Zitat von Zugaste: Verstehe ich das richtig, dass es schon häufiger vorgekommen ist, dass du dich in Männer verliebst, die eigentlich nicht zur Verfügung stehen?
Ja.
Zitat von Zugaste: Kannst du sagen, was du an ihnen anziehender findest, als an ungebundenen oder hast du oft erst vom Beziehungsstatus erfahren, als du schon emotional involviert warst?
Danke für die Frage! Du machst mir grade bewusst, dass viele User:innen hier im Forum (andere Stränge) immer davon ausgingen, dass ich mir das
bewusst ausgesucht hätte. Und ich dachte immer, das wäre klar, dass man sich sowas
nicht aussucht!
Es war tatsächlich meistens so, dass ich das erst zu spät erfahren habe. Entweder stellte sich raus, dass er "vergessen" hatte, es zu erwähnen, oder (meinte mal einer) "in dem Moment, wo ich mit Dir zusammen war, hatte ich keine Freundin" (sehr kreativ
🙄) oder "er" ist mir Monate lang nachgelaufen, bis ich dachte, der wäre vielleicht wirklich in mich verliebt und würde sich auch trennen.
Im aktuellen Fall gab es anfänglich keinen Anlass mir das zu erzählen. Mittlerweile hab ich es mitbekommen. Und er verhält sich freundschaftlich. Vielleicht einen Ticken too much.
Es wird de facto keine Affäre draus werden, weil ich dafür zu alt bin und auch keine Lust mehr drauf habe. Und er scheint einer von den Guten zu sein, weshalb das für ihn auch nicht in Frage kommt. Ein seltenes Exemplar.
😄 Wie seht ihr das? Würdet ihr Euch mit 50+ noch mal trennen? Ich kann mir das ja gar nicht vorstellen, wenn man viele Jahre miteinander lebt und dann alles aufdröseln muss. Solange es halbwegs passt, wird man das sein lassen.
Andererseits kenne ich eine Frau, die ließ sich mit 83 (!) scheiden und zog ins Altersheim.
😆