112

Ist sie schwanger?

C
Zitat von Grace_99:
Herrje, ich bin ne böse Mutter, weil ich meinen Kindern auch schon mal gesagt habe, dass sie ausziehen können (Mädels, Pubertät), dass die Kurze Nachhilfe in Mathe hat, weil ich bei der 9. Klasse raus bin und nicht mehr helfen kann, wahrscheinlich bin ich auch ne böse Mutter, weil die große ihr Abi 'nur' mit 2,2 bestanden hat.
Ironie off.

Komm klar in deiner Welt. Es sind EURE Kinder, nicht Deine. Nachhilfe wird sehr wohl akzeptiert bei Kindern durch Gerichte / JA, oder denkst du, dass Sonderschülern mit z. B. ner Leseschwäche oder Analphabeten die Kinder entzogen werden?!? FALSCH! Besonders wenn Eltern benachteiligt sind (Schulbildung etc.), wird ihnen geholfen!

Du bist so in deiner Spur, so fern ab, da tut mir deine Ex leid.


Lesen kannst du scheinbar nicht.
Sonst hättest du gelesen, dass die Schule und Nachhilfe ihre Defizite ausgleicht und ich rede derzeit über die Grundschule nicht Abi. Im Abi wäre ich auch raus - zu lange her.
Und ich führe keinen Feldzug um ihr die Kinder wegzunehmen sondern überlege die Leseschwäche mittels Telefon auszugleichen.
Denn ich will ihr die Kinder eben nicht wegnehmen. Ist schwer zu begreifen - ich weiß.
Ich möchte es MIT IHR gestalten für UNSERE Kinder

Und wenn du deinen Kindern sagst, dass sie ausziehen sollen - naja manche Dinge sollte man auch in Wut nicht sagen und sich beherrschen. Gerade als erwachsene Person. Schreib es ins Forum wenn du mal sauer auf deine Töchter bist und kanalisiere dort.

Und eine 12-15 jährige wird mit so einem Spruch besser zurecht kommen als ein 6 oder 8 jähriger. Der versteht dann die Welt nicht mehr und fühlt sich nicht geliebt.
Gerade der Ältere benötigt besondere Zuwendung. Ihre Schwangerschaftsdepression ging 6 Monate! Dafür kann meine Ex nichts, sie lag 20 Wochen im Bett und war fertig mit der Welt. Diese Mutter-Kind Bindung hat der Große zu mir aufgebaut nicht zu ihr. Und das merkt man eben deutlich. Er respektiert sie nicht, beleidigt sie in Teilen, ist total Eifersüchtig auf seinen Bruder etc. er braucht zum einen eine starke konsequente Führung aber zum anderen auch ganz viel Liebe und Zuneigung.
Und die kommt zw. den beiden nicht auf.
Dafür kann sie letztlich nichts aber damit leben und umgehen müssen wir beide. Wenn sie die Kinder von mir wegbringt ist es egal ob ich das nur akzeptiere oder das versuche zu verhindern. Den Großen ist sie los, wenn nicht heute dann wenn er 12 oder 13 ist. Und nicht weil ich das beantrage sondern weil ER das so möchte.
Hier geht es mitunter nicht nur darum seine Schulnoten zu pimpen sondern auch sein zukünftiges Verhältnis zu seiner Mama. Ich kann die Mama nicht ersetzen.
Wie kann ich das ausdrücken. Sie nimmt die Kinder kaum in den Arm, sie kuschelt mit ihnen fast nie. Diese körperliche Nähe die Kinder zu ihren Müttern aufbauen - das fehlt. Wenn die bei mir sind, kleben sie an mir wie ne Klette, umarmen mich ständig und wir kuscheln viel - was für einen papa recht ungewöhnlich ist - und manchmal auch belästigend. Bei jederMmahlzeit wollen beide neben mir sitzen, am liebsten gleich auf dem Schoß.
Sie kompensieren damit das, was sie bei Mama nicht erhalten.
Soll ich sie wegstoßen? Garantiert nicht. Hier geht es nicht um Rache sondern um etwas Weitsicht.

24.08.2018 10:15 • #76


G
Ich lese was Du hier bisher geschrieben hast und vergesse keineswegs, daß dies ein Forum ist.

Du wirst in einem Forum nicht erwarten können, daß die Menschen Dich verstehen, wenn Du nicht entsprechend kommunizierst. Außerdem lesen wir hier nur Deine bisherige Darstellung mitsamt einigen Widersprüchen.

Bisher kommen da hauptsächlich lange Ausführungen, Rechtfertigungen und Darstellungen Deiner Selbst, Deine eigenen Worte und Gedanken als geschriebenes Wort und sind durchaus in der Lage zu lesen was da steht und was nicht.

Zitat:
ich versuche das aus meiner Versorgerrolle heraus parallel zu händeln, benötige aber ihre Einsicht, dass sie mich einbeziehen muss, wenn es um die Kinder geht.
Ich weiß nicht warum das so viele Foristen nicht verstehen, dass es eine Selbstverständlichkeit ist, die Sorge gemeinsam zu gestalten.


Falsch, wir haben da nur andere Erfahrungen und Blickwinkel als Du und wissen, daß es Menschen gibt für die es eben keine Selbstverständlichkeit ist oder sich aus welchen individuellen Gründen heraus auch immer anders verhalten.

Die Forenmitglieder sind nicht dazu da Dich zu verstehen und Dir Dich in allem zu bestätigen wie Du es gerne hättest und Deinen Vorstellungen entspricht. Denke das wird auch im realen Leben Dein Problem sein, wo Du gewaltig aneckst. Es hat alles nach deinen Vorstellungen zu laufen und sich andere zu fügen und entsprechend zu verhalten. So läuft das aber nicht.

Realitätscheck ! Die Erde und die Menschen drehen sich nicht um Dich als Nabel der Welt !

Aus Deiner Erwartungshaltung der Selbstverständlichkeit und beharren darauf, begehst Du gedankliche Kardinalsfehler.

Ganz offensichtlich hat es Bei Dir und Deiner Ex schon immer Probleme gegeben.
Du kannst keine Einsicht erzwingen und einen Menschen ändern wollen, wird nicht klappen und nur eskalieren !

Daher die mehrfache Empfehlung mit dem Jugendamt. Da hast aber vermutlich Angst, daß Sie Dir Kontrolle entziehen.

PS: Wenn Du die Beiträge und Forenmitglieder offensichtlich nicht respektieren und wertschätzen kannst und nicht mal ernst nimmst, was möchtest Du hier explizit erreichen ?

24.08.2018 10:18 • x 3 #77


A


Ist sie schwanger?

x 3


G
Du hattest aufgeführt, was zur Übertragung des Aufenthaltbestimmungsrechtes führen kann, ich habe mich auf einen Punkt darauf bezogen, ich kann also lesen.

Die Bindung der beiden wird nicht besser, wenn du das Kind zu dir holen würdest, hoffe das ist dir bewusst.

Und was und wie ich was zu meinen Kindern sage, ist ne Sache, die ich einschätzen kann, meine Kinder kennen mich und wissen, wie es gemeint ist.

Wenn dein Sohn irgendwann zu dir will, dann will er das. Aber es jetzt zu fossieren, finde ich völlig daneben.

Im Übrigen hast du das mit Schachspieler und Altersversorgung noch nicht erklärt.

24.08.2018 10:20 • x 1 #78


C
Zitat von Tempi-Gast:
Ein Bekannter von mir handhabt das so. Er ist sogar von Berlin nach Rostock hinterhergezogen. Der Kleinen liest er am Telefon vor, vom Großen lässt er sich vorlesen.
Kontinuierlich, jeden Tag.


Danke das ist ein hilfreicher Eintrag, denn ich überlege ob das Sinnvoll ist.

Vermutlich würde dein Bekannter hier mit dem Hinterherziehen nach Rostock als Stalker diffamiert werden.

Meine Idee ist es immer 2mal das gleiche Buch zu kaufen, damit ich eben mitlesen und auch korrigieren kann.

Meine Eltern versuchen derzeit die Technik entsprechend einzusetzen. Der Große liebt TV, handy, tablet und Konsole und muss isch die Minuten Technikzeit mit vorlesen und rechnen verdienen.
Meine Ex hat sich darüber beschwert und meinte, dass sie es nicht schön findet, dass er sich seine Technikzeit verdienen muss.
Warum auch immer...
Ich habe das eine zeitlang mit Pokerchips gehandhabt. Für alle guten taten, Zimmer aufräumen, vorlesen, Rechnen bekam er Chips und die konnte er in Technikminuten einlösen.
Schließlich möchte man nicht immer nach 20 Minuten aus machen sondern mal 1-2 Stunden durchzocken. Dann muss er sich 1-2 Stunden sparen.
Der Große beschwert sich gerade, warum der Kleine so ein vollgestopftes Sparschwein be mir hat. Ich sagte ihm dann, er hat sich dafür für 30 Euro ein Legopaekt gekauft, der Kleine an dem Tag für 2 Euro Süßigkeiten.
Jetzt werde ich Zettel anfertigen, wo er jeden Geldeingang und Ausgang aufschreiben muss. Das schult das Schreiben und rechnen und er lernt mit Geld umzugehen.
Der Kleine lernt jetzt schreiben und rechnen und wird das dann auch so handhaben.

Ist das erzieherisch gut? Ich weiß es nicht. Ich versuche eine gute Strategie zu entwickeln, die der Erziehung meiner Ex nicht in die Quere kommt und das umsetzt, was ich für wichtig erachte.

24.08.2018 10:25 • x 1 #79


E
Zitat von Coloneltw:
Jetzt werde ich Zettel anfertigen, wo er jeden Geldeingang und Ausgang aufschreiben muss. Das schult das Schreiben und rechnen und er lernt mit Geld umzugehen.
Der Kleine lernt jetzt schreiben und rechnen und wird das dann auch so handhaben.

Ist das erzieherisch gut?
Total süß!
Immer kindlich spielerisch an alles herangehen, dann lernen die Kleinen leichter. Ohne Angst und ohne Druck, Papa darf auch mal gnädig sein... . .
Zu Hause muss es friedlich und entspannt zugehen.

Nimm' Dir einfach nicht zu viel auf einmal vor. Die Kleinen werden sich schon noch gut entwickeln.

24.08.2018 10:32 • #80


G
Zitat von Coloneltw:
Ist das erzieherisch gut? Ich weiß es nicht. Ich versuche eine gute Strategie zu entwickeln, die der Erziehung meiner Ex nicht in die Quere kommt und das umsetzt, was ich für wichtig erachte.


Warum hast Du Dich bisher was Erziehung betrifft anscheinend noch nicht umfassend informiert und beraten lassen ?

24.08.2018 10:35 • #81


W
@GiuliettaV Willst Du für den TE auch noch irgendwas sinnvolles beitragen oder eigenlich nur stänkern hier?

24.08.2018 10:45 • #82


G
Zitat von willan:
@GiuliettaV Willst Du für den TE auch noch irgendwas sinnvolles beitragen oder eigenlich nur stänkern hier?


Wieso siehst du das so?
Ich bin auch etwas irritiert, dass es Nachfragen bzgl. der Handhabung gibt. Als Elternteil setzt man sich doch ständig mit der Erziehung auseinander und nicht erst, wenn ein bestimmtes Alter erreicht ist.

24.08.2018 10:53 • x 1 #83


G
Zitat von willan:
Also jetzt muss ich tatsächlich als Frau mal für den TE in die Bresche springen: Was soll denn das hier so langsam?


Augenscheinlich gefällt es willan nicht und muß den TE in Schutz nehmen und verteidigen vor solchen bösen stänkernden Forenmitgliedern wie mir.

24.08.2018 11:03 • #84


L
Zitat von Coloneltw:
Ich habe das eine zeitlang mit Pokerchips gehandhabt. Für alle guten taten, Zimmer aufräumen, vorlesen, Rechnen bekam er Chips und die konnte er in Technikminuten einlösen.
Schließlich möchte man nicht immer nach 20 Minuten aus machen sondern mal 1-2 Stunden durchzocken. Dann muss er sich 1-2 Stunden sparen.
Der Große beschwert sich gerade, warum der Kleine so ein vollgestopftes Sparschwein be mir hat. Ich sagte ihm dann, er hat sich dafür für 30 Euro ein Legopaekt gekauft, der Kleine an dem Tag für 2 Euro Süßigkeiten.
Jetzt werde ich Zettel anfertigen, wo er jeden Geldeingang und Ausgang aufschreiben muss. Das schult das Schreiben und rechnen und er lernt mit Geld umzugehen.
Der Kleine lernt jetzt schreiben und rechnen und wird das dann auch so handhaben.


Du meinst das sicherlich gut, fühlt sich für meinen Geschmack aber was seltsam, übertrieben und PEDANTISCH an.

Ich meine - das sind Kinder und keine Angestellten. Wie alt sind die denn überhaupt?

Würde das flexibler gestalten und nicht so rigide.

Bspw. je nach Alter soundso viel Zeit am Tablet etc., gelegentlich auch mal länger, durchaus wenn sie irgendwas gut gemacht haben.
Klar kannst du ihnen beibringen, wie man seine Geldausgaben kontrollieren kann, aber wie gesagt - das nicht zu streng handhaben und an der ein oder anderen Stelle mal ein Auge zudrücken.

Sonst erziehst du deine Kinder zu pedantischen Kontrollfreaks.

24.08.2018 11:05 • x 2 #85


G
Zitat von GiuliettaV:

Augenscheinlich gefällt es willan nicht und muß den TE in Schutz nehmen und verteidigen vor solchen bösen stänkernden Forenmitgliedern wie mir.


Nicht persönlich nehmen, sind nun mal unterschiedliche Denkweisen unterwegs.

Offensichtlich ist unsere Denke auch nicht der Burner, sonst würde es ja nicht so nen Schlagabtausch geben

24.08.2018 11:07 • x 1 #86


E
Zitat von Grace_99:
Schlagabtausch
Wichtig und richtig.


Nur so bitte nicht. . . . .
Zitat von AlexH:
emphatieloser Kotzbrocken

24.08.2018 11:13 • x 2 #87


W
Zitat von Grace_99:
Wieso siehst du das so?


Weil es für mich einen Unterschied gibt zwischen kritischen Beiträgen die hilfreich gemeint sind und nur noch draufhauen. Hier scheint es mir als ging es nur noch um letzteres. Der TE kann hier doch jetzt schreiben was er will. Und nein ich meine es nicht persönlich. Ich beziehe mich darauf wie ich die Beiträge empfinde.

Zitat von GiuliettaV:
Augenscheinlich gefällt es willan nicht und muß den TE in Schutz nehmen und verteidigen vor solchen bösen stänkernden Forenmitgliedern wie mir.


Böse kam aber nicht von mir fühl Dich doch bitte nicht angegriffen. Aber seit Seite 2 bis mittlerweile 6 kein für den TE konstruktiver Beitrag. Weiß nicht. Da drängt sich der Eindruck eben auf. Du schriebst schon auf S. 2 Du findest ihn übergriffig und er erinnert Dich an einen anderen Thread. Dann lass doch gut sein.

Wenn einer nur noch in Verteidungshaltung ist bringt das doch nichts. Obwohl Schlagabtausch natürlich auch was bewegen kann.

24.08.2018 11:18 • x 1 #88


E
Zitat von willan:
nur noch in Verteidungshaltung

Erinnert wahrscheinlich an die alte Zeit des Mobbings. Der Mensch lernt GsD jeden Tag dazu.

24.08.2018 11:21 • x 1 #89


G
Zitat von willan:

Weil es für mich einen Unterschied gibt zwischen kritischen Beiträgen die hilfreich gemeint sind und nur noch draufhauen. Hier scheint es mir als ging es nur noch um letzteres. Der TE kann hier doch jetzt schreiben was er will. Und nein ich meine es nicht persönlich. Ich beziehe mich darauf wie ich die Beiträge empfinde.



Böse kam aber nicht von mir fühl Dich doch bitte nicht angegriffen. Aber seit Seite 2 bis mittlerweile 6 kein für den TE konstruktiver Beitrag. Weiß nicht. Da drängt sich der Eindruck eben auf. Du schriebst schon auf S. 2 Du findest ihn übergriffig und er erinnert Dich an einen anderen Thread. Dann lass doch gut sein.

Wenn einer nur noch in Verteidungshaltung ist bringt das doch nichts. Obwohl Schlagabtausch natürlich auch was bewegen kann.


Jetzt haben wir uns beide wohl falsch zitiert, dein Zitat mit anderem Thread war nicht von mir.

Und nein, ich habe es nicht persönlich genommen und auch nicht auf mich bezogen.

24.08.2018 11:30 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag