können und alles allein zu entscheiden wird sie die Instanzen kennenlernen. Und auch in diesen Verfahren werde ich nicht reden sondern JA und Verfahrensbeistand.

Anbei nochmal was von Anwalt.org

Beantragt ein Elternteil beim Familiengericht das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht, so muss das Gericht zwangsläufig eine Entscheidung verkünden. Hier ist das Kindeswohl maßgeblich für die Entscheidung. Verschiedene Kriterien werden dabei berücksichtigt:

bestmögliche Förderung der Entwicklung des Kindes
Auswirkungen auf die Erziehung des Kindes
meiste Kontinuität
jeweilige Eignung der Elternteile
soziale Kontakte des Kindes und deren Gefährdung bzw. Wegfall durch eine neue Aufenthaltsbestimmung
Meinung des Kindes, der mit zunehmenden Alter mehr Gewicht beigemessen wird

Förderung unterstellt auch einen Schulabschluss um ein kind überhaupt fördern zu können
soziale Kontakte haben die Kinder hier vor Ort. Die kInder haben keinen bezug in die Metropole außere ihre Cousins und die Kindsmutter will nicht, dass unsere Kinder Kontakt zu ihrer eig. Familie und somit zu den Cousins haben.
So gesehen zieht sie in die Nähe von personen die ihrer Ansicht nach keinen kontakt mit den Kindern haben sollten.

Meinung des Kindes: der große würde klar zu mir tendieren, der will eh zu mir ziehen. ich gehe derzeit davon aus, dass dies wenn er 12 oder 13 ist auch so kommen wird. Denn wenn mama ihm ins gesicht sagt, er soll die Koffer packen und ausziehen hinterlässt das beim Kind eine Schockstarre. Aber vermutlich bin ich daran Schuld, dass sie nicht immer mit den beiden klar kommt.

Der Kleine würde vermutlich bei ihr bleiben wollen oder wäre zerrissen.

Aber wie gesagt - darum geht es noch gar nicht, das ist Worst Case Szenario, wenn sich aufführt wie ein Berserker.

In vielen Punkten arbeiten wir sehr gut zusammen. Sie hat Probleme mit dem Zahnarzt, oder beim Impfen, darum erledige ich all diese Termine - obwohl sie nach dem Gesetz für diese alltäglichen Dinge zuständig ist.

Wenn sie mir sagt, sie will mit ihrem Freund zusammenziehen und in die Metrolpole und wir die Schule gemeinsam aussuchen und uns gemeinsam als Elternteile dort vorstellen, werde ich ihren Umzug nicht verhindern oder blockieren oder erschweren sondern auch an den Wochenenden, wo ich die Kinder habe, so gut wie es geht unterstützen und ihr helfen den Übergang im Sinne der Kinder gut zu regeln. Aber ich achte schon darauf, dass sie in der neuen Schule mind. die gleichen Möglichkeiten haben wie jetzt. Sie ist geistig nicht ansatzweise in der Lage ihnen bei Schularbeiten zu helfen - nichtmal mit dem Stoff der ersten Klasse (ihre eigene Aussage). Hier muss, da die Kinder bei ihr leben die Schule das ausgleichen können, indem die Zwerge die Hausaufgaben vor Ort erledigen und sich Lehrkräfte darum bemühen.
Momentan überlege ich, ob es sinnvoll ist, dass mich der Große jeden Tag anruft und mir 20 Minuten vorliest, denn bei ihr liest er fast nie - schon weil ihr das lesen schwer fällt und sie nicht korrigieren kann, wenn er was falsches liest.

Also die Eignung als Mama ist noch nicht mal so festgeschrieben. Wenn das einzige Qualitätsmerkmal, was Mama aufweisen muss um qualifiziert zu sein ist, dass Mama clean ist, dann prost Mahlzeit.

Und nichts davon ist in irgendeiner Weise Vergangenheit sondern Gegenwart.

Ich weiß nicht wie man so verbohrt und Kinder als Leibeigene betrachten kann....

24.08.2018 09:45 • #70


Kummerkasten007
Wenn Du jetzt schon feststellst, dass die Kinder schulische Beeinträchtigungen haben, weil die Mutter nicht in dem nötigen Ausmaß helfen kann/will - dann nimm doch die Kinder zu Dir.

24.08.2018 09:49 • #71


C
Zitat von GiuliettaV:
Immerhin hast Du mit dieser Frau viele Jahre freiwillig zusammen gelebt, dazu hat Dich weder Sie noch sonst Jemand gezwungen und warst daran beteiligt, wäre ohne Deine Zutun nicht möglich gewesen. Du hattest Deinen Anteil daran, betreibe da keine Schuldumkehr aus Frust, Unzufriedenheit und Verbitterung heraus und auch keine Rechthaberei.

Die Kinder werden Deine verächtliche und abwertende Einstellung und auch Dein Verhalten Ihrer Mutter gegenüber wahrnehmen. Das wird Dir eines Tages auf die Füße fallen, wenn es Ihnen voll bewußt wird.

Was die Leibeigenschaft betrifft, gilt das ebenso für Dich, die Kids gehören auch Dir nicht !


Richtig. Ich habe das akzeptiert. In Teilen bereuhe ich meine damaligen Entscheidungen aber das hat nix mit Frust und Wut zu tun.
Ich glaube du verstehst mich nichtmal ansatzweise.

Ich hege keinen Groll gegen sie in Summe sondern gegen einzelne Entscheidungen. ich nehme sie bei der begrüßung in Teilen noch immer in den Arm, wie sie mich auch, begrüße ganz normal ihren Freund, der gehört dazu...und wenn sie mich fragt wegen Wochenenden oder Ferien haben wir bisher immer Lösungen gefunden.
Wir haben heilig Abend auch zusammen verbracht inkl. ihren damaligen Freund und wir haben es auch geschafft die Einschulung gemeinsam zu gestalten.
Und die letzten 12 Jahre haben uns beide geprägt.
Jetzt gehen wir getrennte Wege und ich bin ihr für die Trennung zutiefst dankbar, weil ich diese Kraft und den Mut nie hatte.

Dennoch sind die Kinder eigenständige Persönlichkeiten. bei mir gibt es keine Geheimnisse von wegen das darf Mama nicht wissen oder so und ich rede nicht über sie. Wenn sich die Kids bei mir beschweren, und sie lässt sie im Büro anrufen, wenn sie mal Frust über sie ablassen müssen, versuche ich sie und ihre Erziehung zu verteidigen.
Ich weiß, dass alles andere später auf mich zurückfällt.

Aber ich sage eben keinen meiner Kinder, dass sie ausziehen sollen.
Ich rede mit ihnen nicht über die Mama und kann somit weder verächtlich noch anders auftreten. Vielmehr ignoriere ich sie. Vergiss nicht, dies ist ein Forum und kein Gespräch zw. Papa und Sohn. Ich habe andere Ventile und bespreche meine probleme entdweder im Rahmen eines Forums oder eben mit Freunden, Familie bzw. Pro Famila nicht mit meiner Ex oder den Kids.

24.08.2018 09:54 • #72


E
Zitat von Coloneltw:
Momentan überlege ich, ob es sinnvoll ist, dass mich der Große jeden Tag anruft und mir 20 Minuten vorliest,
Ein Bekannter von mir handhabt das so. Er ist sogar von Berlin nach Rostock hinterhergezogen. Der Kleinen liest er am Telefon vor, vom Großen lässt er sich vorlesen.
Kontinuierlich, jeden Tag.

24.08.2018 10:00 • #73


G
Herrje, ich bin ne böse Mutter, weil ich meinen Kindern auch schon mal gesagt habe, dass sie ausziehen können (Mädels, Pubertät), dass die Kurze Nachhilfe in Mathe hat, weil ich bei der 9. Klasse raus bin und nicht mehr helfen kann, wahrscheinlich bin ich auch ne böse Mutter, weil die große ihr Abi 'nur' mit 2,2 bestanden hat.
Ironie off.

Komm klar in deiner Welt. Es sind EURE Kinder, nicht Deine. Nachhilfe wird sehr wohl akzeptiert bei Kindern durch Gerichte / JA, oder denkst du, dass Sonderschülern mit z. B. ner Leseschwäche oder Analphabeten die Kinder entzogen werden?!? FALSCH! Besonders wenn Eltern benachteiligt sind (Schulbildung etc.), wird ihnen geholfen!

Du bist so in deiner Spur, so fern ab, da tut mir deine Ex leid.

24.08.2018 10:01 • x 1 #74


C
Zitat von Kummerkasten007:
Wenn Du jetzt schon feststellst, dass die Kinder schulische Beeinträchtigungen haben, weil die Mutter nicht in dem nötigen Ausmaß helfen kann/will - dann nimm doch die Kinder zu Dir.


Das ist in Summe schwierig.
Bisher kann die Schule über ihre Programme ihre Defizite ganz gut ausgleichen. Ich habe mit seiner Klassenlehrerin ein Konzept besprochen, wie ich an den Wochenenden unterstützen kann.
Das setze ich derzeit Stück für Stück um.

Auch meine Eltern helfen mit. Die Kinder sind dort in den Ferien meistens im Urlaub.

Wenn ich versuche sie zu mir zu holen, müsste ich meinen AG stark einspannen (Homeoffice Regelungen, variable Arbeitszeiten etc.). Das ist möglich aber derzeit denke ich nicht nötig.

Zudem würde dies nur gegen ihren Willen laufen und das bedeutet Krieg. Und die Zwerge wären die ersten Opfer. Sie würde sie manipulieren (hat sie in den anderen Verfahren auch versucht) und ich will sie nicht vor die Wahl stellen zw. Mama und Papa entscheiden zu müssen - diese Situation wäre schrecklich.

ich versuche das aus meiner Versorgerrolle heraus parallel zu händeln, benötige aber ihre Einsicht, dass sie mich einbeziehen muss, wenn es um die Kinder geht.
Ich weiß nicht warum das so viele Foristen nicht verstehen, dass es eine Selbstverständlichkeit ist, die Sorge gemeinsam zu gestalten.
Ich will keinen Sorgerechtsstreit führen weder über Anwälte und Brieffreundschaft noch über JA oder das Familiengericht. ich will es mit ihr gemeinsam machen.
Und ich weiß, dass sie schnell Mauern aufbaut und blockt darum versuche ich da diplomatisch vorzugehen.

24.08.2018 10:01 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag