112

Ist sie schwanger?

C
Zitat von Grace_99:
Du hattest aufgeführt, was zur Übertragung des Aufenthaltbestimmungsrechtes führen kann, ich habe mich auf einen Punkt darauf bezogen, ich kann also lesen.

Die Bindung der beiden wird nicht besser, wenn du das Kind zu dir holen würdest, hoffe das ist dir bewusst.

Darum habe ich das nie versucht und versuche das nicht und habe es auch nicht vor!

Zitat von Grace_99:
Und was und wie ich was zu meinen Kindern sage, ist ne Sache, die ich einschätzen kann, meine Kinder kennen mich und wissen, wie es gemeint ist.

Davon gehe ich mal aus. Meine Ex ist sehr emotional (ja Widerspruch das das Kuscheln fehlt, ist aber trotzdem so) und reagiert entsprechend. ich will es mal an einem kleinen beispiel verdeutlichen wie sie tickt.
Auch wegen Löwin. Als sie früher einen Hund hatte, hat sie den Menschen, die sie und ihren Hund angriffen (verbal) Hundekot in den Briefkasten gepackt. Sie handelt sofort um impulsiv ohne nachdenken. Darum habe ich keinerlei Anträge gestellt, ihre abgewehrt und mich auf mehr vorbereitet aber keine Offensivhandlungen unternommen. Auf Pott kommt Wiederpott und das schaukelt sich auf, bis wir beide und die Kids am Boden liegen.
ich halte mich hier einfach für intelligenter als sie und versuche daher zu deeskalieren - auch wenn es manchmal schwer fällt.

Zitat von Grace_99:
Wenn dein Sohn irgendwann zu dir will, dann will er das. Aber es jetzt zu fossieren, finde ich völlig daneben.

Ich fossiere das nicht. Wenn er sagt, er will zu ir, sage ich, dass das nicht geht. Er lebt bei seiner Mum, kann aber immer zu mir zu Besuch kommen, auch mal in der Woche. Das ist auch mit ihr abgesprochen - das ist ja der Vorteil wenn wir in der gleichen Stadt leben. So kann Groll, der mal zw. ihnen entsteht durch Abstand abgebaut werden.

Zitat von Grace_99:
Im Übrigen hast du das mit Schachspieler und Altersversorgung noch nicht erklärt.

Was gibt es da zu erklären.
Ich habe als Schüler von meinen Lehrern gelernt nicht in Schubladen zu denken sondern übergreifend. Darum setze ich erstmal alles miteinander in Verbindung.
Parallel habe ich mal angefangen Schach zuspielen. Als Schachspieler lernt man sich in sein gegenüber hineinzuversetzen, seine denkweisen zu ergründnen und herauszufinden was er vorhaben könnte. Züge im Voraus sehen. Und man hat ja gneug Zeit, was mache ich ich, wenn mein gegenüber dies tut, was mache ich, wenn mein gegenüber das tut.

Und das hat sich in mein Leben eingebrannt. Das ist manchmal extem lästig aber ich kann das nicht abstellen.

Und das hat nix mit der Scheidung zu tun.

Bsp.: Ich will keine Kinder mehr. nachdem meine Ex mir beichtete, wie der 2. Sohn entstanden ist, habe ich eine Vasektomie durchführen lssen, ich kann also auch keine Kinder mehr zeugen und es löst später die Verhütungsthematik.

Mein Wunsch keine Kinder mehr zu bekommen wird für meine zukünftige Partnerin von Bedeutung sein. Also eine Frau zur Freundin zu haben, die einen starken Kinderwunsch hegt wäre blödsinn und würde zwangsläufig in Traurigkeit enden.
Also suche ich nach einer Frau, deren Kinderwunsch abgeschlossen ist. Frauen, die keinen Kinderwunsch haben sicherlich auch, aber dann muss man sehen warum sie keinen haben - denn ich habe 2 Kinder und die stehen im Vorrang.
Ergo setzt mein Gehirn ein und denkt weiter. Besagte Frau mit Kindern wird vermutlich nicht wegziehen, denn die Kinder haben vor Ort ihren Mittelpunkt und auch einen Vater, der sie besuchen will etc. Ergo muss ich mich mit den Gedanken anfreunden selbst zu ihr umzuziehen, sofern das Zusammenziehen irgendwann mal aktuell wird. Da ich meinen Job niemals aufgeben würde, beschränkt sich die geografische Suche auf den näheren Umkreis. ich kann das glücklicherweise machen, da ich meine Kinder damit nicht aus ihrem Umfeld reiße und ich würde es meiner zukünftigen Freundin nicht abverlangen ihre Kinder aus ihrem Umfeld zu reißen.

