Coloneltw
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 812
Zitat von Grace_99:Herrje, ich bin ne böse Mutter, weil ich meinen Kindern auch schon mal gesagt habe, dass sie ausziehen können (Mädels, Pubertät), dass die Kurze Nachhilfe in Mathe hat, weil ich bei der 9. Klasse raus bin und nicht mehr helfen kann, wahrscheinlich bin ich auch ne böse Mutter, weil die große ihr Abi 'nur' mit 2,2 bestanden hat.
Ironie off.
Komm klar in deiner Welt. Es sind EURE Kinder, nicht Deine. Nachhilfe wird sehr wohl akzeptiert bei Kindern durch Gerichte / JA, oder denkst du, dass Sonderschülern mit z. B. ner Leseschwäche oder Analphabeten die Kinder entzogen werden?!? FALSCH! Besonders wenn Eltern benachteiligt sind (Schulbildung etc.), wird ihnen geholfen!
Du bist so in deiner Spur, so fern ab, da tut mir deine Ex leid.
Lesen kannst du scheinbar nicht.
Sonst hättest du gelesen, dass die Schule und Nachhilfe ihre Defizite ausgleicht und ich rede derzeit über die Grundschule nicht Abi. Im Abi wäre ich auch raus - zu lange her.
Und ich führe keinen Feldzug um ihr die Kinder wegzunehmen sondern überlege die Leseschwäche mittels Telefon auszugleichen.
Denn ich will ihr die Kinder eben nicht wegnehmen. Ist schwer zu begreifen - ich weiß.
Ich möchte es MIT IHR gestalten für UNSERE Kinder
Und wenn du deinen Kindern sagst, dass sie ausziehen sollen - naja manche Dinge sollte man auch in Wut nicht sagen und sich beherrschen. Gerade als erwachsene Person. Schreib es ins Forum wenn du mal sauer auf deine Töchter bist und kanalisiere dort.
Und eine 12-15 jährige wird mit so einem Spruch besser zurecht kommen als ein 6 oder 8 jähriger. Der versteht dann die Welt nicht mehr und fühlt sich nicht geliebt.
Gerade der Ältere benötigt besondere Zuwendung. Ihre Schwangerschaftsdepression ging 6 Monate! Dafür kann meine Ex nichts, sie lag 20 Wochen im Bett und war fertig mit der Welt. Diese Mutter-Kind Bindung hat der Große zu mir aufgebaut nicht zu ihr. Und das merkt man eben deutlich. Er respektiert sie nicht, beleidigt sie in Teilen, ist total Eifersüchtig auf seinen Bruder etc. er braucht zum einen eine starke konsequente Führung aber zum anderen auch ganz viel Liebe und Zuneigung.
Und die kommt zw. den beiden nicht auf.
Dafür kann sie letztlich nichts aber damit leben und umgehen müssen wir beide. Wenn sie die Kinder von mir wegbringt ist es egal ob ich das nur akzeptiere oder das versuche zu verhindern. Den Großen ist sie los, wenn nicht heute dann wenn er 12 oder 13 ist. Und nicht weil ich das beantrage sondern weil ER das so möchte.
Hier geht es mitunter nicht nur darum seine Schulnoten zu pimpen sondern auch sein zukünftiges Verhältnis zu seiner Mama. Ich kann die Mama nicht ersetzen.
Wie kann ich das ausdrücken. Sie nimmt die Kinder kaum in den Arm, sie kuschelt mit ihnen fast nie. Diese körperliche Nähe die Kinder zu ihren Müttern aufbauen - das fehlt. Wenn die bei mir sind, kleben sie an mir wie ne Klette, umarmen mich ständig und wir kuscheln viel - was für einen papa recht ungewöhnlich ist - und manchmal auch belästigend. Bei jederMmahlzeit wollen beide neben mir sitzen, am liebsten gleich auf dem Schoß.
Sie kompensieren damit das, was sie bei Mama nicht erhalten.
Soll ich sie wegstoßen? Garantiert nicht. Hier geht es nicht um Rache sondern um etwas Weitsicht.