Das meine ich mit Schachspieler und vorausschauendes Denken.
Um es auf den Punkt zu bringen, es macht für mich als Norddeutscher keinen Sinn mir eine Frau mit oder ohne Kinder in München oder Stuttgart zu suchen.

Und so denke ich in allen Facetten meines Lebens, das ist eine Eigenart von mir. Manche stottern, manche lispeln - ich denke zu viel!

Hier im Scheidungsverfahren, kam mir das zu Gute, weil ich so meinem Gegenüber immer einen Schritt voraus war. Auch meiner Anwältin! Wo sie noch im Unterhaltssteit war, war ich schon Monate im Voraus im Zugewinn tätig. ich habe Unterlagen gesammelt, Rechnungen herausgesucht, Kontoauszüge, alles was man dafür braucht.
Daher konnte ich jetzt im Zugewinnverfahren mein gegenüber an die Wand spielen um es salopp auszudrücken.
So ein Anwalt - wieder Schachspieler - verdient in so einem Verfahren ca. 1.000 Euro. bei 200 Euro die Stunde wird er sich 5h damit beschäftigen. Ich habe mich bestimmt 100h damit beschäftigt und alle öglichen Eventualitäten versucht zu berücksichtigen. ich bin meiner Anwältin ganz schön auf Schwein gegangen, weil ich sie ausgefragt habe ohne ende.
Bei meiner Ex steuert ihr Anwalt das Verfahren, sie liest sich, nach eig. Aussage nicht mal die Schreiben durch. Bei mir leite ich das Verfahren und reagiere auf die Post vom Gegner bevor meine Anwältin mich auffordert Nachweise zu erbringen.

Das ist meine Art zu denken. Als wir in die Türkei geflogen sind, am anfang unserer beziehung habe ich z.B. das dt. Konsulat in Antalia im Telefonspeicher gehabt, damit ich im Fall der Fälle nicht da sitze und unvorbereitet bin. Diese Sache ist Seegen und Last zu gleichen Teilen.

Und hier aktuell versuche ich herauszufinden, könnte sie schwanger sein, wenn ja was ändert sich für mich. Das sind Prozesse, die passieren automatisch wie das Atmen. Wenn sie beiläufig sagt mal sehen ob er noch die 4, Klasse besucht wird das sofort in Zusammenhang gesetzt mit ihrer Aussage von vor ein paar Monaten, wo sie sagte, dass sie eventuell umziehen will.

Und das Thema mit dem Brief ihres Anwalts, sie fällt aus dem ALG2 heraus, wo mein Kopf vollautomatisch berechnet warum?

So gerade mit Anwältin telefoniert. Ihrem Anwalt ist nicht bekannt, dass sie schwanger wäre, es geht nur um Zusammenziehen und das in unserer Stadt. In diesem Sinn gibt es jetzt eine Abfindung und ich bin sie los. Juhu.
Er scheint aber auch nicht mehr zu wissen, insofern ebsteht das Risiko, dass sie bezüglich der Schwangerschaft betrügt. Denn mit Schwangerschaft wäre der Abfindungsbetrag zu hoch. Aber letztlich erkaufe ich mir meine Freiheit, selbst wenn sie schwanger ist....in 2 Jahren lache ich über das Geld.

Das Thema wegziehen liegt etwas anders. Wenn sie in die Stadt zieht, geht das in Ordnung, da wir im Speckgürtel leben. Zieht sie in ein anderes Bundesland, würde das Gericht den Umzug verbieten und wenn sie doch umzieht, die Kinder zu mir geben.
Dabei kann Luftlinie auch bei 25 km liegen mit der Bundeslandgrenze sind ihr Grenzen gesetzt.

24.08.2018 11:36 • #91


G
@willan

ich habe es auch nicht persönlich genommen.

Habe meine Gründe weshalb ich so schreibe. Auch wenn die auf manchen wie einprügeln wirken mögen, hat es anderen Hintergrund als e scheint. Manchmal kann es bei sehr starren Zuständen durchaus hilfreich sein mal etwas aufzurütteln statt zu bestärken und zu bestätigen. Und auch Widersprüche werden nicht bewußt indem man diese stehen läßt usw.

24.08.2018 11:37 • x 2 #92


A


Ist sie schwanger?

x 3


G
Auch ohne Schachspieler zu sein, kann man sich in andere hineindenken, dass nennt sich Empathie und Intellekt sowie Menschenkenntnis. Nur weil einer keinen Schulabschluß hat, heißt dies nicht, er / sie ist nicht empathiefähig und hat keine Menschenkenntnis. Daher empfinde ich es als anmaßend zu sagen, du bist da intelligenter als deine Ex unterwegs.

Du zählst immer und immer wieder deine Ehe auf (Vergangenheit). Ist ja auch okay, wenn du damit nicht durch bist, was du so erlebt hast, dann kotz dich aus. Aber vermische Gegenwart / Zukunft / Kinder nicht mit dem, was dich triggert; denn das hat nur was mit dir zu tun und mit keinem anderen.

Und ja, vor Seiten schon kurz erklärt, sie kann / darf umziehen, jetzt bestätigt es die Anwältin und jetzt wird es geglaubt, aber von Menschen, die Erfahrungen haben, nicht. ^^

Auch ich habe die Nummer der Botschaft in meinen Reiseunterlagen, auch das hat nichts mit Schachspielen zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand. Wir reisen viel nach Ägypten zum tauchen, da ist es für mich Standard diese Nummer bei mir zu haben (wie bei vielen anderen Menschen auch).

Egal, ich habe keine große Lust mehr auf alles andere einzugehen. Bearbeite / verarbeite deine Vergangenheit und lass los!

Alles Gute, Grace

24.08.2018 11:45 • x 4 #93


G
So zusammengefaßt :

Du hast 12 Jahre mit einer Frau freiwillig verbracht, die Jahre verschenke Zeit für Dich, was Du bereust. Eine Frau, die scheinbar sehr viele schlechte Eigenschaften besitzt und Du hingegen sehr viel bessere Eigenschaften hast, schlauer bist und auch alles richtiger siehst und besser im Griff hast als Sie.

Das haben denke ich nun inzwischen alle ausreichend verstanden und erzeugt nicht unbedingt ein so sympathisches Bild und Darstellung von Dir, wie Du versuchst hier zu vermitteln.

Auf Kritik und Tipps kommen bisher lediglich ellenlange Rechtfertigungen und Erklärungen, daß Dein Verhalten und Sichtweisen richtig sind und Du es besser weißt und kannst als Deine Ex.

Daher frage ich konkret :
Was möchtest Du hier im Detail von den Forenmitgliedern ?
Was ist Deine Intention ?
Was Deine Zielsetzung ?

24.08.2018 11:52 • x 2 #94


C
@GiuliettaV
Wie im Eingangsthread und später beschrieben.

Sind die Indizien Hinweise genug um die Vermutung zu stützen?
Aber das hat sich ja jetzt erstmal erledigt.

Ihr Freund hat in unserer Stadt seinen Arbeitsplatz, habe ich gerade erfahren. Diese Info ändert sehr viel. Er wäre schön blöd wegzuziehen, also ist ihr Spruch wegen wegziehen und Schulwechsel höchstwahrscheinlich dummes Geschätz analog ihrer Behauptung ich hätte mir den Scheidungstermin an ihrem BDay ausgesucht.

Und um mehr ging es nicht. Ist es dummes Geschwätz wie häufig erlebt oder ernsthafte Gedanken.

Ihre mögliche Schwangerschaft spielt jetzt keine Rolle mehr. Sollte sie es sein, ist die Abfindung zu hoch aber in 2 Jahren lache ich darüber. Ich kann mir hier und jetzt meine Freiheit von ihr erkaufen und muss nicht mein soziales Umfeld verlassen.

Und wenn ihr Freund in unserer Stadt arbeitet, werden die auch nicht wegziehen. Ich übergebe das Zepter an ihn, soll er mit ihren Wünschen klar kommen. Ich habe es hinter mir.
Juhu.

JETZT beginnt eine neue Zeit. Jetzt kann ich Baustellen aktiv angehen und meistern, kann lose Fäden abschneiden und mich komplett auf das neue konzentrieren.

In diesem Sinn vielen lieben Dank an alle die konstruktiv mitgewirkt haben.

24.08.2018 12:13 • #95


Kummerkasten007
OT

Es heißt forcieren fossieren zu lesen schmerzt mich sehr.

24.08.2018 12:14 • x 3 #96


G
Zitat von Kummerkasten007:
OT

Es heißt forcieren fossieren zu lesen schmerzt mich sehr.


Mist, du hast Recht.

24.08.2018 12:16 • x 1 #97


G
Zitat von Coloneltw:
Wie im Eingangsthread und später beschrieben.

Sind die Indizien Hinweise genug um die Vermutung zu stützen?
Aber das hat sich ja jetzt erstmal erledigt.


Dann hat sich das ursprüngliche Thema des Threads somit erledigt.

Dann stellt sich die Frage, ob es noch weiteren Klärungsbedarf gibt ?
Oder ob und wie Du den Thread anderweitig nutzen möchtest.

24.08.2018 12:35 • #98


C
Das Thema hat sich erledigt und der Thread damit auch.
Entgegen mancher Vermutungen, vielleicht habe ich mich auch nicht genau ausgedrückt,
leide ich nicht unter der Vergangenheit bzw. habe mit meiner Ex abgeschlossen.

Der Anruf meiner Anwältin war ein kleiner Befreiungsschlag. Die Tatsache, dass ihr Freund in unserer Stadt arbeitet lässt die Wahrscheinlichkeit, dass sie vorhaben wegzuziehen, gegen null tendieren und wenn, war sich meine Anwältin auch sicher, dass die Kinder eben nicht so einfach wegziehen können.

Mit der Abfindungssumme werde ich sie in Gänze los und das Ganze wird in der mündlichen Verhandlung alles eingebracht und auch sofort rechtskräftig entschieden. Mit dem Scheidungstag, endet das gesamte Verfahren.

Ihre vermeintliche Schwangerschaft ist damit irrelevant, interessiert mich nicht mehr. Selbst wenn ich etwas zu viel Abfindung bezahle - am Ende juckt mich das nicht.

Sie kann ihr Leben aufbauen und ich meins und unsere Kinder werden hoffentlich auch wieder aufleben weil alles geregelt ist.

24.08.2018 15:39 • #99


lenski
Du bist mir so dermaßen unsympathisch, dass es mich echt in den Fingern juckt, dir einen halben Roman zu schreiben. Aber scheinbar bist Du beratungsresistent und lediglich auf der Suche nach Zustimmung.

Die Theorie beherrscht Du gut. Du scheinst dich lange und intensiv damit beschäftigt zu haben. Internet durchforsten, Bücher lesen, Strategien mit deiner Anwältin austüfteln. Also, was das betrifft, gebe ich dir eine 1 mit Sternchen.

Leider bringt dir die nichts. Hier geht es nämlich um Menschen. Nicht irgendwelche Menschen. Nein, es ist deine Ex. Die Frau, mit der Du über ein Jahrzehnt Bett Tisch geteilt hast. Die Frau, die dir dein Selbstwertgefühl aufpoliert hat. Die Frau, mit der Du zwei bezaubernde Kinder gezeugt hast. Ganz egal, was passierte - ihr habt euch mal geliebt. Wie Du jetzt über sie sprichst ist das Allerletzte. Menschlich ist das die unterste Schublade. Ist dir bewusst, in welche Position Du deine Kinder bringst, sobald sie realisieren, wie Du, eine Hälfte der wichtigsten Bezugspersonen, über die andere wichtigste Bezugsperson in ihrem
Leben, denkst sprichst?! Mir ist schei*egal, welche Argumente Du hast. Nicht eines davon wiegt so schwer, wie die emotionale Belastung, in die ihr eure Kinder bringt.

24.08.2018 20:23 • x 1 #100


Solskinn2015
Happy Birthday Lenski

Das Leben ist kein Schach. That's it.


Du kannst Personen nicht herumschieben. Und ehrlich. Bei mir und EXE läuft es ähnlich. Aufgrud der ganzen schaize immer abwägen, ob und was noch hinter den Zeilen steht. Leider steckte da in der Vergangenheit immer wieder Strategie dahinter. Da wird dann nur noch ausweichend geantwortet. Nicht mehr im Sinne einer gemeinsamen Elternschaft.
Wer leidet darunter und bleibt auf der Strecke? Die Kinder. Und Eure Restbeziehung als Eltern. Darunter leiden dann wieder die kinder.

24.08.2018 22:09 • x 2 #101


lenski
Zitat von Solskinn2015:
Happy Birthday Lenski



Ich danke dir. (:

24.08.2018 22:18 • #102


schmerz_89
Puuh...das ist ja ein Thema hier...der Inhalt passt irgendwie nicht zur Überschrift.
Also ich kann überhaupt nicht verstehen, wieso hier alle auf den Threat-Eröffner los gehen. Ausgangsfrage war: aus welchen Gründen erhält man kein ALGII mehr. Nach 7 Seiten immer noch keine konstruktive Antwort darauf, allerdings wurden sämtliche Kompetenzen von sämtlichen Beteiligten in Frage gestellt.
Mn fällt aus ALGII raus, wenn:
-man ein Kind geboren hat (während der SS bekommt man immer noch ALGII), da dann der Kindsvater dafür zuständig ist.
-man einen Job hat
-man eine Bedarfsgemeinschaft bildet mit jemanden, der genug verdient.

Zum Thema Schule/Lehrer (zufällig bin ich Lehrerin): Neulich haben wir unter Kollegen den Fall diskutiert: Eltern getrennt, der Vater (das Kind lebt bei der Mutter) wollte jeden popeligen Elternbrief und forderte auch, dass zusätzlich überall seine Unterschrift sein soll. Ergebnis: wir sind als Lehrer nicht zuständig Informationen an beide Elternteile auszugeben, dies müssen die Eltern schon selber untereinander klären. Schulrechtlich (von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich) sind wir nur dazu verpflichtet Elternbriefe und Unterschriften von dem Elternteil einzuholen bei dem das Kind lebt.

Zitat von AlexH:
Ui...ich fahre an den Wochenden 800km um mein Kind zu sehen. Was ist das denn für ein Käse, dass die Strecke nicht machbar ist

Aber doch nicht morgens um dein Kind in die Schule zu bringen?!

Zitat von willan:
@GiuliettaV Willst Du für den TE auch noch irgendwas sinnvolles beitragen oder eigenlich nur stänkern hier?

Danke dafür!
Jetzt ist hier endlich mal ein Vater, der seine Rechte und Pflichten wahrt und bewahrt und ihr haut trotzdem auf ihn ein. Warum sollen nur Mütter ihre Rechte erhalten und die Väter dürfen das nicht oder was?! Sonst hört man hier immer nur von Vätern die sich um nichts kümmern und keine ihrer Pflichten und Rechte wahrnehmen. Darüber liest man hier mehr als genug Beschwerden

25.08.2018 18:11 • #103


Solskinn2015
Tja und haste jetzt die Lösung? Ist sie schwanger?

25.08.2018 20:07 • x 1 #104


C
Nein sie ist nicht schwanger. Sie zieht mit ihrem freund zusammen. Ihre persönlichen Folgen hat sie nicht bedacht. Z. B. Das sie mit dem Scheidungstag aus der Familienversicherung rausfällt und ohne Jobcenter ist sie nicht mehr krankenversichert.
Ihr neuer Freund darf dann die 150 euro im Monat aufbringen. Da die Miete vom Jobcenter auch wegfällt tauscht er quasi die kleine Wohnung mit Kaltmiete gegen eine etwas größere mit vermutlich höhere Kaltmiete.
Das ist derart unökonomisch. Vielleicht hat sie mich bezüglich Schwangerschaft auch nur belogen.

Ich weiß das ich einigen hier unsympathisch bin. Aber das ist mir egal. Meine Meinung über meine ex wandelte sich im Rahmen der Trennung. Denn auch sie hat über ein Jahrzehnt das Bett und Tisch mit mir geteilt und ihre Insolvenz überstanden und ein gutes lebrn geführt.

Dennoch war es ihre erste Amtshandlung sich wen anders zu suchen und als nächstes den kindern lügen über mich zu erzählen.
Das dritte war dann ein sorgerechtsprozess basierend auf lügen.
Diese konnte ich gut nachweisen so dass sie unterlag.
Ich habe diesen Rosenkrieg nicht angefangen und bisher alles zurückgehalten was zur Verfügung stand mit Ausnahme vom dem was für die Verteidigung notwendig war.
Wo sind die hier die stimmen die versuchten Betrug am Exmann kritisieren?
Wo sind die kritischen stimmen die frauen, die kinder als Leibeigene betrachten und die väter mittels Unterstellungen und lügen von ihrem Umgang abhalten wollen?

Sie ist mir mittlerweile egal. Ich weiß das ich in euren augen die schuld habe wenn sie in 35 jahren in die Altersarmut rutscht weil sie nie gearbeitet hat und an der verlorenen Krankenversicherung bin ich natürlich auch Schuld. Könnte ja bei der scheidung nein sagen damit sie familienversichert bleibt...

In teilen habt ihr ein rad ab.
Besonders gut der Spruch das ich bei der Verhütung damit rechnen muss dass frau sich nicht an Absprachen hält und den mann hinterrücks bescheißt.

Aber aber auch das kann man entsprechend konstruieren das am ende der mann schuld trägt.

Ich habe sie mal geliebt und auch ihre probleme geteilt. Aber 18 monate dauerangriffe ohne Bezug zur Wirklichkeit... Das war zu viel.

Irgendwann ist gut. Sie erhält ihren Abfindungsbetrag auf den sich die anwälte geeignigt haben und wir gehen getrennte Wege wenn sie das Geld binnen wichen verprasst nicht mein B.. Wenn sie mit ihm zusammenzieht und alles am ende in die Krankenversicherung stecken muss... Nicht mein Problem. Wenn sie in 35 jahren auf der Straße landet weil Deutschland keine Grundsicherung mehr hat... Nicht mein Problem.
Sie erwachsen und kann über ihr leben frei entscheiden. Die chancen in den 12 jahren hat sie nicht genutzt.
Aber auch das ist nicht mein Problem.

De Verantwortung meinerseits ihr gegenüber endet am scheidungstag. Und auch das ist nicht meine schuld. Sie ist Antragstellerin.

Aber ihr konstruiert das bestimmt auch so das ich an allem schuld bin und die arme arme frau ja nichts dafür kann.

Vielleicht mal was zum nachdenken. Vor mir hat sie drei Ehen ruiniert. Hat sich mit verh. Männern eingelassen bis es ihre frauen spitz bekamen. Mit der scheidung endete auch die jeweilige affaire.

Die frage warum ich sie mal geheiratet habe kann ich mir selbst nicht beantworten. Aber das erforderte auch viele monate der selbstreflexion.

Warum bleiben Frauen bei männern die sie schlagen? Frag das mal die frau in hnd noch einer beziehung.

27.08.2018 17:31 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag